Michael Skibbe Thread (II)

  • Selbst bei so einem Spiel wie heute, wo es eigentlich um nichts mehr geht, und die ganze Stimmung im Stadion positiv ist, kann ich mich über die Auswechselungen nur wundern. Warum setzt er nie auf Athirson, und grade heute bringt er ihn? Warum bringt er nicht Madouni für Juan kurz vor Schluss, vor allem Juan hätte die gleichen Ovationen wie Voronin verdient gehabt? Das gleiche gilt für Butt, warum hat er ihn nich rausgenommen kurz vor Schluss? Der Wechsel Babic für Stenman war gut, aber der Zeitpunkt fraglich - allerdings konnte er da ausnahmsweise nicht dafür wegen der Verletzung.
    Der Skibbi hat halt einfach nicht das richtige Händchen im Umgang mit den Spielern und schon gar nicht für solche Gesten. Der Saisonabschluss ist insgesamt zu schön, um sich darüber wirklich zu ärgern... aber etwas schade ist das schon!

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Der Wechsel Babic für Stenman war gut, aber der Zeitpunkt fraglich - allerdings konnte er da ausnahmsweise nicht dafür wegen der Verletzung.


    Deutlicher kann man nicht zeigen, dass es wenig um die Sache geht, sondern nur noch gegen Skibbe. Genau, der konnte nix dafür. Denn Stenman war verletzt. Deswegen war auch der Zeitpunkt nicht fraglich (meinst vermutlich eher fragwürdig?)


    Ansonsten hätte ich mir auch eine Auswechslung von Juan gewünscht, dass er Athirson nochmal hat spielen lassen sehe ich eher als Zückerchen für Athirson. Aber es gibt wichtigeres.

  • Was heißt denn hier es geht nur gegen Skibbe? Es geht nur um den Verein und eine positive Zukunft! Und ich sehe mit diesem Trainer halt nicht, dass es wirklich aufwärts geht. Ich habe den Wechsel in der Pause doch überhaupt nicht kritisiert. Aber wenn die Fans und auch die Führung es schaffen, so ein unwichtiges Spiel in ein Abschiedsfest zu verwandeln, warum kann der Skibbi dann nicht auch seinen Teil dazu beitragen???

  • Die Skibbe-Raus-Rufer werden einfach mal zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir mit Platz 5 erreicht haben. Schlicht und ergreifend!


    Ich freue mich auf die neue Saison mit Skibbe!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Die Skibbe-Raus-Rufer werden einfach mal zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir mit Platz 5 erreicht haben. Schlicht und ergreifend!


    Ich freue mich auf die neue Saison mit Skibbe!


    da kann ich dir nur zustimmen

  • Und alle die Skibbe toll finden müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir Platz 5 nur haben, weil Hamburg, Dortmund und Hertha noch schlechter waren. Nächste Saison werden wir, wie es normal ist, mit dieser Leistung höchstens 8. Außerdem geht es nicht nur um die Liga, sondern auch um Pokal und UEFA-Cup, und da waren sowohl die Spiele als auch das schlussendliche Abschneiden eben nicht so toll.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Und alle die Skibbe toll finden müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir Platz 5 nur haben, weil Hamburg, Dortmund und Hertha noch schlechter waren. Nächste Saison werden wir, wie es normal ist, mit dieser Leistung höchstens 8. Außerdem geht es nicht nur um die Liga, sondern auch um Pokal und UEFA-Cup, und da waren sowohl die Spiele als auch das schlussendliche Abschneiden eben nicht so toll.


    Ja, die waren unter anderem deswegen schlechter, weil wir ihnen die Punke abgenommen haben. Deswegen stehen wir verdientermassen vor denen in der Tabelle!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ja wir können aber nix dafür das die andren so schlecht sind und nächste saison werden wir sicher besser sein da unsre halbe mannschaft neu formiert wird,somit werden wir in allen 2 pokalen + meisterschaft auch mehr erreichen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Die Skibbe-Raus-Rufer werden einfach mal zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir mit Platz 5 erreicht haben. Schlicht und ergreifend!


    Ich freue mich auf die neue Saison mit Skibbe!


    Lieber Klausi,gut wir haben Platz 5 erreicht,Skibbe hat aber sein Ziel mehr Punkte als letzte Saison zu holen verfehlt.


    Ich hoffe die Chefetage lässt diese Saison noch mal Revue passieren und geht nicht einfach zur Tagesordnung über.


    Diese Saison wurden viele Punkte unnötig verschenkt und da muss sich auch ein Herr Skibbe Kritik gefallen lassen.Er holt zu wennig aus der Mannschaft raus.Immer wieder schwankende Leistungen.
    Im UEFA CUP gerade so,die Gruppenphase überstanden.Der peinliche Auftritt nach dem 0:3 ohne Stürmer geht voll auf Skibbe.


    Natürlich hat er nicht alles schlecht gemacht und das Verhältniss Spieler Trainer scheint voll in Ordnung zu sein.


    Die letzten beiden Spiele haben deutlich gezeigt,dass es ohne Barbarez besser läuft und mit zwei Spitzen sind wir auch stärker.


    An der Heimstärke muss gearbeitet werden,oder lieber Klausi waren es für Dich tolle Spiele gegen Bochum,Hannover,Hamburg,Frankfurt usw.


