So wie ich das gesehen habe, haben wir einen sehr schwachen gegner durch die ultra defensive haltung in der 2ten halbzeit stark gemacht.. sobald 2-3 spieler gepresst haben, haben wir den ball in der gegnerischen hälfte erobert... leider macht die mannschaft das nur ab und zu weil der trainer lieber mit 2 6ern spielt und schwache gegner aufbaut...
deswegen denke ich is trotz des weiterkommens, kritik angebracht
Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von BayerFreak
Ganz einfach das nach einem hoch immer das tief kommt, klar heute gewonnen wieder Skippe der Mann,aber wenn wir die nächsten 2 spiele verlieren schaut es in der Ligai schlecht aus mit Platz 5Gerettet hat Skippe der Rückrundenentspurt, heute wieder Freifahrtskarte. Klar heute gewonnen alles richitg gemacht aber ich bin trotz allem der Meinung das man aus der Mannschaft mehr herrausholen kann in der Liga.
...so langsam solltest auch du wissen, wie unser Trainer geschrieben wird...
-
Ups Tippfehler, er fällt mir eben nicht auf der Trainerbank sitzt ja nur rum
Ich hoffe ja auch es kommt die Wende in der Bundesliga auch wenn ich es nicht glauben kann
-
Zitat
Original von SoccerManiac
Ausser Barbarez und Rolfes hat Skibbe die Spieler heute gut eingestellt bekommen.
Wer hier jetzt allerdings erzählt die Taktik vom Skibbe sei voll aufgegangen, der irrt gewaltig. Skibbe hat tatsächlich daran geglaubt, daß er mit einem Konter sein Tor bekommt und wir damit durch sind. Daß wir auf 0:0 spielen war nie und nimmer sein Ziel, denn so verrückt kann man bei den Defensivschwächen, die wir haben, garnicht sein.
Erstmal sind wir weiter und das ist sehr gut.erinnerst du dich noch an die kommentare vor dem hinspiel?
dort meinte er sowas in richtung, n 0:0 wäre schon n top ergebnis, da englische teams heimschwach sind etc.also glaubt es oder net, der mann wollte auf ein 0:0 spielen, anders ist das gar net zu deuten. jedes mal wenn der ball nach vorne kam, spielten wir den ball oftmals wieder bis zum butt zurück, anstatt mal zu flanken oder nen fernschuss zu riskieren.
das wir dabei keine wirklichen torchancen hatten, is doch klar.
es ging immer wieder zurück... so hält man den ball, verbraucht spielzeit, riskiert aber auch verdammt viel... wenn man es mal genau nimmt.
da skibbe aber kein riskanter mensch ist, sondern eher der weicheisportler, der lieber auf sicherheit geht, als mal ein risiko einzugehen (außer er MUSS gewinnen, wie in der hinrunde, als sein job in gefahr war), war dieses spiel heute irgendwie vorhersehbar.
0:0 reicht... und mit dieser minimalausbeute hat er sich von anfang an begnügt.
da wir weiter sind, bringen theorien nix... nur überlegt euch mal, was passiert wär, wenn einer der gegnerischen schüsse reingegangen wäre!?
-
Obwohl wir jetzt im UEFA-Cup weiter sind, in der Bundesliga müssen wir einiges aufholen! Und wenn wir in den nächsten zwei Spielen auf Schalke und gegen Stuttgart wieder ohne Punkte darstehen, was auf Schalke wahrscheinlich der Fall sein wird, dann macht es mit Skibbe keinen Sinn mehr.
Sein Problem ist einfach, dass er das große Potenzial der Mannschaft nicht ausschöpfen kann. Vielleicht hat er Ahnung von Taktik, aber unsere mannschaft braucht einen Trainer, der sie außerdem noch gegen die "keinen Mannschaften" motivieren und auch mal in den Hintern treten kann. Da denke ich vor allem an Trainer wie Augenthaler, aber der wurde ja im Gegensatz zu Skibbe entlassen, und zwar fahrlässig und viel zu früh!!! :LEV12 -
Man merkt aber bereits an den Namen die in Leverkusen gehandelt werden derzeit, dass Skibbe und Völler dabei sind ein gutes Team nächste Saison auf die Beine zu stellen (Beye, Metzelder,Sinke,Helmes,Federico,Polga...)
-
Und mit dem Team werden wir dank unserem Meistertrainer dann nächste Saison 7:D! Aber das wird eh am Rasen oder an dem Schiedsrichter liegen. Das wir offensiv so toll sind wie skibbe immer sagt sah man gestern sehr gut:D. Und Blackburn hatte mindestens 2 100%. WIr hatten Glück und ihr redet den Trainer wieder gut:D.
-
Solange unseren Fans alleine das Weiterkommen im UEFA Cup genügt um sämtliche Fehler des Trainers mal wieder schönzureden und ihn plötzlich wieder auf Händen zu tragen wird sich hier nie etwas ändern.
-
Das Weiterkommen ist super, aber die Fehler des Trainers haben sich damit nicht geändert und das dürfen wir niemals vergessen.
-
alles Meckerfritzen hier, ihr seid auch nie zufrieden
Weiß nicht, was der Skibbe wieder für Fehler gemacht haben soll, außer dass die Mannschaft die Nadelstiche nicht setzen konnte -
-
Zitat
Original von Grimaudino
alles Meckerfritzen hier, ihr seid auch nie zufrieden
Weiß nicht, was der Skibbe wieder für Fehler gemacht haben soll, außer dass die Mannschaft die Nadelstiche nicht setzen konnteVielleicht nicht Donnerstag, aber das darf über die gesammten anderen Fehler nicht hinwegtäuschen.
