Über das "Mode-Thema"Gewalt im Stadion

  • Zitat

    Original von black19235
    In dem Fall muss man aber differenzieren und objektiv bleiben.


    Du kannst keinen Mob, mit der Stärke von 250 Personen, durch eine Stadt ziehen lassen, der den Verkehr blockiert bzw. behindert, um seine Anwesendheit zu demonstrieren.
    Sowas fällt in der Anzahl ja schon fast unter "öffentliche Versammlung", was bürokratisch angemeldet werden müsste?


    Mag spießbürgerlich klingen, aber wer Verhältnismäßigkeit fordert, muss sich auch selber dran halten. Dabei geht es auch nicht um einen Einzelfall, sondern ums Prinzip.


    WAS IST VOR EINEM ROCKKONZERT DER TOTEN HOSEN IN DÜSSELDORF? SOLLEN ALLE ROCKFANS PRÄVENTATIV IN DEN KNAST?

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    WAS IST VOR EINEM ROCKKONZERT DER TOTEN HOSEN IN DÜSSELDORF? SOLLEN ALLE ROCKFANS PRÄVENTATIV IN DEN KNAST?


    Sorry, aber bei einem Rockkonzert kommt es nicht vor, dass sich z.B. die Anhänger der Hosen vor nem Hosen Konzert mit den Ärztefans prügeln bzw. es einen Hass auf gewisse Städte und deren Einwohner gibt! :LEV11


    Ich denke da gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Fußballspiel und einem Konzert. Ich habe noch nie von Toten Hosen Hooligans oder Take That Hools gehört :LEV8

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Sorry, aber bei einem Rockkonzert kommt es nicht vor, dass sich z.B. die Anhänger der Hosen vor nem Hosen Konzert mit den Ärztefans prügeln bzw. es einen Hass auf gewisse Städte und deren Einwohner gibt! :LEV11


    Ich denke da gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Fußballspiel und einem Konzert. Ich habe noch nie von Toten Hosen Hooligans oder Take That Hools gehört :LEV8


    Die (ver)prügel(te)n sich ja auch lieber direkt selbst. :LEV18


    Hach ja. Schön. Sahni und Bela B. gegen Campino... Bela gegen Andi...


    und ein paar "Fans" haben das sicher auch augegriffen. Wenn auch massiv von den Medien aufgebauscht wurde. :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Sorry, aber bei einem Rockkonzert kommt es nicht vor, dass sich z.B. die Anhänger der Hosen vor nem Hosen Konzert mit den Ärztefans prügeln bzw. es einen Hass auf gewisse Städte und deren Einwohner gibt! :LEV11


    Ich denke da gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Fußballspiel und einem Konzert. Ich habe noch nie von Toten Hosen Hooligans oder Take That Hools gehört :LEV8


    So oft fährst du aber nicht zu Konzerten/bist du bisher gefahren...


    Ich meine von Rihana mal abgesehen....


    Horschti

  • Zitat

    Original von r3no
    Wie ist das mit Böhse Onkelz und Tote Hosen Fans???


    Stimmt, die haben sich immer geprügelt. Sogar wenn kein Konzert war. dann gab es halt ein Wald und Wiesenmatch...


    ...man man man im ernst was soll denn mit denen sein???


    Manche Onkelzfans mögen die Hosen nicht und umgekehrt. Aber deswegen gab es doch keine Randale vergleichbar mit der beim Fußball...


  • Und selbst wenn. Wären die Onkelzfans mit 6 Bussen beim Hosenkonzert vorgefahren, hätte man sie halt kassiert! :LEV8


    @Horschti: Was heißt hier Rihana, NKOTB sind back! :levz1 :LEV14



  • Man kann auch Hosen und Ärzte Randale nicht mit etwas beim Fußball vergleichen..also hinkt hier der ganze Vergleich.


    Und das es die Onkelz nicht mehr gibt weiss ich selber Horschti :levz1
    Aber es wurde ja auch nicht explizit erwähnt das es aktuelle Beispiele sein mussten. Und es waren nicht nur "manche" die sich nicht mochten aber das spielt in dem Thread eigentlich keine Rolle

  • Also lächerlicher gehts ja kaum noch...wenn ich sowas lese bezweifel ich echt die Seriösität des Rhein-Sieg Anzeiger.


    Schalke gegen Eintracht Frankfurt
    Hooligans verursachen Großeinsatz


    Von Ralf Rohrmoser-von Glasow, 25.01.09, 17:30h
    Am Samstagabend brodelte in den Kneipen die Gerüchteküche: Hatte es einen Überfall gegeben oder eine Großdemo? Doch es war ein Sportereignis, dass einige Stunden zuvor für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt hatte.
    Hennef - Mehr als 100 so genannte Ultras zogen am Nachmittag durch die Innenstadt zur Sövener Straße, auf ihrem Rückweg wurden sie von Polizisten einer Einsatzhundertschaft eskortiert. Das sah schon ganz nach einem Bundesligaspiel aus. Doch die zumeist schwarz gewandeten, jungen Leute wollten nicht zu einem Spiel des FC Hennef oder TV Rott.


