Boxen-Thread

• Der Hype ist berechtigt. Es ist DER Kampf unserer Generation wie früher der Thriller von Manilla oder Rumble in the jungle. Oder in den Achtzigern Hagler vs. Hearns. Auch wenn der Kampf zwar 4-5 Jahre zu spät kommt (weil da waren beide Boxer sportlich in ihrer Prime). . 2009 gabs die ersten Verhandlungen. 6 Jahre und in der dritten Verhandlunsrunde später konnte man sich einigen. Finanziell wird er alle Rekorde brechen und auch vom sportlichen sind das hier die besten Boxer unserer Generation. Es ist der langersehnteste Kampf der Boxfans, der nun endlich realisiert wurde.

Manny Pacquiao vs Floyd Mayweather "The Super Fight" Promo
    in der tube eingeben

Völlig übertrieben steht doch in keinem Verhältnis was da beide an Gagen bekommen sollen, hoffentlich wird es ein richtiger Reinfall oder noch besser es kneift einer von denen plötzlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Völlig übertrieben steht doch in keinem Verhältnis was da beide an Gagen bekommen sollen, hoffentlich wird es ein richtiger Reinfall oder noch besser es kneift einer von denen plötzlich.

Also den beiden Boxern kann man, was die Gage angeht, wohl kaum einen Vorwurf machen. Jeder versucht in Verhandlungen das Maximum rauszuholen (das macht wohl jeder in Gehaltsverhandlungen so). Es verdienen ja auch sehr viele Leute einen Haufen Kohle mit den beiden, wenn sie sich auf die Mütze hauen. Dass die Gagen völlig Gaga sind und in keinem Verhältnis zu den Gehältern "normaler" Berufe (in denen weit mehr geleistet wird) stehen, ist denke ich jedem klar. Aber das gilt nicht nur für die Gehälter von Boxern.
    Der Kampf scheint ja weltweit die Massen so sehr anzuziehen, dass es sich lohnt den Boxern diese Gagen zu bezahlen. Ist letztendlich nicht anderes als im Fußball. Ich habe auch noch nie nachvollziehen können, dass man sich als Fußballfan, der regelmäßig ins Stadion geht, über die unglaublichen Gehälter von Fußballprofis aufregt. Letztlich sind es genau wir Fuppes-Verrückte, die dafür sorgen, dass diese Gelder fließen. Würden sich nicht Millionen von Menschen für diesen Sport interessieren, wäre es nicht möglich dieses Summen zu bezahlen.

• Letztlich sind es genau wir Fuppes-Verrückte, die dafür sorgen, dass diese Gelder fließen. Würden sich nicht Millionen von Menschen für diesen Sport interessieren, wäre es nicht möglich dieses Summen zu bezahlen.

Das sagt aber auch viel über den geistigen Zustand einer Gesellschaft aus, ob sie einer Mannschaftssportart huldigt - in der z.B. ein sich prügelnder Fussballer mit Entlassung und in seiner Mehrheit mit Ächtung bestraft wird - oder prügelnden, gewalttätigen weil meist noch vorbestraften Preisboxern höchste, gesellschaftliche Anerkennung zuteil werden lässt.

Zitat

Wenn Sie zufällig ein Pay-TV-Abo von Sky haben, kennen Sie es: Kampf des Jahrhunderts hier, Kampf des Jahrhunderts da. Selten wurde so viel Brimborium um eine Sportveranstaltung gemacht wie für den Boxkampf zwischen Floyd Mayweather Jr. aus den USA und Manny Pacquiao von den Philippinen. Falls Sie Sonntag früh um fünf Uhr Besseres vorhaben, schlafen zum Beispiel, können wir Sie beruhigen. Tun Sie das! Wir haben 50 Gründe zusammengetragen, warum Sie das Trara getrost verpassen können.

weiter: =>zeit

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Völlig übertrieben steht doch in keinem Verhältnis was da beide an Gagen bekommen sollen, hoffentlich wird es ein richtiger Reinfall oder noch besser es kneift einer von denen plötzlich.

Man wird sehen, ob der Kampf letztlich den Erwartungen entsprechen wird. Rein finanziell wird der Kampf sicher ein voller Erfolg, man rechnet wohl mittlerweile mit mindestens 3 Mio. PPV-buys á 100$. Für die 15.000 Tickets in der Halle hat man bereits um die 75 Mio. $ eingenommen.

