ZitatOriginal von DER LAHS!
Der Sieger des Hymnenwettbewerbs hat mir seinen kompletten Text zugesendet - und ich muss sagen: der war richtig gut. Deshalb hat er auch verdient gewonnen. Was letztlich vom Text übrig geblieben ist, ist mehr als traurig (vorsichtig ausgedrückt).
Ups, hatte diesen Thread garnicht mitbekommen und antworte jetzt erst auf Deinen Beitrag Lahs.
Haben uns ja schon ausführlich über die neue Hymne unterhalten und wie so oft im Leben: 1000 Leute, 1000 Meinungen. Bei Abgabe meines Songtextes war mir klar das aus allen Einsendungen "zusammengeschustert" wird.
Die Idee als solche finde ich einfach nur klasse, da der Text aus allen Fanbereichen/Altersstrukturen zusammengewürfelt ist. Leider wurde wahrscheinlich vorher nicht bedacht, dass die eingesendeten Texte nicht über das gleiche Versmaß verfügen und dementsprechend umgeschrieben werden müssen. Dadurch verlieren die Texte im Einheitsbrei an Wertigkeit. Dennoch, jeder hat das Recht in diesem Text veröffentlich zu werden, egal ob gross oder klein, alt oder jung.
Mit dem Ergebnis kann man meiner Meinung nach Leben, aber viele hier sehen das wie den bevorstehenden Weltuntergang. Über Toleranz habe ich mich auch schon ausführlich ausgelassen, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich gebe dem Song ein gut-befriedigend!
GidR
Chancentod