Boxen-Thread

  • Ich wollte nur mal loswerden, dass ich Boxen bei RTL einfach nicht ab kann. Auf ZDF und ARD steht immerhin der Kampf im Mittelpunkt, bei RTL das Ramenprogramm und zwischen jeder Runde Werbung :LEV17

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Souveräner Sieg gestern,gibt zur Zeit keinen auf der Welt,der ihn ernsthaft gefährden könnte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Was schreibst du da eigentlich für einen Schwachsinn ? Jeder Boxer ist Weltmeister auf Zeit weil er irgendwann alt wird . Logik ??


    Keine Ahnung wo Lewis oder Tyson geblieben sind , aber die hätten auch schlechte Chancen gegen Klitschko.


    Was soll bitte an Maskes Aussage nicht stimmen. Jeder Boxer versucht ein K.O. vorzubereiten. Das ist nunmal der Sinn der Sportart


    Und Grauenhaftes Kaspertheater. Jaja . Was willst du sehen ? Wie der eine dem anderen das Ohr abbeißt ?

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ich wollte nur mal loswerden, dass ich Boxen bei RTL einfach nicht ab kann. Auf ZDF und ARD steht immerhin der Kampf im Mittelpunkt, bei RTL das Ramenprogramm und zwischen jeder Runde Werbung :LEV17


    das mit der werbung nervt mich auch voll bei RTL


  • Der Jason mag die Klitschko´s nicht,deshalb diese unqualifizierten Bemerkungen.


    Lewis z.B. war nun auch kein glanzvoller Weltmeister.Einige Kämpfe glücklich gewonnen und einstecken konnte er auch nicht viel.Hatte halt das Glück,das zu seinem Zeitpunkt kaum gute Gegner gab.


    Gestern war es eine gute Leistung und er wird alle Titel holen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • RTL-SUPER-GAU
    Abbruch in der Werbepause


    Köln – 11,2 Millionen Zuschauer sahen zu – und guckten ganz schön in die Röhre.


    Für RTL brachte der Klitschko-Kampf eine traumhafte Einschaltquote (56,7 Prozent), aber: Der Kölner Sender erlebte beim Abbruch einen echten Super-GAU. Als Lamon Brewster das Handtuch warf, liefen im Fernsehen Werbespots.


    Als RTL schließlich nach der Pause wieder live in die Kölnarena schaltete, sahen die Zuschauer einen vollen Ring und einen Wladimir Klitschko, der sich schon in Siegerpose zeigte.


    Was für eine Verwirrung, die Kommentator Tobias Drews erst mal aufklären musste. Regisseur Volker Weicker ärgerte sich deshalb nach dem Kampf gewaltig.


    Der „Regie-Papst“ (u.a. Formel 1, Fußball-WM-Finale 2002, Kanzlerduell) sagte: „Dass Brewster ausgerechnet während des Werbebreaks aussteigt, ist so ziemlich das Schlimmste, was uns passieren konnte. Trotz vorheriger Anzeichen aus seiner Ecke waren wir völlig überrascht. Wir hatten dann keine andere Chance, als die Bilder vom Abbruch zeitversetzt nachzuliefern.“


    express.de



    der Schuldige ist gefunden : „Dass Brewster ausgerechnet während des Werbebreaks aussteigt, ist so ziemlich das Schlimmste, was uns passieren konnte.


    :LEV14 :D

  • HEUTE ZDF
    ab 22 Uhr: Krasniqi - Thompson,
    danach Dimitrenko - Tann




    Boxen im Zweiten


    Krasniqi kämpft um letzte WM-Chance
    Dimitrenko drängt's aus dem Klitschko-Schatten


    Luan Krasniqi und Alexander Dimitrenko drängen mit Macht zur Krone. Doch während es für den "Löwen" um die letzte Chance auf einen WM-Kampf geht, wird der junge Ukrainer behutsam aufgebaut. Im Ring wollen sich beide Boxer für höhere Aufgaben empfehlen.


