Zeig' Rassismus die rote Karte!

• Zitat

Original von Erik M.
    Aber Haider ist sowas von braun, es ist erschreckend, wie erfolgreich der in Österreich war, erschreckend wie er jetzt posthum gefeiert wird.

Kein Wunder bei den Eltern. So der Vater so der Sohn, seine "Gesinnung" kommt nicht von ungefähr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Eisenacher
    Wüsste nicht warum man nicht um einen Menschen trauern sollte der gerade verstorben ist und ne Familie hinterlässt werter BigB!!

Wenn man ihn nicht kennt, nicht gerade seiner Meinung war und er sich seinen Tod auch noch vollstens selbst zuzuschreiben hat, dann wüsste ich nicht, warum man um ihn trauern sollte.

Oder trauerst du um jeden besoffenen Jugendlichen, der nachts an nen Baum knallt?

• Zitat

Original von BigB
    Es gibt wirklich Menschen, die um jemanden trauern, der 1. rechtsextrem ist und 2. sich selbst durch eigene Dummheit (1,8 Promille, 142 km/h in einer 70 km/h-Zone) in den Tod gefahren hat?

Krass.

Naja, bei seiner Familie und seinen Freunden finde ich das nur allzu nachvollziehbar. Auch ein Nazi ist ein Mensch. Aber bei Unbeteiligten kann ich die "Trauer" auch kein bisschen nachvollziehen.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Wüsste nicht warum man nicht um einen Menschen trauern sollte der gerade verstorben ist und ne Familie hinterlässt werter BigB!!

Ja klar, und die paar tausend die jeden Tag am Hungertod sterben ? Machst du dir darüber Gedanken ? Dir ist schon klar, dass 1 Milliarde Menschen auf dem Planeten täglich unterernährt sind und demzufolge jeden Tag um ihr Leben bangen müßen.

Entweder du bist ein Befürworter seines Populismus oder aber du hast eine eigenartige Doppelmoral.

• Ganz einfach. Ich habe zu dem Ganzen eine andere Meinung. Und werde natürlich gleich in eine gewisse Ecke gestempelt. DAS ist natürlich typisch Deutsch. Aber ich kann euch beruhigen, ich bin sicherlich nichts rechts...
    Aber ich werde meine Meinung dazu in diesem (Fußball) Forum auch nicht weiter erörtern. Weil es hier nicht hingehört. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich so manches hier lese. Aber das geht euch sicherlich genauso....

• Zitat

Original von Eisenacher

Ich kenne seine Familie nicht. Aber ihn kennt man und er ist selbst Schuld an seinem Tod. Eigene Dummheit. Und bei seinen Ansichten ist er für den Rest der Welt auch sicherlich kein Verlust.

Was Calli angeht, so hätte ich nicht gedacht, dass er noch tiefer sinken kann. Aber jetzt ist er ganz unten angekommen.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich kannte die Familie von meinem besten Kumpel auch nicht als er gestorben ist und habe mit denen getrauert!

Fällt Dir ein Unterschied auf? HALLO? Unfassbar...

Persönlich betroffen != nicht persönlich betroffen.

---

Nebenbei:

Ich bedauere seinen Tod kein Stück und kann nicht eine Spur von Mitleid empfinden.
    Ich will gar nicht mit der Debatte guter Mensch/schlechter Mensch anfangen.
    Der Familie kondolieren schön und gut.
    Aber die Person selbst hat 1. nichts in ihrem Leben bewirkt, das irgendwie positiv zu werten wäre, im Gegenteil. Sein Tod ist mitnichten ein Verlust für diese Welt. Und 2. hat er sich selbst umgebracht. Das passiert vielen anonymen, weil nicht prominenten Personen tag für tag.

Und da kann ich auch nur eines sagen: Selbst schuld.

• Zitat

Original von BigB

Ich kenne seine Familie nicht. Aber ihn kennt man und er ist selbst Schuld an seinem Tod. Eigene Dummheit. Und bei seinen Ansichten ist er für den Rest der Welt auch sicherlich kein Verlust.

Was Calli angeht, so hätte ich nicht gedacht, dass er noch tiefer sinken kann. Aber jetzt ist er ganz unten angekommen.

Gerade Du solltest solche Äusserungen über Calli mal schön sein lassen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ganz einfach. Ich habe zu dem Ganzen eine andere Meinung. Und werde natürlich gleich in eine gewisse Ecke gestempelt. DAS ist natürlich typisch Deutsch. Aber ich kann euch beruhigen, ich bin sicherlich nichts rechts...
    Aber ich werde meine Meinung dazu in diesem (Fußball) Forum auch nicht weiter erörtern. Weil es hier nicht hingehört. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich so manches hier lese. Aber das geht euch sicherlich genauso....

Ja, aber weil ich Dich nicht verstehe. Niemand hat Dich in eine Ecke gestellt oder gar behauptet Du wärst rechts.

• Zitat

Fällt Dir ein Unterschied auf? HALLO? Unfassbar... Persönlich betroffen != nicht persönlich betroffen.

Ach neee, der Unterschied ist mir schon bewusst...

Zitat

Und nun ist Calli ein "Rechter" oder wie?? Weil er zu dieser Trauerfeier geht. Keine Sau von euch Idioten weiß doch, was die zwei für ein "Verhältnis" zueinander hatten. Das muß nicht alles auf politischer Ebene stattfinden. Typisches deutsches spießiges Denken.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Und nun ist Calli ein "Rechter" oder wie?? Weil er zu dieser Trauerfeier geht. Keine Sau von euch I***ten weiß doch, was die zwei für ein "Verhältnis" zueinander hatten. Das muß nicht alles auf politischer Ebene stattfinden. Typisches deutsches spießiges Denken.

Interpretier doch nicht ständig Dinge da rein, die keiner gesagt hat! Aber dass Calli dahingeht finde ich erschreckend, ja. Mir ist kackegal, was die beiden für ein Verhältnis hatten. Zu so jemandem hat man einfach keins zu haben. Das muss nicht bedeuten, dass Calli ein Rechter ist, aber es ist nicht wirklich gut. Und die österreichische Staatsspitze ist sicher auch nicht rechts, aber da geschlossen aufzulaufen ist auch kein gutes Zeichen...oder politische Not...

• Mit Calli hat Eisenacher völlig Recht und dass ein gewisser BigB hier so einen Satz über Calli schreibt ist einfach nur lächerlich ohne einen Hintergrund zu kennen verurteilt er einem Menschen.

Schon krass der BigB.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• BigB ist da sicherlich mit seiner Meinung nicht allein. Erik M. hat z.B. in einem Post über dir genau das geschrieben, was ich auch zu dem Thema denke. Euer persönlicher Streit ist schon lustig, aber man muß es auch nicht übertreiben, da wohl eher weniger als mehr deiner Meinung sind (die letzten 2 Seiten dieses Threads sprechen doch für sich).

• hier laufen sie wieder rum :LEV11

was macht ihr da jetzt die welle?... täglich sterben weltweit hunderte menschen bei autounfällen... und jetzt hier die diskussion guter mensch schlechter mensch anzufangen ist doch einfach lächerlich... österreich ist genau wie deutschland ein freies land und jeder kann wählen, wen immer er will und kann auch jeder partei beitreten.

das hier ist ein fussballforum und kein politikforum.