Boxen-Thread

• Die Michaelczewski´s und Krasniqi´s und Klitschko´s dieser Welt haben das Comeback des Gentleman hoffentlich gesehen, und sich in Sachen Ergeiz, Mut und Leidenschaft ne Scheibe abgeschnitten.

Super Henry. :bayerapplaus :bayerapplaus

Bist halt einer aus dem DDR-Sportsystem. Ein System wo die Kohle und der Komerz nicht ausschlaggebend waren.

Nach Dir und Ottke kam nur noch Mist.

Jetzt gilts den Felix Sturm fit zu machen. Für mich der Einzige der es zu was bringen könnte.

Noch was zu Hill. Traurig das sich so eine Gurke Weltmeister schimpft. Da war nix. Die ersten 3 Runden konnte man ihm bestenfalls geben. Danach stetig abgebaut, konditionell unglaublich schwach.

Anhand solcher "Boxgrößen" bestätigt es sich wieder einmal dass das Boxen am Boden ist. Und zwar International! Wo sind die Champions die länger als 14 Tage den Gürtel halten?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Morgen gewinnt der OFC noch gegen Greuther Fürth und der EFF ZÄH verliert gegen Koblenz, dann ist das Wochende perfekt !!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Bist halt einer aus dem DDR-Sportsystem. Ein System wo die Kohle und der Komerz nicht ausschlaggebend waren.

Wie Geil! Sach blos Dir tollem Experten in einfach ALLEM ist es entgangen, daß Svennie Ottke WEST-Berliner ist? :LEV14

Zitat

Original von Erik M.
    Respekt! Ich hatte zwar nicht befürchtet, dass er sich so verhauen lässt wie Schulz, aber dass er derartig grandios in den Ring zurückkehrt ist eine hervorragende Leistung. Hätte ich ihm in keiner Weise so zugetraut.

Genau so geht's mir auch! Ich war sicher, daß er es nicht packt, wegen der 10 Jahre Pause. Daß es nicht so blamabel würde wie beim Axel Schulz war aber genauso klar! Tolle Leistung! :bayerapplaus

• Ich muss zugeben das ich keine große Ahnung von Boxen hab , aber warum soll sich ein Klitschko ne Scheibe davon abschneiden ? Der ist einfach Weltklasse , und sowas von souverän ... hatt glaub ich auch erst 1 oder 2 Kämpfe insgesamt verloren... Trotzdem war das heute natürlich auch sensationell !! Das steht außer Frage...

Äh und Kommerz und immer höhere Geldeinnahmen entstehen durch Nachfrage. Und wenn die Nachfrage da wäre , dann würde er die Kohlen wohl auch nicht ablehnen. Natürlich haben die angefangen zu boxen usw. um mal Ruhm zu erreichen aber sicherlich auch ordentlich Kohle zu scheffeln
    Versteh die Aussage also nicht ganz....

Verstehe auch nicht warum der Boxsport am Boden sein soll ? Gibt da doch etliche junge deutsche Nachwuchsboxer.. Halt nur nicht im Schwergewicht. Da werden sicherlich die Osteuropäaer die nächsten Jahre viel dominanter sein... Valuev,Klitschko etc. sind doch fast unbesiegbar...

Naaajaa auf jeden Fall war das geil heute , da sind wir uns wohl alle einig !

• Zitat

Original von Buli
    [quote]Original von jasonvoorhees

Wo steht geschrieben das Ottke ein Ossi ist?

Hätt ich geschrieben das nach Maske nur noch Mist kam, hätt ich dem Ottke ja völlig übersehen.

Hab nirgendwo geschrieben das Ottke Ossi ist.

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Jetzt will Hill seine Revanche

Der Gentleman-Boxer Henry Maske hat erfolgreich das Rad der Zeit zurückgedreht. Zehn Jahre nach seiner Niederlage gegen den US-Amerikaner Virgil Hill nahm der Vorzeige-Boxer erfolgreich Revanche. Mit einem technisch klugen Faustkampf besiegte er den amtierendenCruisergewichts-Weltmeister Hill nach Punkten. Während Maske sich feiern ließ, schlich Hill niedergeschlagen in die Kabine. Nun hofft der US-Amerikaner aus Williston/North Dakota seinerseits darauf, dass Maske ihm die Möglichkeit zu einem weiteren Kampf gibt. Angesichts der 1,2 Millionen Euro Börse flehte Virgil Hill nach dem Fight in der Münchner Olympiahalle: "Ich hoffe darauf, dass Henry genau das für mich tut, was ich für ihn getan habe: Mir ein Rematch zu geben." Dafür würde Hill sogar einen WM-Titel-Fight vorschlagen.

