Boxen-Thread

• Mache mir jetzt lieber noch ein Bier auf den heutigen Sieg in Dortmund auf!

Prost :LEV6

Es gibt übrigens im Vertrag eine Rematch-Klausel. D.h. Sturm wird den Titel dann als Nächstes (zwingend in England) verteidigen müssen.

Barker hat sich sehr wahrscheinlich eine Hüftverletzung zugezogen und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hat sich ja auch einmal ans Knie gefasst.... und würde auch das werfen des Handtuchs erklären - halt um den Boxer zu schützen, der verletzt ist und nicht selbst aufgeben will.

Mal schauen, wie das Rematch ausgeht. Wenn Sturm den Titel behält, hoffe ich, dass Geale relativ früh Pflichtherausforderer wird. Ansonsten boxt Sturm wieder das Fallobst ab.

• Jetzt boxt Culcay gegen einen punchlosen Franzosen... wird normal ein einseitiges Gefecht.....

Danach der Hauptkampf:

WM im Halbschwergewicht, Jürgen Brähmer 41 Siege(31 KO), 2 Niederlagen gegen Marcus Oliveira 25 Siege (20 KO), 0 Niederlagen

live auf ARD.

Schafft es Brähner, einst das Jahrhundertalent des deutschen Boxsports, endlich Weltmeister zu werden nach 2 erfolglosen Versuchen?

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hast Recht, das ist wohl an mir vorbei gegangen, sorry für die Fehlinfo. Von 2009-2010 war er WBO Weltmeister.

Culcay ist ein hype, beeindruckt mich überhaupt nicht...

• Einfach geil dieser Don King. Lach mich immer wieder weg, wie er es schafft das alles nach im tanzt. Dazu immer sein ich liebe Deutschland. Werde nie vergessen damals Axel Schulz gegen den weißen Büffel in Stuttgart, als die Zuschauer nach dem Urteil ausgerastet sind und Gegenstände geworfen haben, wie der gute Don sein Deutschland Fähnchen in der Hand und sein Grinsen aus dem Ring sich in Sicherheit brachte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• bin mal gespannt, wenn die Punktrichter entscheiden, was der Name Don King noch ausmachen wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bin zwar kein großer Box-Fan und die Klitschkos haben mich nie sonderlich interessiert. Aber ich muss sagen, mein Respekt und Anerkennung für Vitali Klitschko wächst von Woche zu Woche.

Vitali Klitschko gibt Titel frei -Ein Box-Weltmeister im Ruhestand

Vitali Klitschko gibt seinen WM-Titel auf. Der politische Umbruch in seiner ukrainischen Heimat ist ihm wichtiger. Der Weltverband ernennt ihn zum Champion im Ruhestand, der jederzeit zurückkehren darf. Aber will er das wirklich?

http://www.sportschau.de/boxen/klitschko146.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nunja, de facto hat er den Titel ziemlich lange blockiert für andere Boxer.

Sein letzter Kampf fand im September 2012 statt. Danach hieß es von ihm, er wolle sich Dezember 2012 entscheiden, ob er mit dem Boxen weiter macht. Dann hat er die Entscheidung vertagt auf Frühjahr 2013.... und wieder vertagt... dann hat er sich offiziell an der Hand verletzt im Herbst und beim WBC erneut um Aufschiebung gebeten bis 30. November, was wiederum verschoben wurde auf den 15. Dezember.... und erst jetzt war Vitali in der Lage, mal ein klares Statement abzugeben was seine Boxkarriere angeht...

Normalerweise muss ein Weltmeister seinen Titel innerhalb von 12 Monaten mindestens 2x verteidigen, sonst wird er aberkannt..... Vitali hingegen hat 15 Monate keine Titelverteidigung gemacht und es hab keine Konsequenzen.... weil er einen guten Kontakt zum WBC Präsidenten hat. Dieses Verhalten war echt schlecht von Vitali und unfair den anderen Boxern gegenüber, die lange auf eine Titelchance warten...... Fernab von der politischen Diskussion um seine Bemühungen :levz1

• Ähem.... ich glaube seine Karriereplanung wurde ein wenig von den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine beeinflusst. Meinste nicht?