    Verkehrte Welt vor der Universum Champions Night in Hamburg. Die unverzichtbare Rolle des Bösewichts ist eigentlich für Tony Thompson vorgesehen, der im Vorfeld für markige Sprüche gesorgt hat. Doch der "Tiger" aus den USA bringt es bei der Präsentation der Kämpfer in einem Kinocenter nicht fertig, seinem Gegner Luan Krasniqi finster in die Augen zu gucken, ohne einen Lachkrampf zu bekommen. Und "Löwe" Krasniqi selbst, der sich kürzlich mit dem Dalai Lama getroffen hat, setzt außerhalb des Ringes sowieso auf friedvolle Waffen: "Ein Lächeln", wie er sagt.


    Neue Töne des sanften Riesen


    Als alle sich schon auf Friede, Freude, Eierkuchen eingestellt haben, beginnt ausgerechnet der Kämpfer zu fauchen, von dem man das am wenigsten erwartet hat: Alexander Dimitrenko, den alle nur verniedlichend "Sascha" nennen. "Was soll das Gerede über die Vergangenheit", fährt er dem langatmig referierenden Trainer seines Herausforderers um den WBO-Interconti-Titel Malcom "Showstopper Tann" in die Parade. "Seine erfolgreiche Amateurzeit interessiert mich genauso wenig wie sein Spitzname. Ich werde seine Show stoppen."


    Bei allen Unterschieden im Auftreten: Krasniqi und Jura-Student Dimitrenko gelten als die "Intellektuellen" unter den Universum-Boxern. Der im schwäbischen Rottweil lebende Krasniqi hat es in Hamburg sogar schon zum Prädikat "Bildungsboxer" gebracht, seit er auf Plakaten für die Bildungschancen von Jugendlichen wirbt.


    Mit der Hansestadt verbinden ihn noch ganz andere Erinnerungen: hier hat er Max Schmeling versprochen, den WM-Gürtel im Schwergewicht wieder nach Deutschland zu holen, und hier hat er 2005 seine legendäre Niederlage im WM-Kampf gegen Lamon Brewser kassiert, als er klar in Führung liegend noch K.o. ging. "Es macht mich traurig, Lamon Brester heute so zu sehen", sagt er zu dessen Debakel gegen Wladimir Klitschko vor Wochenfrist.


    Letzte Chance auf Schmelings Erbe Für Krasniqi, der sich nach der Niederlage gegen Brewster langsam wieder in die Nähe eines WM-Kampfes gearbeitet hat, ist dieser Herausforderungskampf um den WBO-Titel von ganz besonderer Bedeutung: "Für mich ist das wie eine WM", sagt der 36-Jährige, wohl wissend, dass es sein letzter Angriff auf das Schmeling-Erbe ist.


    Trotz seines feinen Lächelns wirkt er entschlossen wie selten zuvor. "Ich habe lange auf diese zweite Chance warten müssen. Die lasse ich mir nicht nehmen." Davon lässt er sich auch nicht durch die vielen Spekulationen darüber ablenken, was passiert, wenn sein Stallgefährte Ruslan Tschagajew den Vereinigungskampf gegen WBO-Weltmeister Sultan Ibragimov gewinnen sollte. "Damit beschäftige ich mich nicht. Ich habe volles Vertrauen zu meinem Promoter Klaus-Peter Kohl."


    Gefährliche Comic-Figur


    Obwohl sein Gegner Thompson viel lacht und rumalbert, seit er in Hamburg ist, nimmt Krasniqi ihn sehr erst: "Er ist sicher nicht so nett, wie er tut, sondern ein gefährlicher Gegner. Er hat eine sperrige Art zu boxen. Meine Sparringspartner haben diesen Stil kopiert." Er kann sich allerdings nicht daran erinnern, dass Thomson selbst ihm schon mal 2001 im Universum-Gym im Sparring gegenüberstand.


