Michael Skibbe Thread (II)

  • Wie sollte er sie denn sonst gedeutet haben?
    Man rechne die barba-rausrufe + pfiffe als barni rausgeht und herr alter alter mann drauf bleibt zusammen...
    Und freier ist von den fans gefordert worden...
    da KANN man nichts falsch interpretieren :)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Es geht nicht um gut oder schlecht. Kann mich mal an eine Zeit erinnern, wo auch du Pfiffe gegen die eigene Mannschaft abgelehnt hast. Findest du das wirklich okay??
    Ich persönlich glaube gar nicht, dass Skibbe diese richtig gedeutet hat....


    Naja,ganz blöd ist der Skibbe auch nicht,nur in Sachen Barbarez hat er sie nicht.


    Ob ich nun Pfiffe ablehne,kann ich die Leute schon verstehen,die Ihren Unmut kund getan haben und man braucht dadurch nicht so ein Drama daraus machen,wie Du es hier tust.


    Und für mich sieht das wieder danach aus,dass Du meinst schlechte Fans pfeiffen gute nicht und diese ganze Diskusion ist überflüssig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Frag mich schon was du hier noch schreibst. Im Heim ist doch normalerweise um 19.30Uhr Nachtruhe angesagt. Also husch husch bevor die Pfleger was merken. :LEV15


    Nein, Nachtruhe ist um 21:30 Uhr. Vorher bekommen wir noch unsere Medikamente, damit wir nicht so aggressiv werden, wenn wir wieder im Forum totalen Blödsinn gelesen haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • O-Ton Michael Skibbe im kicker (zu den Pfiffen gegen Barbarez): Das ist eine bodenlose Frechheit. Er reißt sich genau wie jeder andere im Team den Arsch auf."




    es gehört zu den Witzigkeiten dieser Saison, dass wir trotz eines Trainers mit ausgeprägter Sehschwäche mittlerweile relativ erfolgreich sind

  • der "erfolg" - 5ter platz ist m.e. aber nicht dem trainer oder s.b. zu verdanken, sondern weil ein paar spieler momentan einen überragenden lauf (z.b. schnix, juan, adler, woro,..) haben !


    als frechheit und verarsche empfinde ich eher wenn man an einem
    langsamen, rummotzenden und nicht ballsicheren spieler festhält, während die alternativen unberücksichtigt bleiben !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • eigentlich würde ich mit unserer situation zur zeit rundum zurfrieden sein...egal wer kommt wir gewinnen....wir haben erfolg den keiner erklären kann!!
    versteht mich nich falsch, ich will nich rumnörgeln...aber mit einem s.b. in münchen haben wir keine schnitte,....denn ich denke da kommt es darauf an schnelle konter zu spielen....und alleine das wort schnell is der komplette gegensatz zu s.b.!!!
    also micha geb den jungs die fussball spielen wollen freier,barnetta und co die chance und nich einem alten mann der seinen zenit überschritten hat!!
    jeder der 160.00 einwohner in lev erkennt das s.b. der mannschaft nich weiterhilft....warum du nich?!?! :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das finde ich auch so , das ist nicht der verdienst von Skibbe sondern von Spielern wie, Castro, Juan, Adler, Schneider, Voronin.
    Sie spielen auf dem oderen Limit.
    Wenn alle so spielen würden wie der Barbarez dann stünden wir auch nicht auf Platz 5.
    Skibbe versuchst uns zu verarschen, er möchte uns einreden wie wichtig Barbarez ist....
    und das ist eine frechheit.... :LEV11 :LEV12 :LEV16

  • ich finde Skibbe hat recht, Fans die einen Spieler so auspfeifen sollten zu Hause bleiben, sind für mich auch keine Fans..
    Viele sehen nicht welchen Wert Barbarez hat, er läuft viel, pusht die Mannschaft und hat zwei drei geniale Momente die ein Spiel entscheiden können, momentan ist er nicht ganz so effektiv, aber er ist ein wichtiger Baustein für die Mannschaft, er setzt im Spiel reizpunkte, taktische Fouls, provozieren und Flanken die zu Toren führen....
    wo ich euch recht gebe das man Barbarez auch mal auswechseln oder rotieren sollte, aber für mich gehört er zu 100% ins Team

