Mönchengladbach - Bayer 04 - Borrussia Park, 28-10-2006 - 15:30 Uhr

• Leverkusen war in der Anfangsphase vollkommen verunsichert. Haggui stand vollkommen neben sich. Die Abwehr hat gewackelt wie ein Milchzahn. Es lag letztlich am Gladbacher Offensiv-Unvermögen, dass die nix zustande gebracht haben. Aber ganz sicher nicht an der starken Bayer-Abwehr (ausser Madouni, der ein starkes Spiel gezeigt hat).

Dann ein Zufallstreffer durch Kellers Fehler.

Und prompt war der Bayer im Spiel. Ein Fehlpass-Festival par excellance.
    Erst Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich Bayer auch sowas wie Chancen - da hatte sich Gladbach aber bereits aufgegeben.

Nach wie vor haben wir keinen Sturm. Schöne Vorlage vom Barbarez zwar auf Babic zum 1:0, aber ansonsten nicht vorhanden, geschweige denn Anspielbar. Auch hier die Ausnahme: Voronin. Der hat wirklich geackert, lässt sich aber für meinen Geschmack immer zu weit auf die Außen fallen. Einen Knipser, der im Strafraum steht und die Dinger reinmacht, haben wir leider nicht.

• ...ich glaube, du verstehst da was falsch. Niemand hebt hier gleich wieder alles in den Himmerl. Aber mal abgesehen von der Chancenauswertung fand ich es heute eine echt tolle Leistung.
    Wir haben als angeschlagener Gegner bei einer der besten Heimmannschaften gespielt und 2-0 gewonnen, hätte vll. 5-0 gewinnen müssen. Also ich hatte heute am TV nicht einmal den Eindruck, das wir verlieren könnten - ich denke das sagt alles.
    Man muss gute Spiele genauso gut reden, wie schlechte schlecht! Nicht mehr und nicht weniger!

• ...irgendwas verstehe ich heute an deinem Post nicht...

• die verunsicherung ging genau bis zur 12.minute
    bis zu babic's tor was du danach gesehen hast weiß ich nicht aber meiner meinung nach haben wir das spiel kontrolliert und haben kaum chancen zugelassen
    das der treffer zufall war ist mir sowas von scheiss egal
    das wir keinen knipser haben ist glaube ich mittlerweile jedem bekannt aber hattest du erwartet das sich das heute ändert?
    ich lobe nichts in den himmel aber man kann gladbach auch schlechter machen als es gespielt hat
    gladbachs defensive war katastrophal das ist sicher richtig
    das heißt aber nicht das wir in hälfte 2 sehr gut gekontert haben
    das gladbach keine guten torchancen mehr hatte lag zum großen teil auch an unserer guten defensive
    wir haben 3 punkte hoffentlich jetzt viel selbstvertrauen den ersten auswärtssieg endlich mal ein spätes tor und viel einsatz und eine komplett gute leistung der ganzen mannschaft was wollt ihr eigentlich?
    war doch klar das bayer jetzt nicht aufspielt wie wer weiß wer aber wir haben jetzt zeit uns selbstvertrauen zu holen nächste woche gegen mainz und dann in bielefeld
    wenn wir erstmal wieder einen lauf haben gibt's auch wieder spitzenfussball

EDIT:bevor hier wieder einer mault...wir spielen übernächsten mittwoch natürlich gegen bochum und nicht gegen bielefeld

• :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ja bis zur 12Minute ging die Verunsicherung,bis dahin war die Abwehr ein Hühnerhaufen.Als wir in Führung gingen,lief bei Gladbach so gut wie nichts mehr.Unsere Abwehr wurde nicht mehr viel gefordert.

Wir haben ordentlich gespielt gegen einen ganz schwachen Gegner.Aber in keiner Phase des Spiels haben wir überzeugend gespielt.

Und was dieser Sieg wert ist,zeigen erst die nächsten beiden Spiele gegen Mainz und in Bochum,für mich zählen da nur zwei Siege.

Unter der Woche haben wir diesmal kein Spiel,so kann Skibbe nun mal eine Woche komplet mit dem Kader trainieren und Taktik etc.üben,sehe wir mal was bei raus kommt.

Der Lahs verglich heute unser Soiel mit dem Spiel des HSV bei uns,dass ist gut gesagt,mehr war die heutige Leistung nicht, eine mäßige Leistung hat zu drei Punkten gereicht und darauf können wir aufbauen.Aber wir sind immer noch weit hinter unseren vorhandenen Möglichkeiten.Wir haben einen Kader,mit dem muss man um die ersten fünf Plätze spielen,dort hin ist noch ein sehr weiter Weg.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Der Schwatte

...irgendwas verstehe ich heute an deinem Post nicht...

Dann erklär ich's dir ;) (auch wenn es schon da steht)

Voronin spielt fast die ganze Zeit auf Links aussen. Sein Einsatz dort ist zwar löblich, aber müßig, weil niemand in der Mitte steht (ein Stürmer zum Beispiel) und mit Flanken gefüttert werden kann.

• Michael Skibbe (Trainer Bayer Leverkusen): Wie sie sich vorstellen können, war das heute für mich und meine Mannschaft eine riesige Erleichterung. Wir haben über 90 Minuten defensiv gut gestanden und das Spiel mit der Zeit fußballerisch immer besser in den Griff bekommen. Borussia hatte zu Beginn ein paar halbe, aber viel versprechende Chancen. Dann haben wir unsere fußballerische Klasse gezeigt und, so denke ich, verdient gewonnen.