Und dass einem "gutem" Weltmeister ein wenig mehr Zeit gegeben wird ist absolut üblich.

Die spannende Frage wird nun sein, wie schnell Wlademir es schafft, sich diesen Titel zu holen.

• Wie gesagt, dieses Rumgeiere hat er seit September 2012 betrieben, wo die Lage noch lange nicht so brisant wie war wie jetzt in der Ukraine....... und immer und immer wieder hat er eine Entscheidung verschoben. Die WBC hat anderen Champions schon viel früher die Titel entzogen, dieses Jahr haben sie Andre Ward den Titel entzogen, weil dieser innerhalb von 6 Monaten keine Titelverteidigung gemacht hat. Dass er aus Verletzungsgründen(Schulter-OP) die Verteidigung nicht machen konnte, war dem WBC da auch egal. Also galten für Vitali andere Regeln beim WBC....
    Daher hat er durch dieses Rumgeeiere eher Kredit eingebüßt.

Wladimir ist ja in der WBC nicht geranked derzeit. Wahrscheinlich wirds einen Titelkampf geben zwischen STIVERNE ( der eh Pflichtherausforderer von Vitali gewesen wäre) und Arreola/Wilder/Fury......

• Völlig ok einem Ausnahmeboxer mal länger Zeit zu geben um seinen Titel zu verteidigen und auch nicht wirklich dramatisch, da dann halt der Bruder sich auch diesen Titel schnappen wird. Sonst hat in dieser Gewichtsklasse auch keiner einen WM Titel verdient.

Vitali war für mich besser als sein Bruder und er hätte auch den großen Lenox Lewis besiegt, wenn der Ringrichter Lewis nicht geholfen hätte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Völlig ok einem Ausnahmeboxer mal länger Zeit zu geben um seinen Titel zu verteidigen und auch nicht wirklich dramatisch, da dann halt der Bruder sich auch diesen Titel schnappen wird. Sonst hat in dieser Gewichtsklasse auch keiner einen WM Titel verdient.

Das wird wie gesagt, erst mal eine Weile dauern bis Wladimir seine Finger auf den WBC-Titel legen darf. Da gibts erst mal andere Kandidaten, die schon sehr lange warten wegen Vitalis Rumgeeiere. Ich finde es grundsätzlich ja auch okay, einem überragenden Champion auch mal länger Zeit zu geben. Aber bei Vitali wurde es einfach maßlos übertrieben und mit mehr als zweierlei Maß gemessen. Andre Ward ist auch ein großer Champ und da ging wie gesagt alles ganz schnell.

Vitali war für mich besser als sein Bruder und er hätte auch den großen Lenox Lewis besiegt, wenn der Ringrichter Lewis nicht geholfen hätte.

Vitali ist auf jeden Fall zu 100% besser als Wladimir (im Vergleich deren Glanzzeiten). Im Gegensatz zu Wladimir ist Vitali auch nie richtig KO gegangen oder zu Boden geschlagen worden. Die erste Niederlage gegen Byrd wegen der Schulterverletzung und bei der zweiten Niederlage gegen Lewis hat ihn halt dieser üble cut die Niederlage gekostet. Man muss Lewis aber schon Kredit für den Sieg geben. Ein Lewis, der über seine Glanzzeit hinaus war, hat einen Vitali nahe seiner prime besiegt.

• Da ist nunmal auch immer sehr viel Politik mit im Spiel. Damit meine ich jetzt nicht die Ukraine ^^, sondern die Tastsache, dass solche Entscheidungen nunmal auch oft getroffen werden, um möglichst viel Geld zu scheffeln.
    Da gibt es ja jedes Jahr eine Reihe an Entscheidungen, die aus sportlicher Sicht nicht nachzuvollziehen sind. Warum hat Brähmer letztes Wochenende zum Beispiel um einen vakanten Titel geboxt, dessen Vorbesitzer zum Superchampion ernannt wurde, ohne einen weiteren Gürtel zu besitzen.

• Zitat

Dieses Verhalten war echt schlecht von Vitali und unfair den anderen Boxern gegenüber, die lange auf eine Titelchance warten......

...welche Boxer hätten denn Klitschko den Titel abnehmen können? Mir fällt da so spontan nix ein.