Mönchengladbach - Bayer 04 - Borrussia Park, 28-10-2006 - 15:30 Uhr

• Die mögliche Aufstellung gegen Gladbach. Hat mir der Skibbe geflüstert :LEV19

-------------Kießling----------------

Toure--Juan------JICB----Babic

----------Schwegler---Rolfes----

Freier-------Barbarez------Butt--

--------------Schneider------------

Schneider ist ja laut Skibbe unser bester Stürmer. :LEV14

• Wofür Taktik und Aufstellung? Wir stürmen ganz simpel den transplantierten Bökelberg, der sich jetzt als Nordpark verkleidet hat, und gut ist. 4:0 für Skibbes Reaktionsteam! 3 x Fiesling Kießling und einmal ein Mitleidseigentor vom kleinen Olli!

• Gladbach wird nicht unbedingt fünf mal hintereinander gewinnen.
    Für mich ist alles möglich, aber ein Unentschieden oder gar ein Sieg von uns ist weahrscheinlicher.

Gerede "über Kraft" gelassen usw... kann man nicht gelten lassen, immerhin sind volle 2 Tage Erholung möglich, lockeres Aufbautraining und taktische Gespräche ;)

Eine Aufstellung, an der sich Skibbe orientieren sollte, spräche für 3 Punkte:

-------------------Butt------------------
    Schwegler..Juan...Madouni....Babic
    .......Schneider......Rolfes...........
    Freier........................Barnetta....
    .........Voronin........Kiessling.........

alternativ Stenman für Babic, Babic dafür eine Etage vor auf links,
    Barnetta in die OM , und Kiessling als Joker....

alles unter der Wahrscheinlichkeit, das Ramelow verletzt ausfällt

• Bei dieser Hühnerhaufenabwehr brauchen wir minimum 3 Auswärtstore um das Spiel zu gewinnen.

Ich hoffe auf ein Remis, mehr sehe ich momentan beim besten Zweckoptimismus nicht.

Die Mannschaft ist total von der Rolle, was aber bei den ganzen Umstellungen auch nicht verwunderlich ist.

2-2 mit Hängen und Würgen!

GidR
    Chancentod

• Abstimmungsergebnis auf http://www.bayer04.de

Gelingt Bayer Samstag in Mönchengladbach der erste Auswärtssieg?

Ja (28%)

Nein (72%)

Bin gespannt, ob das im Verein jemand registriert und sich über Konsequenzen mal Gedanken macht, sowohl, was die Aufstellung der Mannschaft, als auch, was die Aufstellung der anderen leitenden Angestellten betrifft.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ich bin auch der festen Überzeugung, dass alles besser wird im Verein, wenn man sich an anonymen Internet-Umfragen orientiert, deren Ergebnis in diesem Fall zu einem nicht geringen Teil von Gladbach-Fans mitbestimmt wird...

:LEV11

Ich kann absolut verstehen, dass momentan die Verzweiflung anfängt zu grassieren, aber man muß es doch auch nicht gleich übertreiben...

• Zitat

kicker.de

Mönchengladbach gewann acht der ersten zehn Bundesligaduelle gegen Bayer (zuletzt 2:0 1988/89). Seitdem gab es in 15 Spielen 13 Unentschieden und zwei Leverkusener Siege (8:2 1998/99 und 1:0 2001/02). Bilanz: 8-15-2, 44:38 Tore.

Seit 17 Jahren hat Gladbach gegen uns nicht mehr gewonnen...

Lange nicht mehr war die Ausgangslage für Gladbach so günstig wie jetzt.

Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir dort ganz überraschend gewinnen.

• Wenn man diese Abstimmungsergebnisse mal in Relation zu den Abstimmungen zum Beispiel in der Rückrunde der letzten Saison setzt, die ich mir durchaus angetan habe, dann paßt das Bild schon. Denn da waren sie - auch wegen oder trotz der Klickbeteilung gegnerischer Anhänger - im Verhältnis genau umgekehrt. Und in Kombination mit dem, was Vereinsvertreter hier und in anderen Fanforen lesen dürfen, sicher auch im Clubforum, ergibt sich eine gefrustete Fanszene, in der auch die unerschütterlichsten Optimisten langsam aber sicher den Mut an der Stadioneingangstür abgeben. Es geht um den Trend und der ist sehr wohl ablesbar und dem muss entgegen gesteuert werden.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    , ergibt sich eine gefrustete Fanszene, in der auch die unerschütterlichsten Optimisten langsam aber sicher den Mut an der Stadioneingangstür abgeben. Es geht um den Trend und der ist sehr wohl ablesbar und dem muss entgegen gesteuert werden.

Das war letztes Jahr um diese Zeit exakt genauso.

Das heißt nicht, dass es sich jetzt zwingend wieder genauso zum Positiven dreht, aber ein bißchen länger müßte der Geduldsfaden durch die Erfahrungen der letzten Saison doch eigentlich geworden sein, oder?

• Zitat

Original von lupo
    Das heißt nicht, dass es sich jetzt zwingend wieder genauso zum Positiven dreht, aber ein bißchen länger müßte der Geduldsfaden durch die Erfahrungen der letzten Saison doch eigentlich geworden sein, oder?

Wieso denn das? Gerade, weil es jetzt mehrmals in den letzten Jahren so war, habe ich absolut vollstes Verständnis, dass die Geduld vieler sich nicht mehr so strapazieren läßt.

• Zitat

Original von Frostbeule

Wieso denn das? Gerade, weil es jetzt mehrmals in den letzten Jahren so war, habe ich absolut vollstes Verständnis, dass die Geduld vieler sich nicht mehr so strapazieren läßt.

Sicherlich wird es schwieriger.
    Aber man weiß doch, wie schnell so etwas auch wieder in die anderer Richtung laufen kann.

Mir macht Mut, dass wir eine vom Potential (Verzeihung...) gute Mannschaft haben mit vielen Spielern, die mir auch charakterlich voll in Ordnung zu sein scheinen

• oh oh wie war das noch mit den statistiken?frankfurt=lieblingsgegner hannover=lieblingsgegner hsv=15 spiele sieglos
    und?das resultat ist ein punkt aus diesen 3 spielen

• Zitat

Original von Der Schwatte

...deine letzten 20 Beiträge waren nur negativ, haste keine Freude mehr im Leben???

Ich wusste nicht, dass sich jemand damit beschäftigt meine Beiträge zu analysieren!! :D

Ich wüsste derzeit allerdings nicht viel, was ich zu dieser Truppe positives schreiben sollte...

"Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."

Ohne Kampf, kein Sieg!