  • @ icasa - laufen tut Barbarez selten - er verschiebt sich auf dem Platz meist trabend, sicher mit Auge aber ohne jegliche Dynamik, ohne Leidenschaft


    geniale Momente gibt es seit dem Aachen-Spiel in dieser Rückrunde keinen einzigen mehr - das einzige, was er noch gut macht, sind defensive Kopfbälle - ansonsten ist seine Leistung unterdurchschnittlich


    und der Trainer hilft Barbarez kein Stück, wenn er versucht, das auf einmal ins Gegenteil umzudeuten und zu behaupten, dass Barbarez sich den Arsch aufreißen würde - ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die tatsächlich über 90 Minuten alles geben


    was denken sich Rolfes, Schneider, Castro, Barnetta, Kießling wenn sie sowas hören ?

  • Könnt Ihr Euch noch dran erinnern, als die Trainer mal Laufwege von Berbatov und Voronin verglichen haben und überraschenderweise raus kam, dass Berbatov mehr Kilometer im Spiel macht als Voronin? Seitdem bin ich skeptisch, in wie weit man selbst so etwas beurteilen kann. Zu der Zeit wurde auch Berbatov kritisiert, für seine nachlässige und manchmal etwas gelangweilte Art.


    Barbarez macht keine Alibigrätschen oder Alibisprints (wie Voronin), weil ihm erstens die Meinung der Fans nicht so wichtig ist und zweitens er die Erfahrung hat, welche Wege er gehen muss und welche nicht.


    Aber so richtig gut spielt er natürlich auch nicht. Wollte nur zu bedenken geben, dass die eigene Wahrnehmung täuschen kann. Aber mehr Bälle als Voronin und Kießling verspringen ihm auch nicht... Oder?

  • Ganz ehrlich, im ersten Ansatz hab ich auch Barbarez raus gebrüllt und zwar aus tiefster Seele. Dann hab ich mich von meiner Umgebung davon überzeugen lassen, dass das an der Stelle eher kontraproduktiv ist und hab es dann gelassen.


    Die Situation war halt in dem Moment so, dass ich den Barbarez auch direkt angebrüllt hätte, wenn er vor mir gestanden hätte und ihm dann erst zugehört hätte, ob und was er dazu zu sagen hat. Scheiß Szene, wochenlange Aufs und Abs bei denen andere Spieler eher Leistung brachten als er und dafür nicht dauerbelohnt wurden, da ist auch mir gestern dann irgendwie die Hutschnur gerissen.


    Mit etwas Abstand betrachtet, kann ich Skibbes Zorn verstehen, denn letzten Endes tragen wir mit solchen Rufen nicht dazu bei, dass der betreffende Spieler sich erst recht aufrappelt. Sowas bekommt wohl nur Kalle Ramelow fertig. Andererseits sollte auch ein Trainer sich bemühen, den Zorn zu verstehen, der die Fans in solchen Situationen bewegt. Vielleicht tut er das auch nach ner Nacht drüber schlafen, mal sehen.


    Wobei ich eher eine "Strafaktion" ala die Mannschaft kommt nicht mehr zu den Fans erwarte, als den Versuch, mal nüchtern mit der Situation umzugehen und Fans und Spieler vielleicht einander näher zu bringen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von icasa
    ich finde Skibbe hat recht, Fans die einen Spieler so auspfeifen sollten zu Hause bleiben, sind für mich auch keine Fans..


    Also ich überlege schon die ganze Zeit ob "angebliche Bayerfans" die einen über die Saison gesehen so unterirdisch spielenden Spieler wie den Barbarez unterstützen nicht in wirklichkeit KÖLNER sind..... :LEV14


    Was für ein Quatsch!!!! :LEV11


    Greetz :LEV2


  • Trifft den Nagel auf den Kopf ! Super !