    Der 35-jährige US-Amerikaner, dessen sieben Kinder ihm den Namen "Tiger" nach einer Comic-Figur gegeben haben, zeigt dann vorsorglich doch noch seine Zähne: "Im Ring wollen wir uns killen."


    Dimitrenko ist jetzt "Drago"


    Die Rolle des neuen "Bad Guy" behauptet beim offiziellen Wiegen im Nobelhotel Atlantic auch Alexander Dimitrenko. Lange genug wurde der Ukrainer, der auch gewichtsmäßig deutlich zugelegt hat, aufgrund seiner weichen Gesichtszüge als Baby-Face oder sanfter Riese bezeichnet. Viel besser gefällt ihm da schon der Name, den ihm seine Fans heute geben: "Zeig's ihm Drago" feuern sie ihn in Anlehnung an Sylvester Stallones Gegner in "Rocky IV" auf der Waage an.


    Drago gehorcht und fletscht die Zähne, sehr zur Freude seines Trainers Fritz Sdunek: "Er wird immer mehr zum Mann. Ich habe ihn im Training provoziert." Vielleicht gelingt es Drago ja besser als Sascha, den Rat von Klaus-Peter Kohl umzusetzen: "Er muss im Ring aufhören zu denken."


    Mit Macht drängt Dimitrenko, der in allen Rankings bereits weit oben steht, aus einem doppelten Schatten: als Ukrainer werden stets die Klitschkos vor ihm genannt und bei Universum stehen die Schwergewichtler Tschagajew und Krasniqi im Rampenlicht. Wenn es nach Fritz Sdunek geht, ist Samstagabend Schluss damit: " Wir werden den besten Sascha sehen, den es je gab."


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/11/0,5676,1021995,00.html]http://www.zdf.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Mit sicherheit sehenswert! Krasniqi sowieso und der Sascha Dimitrenko wird mal ein richtig großer - denkt an meine Worte :LEV19

  • Schade, schade Luan. :LEV16
    ...ohne Deckung und Aggressivität geht halt nichts...


    Der sensationelle Kampf gegen Brewster wird immer in Erinnerung bleiben.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Das war ja wohl eine Verarschung.Hat durch nen Sieg die Chanche um die WM zu kämpfen und hat dann die Hose voll.Sowas wie Axel Schulz II.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Luan, der alte Mann. Hat im Ring nix mehr zu suchen. Hoffe das ist ihm heut klar geworden.


    Tschagajew wird bald Weltmeister aller Klassen und haut diese Gurke von Klitschko hoffentlich nächstes Jahr um.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Luan, der alte Mann. Hat im Ring nix mehr zu suchen. Hoffe das ist ihm heut klar geworden.


    Tschagajew wird bald Weltmeister aller Klassen und haut diese Gurke von Klitschko hoffentlich nächstes Jahr um.


    Das Du Klitschko eine Flasche nennst,zeigt mal wieder deutlich wie viel Ahnung Du vom Boxen hast.Wenn Du jemand nicht leiden kannst,geht bei Dir jede Objektivität verloren.Schade,manchmal schreibst Du ganz gute Beiträge,aber manchmal leider zu viel Schrott.


    Wie sagt Günni immer so schön,der Jason hat mal wieder zuviel Drogen genommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Das Du Klitschko eine Flasche nennst,zeigt mal wieder deutlich wie viel Ahnung Du vom Boxen hast.Wenn Du jemand nicht leiden kannst,geht bei Dir jede Objektivität verloren.Schade,manchmal schreibst Du ganz gute Beiträge,aber manchmal leider zu viel Schrott.


    Wie sagt Günni immer so schön,der Jason hat mal wieder zuviel Drogen genommen.


    Der Klitschko ist nun nicht grad ne Flasche ralli. Nimm doch net alles so ernst. Allerdings scheint mir seine Karriere zu sehr mit Fallobst gepflastert. Vielleicht ist es auch für Klitschko eine derart ungünstige Zeit um wirklich zu glänzen, da die Boxszene ja leider im Moment recht unatraktiv ist, und zwar weltweit.


