Michael Skibbe Thread (II)

• Der Trainer ist für Auf- und Einstellung verantwortlich.
    Ersteres stimmte bei ihm sowohl im UEFA-Cup, auch gegen Bochum, die Aufstellung war okay.
    Die Einstellung war jedoch bei einigen, wenigen mangelhaft.
    Sowohl gegen Osasuna wie auch gegen Bochum war H. Barbarez im Kopfball zu spät.
    Das Haggui einen rabenschwarzen Tag hinlegte, ein Eigentor schoss und einen Anfänger-Rückpass zum eigenen Torwart spielt, hat m.E. nichts mit Skibbe zu tun, sondern mit der Konzentration einiger weniger Spieler. In beiden Spielen gab es aus den genannten Gründen einen schnellen Rückstand. Das die Moral dabei einen Knacks bekommt, ist nicht vermeidbar.
    Also ich bin der Meinung, dass beide verlorenene Spiele nicht an der Auf-und Einstellung der Mannschaft lag, sondern an der Konzentration einiger weniger. Diese Fehler haben dann die gesamte Mannschaft herunter gezogen.
    Ich glaube, dass auch kein Hitzfeld etwas gegen individuelle Fehler machen kann - außer rotieren. Und das ist bei Bayer aufgrund der dünnen Personaldecke eben nicht möglich.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...dann bin ich mal gespannt, wen du für Haggui aufgestellt hättest...

Erstens hat sich die Frage gar nicht gestellt, zweitens hat Callsen-Bracker schon gezeigt, dass er ihn ersetzen kann.

Zudem haben wir einige sehr gute Talente in der Jugend, die bei diesem Trainer wohl keine Chance haben werden. Besonders die Stürmer nicht.

• Zitat

Original von BigB

Erstens hat sich die Frage gar nicht gestellt, zweitens hat Callsen-Bracker schon gezeigt, dass er ihn ersetzen kann.

Zudem haben wir einige sehr gute Talente in der Jugend, die bei diesem Trainer wohl keine Chance haben werden. Besonders die Stürmer nicht.

Wieso sollte der Trainer bei dem Lauf, den unsere Stürmer haben, diesen Talenten eine Chance geben?! :LEV8

• Zitat

Original von BigB

BigB, nun mach dich doch aber auch nicht lächerlich!
    Bei Haggui lief es die letzten Spielen rund. Würdest du als Trainer ohne Not in einem UEFA-Cup-Spiel ein Nachwuchstalent einsetzen?????

Bei aller Liebe, das konnte nun keiner ahnen, dass Haggui nach zuletzt guten Leistungen solche Klöppse baut.....

• Zitat

BigB, nun mach dich doch aber auch nicht lächerlich!
    Bei Haggui lief es die letzten Spielen rund. Würdest du als Trainer ohne Not in einem UEFA-Cup-Spiel ein Nachwuchstalent einsetzen?????

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe??? Vor dem zweitens kommt ein erstens. Lies das doch einfach auch mal mit.

• Zitat

Original von BigB

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe??? Vor dem zweitens kommt ein erstens. Lies das doch einfach auch mal mit.

DANKE FÜR DEN NACHHILFEUNTERRICHT, ICH KANN LESEN!

Auf meine Ausführungen mangels Alternativen, hast du gesagt, dass das nicht stimmt, Skibbe hätte keinen Mumm. Auf meine Frage, wen du aufgestellt hättest sagst du, die Frage stellte sich nicht......und sprichst den Nachwuchs an, worauf ich dich fragte, ob du denn Nchwuchs eingesetzt hättest....

Wer hier nicht lesen kann und sich selbst widerspricht.

BigB, such doch ruhig weiter krampfhaft nach Fehlern, aber dein Argumenationsdecke ist m.E. in diesem Punkt sehr dünn...

• @ Der Schwatte

Du hast doch als erster gefragt, wen BigB wohl für Haggui gebracht hätte.

Daraufhin hat er geantwortet, dass JICB sich schon bewiesen hat, aber das sich für ihn eine solche Frage gar nicht stellen würde - sprich auf der Position hätte er gar nix geändert...

• Zitat

Original von lupo
    @ Der Schwatte

Du hast doch als erster gefragt, wen BigB wohl für Haggui gebracht hätte.

Daraufhin hat er geantwortet, dass JICB sich schon bewiesen hat, aber das sich für ihn eine solche Frage gar nicht stellen würde - sprich auf der Position hätte er gar nix geändert...

RICHTIG!!! Also WO hatte Skibbe jetzt in dieser Frage keinen Mumm???

• Zitat

RICHTIG!!! Also WO hatte Skibbe jetzt in dieser Frage keinen Mumm???

Ich meinte im Allgemeinen. Nicht im Fall Haggui, da sind wir uns eigentlich alle einig. Habe den auch nirgends erwähnt.