Andrej Voronin (Bayer Leverkusen): Uns steckten 120 Pokalminuten in den Knochen, aber wir sind heute 90 Minuten lang marschiert. Das war aller Ehren wert. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Borussia war heute nicht so gut drauf.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Für mich entscheidend ist die Tatsache, dass heute eine weitere Verunsicherung/ ein Abrutschen in den tiefsten Tabellenkeller, sowie Krisenstimmung massimo verhindert werden konnten. Ist zwar "nur" ein Anfang zum hoffentlich noch viel besseren...trotzdem kann ich mich sehr darüber freuen :LEV2

• Zitat

Original von Der Schwatte

...ich glaube, du verstehst da was falsch. Niemand hebt hier gleich wieder alles in den Himmerl. Aber mal abgesehen von der Chancenauswertung fand ich es heute eine echt tolle Leistung.
    Wir haben als angeschlagener Gegner bei einer der besten Heimmannschaften gespielt und 2-0 gewonnen, hätte vll. 5-0 gewinnen müssen. Also ich hatte heute am TV nicht einmal den Eindruck, das wir verlieren könnten - ich denke das sagt alles.
    Man muss gute Spiele genauso gut reden, wie schlechte schlecht! Nicht mehr und nicht weniger!

Das wir gewonnen haben lag, so leid es mir tut, eher daran, dass Gladbach so abgrundtief und erbärmlich schlecht war, als an unserer Stärke. Der Auftriit von uns war nicht schlecht, aber keinesfalls gut !!

Das 1:0 hat uns sehr gut getan, war aber n richtiges Glückstor....und wie hier shcon erwähnt wurde, unsere gute Phase in der auch das 2:0 fiel, fam erst als Gladbach sich aufgegeben hatte. Ohne dieses Verdammt glückliche 1:0 wäre da auch heute ganz andere sachen möglich gewesen !

Aber egal jetzt, hauptsache SIEG und weiter so !

• Zitat

Original von WBL-Wuba

Ohne dieses Verdammt glückliche 1:0 wäre da auch heute ganz andere sachen möglich gewesen !

das kannst du garnicht wissen
    sicher spielte uns das in die karten
    aber warum ist aufeinmal alles "zufall" wenn bayer mal wieder siegt?
    seht doch einfach mal ein das wir gut gespielt haben
    es liegt nicht immer nur am unvermögen des gegner
    natürlich war das 1:0
    aber ballack's eigentor 2000 war auch glücklich für bayern
    am ende redet niemand mehr davon was wie und warum zu stande gekommen ist
    wenn bayer gut gespielt hat aber verloren hat habt ihr auch nur gemeckert
    noch eine frage zum schluss:was wollt ihr damit erreichen?

• Ich finde der Bayer hat heute zwar durchaus besser gespielt, aber das kann echt noch nicht alles sein! Gottlob war Gladbach so grottig! Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir echt Probleme gekriegt!
    Toll fand ich, daß die Mannschaft sichtbar zusammenhält und zusammen kämpft - und zwar jeder einzelne! Sehr beruhigend zu sehen, daß die Mannschaft untereinander gut klar kommt, das ist deutlich zu sehen!

Dieser Sieg war echt wichtig, nicht nur für's Punktekonto, auch für das Selbstbewußtsein!
    Aus dem Tal sind wir aber noch nicht raus, ein Sieg über einen so schwachen Gegner sollte uns nicht in Sicherheit wiegen!

Es hat aber echt gut getan einen deutlichen Sieg mitzuerleben!

Voronin findet seine Form langsam wieder, ein Spitzenfußballer war er in meinen Augen nie und wird es auch nicht werden, aber er ist wieder besser drauf!
    Trotzdem schade, daß Kieß so kurz drin war, er braucht Spielzeit ist er doch unsere Zukunft! Wie soll er sicherer werden, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt?
    Alles in allem bin ich erstmal erleichtert, werde aber zunächst weiter um Siege zittern!

• Können wir uns nicht einfach mal freuen?!
    Ist doch egal, ob wir gegen starke oder schwache Gladbacher gewonnen haben. Sieg ist Sieg und was zählt ist, dass man von nun an nachlegt. Und das kann die Mannschaft schaffen!

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Können wir uns nicht einfach mal freuen?!
    Ist doch egal, ob wir gegen starke oder schwache Gladbacher gewonnen haben. Sieg ist Sieg und was zählt ist, dass man von nun an nachlegt. Und das kann die Mannschaft schaffen!

Diesen Vorschlag unterstütze ich :LEV19

Ich finde für mindestens 1 Woche scheint jetzt die Sonne über Leverkusen!

• Zitat

Original von Buli
    Ich finde der Bayer hat heute zwar durchaus besser gespielt, aber das kann echt noch nicht alles sein! Gottlob war Gladbach so grottig! Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir echt Probleme gekriegt!

Trotzdem schade, daß Kieß so kurz drin war, er braucht Spielzeit ist er doch unsere Zukunft! Wie soll er sicherer werden, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt?

Ja klar hätten wir heute gegen Bremen oder Bayern nix geholt.
    Aber was solls - mal so, mal so.

Zu Kieß: Er hat ihn gleich nach dem 2-0 gebracht. Da hat man gesehen, dass Skibbe ihn ranführen will.

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    noch eine frage zum schluss:was wollt ihr damit erreichen?

ich will damit erreichen dass nicht wieder alles in den Himmel gelobt wird, wie schon gesagt...und das erkannt wird das wir nach wir vor noch jede menge schwächen und ZUSÄTZLICH eine nicht vorhandene chancenverwertung haben...

ich freue mich ja auch das wir gewonnen haben und ein fortschritt war auf jedenfall zu sehen. aber von gut war der auftritt doch noch ein stückchen entfernt...

und ma so nebenbei, ich bin einer der selten meckert und viel schönredet, auch wenns dir nicht so vorkommt !

• Recht haste! :bayerapplaus
    Ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so - trotz Freude!
    Ich freu mich ja auch! :D