ZitatOriginal von KADETT001
Spielabbruch bei Nancy - F. Rotterdam ! ! !
Wird mal Zeit, dass die UEFA dieses asoziale dreckige verhurte Gesindel aus Rotterdam für Jahre vom Wettbewerb verbannt.
Ausschreitungen in Nancy
Die Partie des AS Nancy gegen Feyenoord Rotterdam wurde von Ausschreitungen holländischer Hooligans überschattet. Im Gästeblock wurde während des Spiels randaliert und es kam zu gewaltsamen Übergriffen, so dass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen musste. Bereits Stunden vor dem Anpfiff war es in der Innenstadt zu Zwischenfällen gekommen.
Das Spiel des UEFA-Cup-Siegers von 2002 bei AS Nancy (0:3) musste nach schweren Ausschreitungen von Feyenoord Hooligans nach 80 Minuten für fast eine Dreiviertelstunde unterbrochen werden. Die Anhänger von Rotterdam hatten Schutzwände aus Glas zerstört, Sitze aus ihrer Verankerung gerissen und auf Ordnungspersonal geworfen und wollten zudem gewaltsam in den Bereich der Nancy-Fans eindringen.
Bereits Stunden vor dem Anpfiff war es in der Innenstadt der französischen Stadt zu Auseinandersetzungen gekommen. So musste die Polizei Tränengas einsetzen, weil Geschäfte demoliert wurden.
Die französischen Zuschauer wurden nach der Spielunterbrechung aufgefordert das Stadion zu verlassen, so dass lediglich die Gästeanhänger in ihrem von Polizisten umstellten Block blieben. Erst nach 40 Minuten setzte der Unparteiische Espen Berntsen die Begegnung fort.
Nancy ging mit 3:0 als souveräner Sieger vom Platz und erreichte damit den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde. Um das dritte Ticket in der Gruppe E streiten nach dem 3:1 gegen den nun ausgeschiedenen FC Basel Wisla Krakau (3 Punkte) und Rotterdam (2). Wobei die holländische Mannschaft nach den schweren Krawallen mit drastischen Sanktionen rechnen muss.
[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100/11000/artikel/568199/nancy_krawall-1164926277_zoom27_crop_400x300_400x300+30+16.jpg]