Michael Skibbe Thread (II)


  • Klingt alles wunderbar :LEV6
    Nur beschleicht mit immer mehr das Gefühl, dass die Regeln des Fußballgeschäfts in diesen Tagen in Leverkusen konsequent zugunsten einer Männerfreundschaft außer Kraft gesetzt werden…


    Dem Argument aus Dortmunder Zeiten (fehlende Akzeptanz Skibbes von Seiten der Fans) hat Völler ja in dieser Saison schon mehrfach den Wind aus den Segeln genommen. Der Pöbel versteht eben nichts von der Schönheit der statistischen Überlegenheit!
    :LEV18

  • Zitat

    Original von urifabi


    Hoffentlich behaelst du recht und vorallem ES PASSIERT NOCH IN DIESER SAISON! Bitte nicht schon wieder ein verkorkster Saisonstart wo man direkt wieder alles vergessen kann.


    Na ja !?!


    Schritt V wird wohl erst im Herbst erfolgen, es sei denn unser Micha hat mit dem neuen Kader irgendwelche genialen Schachzüge drauf. Fest steht, der Zeitpunkt unserer Situation ist großer Mist.


    Skibbe wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Mannschaft auf die neue Saison vorbereiten und von den Medien dann noch vor der Saison als " Kanditat Nummer I " gehandelt werden. da wir dann einen relativ neuen Kader haben wäre das für die Psyche der Mannschaft fürn Arsch.


    :LEV16



  • Können wir vll. nicht die ganzen Schritte überspringen und direkt zum Schritt V kommen? Dann wäre uns allen geholfen!

  • Zitat

    Original von lupo
    hier mal ein paar Kicker-Schnipsel aus Skibbes Dortmunder Zeit:


    dürfte einiges bekannt vorkommen... :LEV16


    Das gibt es ja gar nicht. Ein völliges déjà-vu.


    Sogar das Zufriedengeben mit einem Unentschieden ist bereits vorhanden.


    Was mich am meisten wurmt, ist der völlige Verlust von Spielkultur. Manchen Mannschaften gelingt es ja wenigstens noch, dann zumindest entsprechende Resultate zu erzielen, aber selbst das ist bei uns nicht der Fall.


    Bayer 04 stand über ein Jahrzehnt für den technisch besten Fußball in Deutschland. Das geht jetzt mehr und mehr den Bach runter.


    Das ist bitter.


  • Stimmt so nicht ganz !


    Was unsere Jungens dieses Jahr auswärts abgeliefert haben war durchaus noch, die genannten Ansprüche einbezogen, zufriedenstellend. Auch die Ergebnisse sind noch im Rahmen des Erträglichen.


    Der Wahnsinn ist jedoch, dass Skibbe zuhause mehr oder weniger die gleiche Taktik spielen lässt !

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    endlich mal rückendeckung für den skibbe


    Du darfst gerne eine andere Meinung haben als der Rest des Forums. Wär aber schön, wenn du auch ein paar Argumente für deine Aussagen hättest.

  • okay
    also mein argument und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das die mannschaft auf dem platz steht und siegen muss un nich der skibbe und deswegen finde ich gut was der völler da gesagt hat

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    okay
    also mein argument und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das die mannschaft auf dem platz steht und siegen muss un nich der skibbe und deswegen finde ich gut was der völler da gesagt hat


    Nur wenn der Trainer die Mannschaft falsch aufstellt und es nicht schafft, ihr in den Hintern zu treten, dann ist er schuld!

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    okay
    also mein argument und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das die mannschaft auf dem platz steht und siegen muss un nich der skibbe und deswegen finde ich gut was der völler da gesagt hat



    Schön, daß sich die Befürworter bereits der Penetranz der Führungsetage angepasst haben und dieselben Phrasen immer und immer wieder wiederholen, auf das sie irgendwann alle überzeugen!

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Nur wenn der Trainer die Mannschaft falsch aufstellt und es nicht schafft, ihr in den Hintern zu treten, dann ist er schuld!


    ja da drüber kann man ewig spekulieren du hast ja net ganz unrecht aber es weiß ja keiner was der skibbe da macht vllt. kann es die mannschaft ja auch einfach net umsetzten

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    okay
    also mein argument und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das die mannschaft auf dem platz steht und siegen muss un nich der skibbe und deswegen finde ich gut was der völler da gesagt hat


    So, nomma die Frage an dich persönlich: WAS macht eigentlich ein Trainer? Ich will ne Definition. Wenn ein Trainer nämlcih für nichts, aber auch gar nichts, verantwortlich ist, braucht man überhaupt keine Trainer mehr zu wechseln, nirgendwo auf der Welt.


    Und wollen wir wetten, dass alle Spieler, die Sköller und Vibbe jetzt in die Mangel nehmen, am Samstag in Berlin wieder dabei sind?? Dabei hat Skibbe nach eigenen Aussagen "18-20 gleichwertige Spieler für einen gesunden Konkurrenzkampf"


    :LEV7



  • ja klar muss der trainer die aufstellung und taktik machen aber die frage ist ob die spieler das umsetzten


    und es ist auch besser das die gegen berlin auf dem platz stehn sonst brauchen wir garnicht erst anzutreten

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    ja da drüber kann man ewig spekulieren du hast ja net ganz unrecht aber es weiß ja keiner was der skibbe da macht vllt. kann es die mannschaft ja auch einfach net umsetzten


    Hier haste mal paar Satzzeichen: ...,,,,,....,.,.,.
    Wenn die Mannschaft es nicht umsetzen kann, dann liegt es also nicht am Trainer? :LEV7

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Hier haste mal paar Satzzeichen: ...,,,,,....,.,.,.
    Wenn die Mannschaft es nicht umsetzen kann, dann liegt es also nicht am Trainer? :LEV7



    ich brauch keine satzeichen aber trotzdem danke


    ich will nich sagen das der trainer es nicht schlud ist vllt macht der trainer ja die ausrichtung falsch aber das weiß ja keiner also...

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ich brauch keine satzeichen aber trotzdem danke


    DOCH, denn ohne Satzzeichen kann man Deine Beiträge besch.... lesen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Okay, noch ne Frage, dann ist die Sprechstunde vorbei: Wer hat gegen Bielefeld auf der linken Offensivseite gespielt? Ich habe da keinen gesehen, ab und an mal Rolfes, dann wieder niemanden. Das sah mir nicht nach taktischen Konzept aus. Meinst du, das lag auch am mangelnden Verständnis der Spieler? Oder _könnte_ es unter Umständen daran gelegen haben, dass kein gelernter Spieler für die Position auf dem Platz war (okay, Babic war da, aber der musste ja als Verteidiger und Sündenbock herhalten)
    Also, ich weiß ja nicht wie lange du schon Fußball guckst, aber ich habe schon Trainer gesehen (auch vom Bayer), die auf solche Missstände reagieren. Die meisten schon vor dem Spiel durch sinnvolle Aufstellungen, andere spätestens zur Halbzeit.

  • Zitat

    Original von PeerBille



    Schön, daß sich die Befürworter bereits der Penetranz der Führungsetage angepasst haben und dieselben Phrasen immer und immer wieder wiederholen, auf das sie irgendwann alle überzeugen!



    Stimmt, die Mannschaft steht auf dem Platz und muss siegen, aber es ist die Aufgabe vom Trainer eine Mannschaft aufzustellen die geil ist aufs siegen und diese Mentalität fehlt!


    Zudem wird nun mal ein Trainer am Erfolg gemessen und nicht danach, ob wir gut gespielt haben oder nicht!