Miesmacherei !

• Zitat

Original von TylerDurden**

Solange der Verein BAYER Leverkusen heißt, wird es hier KEINEN Daum mehr geben!
    Davon abgesehen ist Daum nicht zu bezahlen.

Also nerv nich rum, Christoph Daum ist und bleibt Wunschdenken.

Wie nicht zu bezahlen... Bayer? Alles quatsch... Selbst wir können uns noch 2 Millionen als Gehalt leisten...

Und jeder auch die Leute beim Bayer wissen, was er kann...

Hier nervt keiner und dass das Wunschdenken ist, weiß doch jeder!!!!

• Zitat

Original von Viererkette
    @ LL-Praktikant

Das Problem ist nicht sein Gehalt sondern der Wunschzettel mit Spielern, den er mitbringen wird.

:LEV16

Ich erinnere mich nicht, das unter seiner Regie Unsummen an Geld ausgegeben wurde!!! Alles was geholt wurde, wurde verwandt, um der Mannschaft zu helfen bzw. wurde zum Star!!!!

Daum ist der einzige Trainer, der aus einem Haufen Schlaffis hochmotivierte und selbstbewusste Spieler zaubern kann!!!

Ich gehe davon aus, dass das auch mit dem vorhandenen Material lösen könnte!!! Siehe 1996/1997 (Glaube ich)!!!

• Zitat

Original von Viererkette
    @ LL-Praktikant
    Das Problem ist nicht sein Gehalt sondern der Wunschzettel mit Spielern, den er mitbringen wird.
    :LEV16

der mann hat aber ein näschen für gute leute... und wenn damit der erfolg kommt, kommt auch das geld wieder zurück.
    und wer daum kennt weiß, das der nicht größenwahnsinnig ist und sich der situation anpassen kann.
    der wird spieler ausmisten und neue holen... das geld wird in etwa das gleiche sein.

das größere problem ist mehr, das bei uns der geldhahn zu ist, seit der bayer sich zurückzieht (das verhalten sieht man ja in der gesamten stadt...früher war der überall aktiv dabei heute (fast) nix mehr)
    wir brauchen einen guten sponsor, der ordentlich geld in den verein pumpt... und wir sollten uns vom bayer (konzern) losreißen...

wenn wir eigenständig sind, bleibt auch geld, das in spieler und stadion investiert werden kann und nicht mehr als geschäftemacherei des konzerns gebraucht wird.
    oder warum haben wir NIE einen star gehalten und immer alles gewinnbringend wieder verkauft?!
    da die schnäppchen neueinkäufe damals das wieder ausgeglichen haben, fiel das nicht weiter auf...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187

der mann hat aber ein näschen für gute leute...

:LEV18 ...der hatte auch ein Näschen für andere Dinge...

Aber mal im Ernst. Geht es hier um Holzhäusers, Wennings oder Sprinks Eitelkeiten?
    Zu befürchten ist das, denn solange ein Daum auf dem Markt ist, muss man sich als Verantwortlicher eines Bundesliga Clubs mit ihm befassen.

Wenn man das nicht macht, erledigt man seinen Job einfach nicht richtig oder man hat keine Ahnung von Fußball.
    Aber das zumindest für Holzhäuser das Wort "Fußball" ein Fremdwort ist, wissen wir ja...

• Mal zu den Fakten:

12 Punke aus 10 Spielen!
    Gegen Mainz, die nun wirklich mit dem Rücken an der Wand standen nach dem 1:6 gegen Bremen, nicht in der Lage gewesen von der ersten Minute an so einen Druck zu entfachen das evtl ein frühes Tor gelingt. Nicht mal die Weichen wurden m. E. hierfür, von Herrn Skibbe, gestellt.
    Sorry, in so einem Spiel bei einer solchen Konstellation, muss ich doch von der ersten Minute anders zu Werke gehen.

Gegen Hamburg nicht gewonnen. Auch da schlecht gespielt dennoch 1:0 geführt und dann, wie so treffend von einigen schon formuliert, Hamburg zum Siegen quasi gezwunden,u.a. wegen merkwürdiger Wechsel und Umstellungen.
    Um nur mal wenige handwerkliche Fehler zu nennen.

Wenn ich das kritisiere, liebe Viererkette, dann hat das nichts mit Miesmacherei zu tun. Das muss man nämlich nicht mehr mies machen, denn das ist es leider schon.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• @ Bob

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread keine weitere Diskussion über Skibbe vom Zaun brechen sondern mein Zweck war es, etliche User hier im Forum mal zu kitzeln um hinter die Gründe der diversen Miesmachereien zu steigen, schliesslich ist Skibbe nur ein Teil der allgemeinen Kritik.

Ich bin fest davon überzeugt, sollten unsere Jungens am Mittwoch in Bochum und am Samstag gegen die Bauern gewinnen wechselt das Gedrisse um Skibbe in ein Gedrisse um den Support von David ...

Das meine ich mit Miesmacherei !

• Zitat

Original von Viererkette
    sollten unsere Jungens am Mittwoch in Bochum und am Samstag gegen die Bauern gewinnen

Diese Formulierung kommt mir selbst im Konjunktiv nicht mehr über die Tastatur - jetzt wo auch noch Juan ausfällt, kann man nur hoffen, dass wir wenigstens nicht zweimal hintereinander verlieren...

