Boxen-Thread

• und das hat sturm jetzt auch vor....

Sturm: „Ich werde eigenen Boxstall gründen“

Köln – Am Mittwoch ließ Felix Sturm (30) die nächste Bombe platzen! Nachdem der WBA-Boxweltmeister im Mittelgewicht seinem Promoter Klaus-Peter Kohl nach neun Jahren die fristlose Kündigung schickte (EXPRESS berichtete ›), gibt er jetzt bekannt:
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Sport-Mix ›

„Ich werde einen eigenen Boxstall gründen. Dafür brauche ich ein Management, das sich ausschließlich um mich und meine Belange kümmert.“

Damit macht er´s wie die Schwergewichts-Champions Vitali (38) und Wladimir Klitschko (33), die sich 2004 von Kohl (gegen dessen Willen) trennten und sich jetzt über ihre Firma „K2“ selbst vermarkten.

Sturm hat bereits die „PlusOne-Promotion“ gegründet, zusammen mit seiner Frau Jasmin und Freund Roland Bebak. Die Pläne: „Wir werden mit neuen Trainingsmethoden arbeiten, in denen ich die Zukunft des Boxsport sehe. Das funktioniert am besten mit den Ideen meines neuen Teams. Bei Universum fand ich dafür keine Basis mehr.“

Ob er bei Michael Timm bleibt, der wie Vitali-Klitschko-Trainer Fritz Sdunek bei Universum als „Freischaffender“ beschäftigt ist, lässt Sturm noch offen.

Der Schweriner Coach zum EXPRESS: „Wenn er es will, werde ich auf jeden Fall mit ihm weiterarbeiten.“ Sein Schützling hat sich allerdings zuletzt schon mehr und mehr auf seinen Kölner Fitness-Trainer Clive Salz verlassen.

Wie die Klitschkos könnte Sturm auch beim Privat-Sender RTL – und vor Gericht landen. Während der Streit der Brüder vor dem Bundesgerichtshof anhängig ist (Kohl will Millionen Schadenersatz), sagt Sturm: „Ich hoffe, dass Universum uns juristische Auseinandersetzungen erspart.“

Ansonsten sind seine Gedanken derzeit sowieso bei Wichtigerem, wie man auf seiner Homepage lesen kann: „Es steht jetzt ohnehin eine Pause an, denn wie ihr wahrscheinlich alle wisst, erwartet meine Frau Ende Oktober unser erstes Kind…“

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Hab eben in die Wiederholung bei RTL reingesehen. Klitschko hat mir gut gefallen, hat den Typen (Namen vergessen) eigentlich windelweich geprügelt, viele wären schon früher umgefallen. Also aus den USA kommt wohl erstmal nix mehr im Schwergewichtsbereich.

• Vitali boxte die ganze Zeit ohne Deckung. Gegner marschierte immer voran und wollte Vitali mit Körpertreffern müde machen, gelang jedoch absolut nicht. Dafür hat er sehr viele starke und ein paar sehr starke Treffer gut einstecken können. Im Grunde hat Vitali alle Runden gewonnen und lief nie Gefahr KO zu gehen. Hätte der Trainer nicht abgebrochen wäre der US-Mexikaner wohl in der 11. oder 12. Runde KO gegangen.

Vitali nahm nach 3 Runden das Tempo etwas raus, er war überrascht, dass der Gegner die vielen Treffer scheinbar leicht wegstecken konnte. Ich fand den Kampf trotzdem gut, der Mexikaner hat Kämpferherz bewiesen.

• Vitali boxt (leider) immer ohne Deckung! Das ist nicht nur sehr gefährlich, weil gerade im Schwergewicht ein Schlag kampfentscheident sein kann, sondern die Schläge haben auch einen unnötig langen Weg! Das ist das einzige, was mich immer Nerven kostet bei fights von ihm und was ich kritisiere! Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Klitschkos das absolut beste sind, was die Schwergewichtszene zur Zeit auf dem Markt hat! Ganz große klasse, auch von der Beweglichkeit her! Man muß erst mal so beweglich boxen können mit 114kg Kampfgewicht!Technik wird auch von Kampf zu Kampf verbessert!
    Vor allem haben beide Klitschkos nicht so ne große Fresse vor dem Kampf wie fast alle anderen! Gefällt mir sehr!
    Der Kampf war vom Können und von der Überlegenheit gar nicht ausgeglichen, Klitschko ganz klar der bessere Mann. Wenn die hängenden Fäuste nicht wären, wäre da keine Spannung drin gewesen. Trotzdem halt ich es für keine gute Idee ohne Deckung zu boxen. Der mexicanische Schwabbel
    hat wohl hammermässig einstecken können - Rocky Balboa, echt! :LEV5
    Bei dem einen Schlag mitten auf die 12 mit der Rechten geraden von Vitali wäre ich nicht nur umgefallen, sondern NIE WIEDER aufgestanden. Und der boxt - blutend wie ein Schwein - einfach weiter!
    Ich bin echt Fan der Klitschkos!

• Zitat

Original von Big O
    so nen Bekloppten hab ich ja noch nie im Ring gesehen!
    Ich kann nicht mehr! :LEV14 :LEV5

Aber der kriegt trotzdem auf die Schnüss :LEV8

Das stimmt allerdings. Wobei ich finde, der Kerl hat hinterher etwas übertrieben mit den Faxen. Und er ist ganz klares Fallobst gewesen..

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki

Das stimmt allerdings. Wobei ich finde, der Kerl hat hinterher etwas übertrieben mit den Faxen. Und er ist ganz klares Fallobst gewesen..

Ich fand den USA'ler klasse, er ist immer wieder aufgestanden, ist der Russe doch selber schuld, wenn er sich keinen Gegner auf Augenhöhe sucht.
    Der Ami hat so immerhin 7 Runden durchgehalten.

• Hat Jemand am Samstag den Kampf Susi K. gegen Hylia (Julia) Sahin gesehen?

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/194.gif]

Was für ein geiler und packender Fight! :LEV5 für beide!
    Ich bin sooo stolz auf die Hylie, dass sie nach 18 Monaten Kampfpause gegen eine 13 Jahre jüngere Gegnerin, die zur Zeit die beste Boxerin ihrer Gewichtsklasse ist, so einen super Fight hingelegt hat und ihr den wahrscheinlich schwersten Kampf ihres Lebens beschert hat... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif
    Ich hoffe sehr, dass Memmet weiter mit ihr arbeitet und sie noch einen weiteren Anlauf nehmen wird!
    Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Boxerin, sondern auch ein ganz ganz lieber Mensch!

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Niemand gesehen?

Schade...

• Was für ein KO Schlag Abraham ist der beste,der Sturm hat zu Recht gekniffen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat mir sehr gut gefallen der Kampf! Das macht Lust auf mehr. Endlich mal kein Fallobst-Geboxe mehr. Fand Taylor gar nicht mal so schlecht. Stilistisch sehr schön anzuschauen. Aber nach der harten Rechten in der 9. war das Ding durch. Der KO-Schlag war der Knaller. Ich hab gedacht der Taylor steht nie wieder auf so wie der da lag.