Mönchengladbach - Bayer 04 - Borrussia Park, 28-10-2006 - 15:30 Uhr

• das wichtigste ist das die mannschaft weiter gas gibt und uns nicht enttäuscht
    da ist es völlig egal ob wir alles schönreden oder nicht die müssen das in ihren köpfen kapieren
    skibbe ist jetzt wirklich gefordert er muss zeigen das das gestern keine ausnahme war

• Zitat

Original von N.H.Berbatov
    ...dass ein wohl regulärer Kopfballtreffer von Barnetta nicht anerkannt wurde (89.).

Davon ham die in der Sportschau garnix gezeigt!!! :LEV17

Yep, was der Schiedsrichter da gepfiffen hat, weiß nur er selbst.

Barnetta und Kießling gehen gemeinsam zum Kopfball hoch, Kieß wird dabei von nem Gladbacher zu Boden gerissen und Barnetta köpft den Ball ins Tor.

Ansich ein regulärer Treffer oder aber es hätte Elfmeter geben müssen.

Aber der Schiri entschied auf Stürmerfoul. Anscheinend der einzige, der das gesehen haben will....

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_
    Aber der Schiri entschied auf Stürmerfoul. Anscheinend der einzige, der das gesehen haben will....

Ich hatte auch den Eindruck das der Kies gefoult hat...aber der Drops ist gelutscht und wir haben gewonnen. Punkt!:LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• FREUDE!
    Auch wenn wir nicht wirklich gut gespielt haben und die Gladbacher ziemlich schlecht waren, der Sieg war unwahrscheinlich wichtig, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen.
    Der Kontakt zu den Europapokalplätzen ist damit wiederhergestellt.
    Jetzt gilt es unbedingt nachzulegen gegen Mainz und Bochum mit 6 Pflichtpunkten.

Zum Spiel:

Der glücklicke Führungstreffer brachte Sicherheit ins Leverkusener Spiel, jedoch gab es weiterhin viel zu viele Fehler u. Fehlpässe in der Offensivbewegung.
    In der zweiten Halbzeit hatte Gladbach nichts mehr entgegenzusetzen und wir standen ganz gut in der Abwehr.

Dennoch ist es klar, dass wir uns noch weiter steigern müssen.
    Aber der Auswärtssieg in Gladbach war immerhin schon mal ein guter Anfang.

AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG ! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Auswärts kann man wohl kaum besser spielen.
    Gestern hat wirklich alles gepasst, perfekt.

:LEV9 Klar kann man das!

Freu mich trotzdem über den Sieg und die Steigerung! :LEV6

• Also am allergenialsten gestern fand ich die Hymne der Gladbacher "Die Elf vom Niederrhein"! Das ist echt die beste Fußballhymne, die ich je gehört hab und ich bin verdammt neidisch! Text stimmig, Musik und Gesang einfach nur klasse, hat mich glatt an die Onkelz erinnert. Kein Wunder, dass da die Fans noch in ner Riesenlautstärke weitergröhlt haben, auch nachdem die Musik schon nicht mehr aus den Lautsprechern ertönte. Wenn ich dagegen unsere sog. Hymne hör versinke ich in den Boden vor Scham! :LEV11

Zum Spiel:

Zwar verdient gewonnen, es besteht aber kein Grund zu euphorischen Ausbrüchen. Die Mannschaft hat genauso plan- und systemlos agiert wie in den letzten Wochen...bzw. die ganze Saison. Es war keinerlei Steigerung sichtbar, wir hatten lediglich das Glück, dass die Gladbacher noch desaströser gespielt haben.

Zu anderen Zeiten hätte man noch sagen können, "man muss auch mal Spiele gewinnen, die spielerisch auf schlechtem Niveau waren". Das greift hier aber überhaupt nicht, da auch für die Zukunft mit Skibbe keine Besserung in Sicht ist und wir auf Dauer nur verlieren können, mit einem solchen Auftreten. Das traurige an dem Sieg ist nur, dass er die Leidenszeit mit Skibbe weiter verlängert.

