Boxen-Thread

• Nach dem heutigen Kampf definitiv.

Herausragende Stimmung in der Arena, Heimspiel für Stieglitz, ein sportlich komplett von Runde 1 ausrastender Stieglitz der Abraham überrollt in den ersten 3 Runden. Tjoa, und für die Passivität gabs die Quittung, Auge komplett zu - Sieg Stieglitz TKO. Richtig klasse Boxabend heute seit langem mal wieder gewesen!

Respekt Robert, SES, und Dzemski! :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Komischer Kampf.

In Runde 1 Arthur komplett passiv.
    Dann der Wirkungstreffer in Runde 2 kombiniert mit dem (unabsichtlichen) Kopfstoß - mit dem Auge war sofort klar, dass er damit nicht über 12 Runden gehn kann.
    Ende von Runde 2 war auch sehr komisch. Stieglitz kämpft da rund 10 Sekunden weiter und der Ref geht nicht dazwischen. Stieglitz wirkte da ein bischen wie auf Drogen. ;)
    Abzug für Arthur in Runde 3 war überzogen (Stieglitz hat insgesamt sogar unsauberer gekämpft).

Naja, gute Chancen für Duel Nummer 3. Arthur muss aber endlich den Arsch hochkriegen, sonst ist die Karriere vorbei!

• Abzug für Arthur in Runde 3 war überzogen (Stieglitz hat insgesamt sogar unsauberer gekämpft).

Der war deswegen nicht überzogen, da der Ringrichter ihn sehr kurz vorher noch ermahnt hat für das Hinterkopfschlagen und 10 Sekunden nach der Ermahnung macht er es erneut. Definitiv vertretbar meines Erachtens...

Arthur wäre mit Sicherheit aktiver geworden im Laufe des Kampfes, aber ich bezweifle ob er dann auch dennoch gewonnen hätte. Und so eine Verletzung kann halt passieren wenn man 2,3 Runden komplett passiv sich verhält ^^

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der war deswegen nicht überzogen, da der Ringrichter ihn sehr kurz vorher noch ermahnt hat für das Hinterkopfschlagen und 10 Sekunden nach der Ermahnung macht er es erneut. Definitiv vertretbar meines Erachtens...

Arthur wäre mit Sicherheit aktiver geworden im Laufe des Kampfes, aber ich bezweifle ob er dann auch dennoch gewonnen hätte. Und so eine Verletzung kann halt passieren wenn man 2,3 Runden komplett passiv sich verhält ^^

Stieglitz hat sich im Infight aber immer weggedreht. - Aber müßig darüber zu diskutieren, da nicht kampfentscheidend.

• Magdeburg (RPO). Dirk Dzemski, Trainer von
    Box-Weltmeister Robert Stieglitz, lässt im Handschuh-Streit mit
    Ex-Champion Arthur Abraham nicht locker. "Ich wollte das Thema
    ansprechen. Es sieht doch komisch aus, wenn Arthur sich genau das Paar
    aussucht, das leichter als die anderen ist", sagte der 40 Jahre alte
    Coach dem Sport-Informations-Dienst (SID) und bestätigte damit einen
    Bericht der Sport-Bild.
    Rest des Artikels und Quelle:http://www.rp-online.de/sport/…emski-legt-nach-1.3298679

• Was soll denn der Scheiss?

Der Culcay redet sehr fair und der ARD-Mann versucht krampfhaft ihn dazuzubringen das Urteil anzuzweifeln.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ein Hoffnungsschimmer. Endlich mal kein Beschiss beim Urtel! :LEV5

Die Argentinier kommen nie zum Verlieren, tapfer gekämpft und einfach aktiver gewesen. Urteil geht voll okay.

Gleich kommt Brähmer :LEV2

und um 05:00 boxt Sergio Martinez in Buenos Aires vor 40.000 argentinischen Fans :LEV2

• Ich hasse mich schon wieder dafür, dass ich mir das gebe. Habe die Vorberichte nu nur halb mitbekommen, aber das war ja wieder absoluter Dünnpfiff da vorne weg. Was interessiert es, ob der Klitschko wieder mit seiner Alten zusammen ist?

Aber will nicht weiter motzen, bin ja selber der Honk...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...