HSV-Joker Guerrero bezwingt Bayer

  • FLUCH BESIEGT

    Leverkusen - Der HSV hat seinen Fluch besiegt und endlich wieder ein Spiel gewonnen! Im Duell bei Bayer Leverkusen war es "Joker" Guerrero, der der Skibbe-Elf eine 1:2 (1:0)-Niederlage beibrachte.
    Guerrero war gerade einmal 1:34 Minuten im Spiel, da klingelte es im Bayer-Kasten. Vier Minuten vor dem Ende war er erneut erfolgreich und traf zum 2:1.


    Die Leverkusener waren durch ein Tor von Andrej Woronin (40.) vor 22.500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena in Führung gegangen.


    Der Krisen geschüttelte HSV schaffte bei der Rückkehr von Kapitän Rafael van der Vaart nach acht Wochen Verletzungspause den Befreiungsschlag und mit dem ersten Saisonsieg auch den Sprung von den Abstiegsrängen.


    Matchwinner Guerrero zeigte sich überglücklich: "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit so viele Chancen. Ich bin sehr froh, dass ich die Tore machen konnte. Jetzt können wir in der Tabelle weiter nach oben klettern."


    Die Leverkusener, die auf ihren Trikots mit dem Motto des Spieltages "Zeig' Rassismus die Rote Karte" aufliefen, musste den Gelb-Rot-gesperrten Carsten Ramelow und den verletzten Gonzalo Castro ersetzen. Tranquillo Barnetta und Juan hatten ihre Blessuren aus dem UEFA-Cup-Spiel in Brügge vom Donnerstag rechtzeitig auskuriert.


    Trainer Michael Skibbe konnte mit seinem Team aber nicht zufrieden sein. "Wir hatten die Partie im Griff. :LEV14 Gerade in der zweiten Halbzeit waren wir besser und hätten ein Tor nachlegen müssen." ´


    Quelle : Express