Bayer - Club Brügge - Jan Breydelstadion, 19-10-2006 - 20:45 Uhr


  • Sollen wir uns das Spiel auf der maz nochmal ansehen und mitzählen, wie oft Barbarez einen Zweikampf gewonnen hat ? Wie oft er sich im Laufduell gegen einen Gegenspieler durchsetzen konnte?
    wieviele Pässe er an den Mann gebracht hat? und in welcher Höhe manche Zuspiele kamen?
    ich hab nicht gesagt, er hat "nicht" gekämpft, aber er war schwach , weil err aus seiner Rolle,mämlich das Sturmspiel zu initiieren, viel zu wenig gemacht hat.
    war wirklich schönes spiel auf schneider,hatte einmal super einen stürmer abgelaufen und mit glück(oder routine;-) gabs keine ecke gegen uns, und hatte nen super kopfball, das war pech...
    alles andere....bleibt relaxt, und vergewissert euch.


    im gegensatz zu schneider war er schwach. ich denke, das bleibt richtig.


  • was in den jahren 85 bis 88, ruckelig bis 93 und in steigerung dann ab 96 bis 02 aufgebaut wurde : DAS WAR FUSSBALL. nicht immer alles top usw...du verstehst,was ich meine.
    von voigts zu toppi,erbarmen über hörster,selbst bei auge habe ich Schwung, System und zumindest ein drittel der Spiele offensive Galas gesehen.
    da hatte ich Leverkusener, bei aller Unbeliebtheit unseres Vereins, oft die besseren Argumente.
    Lassen wir das Thema Auge mal ruhen - wär zu lang. Aber unter Skibbe habe ich noch kein einzig überzeugendes Offensivspiel gesehen.Oder welches könnte es sein ? gegen Wolfsburg??
    Es geht immer um das Niveau. Sollte also "Stuttgart" der Massstab sein, der bei einer Besserung als Belobigung gewertet wird?


    Habe ich von Völler und co. und hier im Forum zu Beginn der Saison gehört, internationaler Platz und Klasse??


    Welcher Massstab gilt denn nun ?
    Klar, relativieren muss man...verkaufen, ausleihen, einkaufen, andere Zeiten sind das...
    WELCHE EUPHORIE wäre hier, wenn z.B. mal eine Leistung stattfinden könnte wie beim 4:1 gegen Bayern aus 04.
    mit Franca,Ponte,Placente etc.....und natürlich noch andere.


    Dann nehme mal als Kontrast die Spiele gestern Brügge, oder Stuttgart, oder Wolfsburg Sion(in) und Hannover,...oder Koblenz.


    Ich hatte mal frei, und konnte zusammen mit Teil der Familie und geladenen "neutralen" Fussballgästen international, alles aktive oder Ehemalige das Spiel sehen, hatte mich sehr gfreut, da ich gegenüber Stuttgart eine Trotzreaktion für möglich hielt.
    War schon bitter, bis auf wenige Minuten einen fussballerischen Offenbarungseid miterleben zu müssen...und das sahen hier 6 Leute so.
    Komisch, das da "fst" immer eine ähnliche Sichtweise ist...liegt es an bemühter Objektivität?


    Zum Abschluss: Warum lässt der Skibbe den Kiessling denn so lange so erbärmlich in der Luft zappeln?? Warum so lange? Sag es mir bitte.


    Oky, wir wollen keine Freunde werden,uns verbindet die unterschiedlich motivierte Hoffnung auf Erfolg...UND: ich sach mal, warum soll Barbarez den HVS nicht erschiessen und dann endlich besser spielen ?
    also Gruss ,is schon zu spät für mich ;)

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Aber unter Skibbe habe ich noch kein einzig überzeugendes Offensivspiel gesehen.Oder welches könnte es sein ? gegen Wolfsburg??


    Dir ist aber schon bewusst, dass Leverkusen in der bisherigen Saison die meisten Torschüsse aller Bundesligisten abgegeben hat, oder? Du als alter Statistik-Freak müsstest das doch eigentlich wissen. Da hapert es eigentlich nur an der Chancenverwertung, aber das war bei diesem Verein eigentlich schon immer so.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Aber unter Skibbe habe ich noch kein einzig überzeugendes Offensivspiel gesehen.Oder welches könnte es sein ? gegen Wolfsburg??



    ...also da fallen mir einige ein, gegen den HSV, WOB und vorallem bei der Hertha letztes Jahr...

  • hallo ihr beiden.
    ja wolfsburg war okay,sagte ich ja, der gegner zu diesem zeitpunkt am boden.


    in hamburg haben wir mit viel dusel gekontert.


    bei der hertha, ja ,das stimmt, das war auch ein gutes spiel.


    es geht mir ja nicht nur um die meisten torschüsse...
    es geht um die spielanlage, die taktische struktur, die man mit bewusst gekauften spielertypen in ein wirklich offensives system einbindet. und das heisst ja nicht, harakirimäßig dauernd nach vorn.


    aber ich denke, jeder weiß ,was ich meine...denn diese struktur ist komplett nicht vorhanden.die eigentlichen fehler liegen am managment, die diesen trainer nicht genug beobachtet haben - sorry, und völler ist auch kein "trainer" ,das haben wir national ja gesehen.er ist ein "glücksmensch".