Boxen-Thread

• So einen Fanboy-Super-Müll habe ich hier echt lange nicht mehr gelesen. Gibt zwar einige Konkurrenten hier, die dir das streitig machen, wenns um ihre Lieblinge geht, aber naja...

Klitschko hat den Kampf dominiert, was hast du denn für nen Kampf gesehen??? Die Entscheidung am Ende geht in Ordnung, da einfach viel zu wenig Treffer kamen und du als Herausforderer in der Regel in so nem Kampf nur durch KO gewinnen kannst, allerdings von beiden fast keine Wirkungstreffer und wenn, dann eher mehr von Haye, als von Klitschko. Dennoch die Punkteverteilung am Ende ist ein schlechter Witz gewesen. Klitschko hat gefühlte fünf Mal im ganzen Kampf mit seiner Rechten gepuncht und davon gingen vielleicht 2-3x rein. Die Milchschnitte ist regelrecht geflüchtet, wenn Haye mit seinen up and down fakes angetanzt kam...von einem Schwergewichtsweltmeister kann man da wohl etwas mehr verlangen. Wenn man jetzt hinzuzieht, dass Haye ausm Cruiser kommt, dann war das eine sehr ordentliche Leistung. Sah zwar etwas merkwürdig aus, aber was soll er auch gegen so nen Riesen machen, der wartet, wartet und wartet?! Würde hier niemanden eine Vorwurf machen. Der eine macht das, was er kann und der andere versucht sein bestes unter diesen umständen.

PS: Und du sprichst von "großer Fresse"...das kann man dann wohl auch an Klitschko zurückgeben..von wegen 50. KO ...Klitschko war MEILENWEIT davon entfernt, Haye KO zu schlagen. Man kann von Haye, seinem Stil und dem Gelaber bzw. der Show halten was man will, aber er war gestern auf jedenfall der, der positiv überrascht hat. Hätte gerne noch nen Rückkampf in England, aber das wird wohl nix.

Na und? Haye war doch tausendmal weiter davon entfernt wie Klitschko. Und Haye hat im Vorfeld " von dem brutalsten KO der vergangenen Jahre" geredet und von "Zerstörung" und was weiß ich. Da war Klitschkos Anmerkung bez. 50. KO-Sieg ja wohl NICHTS dagegen :levz1

Des Weiteren fand ich auch die Punkteverteilung vollkommen richtig. Deutlich zu Gunsten von Wladimir, genau wie der Kampf eben war.

Und wenn du schreibst, dass du von einem Weltmeister mehr verlangst..... Beim Boxen ist es eben genau andersrum: Hier wird vom HERAUSFORDERER verlangt, dass er ein bißchen mehr tut um sich die Titel zu holen. Von daher?! so what....

Ich fand das intelligente Boxen von Wladimir legitim, er ist halt auf Nummer sicher gegangen und hat "perfekt" geboxt und klar gewonnen.

Ne wüste Prügelei ab Runde 10 wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber was solls....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• du hast offenbar nicht ganz verstanden, wodrum es mir ging.

aber der reihe nach...

Zitat

Na und? Haye war doch tausendmal weiter davon entfernt wie Klitschko. Und Haye hat im Vorfeld " von dem brutalsten KO der vergangenen Jahre" geredet und von "Zerstörung" und was weiß ich. Da war Klitschkos Anmerkung bez. 50. KO-Sieg ja wohl NICHTS dagegen :levz1

das war alles reine show, iniitiert, um den kampf zu promoten usw, daher mein bezug dadrauf. es ist totaler bullshit die leistungen der beiden an den kommentaren vorher zu bewerten. wir sind nicht beim fussball, sondern beim boxen. da wird sowas künstlich erzeugt, verselbständigt sich etwas und ist nach dem kampf halt komplett verschwunden. daher bullshit alles, ich habs nur aufgeführt, weil er meinte, dass haye groß rumgetönt habe, was aber vollkommen unabhängig zu betrachten ist von der leistung im ring.

