Miesmacherei !

• Zitat

Original von Rovski
    Sven Göran Erikkson, Didier Dechamps, Aimer Jaques, Hitzfeld . . . es gibt so viele gute Trainer.

Und es soll bitte kein Deutscher Trainer sein, weil auf Durchlaufprojekte wie Funkel, Neururer und wie sie alle heißen habe ich echt kein Bock.

Und jetzt nochmal bitte die realistischen.

• Leider wohl auch mehr Wunsch als Realität. Ist ja schon wie beim FC hier, kaum sucht man einen neuen Trainer, wird Christoph Daum gefordert, dass dies, obwohl eine super Lösung, wohl doch eher unrealistisch ist, wird nicht bedacht. Unrealistisch wegen Gehalt und der Vorgeschichte, die sicher dem ein oder anderen in der AG noch sauer aufstößt.

• wer nicht fragt der nicht gewinnt. Finde die Trainer richtig gut, haben internationale Klasse, welche Daum auch hatte. Und was wäre Leverkusen ohne die Zeit mit Ch. Daum ?

was für euch realistisch ist, ist in meinen Augen nur 2-Klassig. Mit solchen Leuten geht es ewig mit Leverkusen bergauf - bergab.

• @ LL-Praktikant

wir sprachen von realistschen Trainern und nicht vom Weihnachtswunschzettel :LEV11

Also komm mal mit einer vernüftigen Aussagen um die Ecke :LEV17

Weil da geht die meinsten "Motzköppen" die Puste aus!!

• Zitat

Original von Rovski
    Sven Göran Erikkson, Didier Dechamps, Aimer Jaques, Hitzfeld . . . es gibt so viele gute Trainer.

Und es soll bitte kein Deutscher Trainer sein, weil auf Durchlaufprojekte wie Funkel, Neururer und wie sie alle heißen habe ich echt kein Bock.

Glaubst du ernsthaft, das sich einer dieser Herren sich das hier in Lev antut? Zumal wir die Kohle gar nicht haben, diese zu bezahlen.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Genau das meine ich.

Keiner hat eine realistische Alternative in der Hand !

• Zitat

Original von Viererkette

Genau das meine ich.

Und genau deshalb befürchte ich, dass Skibbe noch länger hier Trainer sein wird! Das hier noch nicht gehandelt wurde, liegt vielleicht gar nicht an Skibbe, sondern einfach an mangelnden Alternativen. Ich glaube nicht, dass der Verein sich wieder 3 oder 4 Trainer in einem Jahr leisten will.

• Zitat

Original von schmidty

Glaubst du ernsthaft, das sich einer dieser Herren sich das hier in Lev antut? Zumal wir die Kohle gar nicht haben, diese zu bezahlen.....

woher willst du das alles wissen? Wen keiner mit den Leuten redet kann man auch nicht wissen wieviel die Kosten und ob sie sich das antun? oder kennst du die alle persönlich? Vllt. wäre es ja für den einen oder anderen Toptrainer eine Herrausforderung. Aber wer nicht fragt ne...

• Zitat

Original von Viererkette

Genau das meine ich.

DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine Alternative!!!!

Wenn dieser Messias des Trainerstuhls zu haben ist, muss man zu schlagen egal wie!!!!!!!!!!!!!!!

• Glaubst du ernsthaft, dass die Verantwortlichen nicht mal den Wert eines Trainers kennen? Bei Trainern ist es wie bei Spielern. Wir können ja auch mal Ronaldinho fragen, vielleicht ist das bei uns eine Herausforderung für ihn und er ist gar nicht so teuer...denn wer nicht fragt...