• Was soll dieser Thread bitte bringen?
    Warum wer zu welchem Thema ne Meinung hat steht in jedem dieser Threads.
    Es hat z.B. auch nicht jeder die Zeit und Lust sich über alles zu äußern, sondern macht es nur bei den Themen, die ihm wichtig sind.
    Grad der Eröffnungspost, wo du alles in einen Topf schmeißt ist völlig sinnfrei.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Was soll dieser Thread bitte bringen?
    Warum wer zu welchem Thema ne Meinung hat steht in jedem dieser Threads.
    Es hat z.B. auch nicht jeder die Zeit und Lust sich über alles zu äußern, sondern macht es nur bei den Themen, die ihm wichtig sind.
    Grad der Eröffnungspost, wo du alles in einen Topf schmeißt ist völlig sinnfrei.

Ich habe ja auch bewusst etwas polemisch geschrieben. Mir geht es um den Gesamteindruck unseres Forums; objektiv gesagt kommt da nicht nur Miesmacherei über Holzhäuser, Völler und Skibbe rüber sondern der Frust zieht sich durch alle Threads.

• eben, bei allen Optimismus den man hat, aber zurzeit, in der derzeitigen Verfassung - ganz schlechte Aussichten.

Und mal zu der finanziellen Situation - keiner kennt von euch Details über die finanzielle situation von Leverkusen. Es steht zwar immer viel irgentwo in der Zeitung aber glaubt ihr das auch immer was drin steht?

Bob - du hast vollkommen Recht !!

Ich sag auch nicht, dass Leverkusen jedes Spiel gewinnen soll, aber unter den ersten 6 gehört Leverkusen nun einmal. Und dort stehen sie nicht, was für mich als Konsequenz bedeutet, dass der Trainer sofort Leverkusen verlassen sollte.

Als alternativen stehen eine Menge Trainer zu Verfügung und wen man nicht den Schritt zum Risiko wagt sondern wieder nur ein Durchlaufmodell wählt, braucht man sich nicht zu wundern das nix passiert.

Was glaubt ihr was ein ausl. Toptrainer alles ändern würde? (Sven Erikson, Aime Jaque .......) Die bringen int. Erfahrung, andere Spiel und Trainingsschwerpunkte, einen Ruf und Mut mit. Die Akzeptanz der Spieler wäre viel größer gegenüber den Trainer, gerade für junge Spieler.
    Bsp. unter wenn würdet ihr lieber trainieren unter Skibbe oder unter Sir Alex?

Wäre ich Profi vom Kaliber Babarez, ich würde Skibbe nicht für voll nehmen. - Im Ernst -

• Zitat

Original von Rovski
    Wäre ich Profi vom Kaliber Babarez, ich würde Skibbe nicht für voll nehmen. - Im Ernst -

Ich nehme Dich auch nicht für voll. - Ganz im Ernst!-

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Unser Problem ist nicht der Trainer, sondern das spielende Personal.

Ich kann nicht einen Berbatov durch einen Kießling und einen Novonty durch einen Haggui ersetzen.

Bei uns brennt es hinten und vorne ist nichts los. Den Kader immer weiter auszudünnen und sich dann wieder einmal zu überlegen, in der Winterpause nachzulegen, ist schon ziemlich fragwürdig.

Aber statt richtig nachzulegen, wird über den Verkauf eines Athirsons nachgedacht.

:LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von marion

Ich nehme Dich auch nicht für voll. - Ganz im Ernst!-

Nicht nur das wir sportlich jeden Keim von Optimismus so schnell wie es irgendwie geht strangulieren, nein jetzt fühlt sich auch Rovksi wieder berufen uns mit seinen Weisheiten zu verwöhnen.

Wirklich eine harte Zeit...

• :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von Viererkette
    @ Roski

Bleib doch bitte realistisch. Es ist doch Unsinn, Trainer in die Diskussion miteinzubringen die auf einem anderen Planeten arbeiten.

:LEV7

Naja - so ganz unsinnig ist das nicht.

Die zentrale Frage wäre , ob einer dieser außerirdischen Trainer sich diese Mannschaft mit der Perspektive zumutet - ohne großen Wunschzettel in der Hand.

Am Gehalt sollte es eigentlich nicht scheitern.

Was kostet z.B. ein Daum (oder sonstwer) ?

2,5 - 3,0 Mio im Jahr ? Die Differenz zu Skibbe ist jetzt nicht soooo gigantisch.

Man muß sich aber mal folgendes vor Augen halten :

Die Kicker verschlingen geschätzte 30 Mio im Jahr.Aber bei dem,der die auf Trab bringen soll,wird geknausert.

Man stelle sich vor : Honda pumpt 100 Mio in die Entwicklung eines konkurrenzfähigen F1-Boliden pro Jahr - und beim Boxenstopp an der Piste
    warten die Jungs mit Handluftpumpen und 5l-Kanistern zum Nachtanken.

Da kann ich mir die 100 Mio auch schenken.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Viererkette

... sondern der Frust zieht sich durch alle Threads.

hallo viererkette,

genau das ist es was hier geschoben wird - FRUST

und das ist doch wohl auch verständlich bei

- den ergebnissen
    - der spieler- / mannschaftsleistung
    - resultierend aus der aufstellung/einstellung
    - der nichtvorhandenen linie auf und neben dem platz
    - dem schönreden dieser negativen fakten
    - dem auftreten der entscheidungsträger

es ist immer noch die mannschaft, die national und international "etwas
    reissen" kann - glaubt man den verantwortlichen.

nur der fan, der sich (fast) jeden spieltag aufmacht diese mannschaft
    zu unterstützen sieht - wenn er objektiv ist - das etwas nicht stimmt.

leider passiert nichts, dass man hoffen könnte, es verbessert sich etwas.

daraus entsteht halt FRUST !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.