Boxen-Thread

• Sat.1 muss laut Vertrag aber noch leider 4 Kämpfe von Sturm zeigen :/

Echt? Ich kann mir vorstellen, dass man sich einigt darauf zu verzichten. Wer will den denn noch sehen? Und dann noch ganze 4 mal. Wenn der nächste Kampf wieder in die Hose gehen sollte, wirds auch mit den Gegnern schwierig. Vielleicht noch ein Show-Kampf gegen Axel Schulz oder Rocchigiani :LEV14 Also ich schau mir ja gerne an, wie der jedes mal auf die Mütze bekommt, aber selbst das wird irgendwann langweilig.....

• Jepp, erzählt mit zerbeultem Gesicht davon, dass der Australier ihn nicht getroffen hat :LEV5

Also für den nächsten Kampf müssen die echt irgendein Fallobst ankarren, der dann im Sat1-Trailer als wüster Vernichter hochgepusht wird. Die übliche Prominenz wird an den Ring gekarrt und fertig ist das "Sat1-Mega-Boxevent".

• Hmmm ist Sdunek auch schon dement oder hat er auch kein Bock mehr auf Sturm?

Zitat:

Zitat

Mal sehen wie es weitergeht, vielleicht eine Gewichtsklasse raufgehen oder gegen den WBA-Weltmeister Golovkin.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

• Auszug aus einem spiegel.de-Artikel bzgl. Vertrag Felix Sturm mit SAT.1
    (http://www.spiegel.de/sport/so…oxsport-aus-a-881085.html)

Gezeigt hat er davon in Düsseldorf allerdings nichts. Der Kampfabend, der unter dem Motto "Hard way back" stand, entpuppte sich vielmehr als gewaltiger Rückschritt in Sturms Karriereplanung. Sein TV-Vertrag mit Sat.1 läuft noch bis 2014, mindestens zwei Kämpfe sollten ihm noch im Fernsehen zustehen. Ob er in der Zeit eine Möglichkeit zu einem erneuten Titelkampf bekommt, ist hingegen äußerst unwahrscheinlich. Und mittelmäßiges Boxen ist für die Geldbringer der privaten TV-Anstalten einer der unprofitabelsten Geschäftsbereiche. Ohne das TV-Geld würde Sturms Promotionfirma allerdings jegliche Lebensgrundlage entrissen werden.

Heute Abend

Jürgen Brähmer (38 Siege bei 30 KO , 2 Niederlagen) gegen Eduard Gutknecht (24 Siege bei 9 KO, 1 Niederlage)

Europameisterschaft im Leichtschwergewicht. Für Brähmer ein ernorm wichtiger Kampf, wenn er nochmal "oben" anklopfen will. Kann man sich mal anschauen. Wird sicher kein Boxen auf Topniveau, aber sicher interessant und unterhaltsam.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Na mal sehen, was heute der Brähmer macht. Ich habe den mal volltrunken erlebt....reichlich unprofessionell. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Ich kenn einen Volzugsbeamten, der den im Knast erlebt hat. Der soll wirklich ein Vakuum im Kopf haben.

• Vielleicht bekommt Sat1 nochmal die Neuauflage: Felix Sturm - Sebastian Sylvester hin, meinetwegen als reine Show.
    ....das war doch eine richtige Nummer damals. :D

Nun dann der Deutsch-deutsche WM-Ausscheidungskampf im Ersten.
    Zum Glück keine Werbung bei Ulli Wegner-Kämpfen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Brähmer obsiegt nach Punkten gegen Gutknecht. Urteil geht OK, wenn auch aus meiner Sicht zu deutlich ( 116:111 , 117:110, 114:13 ). Wäre ich Ringrichter gewesen, hätte ich Gutknecht eher vorne gesehen. Aber kann man so und so sehen.

Ulli Wegner jedenfalls wittert Betrug und meinte schon in Runde 9 zu Gutknecht: " Kämpf jetzt nochmal ordentlich. damit sich die da schämen für den Beschiss".... O-Ton. Welch Ironie, dabei profitierte Wegener mit Hernandez und Huck doch in der Vergangenheit oftmals von ganz offensichtlichen Fehlurteilen. :D

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich hatte ab Runde 7 den Eindruck, dass der Gutknecht platt ist. Hat für meinen Geschmack auch viel mit dem Unterarm runtergedrückt. Klar hat der Brähmer das gern angenommen. Ich als Ringrichter hätte den Gutknecht ein weiteres mal Punktabzug deswegen verpasst.

Aber alles in allem gute Unterhaltung und ein sauberer und souveräner Ringrichter. Besser als Bärentanz mit Klitschko.

• Sturm im Express-Interview

"BITTERBÖSE ABRECHNUNG VON STURM"

Wie geht es jetzt weiter? Jetzt können Sie sich den Gegner nicht mehr aussuchen.
    Warum das denn? Natürlich suche ich mir meine Gegner aus. Da, wo ich bin, wollen die Leute hinkommen. Es ist das Lukrativste für die, gegen mich zu boxen. Großartig hat sich nichts geändert. Ich hatte jetzt meine schwarze Serie, aber ich werde wieder meinen Weg finden. Ich schaue nach vorne, bin in den besten Jahren. Von meiner Position holt mich keiner mehr runter.

Wie kann man nach so einer Niederlagen-Serie nur eine derartige Arroganz an den Tag legen? So ein ekelhafter Typ der Catic....

Das gesamte Interview gibts hier : http://www.express.de/sportmix…kunft-,3204,21703834.html

• Schon ein fast schon absurdes Interview. Allein die Aussage, er habe Soliman durch den Ring getrieben ist ja sehr realitätsfremd. Soliman hat bewiesenermaßen mehr Treffer als Sturm gelandet. Sturm hat glaube in lediglich 2 oder 3 Runden mehr Treffer als Soliman gelandet. Sturms Zeit ist vorbei, er will es nur zwanghaft nicht einsehen...