DFB-Pokal gegen MSV Duisburg 25.10.06 um 19 Uhr 30

  • Naja wenn Skibbe nach dem spiel sagt das war ein Pokalfight dann sagt das doch alles!!!! Oder er hat das spiel K*ln gegen Schlacke gemeint!!! :LEV11

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Unglaublich was Herr Völler nach dem Pokal aus in der ARD von sich gegeben hat. Auf die Frage des Reporters ob er denn nun langsam mal Handlungsbedarf sieht, kam die Antwort : Nein, ich habe gerade mit der Mannschaft gesprochen, da ist alles in Ordnung, wir müssen jetzt sehen. das wir in der Bundesliga wieder nach oben kommen.
    Herrgott, wie lange lassen wir uns das noch gefallen, wenn die Vereinsführung keine Reaktion zeigt, ist es an der Zeit das die Fans diese zeigen, ich denke hier gehört endlich mal Druck von der Basis her, aber ordentlich.
    Keine Frage alle versagen, extrem schlimme Personalpolitik, ein total überforderter Trainer, eine Konsequenzlosigkeit auf allen Ebenen, Bayer 04 total am Boden, und da redet Völler von OBEN in der BUNDESLIGA !!!
    Nach der sicheren Niederlage in M.gladbach hängen wir für die Hinrunde im Abstiegskampf, vielleicht kann Herr Völler besser davon reden.
    Also : Skibbe am Sonntag entlassen, Kirsten als Übergangstrainer oder mehr ( je nachdem wie es läuft ) und in Ruhe einen Schleifer suchen, denn die Mannschaft soll auch ihr Fett wegkriegen.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    das Spiel war spannend und aufregend, nur nicht erfolgreich


    Könntest Du das vielleicht noch ein bißchen ausführen? :bayerapplaus


    Muß doch möglich sein, dass hier einer mal ne halbwegs sachliche Bestandsaufnahme macht.


    Eine, die sich nicht darin erschöpft Wörter wie Arbeistverweigerung, Nulpe und Scheiß-Millionäre aneinanderzureihen...

  • Also der ARD Zusammenschnitt war gestern grosse Scheisse.
    Das Spiel wurde in der ersten Hälfte verloren. Da stimmte zu Anfangs die Einstellung nicht und Haggui`s Aussetzer taten ihr Übriges.
    Das Schlimme war eigentlich, dass man nach den Ausgleichen jeweils das Spiel langsam in den Griff bekam und dennoch immer wieder ins Hintertreffen geraten ist. Spiel war ab Halbzeit 2 allerdings wirklich packend, das es hin und her ging. Achso, Butt mit ner sehr guten Partie!
    Dies jedenfalls war mein subjektiver Eindruck.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • nein, ich glaube nicht das eine massive fanreaktion denen am hintern vorbeigeht, hier muss von fanseite der druck erzeugt werden der seit ewigen zeiten in leverkusen fehlt.
    von der presse kommt kaum etwas, da erdrückt uns der nachbar aus der zweiten liga, die offiziellen von bayer träumen von oben in der bundesliga, und beim training schauen drei rentner zu, wo soll da druck entstehen. also keine randale, keine ausschreitungen aber massiver druck aus der fanscene, es ist deutlich zu ruhig in leverkusen.
    natürlich muss skibbe spätestens am sonntag morgen entlassen werden.

  • Zitat

    Original von Bob
    Also der ARD Zusammenschnitt war gestern grosse Scheisse.
    Das Spiel wurde in der ersten Hälfte verloren. Da stimmte zu Anfangs die Einstellung nicht und Haggui`s Aussetzer taten ihr Übriges.
    Das Schlimme war eigentlich, dass man nach den Ausgleichen jeweils das Spiel langsam in den Griff bekam und dennoch immer wieder ins Hintertreffen geraten ist. Spiel war ab Halbzeit 2 allerdings wirklich packend, das es hin und her ging. Achso, Butt mit ner sehr guten Partie!
    Dies jedenfalls war mein subjektiver Eindruck.


    Jo.
    In den ganzen Artikeln zum Spiel werden v.a. die Patzer von Karim Haggui herausgehoben (gleich 3 eklatante...)


    Hört sich so an, als hätte er dem MSV richtig auf die Sprünge geholfen...


    Hört sich aber auch so an, als ob die Mannschaft zumindest ab Hälfte 2 dagegengehalten hat.


    Wer kämpft wird irgendwann auch wieder belohnt.

  • Also, ich habe mich gestern Abend gefragt...


