Boxen-Thread

  • Vielleicht war es auch Show, ohne das Klitschko involviert war. Spontan war das niemals.


    Das nervt mich beim Boxen immer seh extrem... Dieses aufgesetzte Getue davor, Haye war der der Tat das negative Highlight.
    Boxen im ÖR finde ich wesentlich angenehmer, leider aber haben die Klitschkos einen RTL Vertrag, somit ist die Show Pflicht. Der eigentliche Sport geht inzwischen in der Show davor und in den Werbeunterbrechungen in der Pause etwas unter.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vielleicht war es auch Show, ohne das Klitschko involviert war. Spontan war das niemals.


    Das nervt mich beim Boxen immer seh extrem... Dieses aufgesetzte Getue davor, Haye war der der Tat das negative Highlight.
    Boxen im ÖR finde ich wesentlich angenehmer, leider aber haben die Klitschkos einen RTL Vertrag, somit ist die Show Pflicht. Der eigentliche Sport geht inzwischen in der Show davor und in den Werbeunterbrechungen in der Pause etwas unter.

    Ja, also wenn überhaupt Show dann eher von RTL als von Vitali. Denn die Klitschkos kriegen ja nen fixen Betrag von RTL, die hätten also gar nix davon großartig Show zu machen. Aber für RTL lohnt es sich natürlich, je mehr Zuschauer einschalten.


    Die Klitchko Kämpfe sind seit Jahren schon die reinsten Show und Werbeveranstaltungen mit sportlich nur geringem Wert.
    Mir machen die Kämpfe von Mayweather, Pacquiao,Kessler um Einiges mehr Spaß. Dennoch schau ich mir die Klitschko-Kämpfe an :LEV18


    Demnächst stehen einige gute Duelle auf dem Programm, u.a. Huck gegen Povektin und vorallem Kessler gegen Stieglitz! :)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja, an und für sich sind die Klitschkos mit die besten Boxer, die es jemals gab. Allerdings geht das alles unter. RTL ist kein Sender, der an Sport interessiert ist, sondern an Spektakel. Aber ich mag die Klitschkos halt, darum schau ich mir es widerwillig an.


    Gibt es im ÖR demnächst mal einen guten Boxkampf?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Gibt es im ÖR demnächst mal einen guten Boxkampf?

    Kessler gegen Stieglitz wird auf jeden Fall übertragen auf ARD und Huck gegen Povetkin ebenfalls auf ARD. Vorallem Kessler gegen Stieglitz wird furios, ich befürchte aber das Kessler Stieglitz ausknocken wird. Bei Huck gegen Povetkin wird es interessant zu sehen sein, wie Huck sich in seinem ersten Kampf im Schwergewicht schlägt. Ansonsten stehen erstmal keine größeren Kämpfe im ÖR an. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Kessler gegen Stieglitz wird auf jeden Fall übertragen auf ARD und Huck gegen Povetkin ebenfalls auf ARD. Vorallem Kessler gegen Stieglitz wird furios, ich befürchte aber das Kessler Stieglitz ausknocken wird. Bei Huck gegen Povetkin wird es interessant zu sehen sein, wie Huck sich in seinem ersten Kampf im Schwergewicht schlägt. Ansonsten stehen erstmal keine größeren Kämpfe im ÖR an. :LEV19


    wann ist der kampf kessler-stieglitz

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • hey manni,
    Der Kampf steigt am 14.04. in Kopenhagen, also Heimspiel für Kessler. Wird dann auf ARD übertragen

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Och joa, der Chisora hatte schon nen bisschen was drauf :LEV18


    Hoffe das Haye bald seine (letzte) Chance bekommt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. RTL stinkt
    2. Kai Ebel ist der schlimmste Sportmoderator, den das Land je sah
    3. ca. 80 Minuten Show und Gelaber vorneweg, Katastrophe! Drecks RTL!
    4. Lahmer Kampf, Klitschko war nicht wirklich gut.
    5. Der andere nervt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es könnte der Eklat des Jahrzehnts sein: Nachdem Dereck Chisora den Schwergewichts-WM-Kampf gegen Witali Klitschko nach Punkten verloren hatte, schlug er sich bei der anschließenden Pressekonferenz mit Erzrivale David Haye - vor allen Journalisten.



    Dabei deutete anfangs nichts daraufhin, dass nach dem überraschend ausgeglichenen Kampf der echte Aufreger erst noch folgen sollte. Klitschko sprach darüber, dass er ab der 4. Runde gehandicappt gewesen sei und deswegen nicht so viel Druck ausübte wie gewohnt.


    "Wegen einer Reizung in der linken Schulter konnte ich meine linke Führhand nicht mehr einsetzen", sagte Klitschko - was wiederum Chisora als "Ausrede" abtat.


    Das jedoch war nur ein harmloses Geplänkel angesichts der weiteren Ereignisse.



    Der Kampfbericht: Witali Klitschko besiegt Dereck Chisora nach Punkten
    David Haye außer sich


    Auf die Frage eines Journalisten an Klitschko-Promoter Bernd Bönte, ob ein Kampf von Witali gegen David Haye möglich sei, antwortete dieser: "Haye ist kein Thema. Wir haben ihm ein Angebot abgegeben, das Angebot wurde nicht akzeptiert."


    Da Bönte dies auf Nachfrage von Haye ihm direkt auf Englisch sagte, verstand es auch Haye, der als TV-Experte im hinteren Teil des Pressekonferenz-Raumes anwesend war. Bönte mit Hohn in der Stimme: "David, you're out! OUT! OUT! OUT!" Dann fügte Bönte hinzu, dass Haye zunächst gegen Chisora kämpfen solle, weil dieser anders als Haye "Herz gezeigt hat".


    Außer sich vor Wut rief Haye immer wieder etwas rein, aber wurde ohne Mikrofon übertönt. Erst von Bönte, dann von Chisora.


    Chisora: "David Haye ist eine Schande. Wenn David Haye ein echter Kämpfer ist, sollte er gegen mich in den Ring steigen."
    Dereck Chisora schreitet auf David Haye zu


    Dem folgte ein lautstarker Disput zwischen Haye sowie Chisora, seinemTrainer Don Charles und seinem Promoter Frank Warren. Warrens Vorschlag, in dieser Nacht noch zu vereinbaren, dass Chisora und Haye gegeneinander um das Recht kämpfen, Witali Klitschko herauszufordern, blieb angesichts von Hayes ständigem Gezetere unerhört.


    Haye-Trainer Adam Booth schaut geschockt in die Kameras
    © spox


    Das Gezetere endete, als Chisora nach einem der vielen Vorwürfe von Haye ebenfalls austickte und sagte: "Willst du mir das ins Gesicht sagen? Willst du mir das ins Gesicht sagen?"


    Chisora stand vom Podium auf, schritt an allen Journalisten vorbei die rund 20 Meter zu Haye rüber - und es entwickelte sich ein Skandal, der wohl in die Box-Geschichte eingehen wird.


    Was exakt passierte, konnte kein Augenzeuge komplett rekonstruieren. Fakt ist: Hayes Glasflasche, die er in der Hand gehalten hatte, flog in die Luft, so dass das Getränk über Chisora ausgeschüttet wurde. Ob das von Haye Absicht war, wie Chisora danach sagte, konnte abschließend nicht beantwortet werden.


    Wladmir Klitschko im Interview: "Das war ein krimineller Akt"
    David Haye schlägt mit Stativ zu


    Nur Augenblicke später entstand eine Prügelei. Haye schlug offenbar als Erster auf Chisora ein, der seinen Erzrivalen wiederum auf den Boden riss. Nachdem sich beide voneinander lösten, war zu sehen, wie Haye ein Kamerastativ nahm und in die Menge Richtung Chisora schlug.


    Die Folge: Ein heilloses Durcheinander mit Journalisten und Fotografen, die zwischen die Fronten gerieten und selbst befürchten mussten, verletzt zu werden. So wie Hayes Trainer und Manager Adam Booth, der eine Schnittwunde an der Stirn davontrug und blutete. Wie die Verletzung passierte, blieb ebenfalls ungeklärt. Womöglich passierte das im Duell mit Chisoras Trainer Charles.


    Mehrere Außenstehende versuchten, die Streitenden voneinander abzuhalten, wobei sich vor allem Chisora nicht beruhigen ließ. Nachdem er einmal rund um den Pressekonferenz-Raum gelaufen, gezogen und gezerrt worden war und wieder am Podium ankam, rief er wie von allen Sinnen verlassen Richtung Haye: "Ich schwöre zu Gott: David, ich erschieße dich. Ich meine das ernst: Ich erschieße David Haye!"


    Immer wieder schrie Chisora: "He glassed me!" Dabei ging es ihm offenbar um die Getränkeflasche vom Anfang der Schlägerei, die in die Luft flog. Ob Chisora mit "glassed me" ausdrücken wollte, dass Haye ihn mit dem Getränk mutwillig überschüttete oder dass Haye ihn sogar mit der Flasche schlagen wollte - man weiß es nicht.
    Haye-Trainer mittendrin


    Haye verließ währenddessen den Raum - anders als der blutende Booth, der sich zum Podium durchkämpfte und die verbale Konfrontation erst mit Chisora und dann mit Bönte suchte. Nach einem erneuten Aufflammen der Emotionen beruhigten sich langsam die Gemüter.


    Wladimir Klitschko stand auf einem Stuhl und verfolgte perplex den Vorgang. Bruder Witali wurde mit Bönte zum Fahrstuhl geführt, Chisora wiederum zum Ausgang, der für die Journalisten gedacht war.


    Zum Epilog wurde der Auftritt der Polizei, die auftauchte, als schon alle Protagonisten verschwunden waren. Sie suchten nach Beweisen, sprachen mit Zeugen und wirkten doch verdattert ob des ungewöhnlichen Einsatzes. Vermutlich wird es im Laufe des Sonntags erste Stellungnahmen geben, welche rechtlichen Konsequenzen dieser Eklat haben wird.



    http://www.spox.com/de/sport/m…vid-haye-schlaegerei.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. RTL stinkt
    2. Kai Ebel ist der schlimmste Sportmoderator, den das Land je sah
    3. ca. 80 Minuten Show und Gelaber vorneweg, Katastrophe! Drecks RTL!
    4. Lahmer Kampf, Klitschko war nicht wirklich gut.
    5. Der andere nervt.


    6. Karsten Maschmeyer und sein Bauerntrampel KOTZ
    7. Boris Becker, wie kann man sich auf den Lorbeeren von vor 20 Jahren noch so gut ausruhen? :wacko:

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.