Boxen-Thread

• Culcay siegt durch Abbruch des Ringrichters. Der Abbruch kam zu früh....
    Wäre es andersrum gewesen, wäre so früh sicher nicht abgebrochen worden... Aber das ist halt der SAUERLAND-Bonus..... oder Sauerland-mafia......

Hast du ja schon das letzte mal geschrieben. Muss dir insofern schon recht geben, dass es schon recht auffällig ist, dass Entscheidungen tendenziell immer in Richtung des Sauerlandboxers gehen.

Hätte gerne noch etwas mehr gesehen vom Jack. Hat er ganz gut gemacht...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hätte gerne noch etwas mehr gesehen vom Jack. Hat er ganz gut gemacht...

Jepp. Fand ihn aber zu passiv noch. Hätte ruhiger noch aktiver boxen können. Ansonsten sah's defensiv schon recht gut aus. Aber um ne Weltmeisterschaft zu boxen, in der Klasse wo Mayweather und Pacquiao boxen ist zu seinem jetzigen Leistungsstand fast schon lebensmüde. Aber vielleicht kann er sich ja noch steigern und wenn er in 3-5 Jahren mal da kämpft sind Pacquiao und Mayweather vielleicht auch schon in Rente... Also durchaus eher ein Mann für die Zukunft^^

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Na, das ging ja fix.
    Vom alten Rahman ist aber auch nix mehr übrig geblieben. Eine Schande, der Auftritt. Wie er am Ende einfach in den Seilen geblieben ist... :wacko:

• Das kann nich deren ernst sein?!?!?

Das war ja noch weit schlimmer, als die Klitschkokämpfe. Da stellen die dem einen übergewichtigen Boxrentner in den Ring, der nach einem Treffer völlig ausgelaugt und fertig ist....
    Katastrophal. Passenderweise wieder ein Gegner, der vorher grosse Töne spuckte... Wo wir wieder beim Klitschkovergleich wären...

btw, die Alte vom Powetkin... Bin ich der einzige, der dabei an diese Ohöven, Ohoven (oder wie die heisst) dachte? :LEV18
    Oder anders gesagt: wenns Hochwasser gibt, muss sie sich keine Sorgen machen, ihr Kopf wird an der Oberfläche treiben...

• Joa, war echt ein embarressement der heutige Kampf.. hätte Rahman aber auch nicht SO desaströst erwartet.
    Gleich zeigen sie noch den Kampf Pulev gegen Ustinov... Glaube lohnt sich den Kampf anzuschauen :levz1

• Die Klitschkos sind mit Abstand die besten Schwergewichtler des Planeten. Dass sie nur Fallobst aussuchen ist einfach falsch, es gibt keine Besseren.

• Die Klitschkos sind mit Abstand die besten Schwergewichtler des Planeten. Dass sie nur Fallobst aussuchen ist einfach falsch, es gibt keine Besseren.

Das sage ich nicht mal.
    Nur mir als Zuschauer ist das ja an und für sich egal.
    Und die Klitschkokämpfe laufen immer gleich ab. Irgendein Gegner, der grosse Töne spuckt, viel Show, noch mehr Show, und nochmals viel mehr Show, dann sieht man Klitscho, wie er offentsichtlich in den ersten Runden noch nicht Vollgas gibt und dann irgendwann, wenn genug Werbeblöcke durch sind, darf er den Gegner umhauen.

Darum der Vergleich. Vom Rahman habense schöne Einspieler gezeigt, wie er mit nem Geldschein wedelt, ankündigt, dass er gewinnt und letztlich war es alles, nur kein ernsthafter Boxkampf.

• Das sage ich nicht mal.
    Nur mir als Zuschauer ist das ja an und für sich egal.
    Und die Klitschkokämpfe laufen immer gleich ab. Irgendein Gegner, der grosse Töne spuckt, viel Show, noch mehr Show, und nochmals viel mehr Show, dann sieht man Klitscho, wie er offentsichtlich in den ersten Runden noch nicht Vollgas gibt und dann irgendwann, wenn genug Werbeblöcke durch sind, darf er den Gegner umhauen.

Darum der Vergleich. Vom Rahman habense schöne Einspieler gezeigt, wie er mit nem Geldschein wedelt, ankündigt, dass er gewinnt und letztlich war es alles, nur kein ernsthafter Boxkampf.

Das Schlimme ist ja, dass die Medien das auch aufnehmen und dann in ihre Artikel schreiben: "Klitschko Gegner droht ihn ins Krankenhaus zu befördern", das ist echt eine Show, die mittlerweile viel von Wrestling hat. Aber es wird ein bisschen verständlich, wenn man sieht wieviel Geld da involviert ist.

Die letzten Boxabende waren wirklich keine Werbung für den Sport.

