Boxen-Thread

• Titelverteidgung

Klitschko-Kampf steigt in Stuttgart

Erstellt 20.01.09, 14:07h, aktualisiert 20.01.09, 14:08h

Box-Weltmeister Vitali Klitschko verteidigt seinen Schwergewichtstitel gegen den Kubaner Juan Carlos Gomez am 21. März in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Der Herausforderer aus Kuba sprüht nur so vor Selbstvertrauen.

HAMBURG - Box-Weltmeister Witali Klitschko wird seinen WBC-Titel im Schwergewicht gegen Juan Carlos Gomez am 21. März in Stuttgart verteidigen. Der Kubaner hatte sich die WM-Chance im September 2008 durch einen Sieg im Ausscheidungsfight gegen den Ukrainer Wladimir Wirchis erkämpft. Klitschko war einen Monat später nach knapp vierjähriger Ringpause durch einen K.o.-Sieg gegen Samuel Peter (Nigeria) zum dritten Mal Weltmeister geworden.

"Der Sieg gegen Samuel Peter und das Hochgefühl, meinen WBC-Titel zurückgeholt zu haben, ist unbeschreiblich. Ich werde es mir nicht nehmen lassen. Gomez ist ein sehr erfahrener, schneller und unangenehmer Gegner, den ich nicht unterschätzen werde. Aber der Gürtel bleibt in der Familie Klitschko", sagte der Champion, dessen jüngerer Bruder Wladimir die Schwergewichts-Titel der Verbände WBO und IBF hält.

Der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Gomez gibt sich vor dem Duell in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ebenfalls optimistisch. "Es tut mir leid für Witali, dass ich ihm den Gürtel nach so kurzer Zeit wieder entreißen muss. Aber ich habe so lange auf diesen Kampf hingearbeitet, dass ich mir jetzt auch den Titel holen werde", meinte Gomez, der einen Kampfrekord von 44 Siegen (35 durch K.o.) und einer Niederlage aufweist.

Klitschko, der den Ring in seiner Karriere 36-mal als Sieger (35-mal durch K.o.) verließ und zwei Niederlagen hinnehmen musste, hatte zunächst kein Interesse an dem Kampf gegen Gomez gezeigt. Gemäß den WBC-Auflagen willigte der Ukrainer aber dennoch ein und plant im Falle einer erfolgreichen Titelverteidgung ein Duell mit dem britischen Newcomer David Haye. (sid)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1231848469838

• Köln – Die Überraschung war der schönen Jasmin aufs Allerbeste gelungen.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Sport-Mix › „Es war ein unvergesslicher Abend – auf der 30. Etage hoch über Köln“, sagte Felix Sturm, für den seine Frau am letzten Samstag den 30. Geburtstag im „Osman 30“ organisiert hatte.

In „Altersdepression“ wird der Boxweltmeister, dem auch FC-Trainer Christoph Daum mit einem FC-Trikot als Geschenk gratulierte, zu Beginn seines vierten Lebensjahrzehnts nicht verfallen, im Gegenteil, denn: „Jetzt kommen meine stärksten Jahre.“

Er fühle sich eh „wie 25 oder 26, aber es hört sich schon cool an, 30 zu sein – es klingt so erwachsen“. Der Mittelgewichtler aus Leverkusen sieht die Zahl auch nicht als Zäsur: „Es läuft alles gut, ich habe boxerisch einen Riesensprung gemacht, ich entwickle mich weiter.“

Auch seine Ziele hätten sich jetzt nicht plötzlich geändert: „Ich boxe nicht für einen neuen Fernsehvertrag, ich will einfach gegen die Besten boxen.“

Sturms nächste WBA-Titelverteidigung ist für April geplant, „hoffentlich in einer großen Arena“. Und am liebsten gegen einen wie Kelly Pavlik (USA), seines Zeichens WBC- und WBO-Weltmeister. Ab sofort wird jedenfalls das Training „schon mal verschärft“.

Auch privat kann alles so weitergehen wie bisher. Felix Sturm hat mit Jasmin, die er 2007 heiratete, sein großes Glück gefunden. Seinem Freund Lukas Podolski („Poldi ist einer, der verstellt sich nicht – genau wie ich. Man kann mit ihm viel Spaß haben“) vertraute er vor kurzem an, dass er gern drei Kinder hätte.

Auf den Rat, da müsse er doch – mit jetzt 30 Jahren – langsam mal anfangen, sagt Sturm lachend: „Vielleicht haben wir ja Glück und es werden gleich Drillinge…“

• Grauenhaftes Rumgefuchtel.

Das der Klitschko bereits in der 2. Runde seine Deckung komplett weggelassen hat sagt viel über die Qualität des Gegners aus.

Das Schwergewichtsboxen überbietet sich in den letzten Jahren vor Peinlichkeit immer wieder selbst.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Jetzt auf ZDF: Stum boxt. Kann immerhin ein Leverkusener heute gewinnen :bayerapplaus

Die Menzer mit ihrem Respekt :D

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Seit seinem Interview letzte Woche ist Adnan Catic bei mir untendurch....

Antwort auf eine Frage war: "Ich bin Lukas Podolski-Fan, also bin ich nächste Saison 1.FC Köln-Fan !!!"

Leider wird der Japaner gegen den Herrn Catic verlieren... :LEV16

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Man, man, da sitzt ja so gut wie jede Linke vom Adnan Catic...

Aber der Japaner hat Nehmerqualitäten....

Da fällt mir ein Songtext von Heinz Erhardt ein:

Linkes Auge blau, rechtes Auge blau.
    Und das alles wegen einer einzigen Frau..

:LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Vollkommen richtig, dass der Ringrichter abgebrochen hat. Hätte er vielleicht schon früher machen sollen....