Für Sky Deutschland wird's aber normal ein finanzieller Misserfolg werden. Zu teuer die Rechte und dann doch zu wenig Interesse seitens der deutschen Pay-TV-Bevölkerung PLUS die Uhrzeit wann der Kampf stattfindet (05:30 - 06:15 ca. Kampfbeginn). Würde der Kampf zur Abendstunde gegen 22 - 00 Uhr laufen, hätte ich dem ne Chance gegeben aber so prognostiziere ich mal eine Minusnummer für SKY Deutschland.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das sagt aber auch viel über den geistigen Zustand einer Gesellschaft aus, ob sie einer Mannschaftssportart huldigt - in der z.B. ein sich prügelnder Fussballer mit Entlassung und in seiner Mehrheit mit Ächtung bestraft wird - oder prügelnden, gewalttätigen weil meist noch vorbestraften Preisboxern höchste, gesellschaftliche Anerkennung zuteil werden lässt.

Und genau deswegen wird die Mehrheit am So. für Manny Pacquiao sein! Der ist nämlich das fast komplette Gegenteil zu Floyd Mayweather. Selbst in der Halle dürften mehr Manny-Supporter sein als Floyd-Anhänger.

In diesem Sinne,

AUF GEHTS PACMAN!!!!

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Hype ist berechtigt. Es ist DER Kampf unserer Generation wie früher der Thriller von Manilla oder Rumble in the jungle. Oder in den Achtzigern Hagler vs. Hearns. Auch wenn der Kampf zwar 4-5 Jahre zu spät kommt (weil da waren beide Boxer sportlich in ihrer Prime). . 2009 gabs die ersten Verhandlungen. 6 Jahre und in der dritten Verhandlunsrunde später konnte man sich einigen. Finanziell wird er alle Rekorde brechen und auch vom sportlichen sind das hier die besten Boxer unserer Generation. Es ist der langersehnteste Kampf der Boxfans, der nun endlich realisiert wurde.

kann man so unterschreiben. Der Hype ist natürlich übertrieben. Aber zumindest die Mayweather Kämpfe sind das Beste was ich in den letzten 20 Jahre im Boxen gesehen habe. Vom Tempo ne ganz andere Liga als alles was man sonst so im Bereich Boxen zu sehen bekommt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vom Tempo ne ganz andere Liga als alles was man sonst so im Bereich Boxen zu sehen bekommt.

Es sollte klar sein, das im Schwergewicht ein anderes Tempo als im Weltergewicht/ Halbmittelgewicht zu sehen sein wird...

Natürlich habe ich dich verstanden. Ich warne aber vor Pauschalisierungen...

Hier geht es eher um eine Grundhaltung. Du hast die deine, ich habe die meine.

• Der "clash of the titans" (Wobei "Titanen" hatte ich mir immer anders vorgestellt. Es handelt sich dann eher um eine Art Miniatur-Boxen; der eine Miniboxer ist 1,73m groß und 66,2kg schwer - der andere Bonsai-Boxer 1,69m groß und 65,7kg schwer. Zum Vergleich: Muhammad Ali war im Schwergewicht unterwegs, 1,91m groß und 100kg schwer!) im liveticker.

Zitat aus denselben:

Zitat

Danach werden sie noch interviewt, jeweils von ihrem Haussender. Mayweather von CBS/Showtime, Pacquiao von HBO. Während das Publikum jeden Satz des Filipino bejubelt, wird Mayweather konsequent ausgebuht. Irgendwie verständlich, denn auf die Frage, wem er den Kampf morgen widmet, sagt der US-Amerikaner: "Jedem Fan, der sich den Kampf per Pay-per-View anschaut." Sprich: jedem, der zahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• So jetzt mal eine ganz einfach Frage :D Wann sollte man ausstehen? Kann ruhig auch n bisschen Promo und auf jeden Fall das Auflaufen der beiden Boxern zu sehen sein.

Es gibt ja noch zwei eher uninteressante Vorkämpfe. Diese beginnen wohl gegen 03:30. Wenn man nur den Hautkampf nicht verpassen will, rate ich so gegen 05:00 Uhr aufzustehen. Wobei nicht wenige große Kämpfe in Vegas eher gegen 06:00 Uhr unserer Zeit anfangen. Ich würd da aber auf Nummer sicher gehen und mir den Wecker auf 05.00 Uhr stellen. So hat man dann sehr wahrscheinlich noch paar Vorberichte mit drin und wenn nicht weils früher losgeht, dann auch gut.

