Ich finde das Spiel war heute wieder ein Schritt zurück. So kommen wir einfach nicht vorran...Es ist wirklich zum Kotzen
Ich habe eben erst gesehen wie deutlich überlegen wir eigentlich waren.Ist mir im Stadion garnicht so aufgefallen.
Ich fand Schneider war heute schwach und Freier konnte sich im 1 gegen 1 auch nicht durchsetzen.
Babic war in Halbzeit 1 super,aber ist leider in der 2. untergegangen...
Irgendwie wirkte das auf mich so,als hätten die nicht wirklich lust
Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 04.11. /15.30
-
-
-
bei 24 Torschüssen nur 1 Tor zu machen is doch mal wirklich eine Erbärmliche leistung wozu kriegen die Spieler eigentlich soviel Geld um am freien Tor daneben zu schießen?
Also wozu trainieren sie Torschüsse wenn es im Spiel nich klappt?
Ich weiß im moment garnich was Leverkusen helfen könnte ich bin mir nich mal sicher ob ein Trainerwechsel was helfen würde.
MfG Mr.CrAzYChRiS
-
Genauso seh ich das auch.....
glaub einfach, dass es mehr oda weniger an den Spielern bzw. an der Einstellung der Spieler liegt und weniger am Trainer. Bestimmt trägt er auch dazu bei das es zurzeit net richtig rund läuft, aba nja.....
Glaub einer Trainerwechsel würde auch net viel helfen....
Esrteinmal muss die Manschaft sich mal ändern -
Aber die Spieler werden nicht von heute auf morgen auch nicht ihre Einstellung ändern... Dafür ist der Trainer zuständig, der muss die annschaft motivieren und den Kampfgeit herraufbeschwören, klar gewinnen will jeder, aber das letzt Quentchen muss jemand förmlich aus den Spielern rausquälen. Und das kann bestimmt niemand wie Skibbe der is viel zu weich dazu.
-
Also ich habe ja leider nur die Zusammenfassung sehen können und einen Spielbericht von einem neutralen Kollegen gehört, aber kann man bei so einer krassen Chancen-Überlegenheit von einer schlechten Leistung reden? Wenn zum Beispiel Voronin aus einem halben Meter ins Tor und nicht drüber geschossen hätte, dann wäre die Leistung von allen wohl als ganz toll eingestuft worden. Das sind nur Zentimeter.
Probleme mit der Einstellung sehe ich da auch nicht. Außerdem ist es doch endlich mal ein positives Zeichen, dass zwei mal hintereinander dieselbe Mannschaft auflaufen durfte.
-
Vielleicht liegt ja das Problem mit unserer Abschlussschwäche daran, dass die Spieler im Hinterkopf haben, wenn ich jetzt die Chance versemmle wird direkt wieder von den Fans im Stadion ein Pfeifkonzert angestimmt, schon nach der ersten vergebenen Chance. Da sind dann halt ein paar Gedanken zu viel im Kopf vor einem Torschuss.
-
Zitat
Original von malaga
Vielleicht liegt ja das Problem mit unserer Abschlussschwäche daran, dass die Spieler im Hinterkopf haben, wenn ich jetzt die Chance versemmle wird direkt wieder von den Fans im Stadion ein Pfeifkonzert angestimmt, schon nach der ersten vergebenen Chance. Da sind dann halt ein paar Gedanken zu viel im Kopf vor einem Torschuss.Oder aber sie haben im Hinterkopf, wenn ich jetzt die Chance versemmel muß ich nächstes Spiel wieder auf die Bank!
-
Zitat
Original von malaga
Vielleicht liegt ja das Problem mit unserer Abschlussschwäche daran, dass die Spieler im Hinterkopf haben, wenn ich jetzt die Chance versemmle wird direkt wieder von den Fans im Stadion ein Pfeifkonzert angestimmt, schon nach der ersten vergebenen Chance. Da sind dann halt ein paar Gedanken zu viel im Kopf vor einem Torschuss.Klar, das haben die im Kopf! Ich sag ja - die Scheissfans sind schuld
-
Mir erscheint die 2.Variante plausibler.
Und diese hätte, wäre, wenn, usw.....hilft uns auch nicht weiter!
Das wird schon seit Wochen gelabert.Es fehlen uns definitiv die Punkte, ohne wenn und aber.....
Am besten wir lassen alles wie es ist und harren der Dinge die da kommen.
Es wird schon werden. -
Zitat
Original von marion
Mir erscheint die 2.Variante plausibler.Und diese hätte, wäre, wenn, usw.....hilft uns auch nicht weiter!
