Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich deinen Groll absolut verstehen! Woher hasten diese Zitate?
Boxen-Thread
-
-
-
-
bin grad vom Griechen rein (Ouzo!) und sehe, das das Großmaul verloren hat. Was für ein gelungener Samstag!
-
Man munkelt übrigens, dass er nur gegen Gale boxt, um weiterhin Golovkin ausweichen zu können:
Zitat
Eastside Boxing spricht zwar von einer Titelvereinigung der Verbände WBA und IBF, aber vermutlich wird Sturm für diesen Kampf seinen Titel als WBA-Super-Champion niederlegen.Mit dem Kampf gegen Geale vermeidet Felix Sturm die fällige Titelverteidigung gegen den amtierenden WBA-Weltmeister Gennady Golovkin, gegen den er, nach Erlass der World Boxing Association, noch in diesem Jahr antreten müsste.
Ich sag mal so, dem Golowkin isser ja jetzt auch ausgewichen mit der NiederlageDer Golowkin hat übringes heute in der Früh in den USA gegen einen Polen Namens Proksa(29 kämpfe,28 siege) geboxt. Golowkin gewann nach TKO in Runde 5,nachdem er Proksa in Runde 1,4 und 5 niederschlug. Scheint ja ein echter Kracher zu sein, dieser Golowkin...
Der hat hat jetzt 24 Kämpfe, 24 Siege und 21 durch KO! Und scheint nun so interessant zu sein, um auch in den USA boxen zu können. -
Hat dieser Widerling doch tatsächlich verloren
Hoffentlich verschwindet dieser unsympathische Lackaffe jetzt von
der Bildfläche.... -
Geale-Promoter: Kein Rückkampf mit Sturm
Der Promoter des neuen Doppel-Weltmeisters Daniel Geale hat
dem entthronten Box-Champion im Mittelgewicht, Felix Sturm, keine
Aussichten auf einen Revanchekampf gemacht."Es gibt absolut keine Chance auf einen Rückkampf", sagte Gary Shaw
"Sport Bild Plus" und ergänzte: "Das Sturm-Lager hatte bei den
Verhandlungen die Möglichkeit, eine entsprechende Klausel in den Vertrag
zu schreiben. Ich habe sie danach gefragt, aber sie haben abgelehnt. Für mich zeigt das: Sie haben gedacht, dass Daniel Geale keine Chance haben würde."Sturm hatte am Samstagabend in Oberhausen den WM-Vereinigungskampf nach
Punkten gegen Geale verloren. Damit ging der WM-Titel des Deutschen
nach Version des Verbandes WBA an den Weltmeister des Verbands IBF.Quelle spox.com
Zudem hat der Promoter von Geale angekündigt, gegen Golowkin boxen zu wollen. Man wolle sich nicht wie Felix Sturm jahrelang vor Golowkin drücken.
-
Das mit der Klausel zeigt ja nur wie abgehoben der Sturm geworden ist. Selbst schuld....
-
Viel unfassbarer finde ich, dass Sturm sich ja ohne Trainer auf den "Kampf seines Lebens" vorbereitet hat. Sdunek hat nämlich die ganze Zeit Klitschko für dessen Kampf kommenden Samstag trainiert ( ist vertraglich so festgelegt, dass der Klitschko Vorrang hat).... Da trainiert der Sturm einfach mal ohne Trainer und denkt er putzt den Geale so weg?!
-
Viel unfassbarer finde ich, dass Sturm sich ja ohne Trainer auf den "Kampf seines Lebens" vorbereitet hat. Sdunek hat nämlich die ganze Zeit Klitschko für dessen Kampf kommenden Samstag trainiert ( ist vertraglich so festgelegt, dass der Klitschko Vorrang hat).... Da trainiert der Sturm einfach mal ohne Trainer und denkt er putzt den Geale so weg?!
Mit dem hat schon der richtige mal aufs Maul bekommen.
Der Gegner war irgendwie etwas sonderbar, auch, dass er jeden eigenen Schlag mit einem Laut kommentiert, aber er war in meinen Augen der deutlich bessere Boxer.Das einzige, was ich bei Sturm ganz sympathisch fand, dass er den Kampf den Opfern von Srebrenica widmen wollte.
Allerdings geht das vor lauter Selbstüberschätzung und aufgesetztem Patridiotismus unter... Ich hoffe, dass der nun in der Versenkung verschwindet.Sportler wie Huck sind mir da weit sympathischer.
