Die Neue Bayer-Hymne *NEU*

  • Jetzt wird schon gegen das Lied angesungen. Warum dann nicht einfach abstellen?


    Bei der richtigen Hymne haben wenigstens noch ein paar Leute ihre Schals gehoben und mitgesungen, bei der aktuellen kommt nix.

  • ich seh das genauso, die "hymne" muss weg, die is lächerlich!! emotionslose mucke und 0815mäßig aneinander gereihte standardreime. laaaaaangweilig.
    was in lev fehlt, is ne hymne die von fans geschrieben wurde, die auch tief in der lev-fan-szene verwurzelt sind. nur die können emotionen textlich und musikalisch so wiedergeben das es der bezeichnung hymne auch gerecht wird. dann kommen die schals wieder von ganz alleine in die höhe! die mucke muss nach vorne gehn, der text sollte das wiederspiegeln was die szene in den letzten 10-15jahren erlebt und geprägt hat. sowas kann aber nur von der szene selber ausgehen und nicht von der "wir casten uns ne hymne zusammen bayer 04 abteilung".


    vielleicht fehlt uns dazu auch die musikszene in der fanszene?! wer das ändern möchte und dran interessiert ist, der kann sich ja hier melden. ein versuch ist es wert. beispiele gibts beim nachbarn in düsseldorf, bands wie broilers, golden biering oder biermudas zeigen was versoffene fußballfans für geile stadionmusik machen können :LEV19


    weitere inspiration bieten auch bands wie emscherkurve77 aus oberhausen oder stage bottles aus frankfurt. googelt einfach mal.


    wär schön wenn sich ein paar musik interessierte melden würden, auf das wir vielleicht sogar ein gemeinsames projekt starten könnten.
    für lev und eine aktive szene :LEV6



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • was is eig. mit combo guano??
    warum wird die nit mehr gespielt??? früher war die immer beim warm machen aber jetzt läuft immer grace kelly oder so... nix gegen grace kelly aber was hat das mit fussball zu tun :LEV9

  • Zitat

    Original von bayer91


    Nein. Aber du kannst meine CD haben.


    Ich hätt auch noch die eine oder andere hier rumliegen ....

  • b04lev: ich hab vorhin im auto mal wieder dat gute alte Lied "Fussballgott" gehört und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie geil das eigentlich ist und wie sehr es fehtl :LEV16


    eigentlich unfassbar :LEV16

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    b04lev: ich hab vorhin im auto mal wieder dat gute alte Lied "Fussballgott" gehört und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie geil das eigentlich ist und wie sehr es fehtl :LEV16


    eigentlich unfassbar :LEV16


    ja ich find das lied auch mal richtig geil... warum wurde das eig. nit zur hymne erklärt?? :LEV9
    damit könnte sich doch wohl jeder identifizieren....
    und warum wird das eig. noch nicht mal mehr zum warm machen gespielt??
    das is doch mal ein richtig klassisches fan lied und nicht so ein merchandesing (sry wenns falsch geschrieben ist) unsinn ..... :LEV11

  • ich finde "Die neue Hymne" total scheiße und ehrlich gesagt finde ich sie total peinlich. Früher als noch combo guano lief habe ich immer meinen schal gehoben aber jetzt bei diesem lied da vergeht einem echt die lust.... :LEV17 das peinlichste ist aber immernoch die Rockversion von der neuen hymne... :LEV11

  • Ich hoffe gestern war der letzte Tag des Experiments "Neue Bayer-Hymne"! Das Projekt ist mehr als eindeutig gescheitert, die "Hymne" wurde nicht akzeptiert und wir machen uns eigentlich nur lächerlich, wenn sie bei jedem Heimspiel gespielt wird!

  • Wenn man sich Videos von den verschiedenen Aufstiegsfeiern anschaut, könnte man glatt neidisch werden. Wie die Fans da so mit gehen bei den Hymnen...kaum vorstellbar bei unser sogenannten neuen Hymne. Das andere Liedgut wurde natürlich auch gesungen...äähm gegrölt.


    Insbesondere vom KSC giibts klasse Material.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Was sollen sie denn für ein Statement abgeben?
    '' Wir entschuldigen uns recht herzlich für die Zusammenstellung der neuen Hymne. Sie ist uns nicht gut gelungen und wir werden sie ab nun an nicht mehr spielen und erklären dieses Projekt für gescheitert'' ?


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die da ein Statement abgeben, geschweige denn die Hymne abschaffen.
    Da müsste es schon zu erheblicheren Protest-Bekundungen kommen als einfach-nicht-singen. :LEV16

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die da ein Statement abgeben, geschweige denn die Hymne abschaffen.


    Der Herr, der das ganze in der Hand hat, ist doch bei W11 aktiv oder war es zumindest lange Zeit.