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Sergej Barbarez, einer seiner Offensivpartner, gerät derweil immer mehr in die Kritik. Lautstark forderte das Publikum in der BayArena die Auswechslung des bosnischen Routiniers. Als statt seiner Barnetta den Platz für Freier verlassen musste, kassierte Skibbe ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert. Doch der Trainer sieht den Angreifer offenbar anders als alle anderen, besser. Er steht zu ihm, obwohl Experten und Fans Barbarez die Form absprechen. Skibbe hält drastisch dagegen: "Eine völlig überzogene Reaktion. Eine bodenlose Frechheit. Er reißt sich genauso den Arsch auf wie die anderen."


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/363060/

  • Zitat

    Original von Karaya234
    Das finde ich auch so , das ist nicht der verdienst von Skibbe sondern von Spielern wie, Castro, Juan, Adler, Schneider, Voronin.
    Sie spielen auf dem oderen Limit.


    Geil, jetzt geht wieder die Nummer los...wenns gut läuft, liegts an den Spielern, wenns schlecht läuft, liegts an Skibbe. Der hat an einer guten Serie genauso seinen Anteil wie an einer schlechten.


    Dass er allerdings a) Barbarez statt Barnetta nicht ausgewechselt hat war ebensofalsch wie Kiessling auf links zu stellen. Da ging dannja gar nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dass er allerdings a) Barbarez statt Barnetta nicht ausgewechselt hat war ebensofalsch wie Kiessling auf links zu stellen. Da ging dannja gar nichts mehr.


    Für mich war nach den Barbarez und Freier-Rufen gestern klar, dass eines nicht passieren wird, nämlich das Skibbe Barbarez definitiv nicht vom Platz holt. Genauso hätte ich das an seiner Stelle auch gemacht und mich keinesfalls von den Rufen von den Rängen "erpressen" lassen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Momentan finde ich es eher eine Frechheit den Barbarez jedes Mal zu bringen und ihn noch nicht mal auszuwechseln. Die Barbarez raus-Rufe waren sicherlich nicht wirklich okay auch wenn ich diejenigen verstehen kann die mal ihren Unmut über seine Leistungen äußern wollten, aber die Pfiffe über die Auswechslung vom Barnetta fand ich okay, er hat eine gute Leistung gebracht und wurde völlig zu Unrecht rausgenommen.

  • aus unserem Hausblättchen (Solinger Tageblatt von heute) :


    ................................


    Vor allem an Sergej Barbarez scheiden sich in diesen Momenten die Geister
    der Bayer-Anhänger. Der Mittelfeldspieler vermittelt auf Grund seiner zur
    Lässigkeit neigenden Spielweise immer den Eindruck, als sei er nicht mit
    vollem Engagement dabei. Die Mehrzahl der Zuschauer pickte sich den
    Bosnier heraus und skandierten "Barbarez-Raus"-Rufe.


    "Ich bin hier bei den Fans auch nicht sehr beliebt. Deshalb möchte ich
    ehrlich sein. Das ist eine bodenlose Frechheit. Sergej reißt sich wie alle
    anderen Spieler hier den Arsch auf" sagte der über diese Rufe
    sichtlich verärgerte Trainer Michael Skibbe später. Da konnte ihn der Sprung auf
    den fünften Tabellenplatz auch nur ein wenig versöhnen.


    ................................


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    aus unserem Hausblättchen (Solinger Tageblatt von heute) :


    "Ich bin hier bei den Fans auch nicht sehr beliebt. Deshalb möchte ich
    ehrlich sein. Das ist eine bodenlose Frechheit. Sergej reißt sich wie alle
    anderen Spieler hier den Arsch auf" sagte der über diese Rufe
    sichtlich verärgerte Trainer Michael Skibbe später.


    vielleicht kommt er ja mal ins Grübeln, warum eigentlich nicht - nicht jeder hat so geringe Ansprüche wie er und findet immer jedes Gegurke gleich "toll" und ist "unheimlich zufrieden"
    und einem eigenartig großen Teil der Fangemeinde geht dieses dritte Auge ab, mit dem man die sensationellen Auftritte eines Sergej Barbarez wahrnehmen kann und leider auch jegliche Insiderkenntnisse, wie furchtbar wichtig der Sergej als Teampsychologe ist - insbesondere das Anschnauzen von Mitspielern während des Spiels wie in Hamburg gegenüber Rolfes und gestern gegenüber Kieß ist wahrscheinlich das patentierte geheime Erfolgsrezept des Sergej B.