    ...warum spielt diesmal Marko Babic in der Abwehr ???
    ...warum verpennt der Bayer jedesmal die ersten 20 Minuten im Spiel ???
    ...warum können Voronin und Kießling nicht vernünftig miteinander spielen ???
    ...und vorallem, warum sind wir bei einem Gegner der in der Verlängerung total platt war, ausgeschieden ???


    Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen !!!


    Die Abwehr kann keine Konstanz bekommen, wenn jedesmal andere Spieler dort rumhüpfen. Die Fehler gestern waren katastrophal und es hätte nach wenigen Minuten schon 3:0 für Duisburg stehn können.


    Ich weiß immer noch nicht, was die eigentlich beim Training machen - es ist unglaublich, wie schlecht der Bayer derzeit kickt und kann mich jetzt immer besser mit dem Gedanken an einen neuen Trainer anfreunden...


    ...nur bitte nicht PETER NEURURER :LEV11

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    ...warum können Voronin und Kießling nicht vernünftig miteinander spielen ???



    Weil sie eigentlich nie gemeinsam auf dem Platz stehen. Die zwei sind derzeit direkte Konkurrenten um den einzigen Platz im Sturm. Wenn sie dann zu zweit auf dem Platz stehen, will natürlich der eine besser sein als der andere, um das direkte Duell für sich zu entscheiden.


    Da kann man sich dann wohl bei Skibbe bedanken.

  • Man was war das ein Spiel. Herrlich, für mich wenigstens.


    Verdienter Sieg der Zebras, man hat es verstanden die Schwächen in der LEV Abwehr für sich zu nutzen. Ohne Butt und mit nen besseren Lienienrichter hätte es nach 90 Min. 4:2 für uns gestanden.


    Überraschend Positiv unsere Abwehrleistung, trotz eines Lanzaat der keine Spielpraxis hatte da er erst 4 Tage zum Kader gehört, stand die Abwehr sehr gut.


    Es wurde kaum etwas zugelassen, das was kam entschärfte Koch.
    Zugegeben, gegen Ende der Verlängerung auch Glück gehabt mit nem Aluknaller, an den auch ein Koch nichts mehr hätte halten können.


    Was ich an LEV vermisst habe war der 100%ge Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Das wahr für mich der Ausschlag zum Sieg.
    Streckenweise fragte ich mich wer der höherklassige Verein war. Ein Barbarez war ein totalausfall, zudem durch seinen dummen Wutausbruch stark Platzverweis gefährdet. Auch hatte euer Mittelfeld im gegensatz zu unserem kaum stattgefunden, auch die Außen, bis auf 1-2 Flanken von Schneider blieben Blass.
    Mir fehlte bei euch, Gott sei dank, die Harmonie im Team.


    Bei uns rannte jeder führ jeden, wenn Mo gerade noch Butt prüfte, hat er Sekunden später dem Schneider, Freier und wie sie alle heissen den Ball in der eigenen Hälfte wieder abgejagt.
    Bodzek hat das Spiel seines Lebens gemacht. Als DM war er gestern eine Bank.
    Alles in allem ein verdienter Sieg.


    Noch ein Satz zu eurem Support.
    Stellenweise war er gut zu hören, man sah das der ganze Block mitgegangen ist.
    Trotzdem würde ich ihm in einer Skala von 1-10 nur eine 5 geben, denn es gab schon wesendlich besseren Außwärtssupport bei uns.



    Ich bin mal gespannt wie es bei euch so weitergeht mit dem Kuschelwuschel in eurer Führungsetage.:D


    Vieleicht ist Rudi ja doch ein Kandidat für FFM.


    Achso, nochwas, das war nach 25 Jahren der erste Sieg der Zebras über den Werksclub. Nur mal so am Rande.


    Weiß-Blauer Gruß

  • Manche hier im Forum regen sich auf wieso man nich zu den Spielen fährt und dann lieber hier im Forum ist, also das kann ich nich verstehen denn es gibt mehrere Gründe sich die Spiele im Moment nich mehr anzugucken.


    1. der Weg könnte zu weit sein.
    2. Man kann es sich nich leisten.
    3. die Leistungen von Bayer sind so schlecht das man dafür kein Geld ausgeben will.


    Also ich sehe mir keine Spiele an weil bei mir sogar alle 3 Punkte vorhanden sind.