Ich jedenfalls hab keine Lust mehr auf den Scheiß...solange Skibbe Trainer ist und sich auch im Vorstand nicht bald mal was ändert (die Einkaufspolitik ist genauso desaströs wie Skibbes Trainer"qualitäten"), werde ich meine Zeit jedenfalls nicht mehr mit Auswährtsfahrten verplempern. Die Stimmung im Block war eh mehr als mau, um das mal positiv auszudrücken.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Zwar verdient gewonnen, es besteht aber kein Grund zu euphorischen Ausbrüchen. Die Mannschaft hat genauso plan- und systemlos agiert wie in den letzten Wochen...bzw. die ganze Saison. Es war keinerlei Steigerung sichtbar, wir hatten lediglich das Glück, dass die Gladbacher noch desaströser gespielt haben.

Perfekt analysiert! Wenn ich schon wieder sehe, wieviele nach DEM Spiel schon wieder von einer Trendwende sprechen, dann kann ich mich nur wundern. Genau so, wie ich mich gewundert habe, wie euphorisch der Heimsieg gegen den dezimierten Aufsteiger Aachen gefeiert wurde. :LEV11

Ich habe fast das Gefühl einige wollen die Realität garnicht akzeptieren. :LEV19

• Genau! Wenn ich mal ein Spiel in der Kneipe schaue und ein Tor fällt wenn ich aufm Klo bin muß ich auch immer dort bleiben... :LEV8

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...dann muss ich ja aufpassen, daß ich nicht gerade aufm Balkon bin wenn ein Tor fällt, der Winter naht.... :D

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/mega_lol.gif] Ja genau! Aberglaube und Fußball - irgendwie Geil!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/mega_lol.gif]

• Zitat

Original von ultra1904
    Das ist doch unfassbar, dass davon weder in der Sportschau noch sonst wo was davon gezeigt wird :LEV9 :LEV12

Auf DSF wurde das heute gezeigt. Der Kommentator meinte auch, dass es wohl kein Foul war und davon bin ich auch überzeugt.

• Zitat

Original von Gunimo

Perfekt analysiert! Wenn ich schon wieder sehe, wieviele nach DEM Spiel schon wieder von einer Trendwende sprechen, dann kann ich mich nur wundern. Genau so, wie ich mich gewundert habe, wie euphorisch der Heimsieg gegen den dezimierten Aufsteiger Aachen gefeiert wurde. :LEV11

Ich habe fast das Gefühl einige wollen die Realität garnicht akzeptieren. :LEV19

Die Realität ist nicht schwarz oder weiss, sondern hat eine Menge Zwischen- Nuancen. Genausowenig wie das Spiel Fussball der Extraklasse bot, war es ein "plan- und systemloses" Gekicke. Eine Steigerung im Vergleich zu den Spielen zuvor ergibt sich schon allein durch die Tatsache des Erfolgs und von einer "Trendwende" hab ich hier auch nix gelesen (möglicherweise aber überlesen). So richtig blauäugig sind eigentlich die wenigstens hier, die sich ein bisschen intensiver mit der Situation befassen. Was aber spricht dagegen, sich einfach mal über einen Sieg zu freuen e basta ?! Zeit zum Nägelkauen wird's in der Saison noch öfter geben und Grund zur Kritik auch, nehmen wir dazwischen die Erfolge halt so (positiv) wie sie fallen :LEV19

• Zitat

Original von Gunimo

Perfekt analysiert! Wenn ich schon wieder sehe, wieviele nach DEM Spiel schon wieder von einer Trendwende sprechen, dann kann ich mich nur wundern.

naja, wundern kann ich mich da nicht. bei uns werden auch absolute durchschnittskicker so hoch gejubelt, dass denen schwindlig wird und die nix mehr auf die kette kriegen (barnetta z.b.).

in leverkusen lässt man sich halt gern blenden und neigt zur schönrederei. da ist ein sieg in einem schlechten spiel gegen einen noch schlechteren gegner nur eins von vielen beispielen.

shoggy schreibt schon ganz richtig, dass der sieg nur die leidenszeit mit skibbe verlängert. und trotzdem freut man sich...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Am besten ärgern wir uns ab sofort über Siege und rennen aus lauter Freude nackt über die Straße wenn wir verliern. Wir sind nicht der FC Barcelona und haben auch nicht deren Spieler. Wir haben die uns bekannten Spieler und wenn einer von ihnen (manchmal sogar mehrere zugleich :LEV19) ein gutes Spiel machen freue ich mich. Was ist daran verwerflich sich über einen 2:0 Sieg in Gladbach zu freuen? Vorallem aus dem Grgund, dass nächste Woche schon wieder alles anders sein kann.