• Profiboxen hat mit Sport eher weniger bis gar nichts zu tun. Vorrangig ist die Show das anscheinend von einem zahlungskräftigen Publikum gespiegelt und somit eingefordert wird. Beschwerden über die Abläufe solcher "Kämpfe" sind sinnlos. Profiboxen ist ein Marktbestandteil und unterliegt dem Prinzip Angebot und Nachfrage.
    Wer sich Boxen eher unter sportlichen Gesichtspunkten anschauen möchte ist beim sogenannten "Amateurboxen" (Anführungszeichen: hier wird auch um Geld und Prämien geboxt. Daher ist die Bezeichnung "Amateur" irreführend. Begrifflichkeit vermutlich aus der Profiecke entstammend - Ziel: Schlechtmachen einer Konkurrenz innerhalb einer Sportart). Es gibt klar definierte Regeln im - sage ich mal - Normalboxen gegenüber dem - aus meiner Sicht - Assiboxen:
    Boxhandschuhe erlaubte Trefferfläche in weiss, Kopfschutz (vernünftig), Altersgrenzen (international bis 34 Jahre, national bis 36 Jahre), Schläge werden nur dann von 3-5 Punktrichtern als Treffer anerkannt, wenn die Mehrheit der Punktrichter unabhängig von einander einen Schlag innerhalb einer Sekunde als Punkt wertet, Kampf geht üblicherweise über 4 Runden von jeweils zwei Minuten.
    Ich würde als Zuschauer - auch im Fernsehen - ein Turnier im Normalboxen einem Assiboxabend immer vorziehen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• @Denz, das hatte mich ja eben erschreckt, dass auch im ARD solche Ausschnitte gezeigt wurden, bzw. dass es dort so ein Fallobstgegner reingeschafft hat.

Alles in allem finde ich die ARD Übertragungen nämlich richtig Klasse, dort treten gute Kämpfer an und es steht der Sport im Mittelpunkt - anders als bei RTL.

Und im letzten Punkte gebe ich dir nicht recht. Der Hauptkampf gestern war keine gute Werbung, der erste und der letzte Kampf waren aber okay. Die ARD Boxabende davor waren allesamt hochklassig, wie ich finde.

• Der Nebenkampf war natürlich auch gut, wurde aber durch die mehr als fragwürdige Ringrichter Entscheidung getrübt.

Zitat

Ich würde als Zuschauer - auch im Fernsehen - ein Turnier im Normalboxen einem Assiboxabend immer vorziehen.

Ohne jetzt genau zu wissen, warum du Profiboxen als Assiboxen bezeichnest: Da dürftest du ziemlich alleine mit da stehen!

Das reizvolle gerade am Schwergewichtsboxen ist doch, dass es jederzeit zu einem spektakulären KO kommen kann. Die KO-Quote beim Amateurboxen dürfte da extrem niedrig sein, oder?

• Ist doch wirklich schwachsinn, das Profiboxen als Assiboxen zu bezeichnen oder gar zu sagen, es ginge nicht um "Sport". Sicherlich viel Geld, aber natürlich geht es da noch um Sport- es sei denn Sauerland schiebt mal wieder die Kämpfe und führt die Ringrichter-Ergebnisse ad absurdum.

• Ohne jetzt genau zu wissen, warum du Profiboxen als Assiboxen bezeichnest: Da dürftest du ziemlich alleine mit da stehen!

Wahrscheinlich. Aber wer kennt schon das Normalboxen? Die meisten kennen gar nichts anderes...

Das reizvolle gerade am Schwergewichtsboxen ist doch, dass es jederzeit zu einem spektakulären KO kommen kann. Die KO-Quote beim Amateurboxen dürfte da extrem niedrig sein, oder?

Stimmt. Aber:

Zitat

Ein K.o. (Knock-out), wobei der Boxer auf die "Bretter" geht, entspreche medizinisch einer Gehirnerschütterung. Als Folge eines K.o.´s würden viele Boxsportler noch Wochen bis Monate an Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Hörstörungen und Gangunsicherheiten leiden. Durch verschiedene Tests messbare intellektuelle Defizite, würden sich noch über deutlich längere Zeiträume nach einem K.o. nachweisen lassen, als das der betreffende Boxerselbst empfinde.
    Durch die wiederholten Gehirnerschütterungen würde sich bei 10 bis 20 % der Profiboxer im Verlauf einer langen Profikarriere, eine Boxer-Demenz entwickeln, die eine Ähnlichkeit zur Alzheimer-Demenz aufweise. Amateurboxer seien nicht in dem Maße betroffen wie Profiboxer, da für Amateurboxer andere Regeln gelten würden, die sie besser schützte
    .

Zitat

Ist doch wirklich schwachsinn, das Profiboxen als Assiboxen zu bezeichnen oder gar zu sagen, es ginge nicht um "Sport". Sicherlich viel Geld, aber natürlich geht es da noch um Sport- es sei denn Sauerland schiebt mal wieder die Kämpfe und führt die Ringrichter-Ergebnisse ad absurdum.

Sauerland ist doch verglichen mit einem Mörder wie Don King harmlos...