-
Am Samstag findet ja mal wieder ein Schwergewichts-Kampf mit deutscher Beteiligung statt. Ein gewisser Manuel Charr kämpft dann gegen Vitali Klitschko. Da ich mich im Boxen überhaupt nicht auskenne, aber ab und zu diesen Sport durchaus interessant finde, habe ich zwei Fragen.
1.) Wie hoch sind denn die Chancen, dass es endlich mal wieder einen deutschen Schwergewichts- Weltmeister gibt? Der letzte war doch Max Schmeling oder? Also, ich habe von diesem Charr jedenfalls noch nie etwas gehört. (Aber gut, das muss nicht unbedingt etwas heißen.. )
2.) Warum findet der Kampf eigentlich in Moskau statt? Sonst sind die Klitschko- Kämpfe doch immer in Deutschland?
-
-
Huck? Der ist doch auch voll das Großmaul und hat gar schon die Klitschkos herausgefordert, was ebenso total unrealistisch ist.... Der ist eigentlich nicht wirklich sympathischer als Adnan Catic.
Im Übrigen hat der auch seinen Namen geändert zu Promotionszwecken...Nääää, der Huck is nix - auch wenn sein offensiver Kampfstil sicher nicht un-unterhaltsam ist Daher rühren wahrscheinlich die Sympathien , oder Marco? Weil ansonsten ist der doch der Felix Sturm des Cruisergewicht^^
-
Echt? Dann hab ich wohl noch nicht genug von dem mitbekommen.
Könntest aber recht haben, dass es vielleicht am Stil liegt. Sein letzter Kampf war ja ganz grosses Kino. Oder sonst liegts halt am Namen
Das mit dem Namenswechsel versteh ich nicht und find ich ziemlich albern.
-
1.) Wie hoch sind denn die Chancen, dass es endlich mal wieder einen deutschen Schwergewichts- Weltmeister gibt? Der letzte war doch Max Schmeling oder? Also, ich habe von diesem Charr jedenfalls noch nie etwas gehört. (Aber gut, das muss nicht unbedingt etwas heißen.. )
Klitschko ist Hochhaushoher Favorit! Die Chancen dass Charr gewinnt sind sehr gering. Ein absoluter NoName-Boxer. Selbst der ehemalige Trainer von Charr Rocchigiani hat gesagt " Wenn er es in Runde 3 schafft, wär das sehr stark". Dieser Charr ist weder besonders schnell, noch außergewöhnlich Schlagkräftig. Seine größte Stärke sind wohl seine Nehmerqualitäten. Den Kampf wird Klitschko nicht verlieren....... Die Wettquoten übrigens auf Klitschko-Sieg 1.04(!!!)
2.) Warum findet der Kampf eigentlich in Moskau statt? Sonst sind die Klitschko- Kämpfe doch immer in Deutschland?
Geld....
"Der Mega-Fight am Samstag wird in 150 Länder übertragen. Als
Austragungsort waren zunächst auch Städte in Deutschland oder in der
Ukraine vorgesehen, "doch aus Russland hatten wir einfach das beste
Angebot", sagte Klitschko. Ein Konglomerat aus russischen
Geschäftsleuten ließ den Rubel rollen und schnürte das größte
Millionenangebot, das beiden Boxern eine üppige Gage garantiert."
Zitat aus nem Artikel von welt.de
http://www.welt.de/sport/artic…ert-Vitali-Klitschko.htmlBeste Grüße
-
Vielen Dank für die Antwort!
Schade, dass der Deutsche so chancenlos sein wird. Es wird also so ein typischer Klitschko- Kampf, Gegner reißen das Maul auf und kassieren am Ende... Naja, ich werds vermutlich trotzdem schauen, sofern ich nicht ne bessere Abendbeschäftigung finde.
-
Gerne,gerne Sarpei So wirds wohl laufen, yepp. Hoffentlich boxt Vitali dann noch gegen Haye nächstes Jahr - das wäre ein Knallerkampf mit offenem Ausgang! Hängt wohl auch davon ab, ob Vitali ins Parlament gewählt wird am 8.Oktober.
Echt? Dann hab ich wohl noch nicht genug von dem mitbekommen.
Ja- hab den die Jahre eher sporadisch verfolgt. Ist aber ein ziemliches Großmaul.
Hier mal ein Artikel vom spiegel aus Februar 2012... http://www.spiegel.de/sport/so…i-klitschko-a-816722.htmlZudem hat er behauptet, dass der Klitschko-Manager die Ohrfeige von Chisora inszeniert haben soll. Dieser hat dann erfolgreich gegen diese Behauptung geklagt und Huck musste seinen Schnabel danach halten^^
Das mit dem Namenswechsel versteh ich nicht und find ich ziemlich albern.
