08.11.2006 - VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen rewirpowerSTADION Bochum 20:00 Uhr

• Mir gefällt an Deiner Aufstellung die Hereinnahme von De Wit. Oft haben junge Spieler mit ihrer Unbekümmertheit ganze Mannschaften mitgerissen.

• HAllo,
    mir gefällt sehr gut, dass sehr viele von euch an einen Sieg glauben. Ich würde sogar sagen, bei euch sind es mehr las bei uns :LEV19
    Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Spiel morgen und ändert bitte den Threadtitel in Ruhrstadion, dass Wort ist doch einfach nur erschreckend und hässich, wie es dort steht.

• Und wenn das schiefgeht, wird Skibbe vorgeworfen, er habe keine Linie, prima :LEV19

Ich denke, dass einfach Freier für Juan spielt, Madouni und Haggui in der IV stehen und fertig.

Heute abend werden wir es wissen. Ich werde da sein und 90 Minuten für unsere Jungs Stimmung machen, auch wenn wir in Rückstand geraten sollten.

Pro unser Team, pro Auswärtssieg und pro Bayer 04 (und nicht Anti - Skibbe) :LEV2

• Die Probleme der Profis bereiten auch der zweiten Mannschaft Sorgen. Wegen der vielen Ausfälle in Michael Skibbes Kader fahren Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Pierre De Wit mit nach Bochum.

Weiter aufwärts gehen soll es für den VfL Bochum nach dem 2:0 in Hannover. "Ein Befreiungsschlag war das aber noch nicht. Denn nach einem Befreiungsschlag könnte man sich zurücklehnen", meinte VfL-Trainer Marcel Koller. Gegner Bayer Leverkusen steht dagegen weiter unter Zugzwang, nachdem das jüngste 1:1 zu Hause gegen Mainz wieder ein leichter Rückschlag war.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Pro unser Team, pro Auswärtssieg und pro Bayer 04 (und nicht Anti - Skibbe) :LEV2

Sehe ich absolut genauso!

Und dieses ganze "ich würde so spielen" und "nein, ich würde so spielen" bringt überhaupt nix. Manche werfen Skibbe Konzeptlosigkeit vor (schliesse mich da teilweise an), bringen aber selbst Woche für Woche andere Spieler und andere Formationen ins Spiel. Kontinuität kommt so nicht rein!

Juan sehe ich derzeit nicht wirklich als nicht zu ersetzenden Ausfall. Er lässt bei jedem Spiel mehr und mehr den Kopf hängen und wirkt mitunter total teilnahmslos. Ein Verteidiger der den Haufen mal zusammenhält und dazwischenhaut, der wird viel dringender benötigt. Egal wer spielt, das muss vom Spielerpotenzial immer für einen Auswärtssieg in Bochum reichen.

Also Gas geben und 3 Punkte einfahren!!!! :LEV3

• Kann man nur zustimmen. :bayerapplaus

Man sollte so wenig Veränderungen wie möglich vornhemen damit sich die Mannschaft endlich mal einspielen kann. Dann gibt es auch erst mal nicht mehr so viele Fehlpässe, falsche Laufwege etc. Allerdings ist es natürlich so dass sich viele mal athirson wümnschen und wenne r in der Schlussphase käm wären alle zufrieden (zumindest die Athi Fans).

Zu Juan kann man nur sagfen dass er schon der Fels in der Brandung ist (geil das wollte ich shcon immer mal sagen). Allerdings stimmt es auch dass er so langsam an der Abwehr verzweifelt. Er ist kein Abwehrorganisator a la Nowotny. Zusammen mit RJ war er gut aufgehoben und jetzt schlägt er sich alleine da durch. EDr stürmt jetzt häufiger nach vorne und trabt dann relativ geknickt wieder zurück. Und bei dem Abwehrverhalten im Moment auch kein Wunder....Und sowas kann man eben nur mit einer eingespielten Mannschaft verbessern, also wenig wechseln und die Spieler unterstützen, damit sie auch mal wieder ihre Stärken (soweit vorhanden) ausspielen können.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von scar
    Alles andere als ein Sieg wäre lächerlich!

Kann ich nur zustimmen. Was Skibbe da schon wieder von "1 Punkt reicht" labert regt mich schon wieder auf. Natürlich müssen wir nach unten gucken aber es doch nicht herbei reden!

• Tja, Michael Skibbe scheint sich ja nicht so sicher zu sein, was er in Bochum erreichen will.

Aber durch die Engpässe in der Defensive wird er wohl nicht drumherum kommen, recht offensiv aufzustellen.

Andererseits hieß es ja , wir wollen die Bochumer auskontern...

Also alles in allem eine völlig offene Kiste.

Das einzige Resultat was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist ein 0-0.

So groß meine Zweifel an den Fähigkeiten Skibbes mittlerweile sind, hoffe ich trotzdem auf einen Sieg, denn ansonsten wird es richtig ungemütlich in der Tabelle.

Und mancher Sieg hat ja auch genug Kraft, den ganzen Unfug aus der Zeit davor vergessen zu machen.

So war es bspw. letztes Jahr in Stuttgart.
    Da hatte ich die Mannschaft schon aufgegeben und sie haben nochmal die Wende geschafft...

Und heute???

• Lese gerade, dass Papa und Tadic wieder in der 2. zum Einsatz kommen.

:LEV9

Wer kann das verstehen?

Da haben wir mit Kießling dann einen einzigen Stürmer auf der Bank.
    Dazu noch de Wit und (theoretisch) Athirson als offensive Alternativen.

Wer kann mir das erklären, dass man freiwillig auf fitte Stürmer verzichtet?

• Zitat

Original von 1glu

vielleicht will er ja nur defensive einwechseln, um das 0-0 zu halten :>

Ja, sowas in der Art wird es wohl sein.

Bei solchen Entscheidungen krieg ich mich gar nicht mehr ein. Zu blöd, dass ich es gelesen habe.

Wenn sich Voronin nun sagen wir mal in der 10.Minute verletzt, dann kommt Kieß.
    Und in Minute 75 kommt dann als frische Offensivkraft wer?

Stenman ? Toure? Callsen-Bracker? Das 1,70 große Kopfballungeheuer Pierre de Wit?

???

• Zitat

Original von scar
    Alles andere als ein Sieg wäre lächerlich!

also ich wees nich. wünsch es mir natürlich, aber ich vergess net das die bochumer zu hause stark sind. selbst die blöden aus der bayerischen hauptstadt haben da öfters ihre probleme gehabt.

hätte gern euren optimismus, bin aber von haus aus eine eher pesimistische natur. umso größer ist dann für mich der überraschende erfolg.

bin übrigens kein stadion-gänger da zu weit weg (thüringer) und auch die finanziellen mittel derzeit fehlen.
    aber dafür arena-besitzer.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Vollkommen egal, ob Bochum heimstark ist oder nicht,es muß wieder SIEGERMENTALITÄT her!!!!
    Wo kommen wir denn dahin, vor solchen Mannschaften Angst zu haben, was soll das erst am Samstag werden?
    Also, die Brust raus und sich den Frust von der Seele ballern.
    Tipp: 1:2 Freier, Madouni

Viel Glück Jungs!!!!!!!!!!!!