Bayer - Club Brügge - Jan Breydelstadion, 19-10-2006 - 20:45 Uhr

• Zitat

Original von Alucard
    ja mittlerweile habe ich mich auch erholt. hab jha gestern gesagt dass das indiskutabel gewesen sei, aber mit etwas abstand muss man sagen, dass das spiel zwar verbesserungswürdig war aber dennoch okay war. nur das spiel nach vorne war eben nicht so gut. die abwehr wackelte aber sie brach nicht zusammen. und dass alle kämpften (sogar herr Barbarez) war nicht zu übersehen. für eij sicheres weiterkommen reichen 7 pkt. und ich wäre auch lieber 1. oder 3. aber auf nen cl-frustrierten will ich nicht unbedingt spielen. auf chelsea oder barca ann man auch noch im finale treffen...

Selbsteinsicht!!! Sehr selten hier im Forum! :bayerapplaus

Das Spiel nach vorne gefiel mir auch nicht, hatte aber den Eindruck das Barbarez durch seine langsame Spielanlage doch etwas für Ruhe sorgen konnte. Eine Steigerung ist natürlich nötig, aber es war eine erhebliche Verbesserung gegenüber Stuttgart zu erkennen. War jedoch auch nicht schwer, wie einige hier schon richtig bemerkten.

• [quote]Original von Chancentod

Natürlich waren darüberhinaus haufenweise Stockfehler, Fehlpässe, dumme Fouls etc. dabei, aber ist das nicht normal in dieser Situation?? Ich denke jeder der selbst schon mal gespielt hat, (und da gibt es keinen Unterschied zur Kreisklasse) wird das nachvollziehen können.

Diese sogenannten Fehler lagen meiner Meinung nach nicht an der Konzentration oder an dem Stuttgartspiel. Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler, z.B. Rolfes, körperlich in der 2. Hälfte vollkommen am Ende waren und so in den Zweikämpfen ihren Gegenspielern Gestern kaum etwas entgegensetzten konnten.
    Aber trotzdem Lob für die kämpferische Leistung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• War ein echter Europapokal Fight. Das Spielerische ist da (zumindest für mich) Nebensache. Wir wollten einen Punkt, den haben wir. Brügge hätte noch das ein oder andere Tor machen können, wir aber auch.

Warum einige das Spiel unserer Mannschaft so gnadenlos schlecht reden ist mir ein Rätsel.

Ein so erkämpfter Punkt ist mir lieber als zum Beispiel das tolle Spiel in Bremen, wo wir "schön" verloren haben.
    Sollten wir am Ende weiterkommen, wird es allen hier Scheissegal sein, wie der Punkt aus Brügge mitgenommen wurde.

• Zitat

Original von BayerMania87

Diese sogenannten Fehler lagen meiner Meinung nach nicht an der Konzentration oder an dem Stuttgartspiel. Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler, z.B. Rolfes, körperlich in der 2. Hälfte vollkommen am Ende waren und so in den Zweikämpfen ihren Gegenspielern Gestern kaum etwas entgegensetzten konnten.
    Aber trotzdem Lob für die kämpferische Leistung.

In den letzten Minuten konnten wir aber noch mal zulegen und drei dicke Chancen erarbeiten. Insgesamt fehlte aber die Spritzigkeit, was mir auch bei Rolfes und Kiess aufgefallen ist.

• lol
    quote:
    Aber es gibt hier eben einige Unbelehrbare... dieses dauernde Gejammer und Genöhle! Andere Vereine machen das Jahr für Jahr durch und die Anhänger stehen trotzdem hinter ihrer Mannschaft!

also liebe leute es geht hier ja mehr darum konstriktive kritik zu üben als irgendwas einfach nur zu kritisieren.
    und ma n muss ja mal festhalten das beispielsweie das abwehrverhalten gestern absolut desolat war
    und diesen tatasachen muss man doch in sauge sehen und darf sie nicht einfach so abtun.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir mussten in beiden Hälften den Anfangsdruck überstehen. Brügge hat ein tolles Spiel gezeigt, wir haben aber auch gut dagegen gehalten. Das war ein Europapokal-Fight der allerfeinsten Sorte mit Torchancen auf beiden Seiten. Brügge hatte insgesamt mehr Chancen, aber wir hatten besonders in der Endphase noch tolle Möglichkeiten."

:LEV9

Klaus, was ist an dem Statement (außer vll. das mit der allerfeinsten Sorte...) von Skibbe deiner Meinung nach so falsch???
    Habe es genauso gesehen.

Nochmal was zu gestern: Natürlich war das jatzt kein Top-Spiel von uns, aber man muss doch mal die ehrliche Lage der Mannschaft VOR dem Brügge-Spiel sehen.
    Mit der Einstellung von Stuttgart, wären wir untergegangen, gnadenlos....
    So gesehen war es ein Anfang zu besseren Zeiten, auch wenn noch nicht alles rund lief. Dies war so ein Spiel, welches du verlieren, aber genauso gut gewinnen konntest und wir hatten ein Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft.

So gesehen, bin ich erstmal zufrieden und vll. ist mit gestiegenem Selbstvertrauen auch gegen den HSV wieder eine weitere Steigerung drin.

• dann sollte genau das fett markierte auch gemacht werden, und nicht alles schlecht gemacht, bzw im anderen Falle hochgejubelt !

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost

dann sollte genau das fett markierte auch gemacht werden, und nicht alles schlecht gemacht, bzw im anderen Falle hochgejubelt !

nunja...ich versuche zumindest dies zu tun

• Zitat

Original von Viererkette

Bist Du Dir sicher, Fan von Bayer04 Leverkusen zu sein ? So eine Scheisse höre ich jeden Montag im Büro von den zahlreichen Gegnern unseres Clubs. Such Dir nen schicken Stammtisch und posaune weiter über unseren Bayer rum !

ja ich bin mir sicher, fan von bayer leverkusen zu sein, erinnere mich gut daran, die beiden internationalen finals jeweils aus der fankurve betrachtet haben zu dürfen.

über die letzten jahre bin ich aber darüber hinaus auch fan vom besonders schönen fussball geworden, der hier lange zeit gespielt wurde. wenn diese geschichte jetzt so langsam den berg runtergeht, dann wird man halt manchmal rotzig, traurig, enttäuscht. im ergebnis bzw. beitrag klingt nicht das schön, aber vielleicht sollte man den tatsachen auch mal ins auge sehen.
    ich habe mir halt diese zwei spiele in sion und dieses hier live reingezogen und konnte wirklich nicht glauben, was ich da sehen musste, sorry, das war so grotte in jeder hinsicht. und berufspessimist bin ich eigentlich nicht.

• Zitat

Original von SVB-1904
    Ich habe eine Frage:
    Weiß einer was das für ein Lied in Brügge war, als das Tor gefallen ist? Also die Torjubelmusik?! Ich fand das richtig geil und würde gerne den Titel und Namen wissen, bitte um hilfe! Danke im Vorraus! :D

ich habe nur "Auswärtssieg" gehört :LEV14 :LEV8

:D

• Zitat

Original von SVB-1904
    Ich habe eine Frage:
    Weiß einer was das für ein Lied in Brügge war, als das Tor gefallen ist? Also die Torjubelmusik?! Ich fand das richtig geil und würde gerne den Titel und Namen wissen, bitte um hilfe! Danke im Vorraus! :D

The Wite Stripes-Seven Nation Army

• Zitat

Original von SVB-1904

:LEV14 und wer hats gesungen? :LEV19

Die Schweizer ??? :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV8

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.