Die Neue Bayer-Hymne *NEU*

• NIchts für das du dich entschuldigen musst. Ist doch deine Meinung und die sei dir gegönnt.

• Jedem ist selbst überlassen wie er die findet, meine persönliche Meinung dazu haben ich oft genug geäussert.

Was mich am meisten stört ist die Art und Weise wie das ganze abgezogen wird, *peng* Hymne ist da und natürlich muss sie haudrauf auch eine altbewährte Hymne ablösen, noch bevor sich irgendwer eine Meinung drüber bilden konnte. Die Konsequenz ist eben Ablehung. Wäre das ganze anders abgelaufen, würde das vielleicht anders aussehn. Denn wie ich auch schon sagte ist die neue Musik Technisch nicht besser, oder schlechter als Byer04 wir stehn zu dir. Es gibt halt noch zusätzlich ein paar Textzeilen die nicht wirklich passend sind. Doch das hätte man alles nachbessern können, wenn man sich die Zeit genommen hättte. Aber nein das gabs nicht, also sehe ich nicht ein der Hymne, die mich schon vom ersten Tag an ankotzt, noch eine Chance zu geben.
    Trotz aller vorbehalte können wir nicht davon ausgehn das die Hymne einfach wieder abgeschafft wird, dafür wurde wohl zuviel Geld in das Projekt gesteckt und die Fans haben ja auch schon ihr Statement an der Kasse abgegeben, jedenfalls wenn man Beobachter glauben schenken darf.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• die alte Hymne hängt mir mittlerweile zum Hals raus, von daher empfinde ich die neue Hymne als Abwechselung. Ist halt Geschmackssache. Da muss ich McPorck zustimmen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich sie besser oder schlechter finde als die alte. Als ich die alte Hymne damals zum ersten Mal hörte, hatte ich auch eine Gänsehaut und heute schon längst nicht mehr.
    Aber was ich so allgemein höre, kann ich Lahs nur zustimmen. Das ist alles absolute Schönmalerei. Geld hätte ich vermutlich dafür nicht ausgegeben.

Wie sagt man so schön: Wer seine Statistik nicht selbst verfälscht, ist selber schuld.

• Die Art und Weise, wie mir diese Hymne aufgedreht wird, hat sie mir komplett versaut. Eigentlich sage ich ja, dass man nie genug Vereinslieder haben kann. Aber zum einen haben wir schon zwei Hymnen und zum anderen ist diese textlich wirklich sehr arm.

• Zitat

Original von Beobachter
    Der Verkauf läuft klasse und nahezu jeder JK hat sich sein Exemplar geholt.

eher: den jk besitzern wurde von den fanclub vorsitzenden die cd in die hand gedrückt. und von den meisten dann aber (inkl.mir) weggeworfen oder im stadion vergessen (aufgrund mangelndem interesse)

• ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die hymne habt. so schlecht ist die idee gar nicht gewese. für mich ist es auch nicht grade DIE bayer 04 hymne, die für immer stehen bleibt. das ist und bleibt bayer 04 wir stehen zu dir.

aber gegen ein neues vereinslied habe ich nicht, im gegenteil, ich begrüße neue songs in verbindung mit unserem verein.

wer von uns kann denn ein tausendmal besseres, neues lied präsentieren?

neue (ober)hymne nicht, aber ein neues, gutes vereinslied schon. dafür hab ich ne 2 gegeben.jawohl :LEV18

• Wie heißt es doch so schön, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Das trifft wohl bei Bayer04 auch zu. Klar kann ich die Verkaufszahlen der CD´s schönen, indem ich die 6000 die an die JK-Inhaber in der Nordkurve gegangen sind mithinzuzähle. Die haben ja schließlich die CD zumindesten zu teilen dank Ihrer JK finanziert dazunehme. Man sollte vieleicht mal fragen, wieviele der JK-Inhaber die CD den noch besitzen oder je bessen habe da doch wohl eine nicht geringer Teil der Fanclubvorsitzende wohl eher keinen anderen Abnehmer als die Mülltonne gefunden hat. Aber vielleicht kann ja der "Beobachter" mal das Produktergebniss der CD hier reinstellen. Wenn da ein Gewinn stehen sollte, liege ich auf dem Boden.

Ich persönlich finde die Hymne einfach als Trauerspiel. Da ist nichts drin womit am sich auch nur im geringsten mit der Stadt, dem Verein, der Region identifizieren kann. Vielleicht sollte man die mal beim Skispringen abspielen, wäre dort mit Sicherheit ein großer Renner und vielleicht läßt sich ja dort die Kohle für die Kosten der Herstellung der CD einspielen

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von BerndDasBrot
    Hab bis jetzt die Hymne weder gehoert noch den Text gelesen.
    Hoere immer nur dass die so bescheiden sein soll...wuerd mir mal selbst gerne eine Meinung bilden...

Hör sie dir lieber nicht an ...

Das erste Mal lief sie doch in Düsseldorf beim Ligapokal, die Hymne war einschläfernder als die Spiele es schon warn.
    Das wird sie wohl auch immer bleiben.

Bescheiden ist gütig ausgedrückt.

Wer die Hmyne liebt, liebt sie eben.
    Wer nicht der nicht. Das sollte genauso akzeptiert werden und nicht nur weggedrückt werden.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Zur Zeit fast 50% der Stimmen bei mangelhaft oder ungenügend. Ich danek für das Fass :D

Mal gut das alle 22500 Zuschauer werkselfleser sind und somit die Meinung in werkselfs die Meinung aller Bayerfans ist :LEV5...Oh man werkself ist doch immer wieder lustig :LEV14...ich sollte mehr Zeit zum lesen hier haben.

• Zitat

Original von dynamokölsche

Mal gut das alle 22500 Zuschauer werkselfleser sind und somit die Meinung in werkselfs die Meinung aller Bayerfans ist :LEV5...Oh man werkself ist doch immer wieder lustig :LEV14...ich sollte mehr Zeit zum lesen hier haben.

stimmt wekrself gibt ganz bestimmt keinen durchschnitt durch die Fanszene halte ich auch zu 110% für absolut tip top unmöglich...

wie gesagt wir machen gerne eine kontrolierte faire unabhängige Umfrage im Fanblock!

Und zu denen die die Kritik nicht verstehen: Die Hymne sollte von den Fans kommen! Ist aber letztlich von oben bestimmt und geformt worden und in dem masse dann auch verkauft worden. Wer das annimt und mit sich machen lässt...bitte! gerne! danke!