und das hat sturm jetzt auch vor....
Sturm: „Ich werde eigenen Boxstall gründen“
Köln – Am Mittwoch ließ Felix Sturm (30) die nächste Bombe platzen! Nachdem der WBA-Boxweltmeister im Mittelgewicht seinem Promoter Klaus-Peter Kohl nach neun Jahren die fristlose Kündigung schickte (EXPRESS berichtete ›), gibt er jetzt bekannt:
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Sport-Mix ›
„Ich werde einen eigenen Boxstall gründen. Dafür brauche ich ein Management, das sich ausschließlich um mich und meine Belange kümmert.“
Damit macht er´s wie die Schwergewichts-Champions Vitali (38) und Wladimir Klitschko (33), die sich 2004 von Kohl (gegen dessen Willen) trennten und sich jetzt über ihre Firma „K2“ selbst vermarkten.
Sturm hat bereits die „PlusOne-Promotion“ gegründet, zusammen mit seiner Frau Jasmin und Freund Roland Bebak. Die Pläne: „Wir werden mit neuen Trainingsmethoden arbeiten, in denen ich die Zukunft des Boxsport sehe. Das funktioniert am besten mit den Ideen meines neuen Teams. Bei Universum fand ich dafür keine Basis mehr.“
Ob er bei Michael Timm bleibt, der wie Vitali-Klitschko-Trainer Fritz Sdunek bei Universum als „Freischaffender“ beschäftigt ist, lässt Sturm noch offen.
Der Schweriner Coach zum EXPRESS: „Wenn er es will, werde ich auf jeden Fall mit ihm weiterarbeiten.“ Sein Schützling hat sich allerdings zuletzt schon mehr und mehr auf seinen Kölner Fitness-Trainer Clive Salz verlassen.
Wie die Klitschkos könnte Sturm auch beim Privat-Sender RTL – und vor Gericht landen. Während der Streit der Brüder vor dem Bundesgerichtshof anhängig ist (Kohl will Millionen Schadenersatz), sagt Sturm: „Ich hoffe, dass Universum uns juristische Auseinandersetzungen erspart.“
Ansonsten sind seine Gedanken derzeit sowieso bei Wichtigerem, wie man auf seiner Homepage lesen kann: „Es steht jetzt ohnehin eine Pause an, denn wie ihr wahrscheinlich alle wisst, erwartet meine Frau Ende Oktober unser erstes Kind…“