Zitat

Des Weiteren fand ich auch die Punkteverteilung vollkommen richtig. Deutlich zu Gunsten von Wladimir, genau wie der Kampf eben war.

totaler bullshit, der sieg geht in ordnung, aber niemals so deutlich. frag mal foreman, der hatte haye nach 7 runden mit 3 runden vor, was natürlich auch übertrieben ist, aber ingesamt war der kampf ausgeglichen, auf beiden seiten fast keine treffer. rein optisch hat haye mir um einiges besser gefallen, selten im rückzug, oft was versucht, aber halt einfach keine chance gehabt gegen diese physis, is ja auch logisch. er hat das (nahezu) beste drauß gemacht, was aber halt nicht gereicht hat.

Zitat

Und wenn du schreibst, dass du von einem Weltmeister mehr verlangst..... Beim Boxen ist es eben genau andersrum: Hier wird vom HERAUSFORDERER verlangt, dass er ein bißchen mehr tut um sich die Titel zu holen. Von daher?! so what....

blabla, natürlich muss der herausforderer mehr tun, darum gehts mir nicht, und du solltest nicht soviel nachplappern, was du im tv hörst. es ging mir rein objektiv um die leistung von klitschko und die war nunmal bescheiden. dauernd im rückzug, wenn haye ankam, wenige treffer, ganz wenig nur geboxt usw. und sofort. hätte er hier nicht einen ausm cruiser vor sich gehabt, sondenr nen ordentlichen schwergewichtler, dann wär das dingen ganz un schön ausgegangen.

naja, beenden wir die diskussion hier....

• das war alles reine show, iniitiert, um den kampf zu promoten usw, daher mein bezug dadrauf. es ist totaler bullshit die leistungen der beiden an den kommentaren vorher zu bewerten. wir sind nicht beim fussball, sondern beim boxen. da wird sowas künstlich erzeugt, verselbständigt sich etwas und ist nach dem kampf halt komplett verschwunden. daher bullshit alles, ich habs nur aufgeführt, weil er meinte, dass haye groß rumgetönt habe, was aber vollkommen unabhängig zu betrachten ist von der leistung im ring.

In Ordnung. Die Leistung im Ring spricht klar für Wladimir. Das sehe nicht nur ich so, dass sehen nahezu alle so, die den Kampf gesehen haben. Und die profesionellen Kampfrichter sehen es ebenso.
    Wenn wir nun also einzig die Leistung im Ring betrachten war Wladimir deutlich der klare Sieger. Fertig. Egal was vorher war.

totaler bullshit, der sieg geht in ordnung, aber niemals so deutlich. frag mal foreman, der hatte haye nach 7 runden mit 3 runden vor, was natürlich auch übertrieben ist, aber ingesamt war der kampf ausgeglichen, auf beiden seiten fast keine treffer. rein optisch hat haye mir um einiges besser gefallen, selten im rückzug, oft was versucht, aber halt einfach keine chance gehabt gegen diese physis, is ja auch logisch. er hat das (nahezu) beste drauß gemacht, was aber halt nicht gereicht hat.

Eben doch. Es war ein deutlicher Sieg.
    Klitschko hat doppelt so viele Treffer wie Haye gelandet und war aktiver. Haye hatte nur ab und an Szenen, in denen er versucht hat seine "Straßen"Schwinger durchzubringen.

blabla, natürlich muss der herausforderer mehr tun, darum gehts mir nicht, und du solltest nicht soviel nachplappern, was du im tv hörst. es ging mir rein objektiv um die leistung von klitschko und die war nunmal bescheiden. dauernd im rückzug, wenn haye ankam, wenige treffer, ganz wenig nur geboxt usw. und sofort. hätte er hier nicht einen ausm cruiser vor sich gehabt, sondenr nen ordentlichen schwergewichtler, dann wär das dingen ganz un schön ausgegangen.

aber immer noch besser als die Leistung von Haye, kann mich da gar nicht oft genug wiederholen.