    Wie wir hier ja schon öfters gesagt hatten fehlen dem Boxsport derzeit die Granaten, die Helden, die, wegen denen die Leute in die Hallen strömen. und zwar weltweit!


    Dann wirds schwierig für einen Klitschko sich auszuzeichnen, wenn halt nur Knallerbsen da sind (siehe Brewster)


    In meinen Augen hat sich der junge Klitschko noch net bewährt, jedenfalls nicht gegen einen richtigen Hammer. Der alte Klitschko verdient durchaus meinen Respekt mit dem Fight gegen Lewis, immerhin der Star im Boxen zu der Zeit.


    Der kleine muss so einen noch boxen. Tschagajew könnte so einer sein. Dann würd ich dem jungen Klitschko auch großen Respekt zollen. Bis dahin bleibt er für mich einer von vielen mittelmäsigen, aber eben auch weil das ganze Boxen derzeit mittelmäsig ist, jedenfalls im Schwergewicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Der Lewis war "ein Grosser"weil zu dem Zeitpunkt,kaum einen ernsthaften Gegner hatte,wenn ja ist er einmal ko gegangen und einmal hat der Ringrichter geholfen,danach hat er seine Karriere beendet,habe ich Respekt vor,denn er wusste ein Revanche,würde eine bittere Niederlage geben.


    Die Klitschko´s füllen die Hallen.Hier in Deutschland sind sie sehr beliebt. Über 11Mio am Bildschirm und eine volle Kölnarena,da kann so manch deutscher Boxer nur neidisch sein.Ob ein Felix Sturm das jemals schafft?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Der Lewis war "ein Grosser"weil zu dem Zeitpunkt,kaum einen ernsthaften Gegner hatte,wenn ja ist er einmal ko gegangen und einmal hat der Ringrichter geholfen,danach hat er seine Karriere beendet,habe ich Respekt vor,denn er wusste ein Revanche,würde eine bittere Niederlage geben.


    Die Klitschko´s füllen die Hallen.Hier in Deutschland sind sie sehr beliebt. Über 11Mio am Bildschirm und eine volle Kölnarena,da kann so manch deutscher Boxer nur neidisch sein.Ob ein Felix Sturm das jemals schafft?


    Schwergewicht hat die Massen schon immer in die Hallen strömen lassen. Das war zu Ali´s Zeiten so und ist heut nicht anders. Untere Klassen ist eher was für die Boxfans und Boxexperten, weniger was für die breite Masse.


    Denke das dies mit Sturm nicht vergleichbar ist.


    Halte aber vom Felix eine ganze Menge, vor allem sein letzter Kampf war sehr positiv, mit dieser neuen Taktik. Nicht wild drauf los stürmen sondern überlegt boxen. So könnte er ein großer werden.


    Übrigens ralli, der breiten Masse kann man viel vor machen. Wichtig ist der Hipe um die Klitschkos. Zu Michaelczewski sind se auch alle gerannt, obwohl der gegen die wirklich guten Boxer immer schlecht aussah. Seine Kampfrekord wurde künstlich mit sehr viel Fallobst aufgebaut. Der junge Klitschko sollte aufpassen das es ihm nicht ähnlich geht.


    Aber wie gesagt, ist auch ne schwere Zeit für ihn im Moment.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ralli
    Wie sagt Günni immer so schön,der Jason hat mal wieder zuviel Drogen genommen.


    Das stimmt so nicht,
    ich habe sinngemäß mal gefragt, was er denn wieder geraucht hätte,
    von Drogen war nie die Rede! :D :LEV6 :LEV8




    ps. komme gerade vom Schiff von den "Kölner Lichtern".
    Genial war es mal wieder..... :bayerapplaus :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Felix Sturm ist halt einfach zu arogant,dieses Image wird er auch nie wirklich los werden.


    Ist ja schön,dass Du wennigstens ein kluger Kopf bist und nicht so blöd,wie die große Masse. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg