Boxen-Thread

• Das hat doch mit Boxen schon lange nichts mehr zu tun das ist eine RTL/Bild Werbeveranstaltung.. Ist halt dazu da, dass sich die Mitten im Leben Klientel freuen kann, dass der Deutsche da alle umhaut.

Welcher Deutsche? Die Klitschkos können doch nach x-Jahren immernoch keine zwei Sätze deutsch fehlerfrei aufsagen. Da höre ich lieber Franck Ribery im Interview zu. Die Klitschkos haben sich einfach das sinnvolste Land zur Promotion für ihre Kämpfe ausgesucht und durch sehr gute Kontakte ihre Vermarktung vorran getrieben.

Abgesehen davon ist Klitschko aber auch einfach der beste Boxer, den es gibt und wenn er jeden Gegner in der dritten Runde auf die Bretter schicken würde, würde er sich sein eigenes Karrieregrab schaufeln.

• Welcher Deutsche? Die Klitschkos können doch nach x-Jahren immernoch keine zwei Sätze deutsch fehlerfrei aufsagen.

Gehts noch? Das ist jetzt aber mal vollkommener Blödsinn :LEV9 An deren deutsch gibt es doch kaum was zu bemängeln.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das von Wladimir ist ganz gut, Vitali finde ich relativ peinlich

Ich will damit auch nur sagen, dass die eben hauptsächlich ukrainisch und englisch sprechen und eben keine deutschen Kämpfer sind, wie hier behauptet wurde

• Ich will damit auch nur sagen, dass die eben hauptsächlich ukrainisch und englisch sprechen und eben keine deutschen Kämpfer sind, wie hier behauptet wurde

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Die kämpfen auch unter ukrainischer Flagge bzw. die Nationalhymne von Ukraine wird vor den Kämpfen gespielt und eben nicht die Deutsche :levz1 Könnten die in den USA dick Kohle machen, würden die in den USA boxen ( was sie ja auch 2002-2005 versucht haben). So haben sie sich eben gut in DE vermarktet und ein Image aufgebaut. Sie sind halt auch die zwei stärksten Boxer der Welt im Schwergewicht, da geht kein Weg dran vorbei (wobei viele Haye mittlerweile in einem Duell gegen Vitali (der über 41 derweil ist) vorne sehen ).

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich habe auch zwischen durch gedacht die beiden wollen ihren teil dazu beitragen, dass ringen olympisch bleibt:D:D

Ringen bleibt olympisch, wurde vor Kurzem bekannt gegeben.
    Nach dem Kampf habe ich mich mal wieder geärgert, mir dieses "geboxe", angeschaut zu haben. Hätte ich meine Zeit auch besser damit verbringen können. Und der König war ja auch abartig unterwürfig gegenüber Lewis und Foreman. "Es war mir eine Ehre" und "Ich könnte noch stundenlang mit ihnen beiden weiterreden". Keine AHnung wie oft er das gesagt hat, obwohl die beiden wirklich nichts Stichhaltiges gesagt haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jetzt weiß ich auch warum Haye sich immer hingeworfen hat als Wladimir gedrückt hat...das kann ja keiner aushalten wenn sich immer so ein 120 kg Mann auf dich drückt
    Langweilig und an der Grenze der Legalität..schade, dass es keinen gibt der ihm mal ein paar ordentliche Punches in sein Glaskinn gibt

• Ab 22:20 gibt's wieder Boxen auf SAT1.
    Zu erst wird der Schwergewichtskampf Manuel Charr vs Denis Bakhtov gezeigt und danach verteidigt Robert Stieglitz seinen WM-Titel gegen den unbekannten Nigerianer Ekpo (22 Siege (16 KO),1 Niederlage).

• Ah cool, das verkürzt die Zeit bis die UFC anfängt :LEV18

Ich gucke normalerweise nur sehr selten UFC. Aber wenn Anderson Silva oder Cain Velasquez boxen, schalte ich auch ganz gerne mal rein und werde das auch heute mal tun sofern sich der UFC-Kampf nicht mit dem Boxkampf Alvarado vs Provodnikov überschneidet. Wann geht's denn ungefähr los mit dem Kampf, weiß man das?

• Er boxt gegen einen Italiener. Dieser hat nen mittelprächtigen Kampfrekord und ist klarer Außenseiter. Gewinnt Abraham den Kampf, boxt er im nächsten wahrscheinlich gegen Weltmeister Stieglitz.

• Grausame Vorstellung. Abraham gegen einen harmlosen Italiener viel zu schlagfaul, halblange gemächliche Hände. Wo da der Reporter einen "krachenden Schlag" sieht, ist mir ein Rätsel. Beim 10-Sekunden-klopfen hört Abraham schon auf mit boxen. Im Fußball nennt man das Standfußballopa.

• Nee, das war nix. Tölpelhaft mit Außenschwingern wie bei der Schulhofkeilerei. Da hatte auch die Werbebande Ulli Wegner nichts mehr dazu zu sagen.
    Er soll sich sein Ohr nähen lassen, die Handschuhe an den Nagel hängen und Sänger werden.

• Mal zusammengefasst:

Boxen im ÖR ist wieder ne schöne Abwechslung (ein ABER folgt am Ende) nach den Privaten mit ihren Werbeorgien, wobei Sat1 immernoch besser war als der Deppensender RTL.
    Schade, dass Woge verloren hat, denke nicht, dass der nochmal gross rauskommt. Sehe den immer sehr gerne mit seiner Hauruck-Boxart.
    Abraham hat genervt, so macht Boxen keinen Spass.
    Clulcay gefiel mir richtig gut, so wiederum macht Boxen spass :levz1

Nun das grosse ABER:
    Habe mir den Muratkampf aufgezeichnet, terminiert war glaube ich bis 5 Uhr. Jedoch waren die dann erst so ca. in der 5. Runde. Pünktlich um 5 Uhr schalltet ARD weg und zeigt irgendeinen Spielfilm. Ich konnte den Kampf auf Yo.ut.ube fertigschauen, aber wer extra wach blieb hat ganz schön in die Scheis.se gepatscht. Ich frage mich manchmal, was da mitunter für Idio.ten beim ÖR arbeiten?!
    Man macht von um 22 Uhr an Werbung für diesen Kampf, schaltet x-fach dort hin und dann zeigt man ihn nicht mal ganz...

Und abschliessend, habe noch nie einen so unfairer Boxer gesehen wie Hopkins. Hätte gerne gesehen, wenn der Murat den KO geprügelt hätte.

edit:
    http://www.fr-online.de/sport/…chs,1472784,24796194.html
    Die Frankfurter Rundschau hat auch was dazu geschrieben. Wobei den Rest finde ich ziemlich schwachsinnig. Primär könnte ich auf diese Hymnen ganz verzichten, aber wenn dann sind mir ein paar Streicher (ob Playback oder nicht) lieber, als irgendso eine Trillertrulla. Und die Kämpfe selber sind oft um Welten interessanter, als das typische Klitschko'sche den Gegner 6 Runden stehen lassen, damit genügend Werbeblocks gezeigt werden können. Aber auch den Mayweather Kampf letztens fande ich überhaupt nicht interessant, lahmes Sicherheitsboxen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()