Maske hängt die Handschuhe endgültig an den Nagel
    Henry Maske hat allerdings andere Pläne. Er will seine Karriere nun endgültig beenden. Geschätzte drei Millionen Euro strich er für sein Comeback ein. Genug Geld, um sich sämtlicher Sorgen zu entledigen. So war die Rückkehr des 43-Jährigen ein einmaliger Ausflug in die Vergangenheit. Einen weiteren Kampf gegen Virgil Hill wird es nicht geben. "Ich habe ein Versprechen gegeben, das werde ich halten. Das war eine letztmalige Sache. Auf keinen Fall mache ich weiter", verkündete der Gentleman. Versprochen hatte er es seiner Familie, insbesondere seiner Frau Manuela, die mit Tränen in den Augen am Ring stand und vom eindeutigen Ausgang des Kampfes genauso überrascht war wie die 12.500 Zuschauer in der Olympiahalle.

"Entscheidungskampf muss her"
    Auf der anschließenden Pressekonferenz ließ Hill nicht locker. "Es steht jetzt 1:1. Wir brauchen einen Entscheidungskampf", erklärte WBA-Weltmeister. Gelockt werden soll der Deutsche mit einem attraktiven Angebot: "Ich stelle meinen Gürtel zur Verfügung", bot Hill weiter an. Die Begründung: "Ich fühle mich im Moment nicht wie ein Champion", so Hill.

Rücktritt nach der Niederlage 1996
    Maske hatte im November 1996 gegen Virgil Hill mit 1:2 Richterstimmen seine einzige Niederlage im Profiboxsport hinnehmen müssen. Damals handelte es sich um einen WM-Titel-Vereinigungs-Kampf im Halbschwergewicht (Maske war IBF-Champion, Hill WBA-Titelträger). Der Deutsche hatte vor jenem Kampf seinen Rücktritt angekündigt und anschließend Wort gehalten. Hill boxte dagegen weiter, verlor und gewann WM-Kämpfe, letztmals im Vorjahr.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Senioren-Veranstaltung im Box-Ring

Mit Henry Maske lässt sich immer noch eine Menge Geld verdienen. Virgil Hill kassierte für seinen Kampf gegen den Gentleman-Boxer 1,2 Millionen Euro. Nun möchte auch Maskes Erzrivale Graciano Rocchigiani noch einmal richtig Kasse machen. Nach Informationen von "welt-online" schlägt Rocky ein Box-Turnier mit Henry Maske, Dariusz Michalczewski und Sven Ottke vor. Allerdings hält sich bei den anderen Kandidaten die Begeisterung in Grenzen.

Quotenbringer schlechthin
    Maske, das beweisen die TV-Quoten bei Fernsehsender RTL (im Schnitt 15,99 Millionen Zuschauer verfolgten das Duell Maske vs. Hill) zieht immer noch. Der nächste Kampf von Maske verspräche Rekordumsätze. Doch der Umworbene will nicht mehr mitspielen. "Auf keinen Fall mache ich weiter", erklärte der 43-Jährige nach seinem überraschenden Sieg gegen Virgil Hill. Doch all zu gern würde Graciano Rocchigiani noch einmal gegen Maske in den Ring klettern. "Maske gegen Rocchigiani - Teil III" wäre ein Quotenbringer schlechthin.

"Eile ist geboten"
    Wie seine Idee von einem Vierer-Turnier mit den bekannten Boxgrößen Maske, Michalczewski, Ottke und ihm selbst, entlohnt werden soll, hat sich das ehemalige Enfant Terrible des Boxsports ebenfalls schon überlegt. Zehn Millionen Euro sollten für das Turnier schon im Topf sein, wobei fünf der Sieger erhält und der Rest durch vier als Antrittsgage geteilt werden sollte. Ewig werde dieses Rentner-Boxen aber nicht mehr wirklich lukrativ sein, glaubt der Ex-Weltmeister und vermutet: "In zwei Jahren wird der Spuk vorbei sein. Deshalb ist Eile geboten."