Dauernd im Rückzug? Haye war 12 Runden á 3 Minuten im "Rückzug", in der Defensive. Also kannst du das unmöglich Wladimir negativ auslegen, da Haye es noch deutlich mehr getan hat. Und dass sich Klitschko zurückzieht, wenn Haye versucht ihn zu treffen ist ja wohl einfach nur logisch und sinnig.

Das kann durchaus sein. Wenn so ein wüster Schwinger von Haye mal durchgekommen wäre, wärs mal gut zu sehen wie viel der Wladimir derzeit vertragen kann. Vielleicht hätte Haye etwas risikoreicher boxen sollen, auch wenn er dadurch Gefahr gelaufen hätte, selbst KO zu gehen. So wird sich David Haye vielleicht selbst vorwerfen, nicht alles für den Sieg getan zu haben..

naja, beenden wir die diskussion hier....

Ist vielleicht besser. Lassen wir es mal so stehen und freuen uns auf den Kampf Vitali Klitschko gegen Adamek :LEV2

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• naja, unabhängig davon, dass wir eh nicht auf einen nenner kommen und die meinungen nunmal auseinander gehen und keinesfalls so klar sind, wie du es hier darstellst, wäre haye nunmal ko gegangen, wenn er risikoreich geboxt hätte. das ist doch auch logisch, wenn man sich die beiden anschaut, da kannst du nicht wie wild drauf gehen, wenn einer fast 10cm größer ist und 15kg mehr wiegt. und ich habe nirgendwo erwähnt, dass klitschko unverdient gewonnen hat. sieg war verdient, dennoch bin ich persönlich enttäuscht gewesen und kann in die lobeshymnen nunmal nicht miteinstimmen, vielen anderen geht es auch so und ende.

aber gut, wie gesagt, ende aus hier, warten wir mal ab, was vitali in polen gegen adamek abzieht.

• Ein "ordentlicher Schwergewichtler" wäre aber nicht ansatzweise so schnell wie Haye, zumindest niemand, der derzeit aktiv boxt. Und damit ginge ein Großteil der Stärke zu dessen Ungunsten verloren.

und jetzt? du hast quasi meinen beitrag wiederholt. es gibt derzeit niemanden im schwergewicht, der klitschko gefährlich werden könnte, daher habe ich respekt vor dem cruiser haye, der durch seine schnelligkeit, mehr rausgeholt hat, als so mancher in der vergangenheit.

und wenn man die auftritte von w. klitschko in der vergangenheit heranzieht, dann muss man es deutlich so sagen, dass er gestern sehr defensiv geboxt hat und man daraus ebenfalls ableiten darf, dass er vor haye doch mächtig respekt hatte und eine weitere schlussfolgerung wäre, dass dieser engländer doch gar nicht so schlecht ist, wie ihn hier alle machen wollen. aber gut, sparen wir uns das.

• wäre haye nunmal ko gegangen, wenn er risikoreich geboxt hätte. das ist doch auch logisch, wenn man sich die beiden anschaut, da kannst du nicht wie wild drauf gehen, wenn einer fast 10cm größer ist und 15kg mehr wiegt.

Die Wahrscheinlich wäre hoch gewesen, ja. Dennoch hat es ein Lamon Brewster oder ein Corrie Sanders mal geschafft den Wladimir KO zu hauen.
    Es ist sicherlich enorm schwierig, aber es hätte gut gehen können; "Lucky Punch" . Doch dafür fehlte Haye am Sa. die Risikolust, Mumm und auch ein bißchen das Boxerherz eines Rocky Balboas z.B. :D .

sieg war verdient, dennoch bin ich persönlich enttäuscht gewesen und kann in die lobeshymnen nunmal nicht miteinstimmen, vielen anderen geht es auch so und ende.

Es war gewiss kein grandioser und großer Kampf von Wladimir. Das hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt. Aber es hat halt dennoch relativ deutlich gereicht..

gn8.

• Gleich (ab 22:10 auf RTL, der Kampf geht sicher gegen 23 Uhr los)

Vitali Klitschko gegen Adamek

Eure Tipps?

Klitschko Runde 7