• Zitat

Original von BigB

Ich meinte im Allgemeinen. Nicht im Fall Haggui, da sind wir uns eigentlich alle einig. Habe den auch nirgends erwähnt.

Finde ich schon sehr blala.
    Könnten jetzt alle Postionen durchgehen, ich bin mir sicher, du hättest auch dort keine anderen Spieler aufgestellt.
    Ich bin jetzt zu müde das zu vertiefen.
    Für mich ist die Personaldecke zu dünn, vorallem im Sturm und daran hat Skibbe den wenisten Anteil....

Gut Nacht

• mangelnden Mumm kann man ihm vor allem in der Sturmbesetzung vorwerfen

ob nun Lazovic, Tadic oder jetzt Papadopulos - obwohl unsere Stürmer keine Offenbarung sind, bekamen die genannten kein Vertrauen und keine echten Chancen vom Trainer

de Wit ist ein weiteres Beispiel - ist bei der Zweiten regelmäßig der Mann, der Ideen ins Spiel bringt und durch Dribblings Dynamik entfacht

Skibbe fand ihn gut genug, um ihn gegen Tottenham 10 Minuten vor Schluß beim Stande von 0:1 zu bringen und Athirson vorzuziehen - jetzt ist er in der Rückrunde nichtmal mehr im Kader

es gibt noch weitere Beispiele - Skibbe nutzt die Breite des Kaders nicht, entweder er hat so hellseherische Fähigkeiten, dass er von vornherein weiß, dass die genannten Spieler unser Spiel (noch) schlechter machen oder aber er hat einfach keinen Mumm, mal jemanden reinzuschmeißen und keine Rücksicht auf die Hierachie zu nehmen

• Da muss ich mal zustimmen.Herr Kiessling hätte schon längst raus gemusst bei den schwachen Leistungen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Volle Zustimmung! Ob Papa, Tadic oder Lazovic. Oder auch Schmidt und Köse, die ja nun mit bereits mit Vorschusslorbeeren überhäuft worden sind, aber bei diesem Trainer nicht mal am Kader schnuppern dürfen.

De Witt ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Genau wie Toure oder auch Callsen-Bracker, der seine Chance erst bekam, als es nicht mehr anders ging.

Was mich noch stört ist, dass formschwache Spieler wie Barnetta, Rolfes oder Kießling von Skibbe so lange gebracht werden, bis es besser läuft. Selbst wenn das ein halbes Jahr oder länger dauert. Das ist ja nett von ihm, diesen Spielen so ein Vertrauen entgegen zu bringen, aber gleichzeitig auch ein Schlag ins Gesicht der Spieler dahinter.

• Zitat

Original von lupo
    de Wit ist ein weiteres Beispiel - ist bei der Zweiten regelmäßig der Mann, der Ideen ins Spiel bringt und durch Dribblings Dynamik entfacht

Soweit ich das mitbekommen habe, war da nix mit Ideen....im Gegenteil...
    der kommt jetzt erst wieder in Schwung.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Soweit ich das mitbekommen habe, war da nix mit Ideen....im Gegenteil...
    der kommt jetzt erst wieder in Schwung.

Stand letztens in der Zeitung,dass de Witt ziemlich von der Rolle wäre.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Stand letztens in der Zeitung,dass de Witt ziemlich von der Rolle wäre.

Im letzten Spiel soll der Pierro aber von allen schlechten noch der beste gewesen sein, laut Presse war er der einzige,
    der im Spiel noch einige wenige Akzente gesetzt hat. :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von BigB
    Was mich noch stört ist, dass formschwache Spieler wie Barnetta, Rolfes oder Kießling von Skibbe so lange gebracht werden, bis es besser läuft. Selbst wenn das ein halbes Jahr oder länger dauert. Das ist ja nett von ihm, diesen Spielen so ein Vertrauen entgegen zu bringen, aber gleichzeitig auch ein Schlag ins Gesicht der Spieler dahinter.

ja, bzgl. Motivation der "zweiten Reihe" ist das katastrophal

zu de Wit - meinetwegen war er im Formtief, dann streicht ihn aus der Liste der besonders guten Beispiele - obwohl ich der Meinung bin, dass es zu einfach wäre die Rechnung aufzumachen "gut im Abstiegskampf in der Regionalliga, dann darf er Bundesliga spielen" - es gibt genug Beispiele, wo eine schlechte Mannschaft gute Einzelspieler mit runterzieht

dafür ist nun wahrlich Josip Tadic ein gutes Beispiel, der ja offensichtlich meist ziemlich schwach spielte bei den Amateuren - in einer intakten Mannschaft, die noch dazu stärker ist als die meisten Gegner blüht er jetzt auf