Kein Interesse am Boxen
    Allerdings stößt die Idee von Rocchigiani auf wenig Interesse. Michalczewski, mittlerweile 38 Jahre, wäre dabei, aber nur, wenn zehn Millionen für ihn allein abfielen. Eigentlich möchte er aber nicht mehr boxen, versichert der zweimalige Rocchigiani-Bezwinger. "Deshalb habe ich auch die hohe Summe aufgerufen", begründet der Pole augenzwinkernd seine Geldforderung. Ottke, inzwischen bereits 39 Jahre alt, sträubt sich vehement gegen eine Wiederausübung seines ehemaligen Berufs. "Nein, ich habe keinen Bock. Ich brauche kein Geld", sagt der 2004 ungeschlagen abgetretene Weltmeister.

quelle: t-online

Ob da jemand doch Geld braucht obwohl er es bestreitet ?? :LEV18

• Jetzt im ZDF !!
    Hauptthema natürlich Maskes Sieg.

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,5260089,00.html]Gespräche übers Boxen[/URL]
    Gäste bei Johannes B. Kerner: Werner Schneyder, Regina Halmich, Manfred Wolke, Michael Bauer, Prof. Dr. Ulrich Walter, Benni Jung, Ingeborg Jung

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Jetzt im ZDF !!
    Hauptthema natürlich Maskes Sieg.

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,5260089,00.html]Gespräche übers Boxen[/URL]
    Gäste bei Johannes B. Kerner: Werner Schneyder, Regina Halmich, Manfred Wolke, Michael Bauer, Prof. Dr. Ulrich Walter, Benni Jung, Ingeborg Jung

lol, muss man die kennen??
    Aber danke für die Info, werde grad mal reinschauen :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Klitschko-Schock!
    WM-Kampf zum Comeback geplatzt

Schwergewichts-Boxer Vitali Klitschko (35) – nach seinem Rücktritt im November 2005 wollte er mit einem Knalleffekt ins Seil-Viereck zurückkehren. Mit einem WBC-Titelkampf gegen Russen-Champion Oleg Maskaev.

Jetzt liegen die Titel-Pläne erstmal auf Eis. Grund: die Erkrankung von Vitali-Coach Fritz Sdunek.

Der Klitschko-Schock!

Der für den 2. Juni geplante Comeback-Fight findet wohl nicht statt. Wegen Terminproblemen, wie es offiziell heißt.

Maskaev-Promoter Dennis Rappaport: „Alles war klar, der Vertrag lag bereit. Wir reden seit acht Wochen, und plötzlich weiß Klitschko nicht mehr, wann der Kampf stattfinden soll. Das ist unfassbar.“

Klitschko hatte wegen der Krebs-Erkrankung von Sdunek (BILD berichtete) um eine mehrwöchige Verschiebung des Kampfes gebeten. Rappaport akzeptierte nicht, ließ den Deal platzen.

Statt dessen soll Maskaev jetzt gegen den Nigerianer Samuel Peter kämpfen. Der Sieger würde dann Klitschko serviert – aber erst gegen Ende des Jahres.

Trotzdem will Klitschko im Sommer in den Ring zurückkehren – mit einem Aufbaukampf. Der Gegner steht noch nicht fest.

Viel wichtiger: Boxtrainer Sdunek geht's mittlerweile wieder besser. Das bösartige Geschwür hat nicht gestreut.

www.bild.de

Der Sdunek sah echt schlecht aus die letzte Zeit...

• Morgen auf ARD, 22:40 Uhr!!

WM-Kampf im Schwergewicht
    Valuev vor der größten Herausforderung

Für WBA-Weltmeister Nikolai Valuev wird es am kommenden Samstag (14.04.07) richtig ernst. Der russische Riese muss sich mit einem Gegner auseinander setzen, der definitiv kein "Fallobst" ist. Pflichtherausforderer Chagaev gilt als die bislang größte Herausforderung des Champions. Der WM-Kampf in Stuttgart birgt noch aus einem anderen Grund viel Brisanz. Schließlich stehen sich mit den beiden Schwergewichtlern zwei Vertreter der beiden größten deutschen Boxställe gegenüber. Sauerland und Universum kämpfen um die Vorherrschaft im Profiboxen hierzulande. Die offizielle Pressekonferenz am Mittwoch allerdings verlief sehr gesittet. Vor allem Valuev (Sauerland) gab sich gelassen. "Ein Kampf gegen Chagaev ist für mich wie jeder andere auch", sagte der größte und schwerste Weltmeister aller Zeiten.

• Jep.
    Bin mal schwer gespannt,
    hoffentlich schafft es der Chaegaev mal den Valuev in Bedrängnis zu bringen. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sport/smiley-channel.de_sport098.gif]

Ich will den Riesen fallen sehen !! [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/kao/smiley-channel.de_kao007.gif]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der konnte noch nie boxen, hat immer alles mit seiner Größe gemacht!
    Schön, daß es endlich mal anders zu laufen scheint...