  • kicker-noten:



    Butt (2,5) - Schwegler (3,5), Haggui (6), Juan (3,5), Babic (4) - Ramelow (4), Rolfes (3) - B. Schneider (4), Barnetta (3) - Barbarez (3) - Voronin (3,5)

    Einwechselungen:
    46. Madouni (3,5)für Haggui
    46. Freier (4) für Barbarez
    68. Kießling (4,5) für Ramelow


    :LEV16

  • Als hier einig nach dem Spiel gegen Brügge die massiven Defensiv-Schwächen von Bayer erwähnten, die zahllosen Abspielfehler etc. da meinten doch einige noch: Hey, Brügge, das ist ein Spitzenverein in Belgien, die Leute würden alles zu schwarz sehen, man sollte ihnen einen "Depri-Thread" eröffnen, gegenüber Stuttgart war das doch eine tolle Steigerung. Dem folgte die Niederlage gegen den HSV. Hey, der HSV spielt in der Championsleague, ein toller Verein, starke Spieler, außerdem sind wir doch noch in drei Wettbewerben dabei ... dann kam die Niederlage in Duisburg: Hey, die Duisburger sind gerannt und haben geacktert und wir - Leverkusen - war echt auf Augenhöhe und hat tolle Moral gezeigt ...


    Lügen wir uns nichts in die Tasche, diese Saison wird kein Glanzpunkt der Geschichte werden. Gegen Gladbach gehts bereits um einiges mehr, als nur um 3 Punkte. Folgt erneut eine Niederlage, dann keimen Abstiegsängste auf.


    Man kann durchaus gegen starke Duisburger verlieren, man kann - aber man muss nicht. Erschreckend aber dist ie Art und Weise des Auftretens dort, gerade das was in den ersten 20 Minuten abging ist das einzig Konstante was der Bayer derzeit abliefert und so werden wir gegen jeden Verein Schwierigkeiten haben, egal ob er Stuttgart, HSV, Koblenz, Duisburg ... heißt und wehe wir erwischen dann mal einen Spitzenclub an einem guten Tag.


    Was bleibt ist die Hoffnung. Vielleicht kriegen Trainer und Mannschaft die Kurve und hoffentlich ist es nicht zu spät ... wobei zu spät nicht unbedingt Abstieg heissen muss, sondern schon das Verpassen eines UEFA CUP-Platzes bedeuten würde. Aber kommt erst der ganze Dreck zusammen, dann stehen wir bald nur noch in einem Wettbewerb und selbst da nur noch mit dem Rücken zur Wand.

  • Zitat

    Original von saugrohr
    Bei uns rannte jeder führ jeden, wenn Mo gerade noch Butt prüfte, hat er Sekunden später dem Schneider, Freier und wie sie alle heissen den Ball in der eigenen Hälfte wieder abgejagt.


    Im Wesentlichen Zustimmung zu Deinem Posting. Aber Idrissou hat mich gestern ziemlich aufgeregt. Die Art und Weise, wie der Defensivzweikämpfe führt,fand ich schon krass. Immer nur auf den Mann. Unverständlich, wie der ohne gelbe Karte durchgekommen ist!


  • Barbarez mit einer der Besten ?

  • Mann war das spannend! Ich hätte fast nen Herzinfarkt gekriegt so manches Mal!
    Die Abwehr war gestern schlicht eine Katastrophe, ein Hühnerhaufen....
    Vorne geht einfach niix rein, dem armen Kieß klebt echt Scheiße am Stiefel. Man merkt richtig, wie angespannt die Spieler sind (z.B. Schneider scheißt beim Training einen Fan zusammen und gestern einen armen kleinen Balljungen)
    Kieß hätte bei Abpfiff fast geheult. Es schien insgesamt keine Ordnung zu geben. Völlig planlos, aber sie haben verzweifelt gekämpft. Das sie nicht gewollt hätten ist einfach nicht wahr! :LEV16
    Aber je krampfhafter man versucht etwas hinzukriegen, desto mehr Fehler macht man - so sah es gestern aus!
    Dann noch Barbarez, als er bei seinem Ausbruch fast zweimal Gelb sah - ist auch ein Ausdruck für die Verzweiflung und die Anspannung!


    Wie kommt man da raus? Tja...
    Ich glaub nicht, daß härteres Training und noch mehr Druck da im Moment hilft!
    Haltet mich für verrückt oder bescheuert oder beides: Ich würde es mal wieder mit ner gemeinsamen, entspannenden Aktion versuchen, so wie der gemeinsame Sauna-Tag letzte Saison!
    Ja, lacht mich ruhig aus, aber es liegt nicht an mangelndem Training oder schlechter Moral. Ich glaub auch nicht, daß die Mannschaft untereinander ein Problem hat. Vielleicht sind sie aus irgendeinem dieser Gründe, aus Überheblichkeit oder was auch immer da reingeraten, kann sein.
    Raus kommen sie da mit noch mehr Krampf und Druck aber nicht! :LEV15 :LEV15 :LEV15