-
Zitat
Original von Philipp
Und mit dem Team werden wir dank unserem Meistertrainer dann nächste Saison 7:D! Aber das wird eh am Rasen oder an dem Schiedsrichter liegen. Das wir offensiv so toll sind wie skibbe immer sagt sah man gestern sehr gut:D. Und Blackburn hatte mindestens 2 100%. WIr hatten Glück und ihr redet den Trainer wieder gut:D.Wir haben oft Pech, dann reden wir den Trainer schlecht, manchmal haben wir Glück, auch dann reden wir auch den Trainer schlecht.
Ein Trainer ist immer schlecht; vor allem wenn er verliert.
UND: Es wird NIE einen Trainer geben, der nicht verliert und demnach früher oder später schlecht sein wird, um dann durch den nächsten schlechten Trainer ersetzt zu werden.
Schade eigentlich.
Wem das nicht gefällt, der muss Tatort gucken; da gewinnt immer der Gute: DU!
-
Zitat
Original von Optimist
Wir haben oft Pech, dann reden wir den Trainer schlecht, manchmal haben wir Glück, auch dann reden wir auch den Trainer schlecht.
Ein Trainer ist immer schlecht; vor allem wenn er verliert.
UND: Es wird NIE einen Trainer geben, der nicht verliert und demnach früher oder später schlecht sein wird, um dann durch den nächsten schlechten Trainer ersetzt zu werden.
Schade eigentlich.
Wem das nicht gefällt, der muss Tatort gucken; da gewinnt immer der Gute: DU!
Ach, Optimist.
Deine halbseidenen Plattitüden machen die Sache auch nicht besser. -
Zitat
Original von Propille
Ach, Optimist.
Deine halbseidenen Plattitüden machen die Sache auch nicht besser.Aber eins muss man ihm lassen. Bei dem ist der Username sowas von Programm...
-
Zitat
Original von Propille
Ach, Optimist.
Deine halbseidenen Plattitüden machen die Sache auch nicht besser.Aber das ewige Genörgel wird uns weiterhelfen!
-
Zitat
Original von OptimistAber das ewige Genörgel wird uns weiterhelfen!
Kritik muß zum richtigen Zeitpunkt kommen und dieser Zeitpunkt ist schon lange da. Läßt man alles so dahinplätschern hat man hier bald wieder Abstiegskampf und das vollkommen unnötiger Weise, denn die Mannschaft ist viel besser als sie sich diese Saison verkauft.
-
wer die letzten uefa cup spiele gesehen hat.
ggf. auch das gegen besiktas dazugerechnet, der hat ja gesehen, das die mannschaft kann, wenn sie will.das problem ist nur, das jedem guten auftritt im pokal, eine grotten leistung in der liga folgte.
und mal ehrlich, der momentane pokal ist nur ein kurzes vergnügen, denn ich glaube nicht so sehr daran, das wir den pokal gewinnen werden, womit ich beim eigentlichen knackpunkt bin.
wenn nicht langsam auch in der liga erfolge eingefahren werden, geht nächstes jahr der internationale wettbewerb ohne uns los
unser momentanes glück ist noch, das sich zur zeit jedes team gegenseitig die punkte klauen könnte.
wir haben 7 punkte auf platz 5 (nürnberg) und 6 punkte nach unten auf den 16. (bielefeld). doch genau dieser vorteil des eng zusammenliegens der liga kann auch ein risiko werden, wenn wir die nächsten 2-3 spiele verlieren werden. denn wir können ja nicht immer hoffen, das die unteren vereine verlieren und gleichzeitig teams wie mainz unsere konkurrenz nach oben stoppen... während wir selber nullnummern oder glücksunentschieden einfahren.wenn wir uns nicht langsam mal zusammenreißen und den arsch aufreichen, dann kann das hier noch ordentlich in die hose gehen
-
Was haben wir über die Aufstellung geflucht. Aber im Endeffekt muss man sagen: Alles richtig gemacht.
Kein Tor kassiert, eins gemacht und dem Spitzenreiter die erste Heimniederlage bereitet.
-
Zitat
Original von BigB
Was haben wir über die Aufstellung geflucht. Aber im Endeffekt muss man sagen: Alles richtig gemacht.Kein Tor kassiert, eins gemacht und dem Spitzenreiter die erste Heimniederlage bereitet.
Genial war seine Aufstellung mit Adler als Nr.1, da kann man den Griff ins Klo mit Freier und Barbarez schon mal vergessen...
Der Sieg geht an die Truppe! -
der Mann macht mich ratlos. Immer dann, wenn man meint, es geht nicht mehr, passiert etwas, das zeigt, dass er irgendwie doch nicht alles falsch macht. Zwei Spiele ohne Gegentor gegen zwei Mannschaften mit Top-Stürmern. Weiterkommen im Uefa-Cup, Sieg beim Tabellenführer.
Das Problem lag in der Defensive. Das scheint (auf Kosten einer gefährlicheren Offensive) kurzfristig zumindest gelöst. Jetzt muss man auch mal wieder sowas wie ein Offensivspiel hinbekommen.
Als ich die Aufstellung heute gesehen habe, habe ich auch gedacht "hääääää?", aber irgendwie... nunja, Ratlosigkeit halt. Momentan aber eher erfreulich. Endlich haben wir mal genutzt, dass die anderen uns in die Karten gespielt haben.
-