    Es waren hart gesottene Fans von Schalke 04, die ihr Team an der Sportschule anfeuern wollten. Dort gab es eine Partie zwischen den U 23-Mannschaften aus dem Gelsenkirchener Stadtteil und der Eintracht aus Frankfurt. Und der Schalker Fußballanhänger ist wohl ein extrem treuer, der fährt zu jeder Begegnung mit. Aus Hessen dagegen war von Anhang nichts zu sehen.


    Gegen 15.30 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Menschenauflauf. Die Ultras deckten sich bei einem Verbrauchermarkt ein. Auf die Frage, wo es denn hingehen sollte, antworteten die scheinbar gut organisierten Mitglieder der Truppe erst gar nicht, wie ein Polizist berichtete. Stattdessen strebten sie zielgerichtet ins Dürresbachtal. Den Hennefer Beamten wurde es ein wenig mulmig, sollten die Hooligans richtig Ernst machen, wären sie letztlich die Dummen.


    „Ultras“ eskortiert


    Also besorgte die Leitstelle eine Einsatzhundertschaft aus Bonn. Auch die Bundespolizei schickte weitere Kräfte. Mit Blaulicht und Martinshorn sausten die Mannschaftswagen in die Stadt an der Sieg. Die Fans feuerten ihre Elf an, die Polizisten waren da, mussten aber nicht eingreifen. Vom Spielende bekamen beide Seiten nichts mit, etwa 15 Minuten vorher wurde zum Abmarsch geblasen. Links und rechts von den „Ultras“ lief je eine Reihe von Polizisten im leichten Kampfanzug.


    Es ging zurück ins Zentrum zum Bahnhof, mit einem kleinen Zwischenstopp auf dem Marktplatz. Da flog Müll auf das Pflaster, also wurde Halt gemacht: Aufräumen war angesagt, so ohne weiteres war die Bereitschaft dazu aber nicht da. Der Polizeiführer quittierte das mit einem lapidaren „Wir haben Zeit“. Und schon sorgten die Anführer für eine schnelle Aufräumaktion. Am Bahnhof warteten sie dann brav auf die S-Bahn nach Köln, die einen mit Bierflasche in der Hand, die anderen abwartend-aufmerksam. Um 17.49 Uhr war der Spuk vorbei; die Einsatzhundertschaft rückte ab, Bundespolizisten fuhren im Zug mit nach Köln. Hennef war wieder Ultra-frei, ohne dass es zu Zwischenfällen gekommen war.


    Die Unterstützung der Fans hat den Schalkern übrigens nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach einer 3:0-Führung zur Pause gewannen die Frankfurter am Ende glatt mit 3:1.


    http://www.rhein-sieg-anzeiger…tikel/1231945328447.shtml


    So einen dämlichen Artikel hab ich selten gelesen.



    Edit: WEns interessiert, hier ist kleiner Bericht mit Bildern: http://auswaertssieg.schalkewe…t-ii-fc-schalke-04-ii-31/

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    na wenn da sonst nur der fc hennef oder der tv rott spielt, war das für die zeitung doch das ereignis des jahrhunderts.
    einmal muss sich das kaff doch auch interessant vor kommen.

  • Zitat

    Original von b04lev
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    na wenn da sonst nur der fc hennef oder der tv rott spielt, war das für die zeitung doch das ereignis des jahrhunderts.
    einmal muss sich das kaff doch auch interessant vor kommen.


    ey, ich hab mir da heute ne Wohnung angeguckt ;)


    Aber du hast schon recht. Über die Verbandsliga kommen die da nie raus. Da ist sowas natürlich ein Ereignis.

  • Also das ist doch logisch, wenn da eine Menschenmenge ist, daß die grünen da gucken kommen.
    In Marburg war das nicht der Fall, da sind St paulianer letzten dezember durch die stadt gezogen und haben leuten auf die fresse gehauen, denen das gesicht bzw andere dinge nicht paßten.


    zum artikel sage ich allerdings nur: heilige einfalt :)

  • Ach Gottchen, dann ist in Hennef bestimmt wieder alles mit UGE Klebern voll. Muss ich mir doch morgen mal anschaun.
    Naja, hat auch was. Muss man nicht immer nur diese K'lner Kacke überkleben, sondern hat ein bischen Abechslung. :levz1