• Ich überlege ob ich nicht einfach durchmachen soll :D Bin seid halb 10 wach, allerdings war ich noch nie jemand der ohne Probleme 24 std. wach bleiben kann :LEV14

Dazu später noch ins Stadion, wo auch wieder Energie draufgeht :LEV18

Naja, mal schauen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• War das ein schlechter Kampf! Dafür bin ich extra wachgeblieben. Ich bin bei weitem kein Experte im Boxen, jedoch habe ich schon einige Kämpfe gesehen und auch mal selber freizeitmäßig in einer Boxschule geboxt, aber das war m.E. beim besten Willen nie und nimmer ein so klarer Sieg nach Punkten für Floyd Mayweather. Das riecht doch wieder nach Geldmacherei. Bald gibt es dann den Rückkampf Money vs. Pacman 2 für das doppelte an Preisgeld, etc.

• War das ein schlechter Kampf! Dafür bin ich extra wachgeblieben. Ich bin bei weitem kein Experte im Boxen, jedoch habe ich schon einige Kämpfe gesehen und auch mal selber freizeitmäßig in einer Boxschule geboxt, aber das war m.E. beim besten Willen nie und nimmer ein so klarer Sieg nach Punkten für Floyd Mayweather. Das riecht doch wieder nach Geldmacherei. Bald gibt es dann den Rückkampf Money vs. Pacman 2 für das doppelte an Preisgeld, etc.

Ich habe nichts gesehen, dachte mir schon das es eher schlecht wird. Hätte mit Remis gerechnet und es wird darauf hinaus laufen, dass es einen zweiten Kampf geben wird, wo noch mehr Geld gibt. Gibt halt genug Leute, die Geld dafür zahlen und, wie so oft bei Superlativen kommt am Ende nichts gescheites raus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Der Kampf war echt lausig, bin zum Glück nicht wachgeblieben, sondern hab`s mir heute morgen angeschaut. Beide Boxer sind schon weit, weit über ihren Zenit. Pacquiao offensiv, aber ohne jede Präzision, Mayweather fürchterlich defensiv, ohne jeden Aktionswillen. Unterm Strich hat Pacquiao trotz offensivem Stil weniger wertbare Treffer gelandet als Mayweather, dem diese pomadige Vorstellung daher leider ausreicht.

Aber wie gesagt, die beiden Typen sind sportlich am Ende, das ist alles andere als der "Kampf des Jahrhunderts" oder auch nur ein spannendes Stück Boxen gewesen. Dafür dieser ganze Rummel und diese perversen Geldsummen... ein Witz. Der Boxsport im Fernsehen ist wirklich zur reinen Zeitverschwundung mutiert, da ist ja Curling aufregender.

• Der Kampf war echt lausig, bin zum Glück nicht wachgeblieben, sondern hab`s mir heute morgen angeschaut. Beide Boxer sind schon weit, weit über ihren Zenit. Pacquiao offensiv, aber ohne jede Präzision, Mayweather fürchterlich defensiv, ohne jeden Aktionswillen. Unterm Strich hat Pacquiao trotz offensivem Stil weniger wertbare Treffer gelandet als Mayweather, dem diese pomadige Vorstellung daher leider ausreicht.

Aber wie gesagt, die beiden Typen sind sportlich am Ende, das ist alles andere als der "Kampf des Jahrhunderts" oder auch nur ein spannendes Stück Boxen gewesen. Dafür dieser ganze Rummel und diese perversen Geldsummen... ein Witz. Der Boxsport im Fernsehen ist wirklich zur reinen Zeitverschwundung mutiert, da ist ja Curling aufregender.

War ja eigentlich klar. Bei den wirklich legendären Kämpfen kam der Hype ja auch erst danach.
    Dem letzten Satz stimme ich zu. Der letzte Kampf, der mir ausgeprägt im Gedächtnis geblieben ist, war Vitali vs. Lennox.
    Achso, und natürlich der Kampf Abraham vs. Froch, der von Froch's durchgeknallter Ehefrau am Ring dominiert wurde :D

• Ich bin gerade was die nichtdeutschen Boxer angeht kein so ein Experte wie Goal04 und ich habe bisher nur einen Kampf von Mayweather gesehen, aber dieser war totlangweilig. Ohne Witz, da waren viele der Vorkämpfe, die das ARD früher immer zeigte interessanter, als dieses Defensivboxen von Mayweather...
    Da sind Kämpfe von Huck oder Brähmer um Welten spektakulärer.

Gross und erfolgreich heisst noch lange nicht gut (zu mindestens im Sinne von attraktiv), das sieht man bei Klitschko, bei Mayweather und im Fussball sah man das auch bei den Bayern um die Jahrtausendwende, bei Barca (aktuell vlt nicht mehr so, aber in der Ära davor) usw.

Vielleicht gab es mal andere Zeiten, denn ich kenne den Namen Mayweather erst seit ca. zwei Jahren, aber das heute rechtfertigt diesen Hype in meinen Augen keineswegs. Das ist das gleiche Prinzip wie Griechenland damals Europameister wurde :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...