Wurde damals einfach aus Promotionsgründen gemacht. Die haben sich gedacht, die Leute identifzieren sich eher mit einem Boxer Felix Sturm oder Marco Huck als mit einem Boxer Adnan Catic oder Muamer Hukic... Mir persönlich isses egal wie einer heißt, aber der Gedankengang ist schon irgendwie nachvollziehbar. Naja -wers mit sich machen lässt bzw. so will^^
-
Charr ist Libanese und hat aus strategischen Gründen ebenfalls seinen Namen geändert. Da haben die 3 Sonnenscheine "Huck, Sturm und Charr" schon mal was gemeinsam. Mir würden noch mehr Gemeinsamkeiten einfallen, aber das spare ich mir lieber
-
Charr ist Libanese und hat aus strategischen Gründen ebenfalls seinen Namen geändert. Da haben die 3 Sonnenscheine "Huck, Sturm und Charr" schon mal was gemeinsam. Mir würden noch mehr Gemeinsamkeiten einfallen, aber das spare ich mir lieber
Hast Recht. Wobei Charr " nur " seinen Vornamen abgeändert hat. Richtiger gebürtiger Name: Mahmoud Omeirat Charr
-
Der Boxsport wird langfristig Probleme bekommen, wenn es nicht bald wieder interessante Fights im Schwergewicht gibt. Leider
In den USA hat der Box-Zirkus schon seinen Tribut zollen müssen und ist nur noch Nummer Zwei hinter Mixed Martial Arts, wo es ständig richtig schöne Action gibt.
MMA ist der Kampfsport der Zukunft
-
In den USA hat der Box-Zirkus schon seinen Tribut zollen müssen und ist nur noch Nummer Zwei hinter Mixed Martial Arts, wo es ständig richtig schöne Action gibt.
Ist das so? Hast du dafür Quellen/Belege? Ich weiß, dass diese UFC-Veranstaltungen sich großer Popularität erfreuen. Ich weiß aber auch,dass es immer noch die Boxer sind die mit Abstand das meiste Geld verdienen ( Mayweather, Pacquiao ) und wie viel verdient der bestverdienenste UFC-Fighter? Des Weiteren habe ich gelesen, dass sich UFC davor drückt Veranstaltungen zeitgleich mit großen Boxveranstaltungen abzuhalten - ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Aber Quellen, die diesen Wandel belegen wären mal interessant. Das Schwergewicht ist ja seit Jahren tot - dafür geht in den Klassen um das Weltergewicht, Halbmittel und Supermittelgewicht die Post ab - viele gute Kämpfer und auch viele spektakuläre Kämpfe, die immer noch viel Kohle einbringen und beliebt sind....
MMA ist der Kampfsport der Zukunft
Abwarten... Boxen ist Tradition...das dauert noch seine Zeit bis es endgültig abgelöst wird, wenn überhaupt. Da spricht aber auch der Boxfan aus mir heraus^^
-
Ok, auf die schnelle hab ich nichts dazu gefunden (ausser Spekulationen), ich hatte es mal gehört, kann es gerade aber nicht belegen.
Ein UFC Event in Amerika zieht bis zu 5 Mio Zuschauer (ist allerdings pay per view), da wird ein großer Box-Kampf sicher bessere Quoten erzielen. In einem UFC-Event hast du dann aber auch mit Glück 3-4 richtig klasse Fights, während im Boxen ja nur der Hauptkampf gezeigt wird.
Beim Gehalt können die UFC-Stars natürlich nicht mit den Top-Boxern mithalten. Die bestbezahlten UFC Fighter bekommen so 200-500k pro Kampf + Sponsoren Gelder etc. Ich persönlich finde das sehr ungerecht, aber die Zahlen werden sich wohl noch anpassen.
Ich denke das Box-Business hat sich wirklich verzockt mit den ewigen Mauscheleien, Skandalurteilen und Champions, die nur Fallobst boxen wollen. Ich gucke mir auch gerne boxen an, halte boxing auch für den wichtigsten Teil im Kampfsport, aber es hat auch seinen Reiz komplette Kämpfer in tollen Duellen gegeneinander zu sehen.
Die KO Rate ist natürlich auch wesentlich höher, was das ganze sehr spektakulär macht.Hier in Deutschland kann man übrigens alle UFC Events kostenlos sehen
-