• das wir derzeit eine kleine krise im verein haben ist unübersehbar...

das der trainer dafür meist nix kann, stimmt meist auch... hier wohl allerdings nur zur hälfte...
    der trainer bestimmt das system und die aufstellung... den rest machen die spieler.
    wenn ich dann seh, das man gewinnen will und mit EINER spitze spielt, der rest dahinter wie ein abwehrriegel... dann frag ich mich, wo da die logik ist?!
    dann auch noch nen offensiven mittelfeldspieler als mittelstürmer einzusetzen, der alterstechnisch wohl die spitze im kader einnimmt und läuferisch eher zum ende gehört ist mehr als fraglich.
    skibbe hat mit seinem defensiven systemen zu beginn ordentlich ins klo gegriffen.
    wie man gegen mainz wiedermal gesehen hat, spielen wir gut, wenn wir, wie damals, schön über die außen kommen und mit flanken in die mitte unsere chancen erarbeiten.
    und die waren da... mehr als genug.
    wir brauchen nur wen, der sie verwertet.
    UND wir brauchen eine abwehr, die stabil hinten steht und sicherheit gibt.
    wenn ein man dann angst haben muss, das ein haggui wieder ein luftloch erwischt oder juans nebenleute teilweise zögerlich ängstlich in zweikämpfe gehen, dann muss man sich nicht wundern, das die null einfach nicht stehen bleibt.

wir haben also 2 baustellen... chancenverwertung vorne und zweikampfschwäche hinten.
    sobald ein zweikampfstarker stürmer gegen uns antritt, haben wir mindestens 3 statisten hinten stehen... siehe gegen brügge... da wurden unsere 3 jungen förmlich vorgeführt... als die dann mit 3 (!) mann neben dem schwatten hergelaufen sind, als der mehrfach durch unseren 16er marschiert ist, hät ich fast das kotzen bekommen...
    da lob ich mir den ramelow, der senst den spieler dann mit oder ohne ball einfach weg... aber bei denen... nix!!!

ansonsten stimmt es aber... und wir hätten mainz auch abschießen können... wenn man die chancen ansieht.
    aber wie es eben ist, wenn man in zugzwang gerät... dann gelingt noch weniger und es gesellt sich pech hinzu...
    und das wird wohl nur noch durch den hsv übertroffen, bei denen derzeit ein leistungsträger nach dem anderen verletzungsbedingt ausfällt oder die krätze am fuß hat.

so gesehen sind wir noch gut dran... denn wir stehen über ihnen ;) UND haben noch (!) anschluss zur oberen tabellenhälfte

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Der Carsten
    Glaubst du ernsthaft, dass die Verantwortlichen nicht mal den Wert eines Trainers kennen? Bei Trainern ist es wie bei Spielern. Wir können ja auch mal Ronaldinho fragen, vielleicht ist das bei uns eine Herausforderung für ihn und er ist gar nicht so teuer...denn wer nicht fragt...

Du hast E`to und Drogba vergessen.

:LEV14

• Da gibt es zwei Personen Namens Holzmichel und W. Wenning die etwas dagegen haben werden. Vielleicht trägst du mal denen deinen Vorschlag vor.
    Solltest du es wirklcih schaffen das die sich über den Namen Daum auseinander setzen ohne das Thema direkt vom Tisch zu wischen und Daum ein ersthafter Trainerkandiat ist, schwöre ich dir, dass ich dich zum ersten BL-Auswärtsspiel mit einer Ritschka fahren werde in dem Daum bei uns auf der Bank sitzt. :LEV19

• Solange der Verein BAYER Leverkusen heißt, wird es hier KEINEN Daum mehr geben!
    Davon abgesehen ist Daum nicht zu bezahlen.

Also nerv nich rum, Christoph Daum ist und bleibt Wunschdenken.

• für mich persönlich wär daum auch der beste kandidat für den trainerstuhl... hätte den damals auch gar nicht erst ziehen lassen.
    ob kokser oder nicht, der mann bringt seine leistung.
    aber das geschäft wird viel zu sehr von der presse beeinflusst... und dann gibbet noch leute, die ihre persönliche interessen vor die des "business" stellen.

das der dann vielleicht mehr bekommen wird, als der skibbe find ich persönlich gerechtfertigt... unter daum haben wir glaub ich nicht unten rumgegurkt.

skibbe mag als trainer ok sein, aber sein system zu spielen passte zu beginn nicht zu uns. gegen mainz das war unser system... mit drei man nach vorne ... jeweils einer über die außen und einer der die spitze/mitte besetzt.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)