Das wird schon seit Wochen gelabert.Es fehlen uns definitiv die Punkte, ohne wenn und aber.....
Am besten wir lassen alles wie es ist und harren der Dinge die da kommen.Es wird schon werden.
Viel mehr bleibt uns auch nicht übrig....
-
-
Zitat
Original von Buli
Viel mehr bleibt uns auch nicht übrig....Das macht mich bekloppt!
Aber ist ja in gewisser Weise schon Gewohnheit. -
Zitat
Original von marion
Das macht mich bekloppt!
Aber ist ja in gewisser Weise schon Gewohnheit.Mich auch! Vor allem diese Hilflosigkeit nichts, aber auch garnichts ändern zu können....
Manchmal möchte man auf den Platz rennen und den Ball eigenhändig ins Tor tragen..... -
Zitat
Original von BigB
Also ich habe ja leider nur die Zusammenfassung sehen können und einen Spielbericht von einem neutralen Kollegen gehört, aber kann man bei so einer krassen Chancen-Überlegenheit von einer schlechten Leistung reden? Wenn zum Beispiel Voronin aus einem halben Meter ins Tor und nicht drüber geschossen hätte, dann wäre die Leistung von allen wohl als ganz toll eingestuft worden. Das sind nur Zentimeter.Probleme mit der Einstellung sehe ich da auch nicht. Außerdem ist es doch endlich mal ein positives Zeichen, dass zwei mal hintereinander dieselbe Mannschaft auflaufen durfte.
Richtig gut waren die Mainzer, samt Trainer!
Wenig Möglichkeiten, Auswärtsspiel und klarer Underdog.
Sie standen, bis auf einige Abwehrkapriolen, insgesamt gut und konnten mit der Bayerelf, die auf mich wie die Gladbacher letzte Woche wirkten, gut umgehen.
Unsere Flügel waren schlichtweg langweilig, der Sturm harmlos.
Eine Topelf hätte Bayer gestern zerlegt, denn die Abwehr wurde "normal" gefordert.
Da hätte mich gestern auch ein Duseltreffer kurz vor Schluss
nicht gewundert - auch wenn das unverdient gewesen wäre!Bayer gehört vom Etat und den Möglichkeiten klar unter die ersten 6, spielt aber wie H96.
Meine Güte, was würden andere Vereine, die heute schon vor Bayer stehen, wohl mit unseren Möglichkeiten abziehen.... -
Zitat
Original von Buli
Mich auch! Vor allem diese Hilflosigkeit nichts, aber auch garnichts ändern zu können....
Manchmal möchte man auf den Platz rennen und den Ball eigenhändig ins Tor tragen.....Gute Idee wann machst du das mal das wäre bestimmt einmalig
-
so schlecht war das spiel nun auch wieder nicht... das einzigste manko war mal wieder die torausbeute.
wenn du zig 100%ter hast musst du auch welche reinmachen...
ansonsten gings ja munter auf das mainzer tor zu... -
Nachbetrachtung "Situation bei Mainz 05"
Jetzt ARD einschalten...Sportschau.
Kloppo im Livegespräch. -
So jetz mache ich mit mit diesen Post wahrscheinlich sehr viele Feinde aber das muss mal gesagt werden.Zunächst einmal übers Spiel generell.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie hat alles gegeben.
Pech im ABcshluss - Abseitstor fürhten dazu das es nur ein 1:1 war. Aber gegen ein angeschlagenes Mainz muss man acuh erstma gut spielen - daran sind schon ganz andere gescheitert. Jetzt zudem was mich gestern so aufgeregt hat.
Ich hab mich gestern echt fas geschämt B04 Fan zu sein. Zunächst kommen viele ma wieder erst um 15 30 ins Stadion was aber nix neues ist.Aber dann nach 5 min kommen erste Pfiffe. Und aussem D kam ja ma gar nix.... Die Leute reißen sich darum in D Block zu kommen um dann untätig drin zu stehen und zu pfeifen und Skibbe raus zu rufen Der Skibbe kann jawohl gar nix dafür das Pech im Abschluss da war. Und dann wurde die Mannschaft nachem Spiel ausgepfiffen eine Mannschaft die alles gegeben hat!!! Die wird abgeklatsch und aufemuntert und so verabschiedet , mit dem Gefühl alle fahren am Mittwoch nach Bochum und die Mannschaft schlägt die mit 5:0!!! Nein die Mannschaft wird ausgepfiffen um sie weiter zu verunsichern - vor allem die jungen Spieler. Das ist zum DIe Mannschaft spielt docgh bald lieber Auswärts als zuhause - weil da da stehen die wirklichen fans die ein ganzen SPiel durchsingen und de Mannschaft nach hartem Kampf nicht auspfeifen!!
