Zeig' Rassismus die rote Karte!
- lupo
- Geschlossen
-
-
-
Jup-Muss man sagen! Aufgrund meiner alkoholbedingten Kurzsichtigkeit,möchte ich mal fragen,was auf den Trikots stand?
Horschti
-
Zitat
Original von Horschti
Jup-Muss man sagen! Aufgrund meiner alkoholbedingten Kurzsichtigkeit,möchte ich mal fragen,was auf den Trikots stand?hm, was würdeste von "Zeig Rassismus die rote Karte" halten?
wär ne idee, nich?
-
Oh ja.. ok! jetzt seh ich es!
Horschti
-
-
Und was soll die ganze Aktion bringen? Rein garnichts!
Da wollten sich halt mal welche wichtig tun und haben so eine Aktion mal wieder hervorgeholt. Wenn man solche Probleme lösen will, sollte man diese an den Wurzeln packen und dieses intensiv bearbeiten und nicht eine Aktion, wo welche einfach mal ne Karte hochhalten -
sehe ich auchso - nette geste aber auch nicht mehr!!!
-
So haben es die Bayern-Fans aufgefasst:
[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/templates/fanfotos_fussball/deutschland/fc_bayern_muenchen/saison20062007/liga_8/110.jpg]
-
Die Bayern haben auch zu jedem Thema auf dieser Welt das passende Spruchband parat
-
Zitat
Original von Lev4Ever
Und was soll die ganze Aktion bringen? Rein garnichts!
Da wollten sich halt mal welche wichtig tun und haben so eine Aktion mal wieder hervorgeholt. Wenn man solche Probleme lösen will, sollte man diese an den Wurzeln packen und dieses intensiv bearbeiten und nicht eine Aktion, wo welche einfach mal ne Karte hochhaltenDas das Problem damit gelöst wird hat mit Sicherheit keiner Erwartet. Es ist aber besser als das Problem garnicht zu beachten. Leider wird es immer Idioten geben wie z.B. in Rostock .
-
-
Zitat
Original von Barnetta88
Das das Problem damit gelöst wird hat mit Sicherheit keiner Erwartet. Es ist aber besser als das Problem garnicht zu beachten. Leider wird es immer Idioten geben wie z.B. in Rostock .
Irgendwo muss man anfangen !
Finde die Aktion nicht schlecht -
Es ist keine schlechte Aktion, aber ich finde es traurig wenn man sich Probleme der Gesellschaft so herranholen muss, statt endlich mal was zu tun.
Ausnahmweise muss ich den Bauern mal zollen. -
ich hab von der aktion nix gehalten und deshalb auch keine karte hochgehalten. gelte ich jetzt als rassist???
-
Zitat
Original von Evertonian
ich hab von der aktion nix gehalten und deshalb auch keine karte hochgehalten. gelte ich jetzt als rassist???Nein, aber als ehrlich !
-
Halte auch nix von solchen Aktionen aber das Trikot hätte ich gerne für meine Sammlung ....
-
Dieses "in der Gesellschaft muss etwas passieren" ist ebenso nervig. Wir sind die Gesellschaft! Die Rote-Karten-Aktion kann schon was bewirken, wenn man z.B. die Karte mit aus dem Stadion nimmt und ggfs. privat auch mal einsetzt, bildlich oder in echt.
-
Ich finde die Aktion mit den Trikots als eine nettes Symbol!
Dennoch wird sich keiner der Rechts ist von so einer Aktion bekehren lassen und sich ändern!
-
Zitat
Original von Chef-Trainer
Ich finde die Aktion mit den Trikots als eine nettes Symbol!Dennoch wird sich keiner der Rechts ist von so einer Aktion bekehren lassen und sich ändern!
ums bekehren gings auch sicher nicht, sondern eher darum, dazu aufzurufen, solchen leuten die stirn zu zeigen, um zivilcourage.
möchte nicht wissen, wie viele von denen ihr kärtchen hochgehalten haben, nur um nicht negativ aufzufallen...
ein zeichen gegen rassismus wird gesetzt, wenn man sich gegen leute stellt, die ausländer auf der straße anpöbeln etc., aber nicht, indem ich in einem stadion für ein paar sekunden eine karte hochhalte. letzteres wird von der öffentlichkeit natürlich mehr wahrgenommen, ist aber weniger wert.
nur weil sich dfb/dfl profilieren wollen, halte ich son kärtchen sicher nicht hoch.
im übrigen weiß ich gar nicht, wann ich es hätte hochhalten sollen. kam mir so vor, als sei die aktion untergegangen.
-
Schäfer zeigt dem Rassismus die Rote Karte
Vor dem Heimspiel gegen Bremen hat sich Nürnbergs Raphael Schäfer mit einem Appell an die Fans gewandt: "Dem Rassismus die Rote Karte zeigen - das ist der erste Platzverweis, mit dem wir alle gewinnen", so der Keeper.
Tolle Geste von Raphael Schäfer: Der Kapitän von Bundesligist 1. FC Nürnberg hat vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer Werder Bremen ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. "Dem Rassismus die Rote Karte zeigen - das ist der erste Platzverweis, mit dem wir alle gewinnen", sagte der 27 Jahre alte Torhüter und fügte hinzu: "Fußball ist bunt! Wer im Stadion nur schwarz und weiß sieht, hat hier nichts zu suchen!" Appell an die Fans Schäfer appellierte zugleich an die Club-Fans, sich dem Rassismus entschieden entgegenzustellen. "Unterstützt uns mit Eurer tollen Stimmung. Aber wir wollen keine rassistischen Rufe, keine Gewalt erleben. Wenn Ihr rassistische Äußerungen hört oder entsprechende Symbole auf T-Shirts oder Fahnen seht, sagt sofort dem nächsten Ordner Bescheid, damit diese Typen aus dem Stadion entfernt und vom Gesetzgeber verfolgt werden. Damit wir den Spaß in unserem Stadion behalten", sagte er.
Mit seinem Appell will Schäfer dazu beitragen, dass die ligaweite Rote-Karten-Aktion gegen Rassismus vom achten Spieltag keine Eintagsfliege bleibt.
-
Gilt die Aktion des wirklich als gelungen, wenn diejenigen, die zu Spielbeginn die roten Karten hochhalten, zum Ende des Spiels die Gegner als "Zigeuner" beleidigen?
-