Auszug:

Zitat

Schon mit 30 Jahren gehörte er zu den erfolgreichsten Geschäftsmännern der Stadt und fiel schon damals durch bunte Klamotten und teure Autos auf. Sein Erfolg im illegalen Glücksspielsektor blieb nicht unbemerkt. Als ihn im Jahre 1954 ein Dieb namens Hillary Brown in einem seiner Spiellokale bestehlen wollte, schoss Don King ihm in den Rücken. Vor Gericht wurde er wegen Notwehr freigesprochen.
    13 Jahre später tötete King erneut einen Menschen. Sam Garrett, ein Mitarbeiter seines Glücksspielgeschäfts schuldete ihm 600 Dollar und King und Garrett gerieten in Streit. Don Kings Biograf Jack Newfield: "King schlug Garrett mit der Faust oder, was wahrscheinlicher ist, mit dem Kolben seiner Waffe zu Boden. Sobald Garrett auf dem Boden lag, begann King, ihn hemmungslos an den Kopf zu treten." Der körperlich unterlegene Garrett hatte keine Chance und starb, nachdem er fünf Tage
    im Koma gelegen hatte.
    King, der zu dieser Zeit schon der König der Halbwelt war und das Glücksspiel in Ohio kontrollierte, machte Zeugen mundtot und sein Anwalt traf sich, ohne Beisein eines Staatsanwaltes, mit dem Richter. Bis heute ist nicht klar, ob es allein monetäre Anlässe waren, oder ob Kings Anwalt Drohungen aussprach. Das Ergebnis war, das King nur wegen Totschlags verurteilt wurde und schlappe vier Jahre im Marion Correctional Gefängnis in Ohio absitzen musste.

mehr:
    [url]http://www.stern.de/sport/spor…t-jeansjacke-1719519.html

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Sauerland ist doch verglichen mit einem Mörder wie Don King harmlos...

Ja, über Don King brauchen wir gar nicht erst reden :D
    Dennoch verabscheue ich die Manipulationen seitens des Sauerlandstalls was Punktrichterentscheidungen angeht. Da gabs in der Vergangenheit einfach zu viele :LEV16

• Da gabs in der Vergangenheit einfach zu viele :LEV16

Weil es eben hauptsächlich um die Show und damit um eine Menge Kohle geht. Der sportliche Wert solcher Veranstaltungen tendiert gegen Null, Betrügereien dominieren diesen "Sport" - dennoch wird es geschaut und darüber ernsthaft diskutiert. Das lässt gesellschaftlich tief blicken... :levz1 Also ist doch alles o.k.

• Weil es eben hauptsächlich um die Show und damit um eine Menge Kohle geht. Der sportliche Wert solcher Veranstaltungen tendiert gegen Null, Betrügereien dominieren diesen "Sport" - dennoch wird es geschaut und darüber ernsthaft diskutiert. Das lässt gesellschaftlich tief blicken... :levz1 Also ist doch alles o.k.

Nein, gibt genügend andere Ställe oder Veranstaltungen wo soetwas nicht vorkommt und faire Kampfurteile vorkommen. Aber in so organisatorischer Weise durchgeführte Manipulationen gibt's hier in DE nur vom Sauerland Boxstall. Nur weil Sauerland dadurch den sportlichen Wert tritt, heißt es NICHT dass es überall im Boxen so ist. Das ist es nämlich nicht. Boxen ist ein geiler SPORT! Seit Jahrzenten schon und wird es immer bleiben.

• Aber in so organisatorischer Weise durchgeführte Manipulationen gibt's hier in DE nur vom Sauerland Boxstall.

Wie haben die das geschafft?

Boxen ist ein geiler SPORT! Seit Jahrzenten schon und wird es immer bleiben.

Im Normalboxbereich kann man das Boxfan so sehen. Im sogennanten Profibereich indem die Halb- oder gar Unterwelt seit Jahrzehnten mal mehr, mal weniger Regie führt fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Es sei denn man ist Box- und Mafia-Fan zugleich... :LEV19

• Tja, wie haben die das geschafft - eine gute Frage...

Die Halb- oder Unterwelt führt schon lange nicht mehr Regie :LEV19 Es ist doch vielmehr sogar so, dass die richtig guten Boxer dahin übergehen, keinen Promoter mehr zu haben sondern eine eigene Promotionsfirma zu gründen.
    Wenn du dir mal das ganze Boxgeschehen der Welt im Profibereich zu Gemüte führst, wirst du sehen, dass es sich da sehr wohl um den Sport dreht und du da richtig gutes Boxen geboten bekommst ( Vorallem im Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Weltergewicht). Von daher schaue ich es mir sehr gerne an. Amateuerkämpfe werden ja leider nicht übertragen und ist wohl für das breite Publikum auch zu uninteressant. :levz1

• Heute abend ist ja der Huck mal wieder dran.

Fand den früher mal ganz sympatisch, das hat sich mittlerweile drastisch geändert.
    Wäre schön, wenn der Arslan dem ordentlich einen mitgibt, aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wenn man die Aussagen vom Huck ala "Arslan hat einen schöneren Körper als ich" und "meine Freundin Klitschklo" hört, dann weiß man schon Bescheid.

220 Volt in den Armen, aber kein Licht in der Birne.