Ich awr gestern echt geschockt und hab mich fast für meine Identität geschämt. Und so wird es nie besser mit der Fanszene in Leverkusen. DIe Mannschaft hat das Zeug und ich denke sie schafft es auch wieder um sich international zu qualifizieren. So nun haut mir ma die birne ein und sagt mir wie schlecht der Bayer gespielt hat und wie geil die Stimmung für so ein schlechtes Spiel war... -
[quote]Original von kuwin
So jetz mache ich mit mit diesen Post wahrscheinlich sehr viele Feinde aber das muss mal gesagt werden.Zunächst einmal übers Spiel generell.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie hat alles gegeben.
Pech im ABcshluss - Abseitstor fürhten dazu das es nur ein 1:1 war. Aber gegen ein angeschlagenes Mainz muss man acuh erstma gut spielen - daran sind schon ganz andere gescheitert. Jetzt zudem was mich gestern so aufgeregt hat.
Ich hab mich gestern echt fas geschämt B04 Fan zu sein. Zunächst kommen viele ma wieder erst um 15 30 ins Stadion was aber nix neues ist.Aber dann nach 5 min kommen erste Pfiffe. Und aussem D kam ja ma gar nix.... Die Leute reißen sich darum in D Block zu kommen um dann untätig drin zu stehen und zu pfeifen und Skibbe raus zu rufen Der Skibbe kann jawohl gar nix dafür das Pech im Abschluss da war. Und dann wurde die Mannschaft nachem Spiel ausgepfiffen eine Mannschaft die alles gegeben hat!!! Die wird abgeklatsch und aufemuntert und so verabschiedet , mit dem Gefühl alle fahren am Mittwoch nach Bochum und die Mannschaft schlägt die mit 5:0!!! Nein die Mannschaft wird ausgepfiffen um sie weiter zu verunsichern - vor allem die jungen Spieler. Das ist zum DIe Mannschaft spielt docgh bald lieber Auswärts als zuhause - weil da da stehen die wirklichen fans die ein ganzen SPiel durchsingen und de Mannschaft nach hartem Kampf nicht auspfeifen!!
Ich awr gestern echt geschockt und hab mich fast für meine Identität geschämt. Und so wird es nie besser mit der Fanszene in Leverkusen. DIe Mannschaft hat das Zeug und ich denke sie schafft es auch wieder um sich international zu qualifizieren. So nun haut mir ma die birne ein und sagt mir wie schlecht der Bayer gespielt hat und wie geil die Stimmung für so ein schlechtes Spiel gestern noch war.... -
pfiffe hin oder her... das ist beim fußball halt so.
wer schlecht spielt oder wo man das gefühl hat, die mannschaft fightet nicht da wird gepfiffen.
das dies nach dem gestrigen spiel nicht unbedingt angebracht war, muss ich keinem sagen.
...und nach 5 min?! lägen wir mit 2 toren zurück und würden schlecht spielen, könnte man es verstehen, aber kurz nach spielbeginn???das spiel war ok... der einsatz stimmte wohl auch... nur man hat, wie so oft diese saison, das tor nicht getroffen.
in wie fern der trainer da was zu kann, kann im grunde keiner von uns beurteilen, da wir nicht zum internen kreis gehören, der aus erster hand dabei ist.
ich bin jetz auch kein skibbe freund, aber diesmal hat er eigentlich nix falsch gemacht. wir haben nach vorne gespielt, kamen, wie in früheren zeiten, über die außen und haben uns unsere chancen rausgespielt und das waren nicht grad wenig.
leider treffen unsere spitzen einfach nicht.
und dafür kann der trainer nix!!!die mannschaft eigentlich auch nix. denn wenn man sieht, was für dinger versemmelt wurden dann sieht das v on weitem nach 100%ter aus, doch wer die nahaufnahmen im tv gesehen hat, der sieht das wahre pech der ganzen situation.
zb. voronin... der nach babic flanke hereingerutscht kommt und nur, weil der ball kurz vorher auftitscht, die chance noch vergibt und der ball übers tor geht.wir brauchen einfach einen lauf, dann geht alles von alleine, doch diesen zu erlangen, bedarf es viel arbeit.
und ich denke wir fans sollten unseren teil dazu beitragen, die mannschaft zu pushen, das wir zu alter stärke zurückfinden und wieder zu den besten der liga gehören. -
und ich hab schon gedacht ich hätte als einziger ne brauchbare bis gute Leistung unserer Mannschaft gesehen...( ok erst ab der 30. Minute, aber immerhin)
.
-