    Und jetzt sag nicht Skibbe hat alles richtig gemacht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Und alle die Skibbe toll finden müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir Platz 5 nur haben, weil Hamburg, Dortmund und Hertha noch schlechter waren. Nächste Saison werden wir, wie es normal ist, mit dieser Leistung höchstens 8. Außerdem geht es nicht nur um die Liga, sondern auch um Pokal und UEFA-Cup, und da waren sowohl die Spiele als auch das schlussendliche Abschneiden eben nicht so toll.


    LOL. Wann waren wir denn zuletzt in einem europäischen Viertelfinale? 2002 doch, oder? Und da mit einer ganz anderen Mannschaft. Ihr könnt nicht immer die Saisons unter Skibbe mit früheren vergleichen, das passt schon allein vom Kader her nicht.


  • Die Diskussion hatten wir doch zur genüge. Ich könnte jetzt wieder die Gegenargumente aufführen, schlechterer Kader als im Vorjahr (Weggang von Berbo), grundsätzlich sehr junger Kader, nicht alles an einem Spiel festmachen (Bremen hat sich genauso wenig mit Ruhm bekleckert, etc.


    Fakt ist: Ziel war Platz 5, Ergebnis ist Platz 5!


    Jetzt gehen wieder unsere besten (Juan, Voronin). Es werden noch jüngere Spieler geholt, man darf gespannt sein!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich rede auch nur davon, dass wir sowohl gegen Sion, in der Gruppenphase als auch gegen Blackburn nur mit Glück weiter gekommen sind. Natürlich sieht Viertelfinale auf dem Papier gut aus... Aber bei den Gegnern, die nicht ManU oder Chelsea hießen wäre mehr drin gewesen! Und den DFB-Pokal verschweigen alle Skibbi-Fans hier, ohne Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Ich rede auch nur davon, dass wir sowohl gegen Sion, in der Gruppenphase als auch gegen Blackburn nur mit Glück weiter gekommen sind. Natürlich sieht Viertelfinale auf dem Papier gut aus... Aber bei den Gegnern, die nicht ManU oder Chelsea hießen wäre mehr drin gewesen! Und den DFB-Pokal verschweigen alle Skibbi-Fans hier, ohne Ausnahme.


    Nein, das brauchen wir gar nicht auszuklammern! Aber hier weiß jeder nur zu gut, dass im DFB Pokal schon ganz andere gegen Regionalligisten ausgeschieden sind. Also: Wir sind rausgefolgen im DFB Pokal! Ja und?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Nein, das brauchen wir gar nicht auszuklammern! Aber hier weiß jeder nur zu gut, dass im DFB Pokal schon ganz andere gegen Regionalligisten ausgeschieden sind. Also: Wir sind rausgefolgen im DFB Pokal! Ja und?


    Eben. Ist ja hier schon fast Tradition :LEV18 Und gegen Duisburg kann sowas nun mal tatsächlich passieren, sauer wäre ich, wenn’s gegen Hoppenheim passiert wäre (jaja...)


    Außerdem ist das hier mal wieder Meckern auf sehr hohem Niveau. Wir sind zehnmal in den letzten elf Saisons international vertreten. So ne Bilanz haben wohl sonst nur die Bayern. So konstant weit oben ist niemand außer den Bayern und uns. Wir haben unser Saisonziel erreicht, und nicht über Kimmzüge und Platz 6 wie unter Auge mal, sondern mit Platz 5. Und das ohne Berbatov, beispielsweise, ohne den von manchen Unkenrufern schon Platz 10 ausgerufen wurde.


    Spiele wie gegen Bochum und Osasuna (und auch solche in der UEFA-Pokal-Zwischenrunde) will ich auch nicht mehr sehen, vor allem nicht zu Hause. Aber sowas hat’s bei uns immer gegeben, wenn auch nicht in der Ausprägung.


    Und Skibbe hat dazu auch was beigetragen, der ist auch an Spielen gegen Stuttgart und Schalke „schuld“, nicht nur an denen gegen Bochum und Osasuna.

  • Zitat

    Original von Toto
    War auch nicht in der Kurve oder habich ihn nur nicht gesehn!?!


    Du hast ihn nicht gesehen! Er kam sogar mit zum Abklatschen...


  • Klausi,ich bin mit Platz 5 zufrieden,trotzdem hat Skibbe, dass von ihm vorgegebene Ziel nicht erreicht,er wollte mehr Punkte holen,als die Saison davor.Und er ist dafür mitverantwortlich.


    Gehe doch mal die Spiele durch,wo wir unnötige Punkte liegen gelassen haben.Wir hätten deutlich früher Platz5 klar machen müssen.


    Wir waren zu Hause mal eine Macht,diese Saison haben sich die Abstiegskandidaten gefreut bei uns zu spielen,noch nie war es so leicht bei uns zu gewinnen.Ich finde das traurig.


    Der Abgang von Juan schmerzt,Voronin ist kein grosser Verlust.Wir haben nun gute Leute geholt.Nun liegt es an Skibbe daraus eine sehr gute Mannschaft zu formen,gelingt es ihm nicht,werden die Diskussionen um seine Person schnell wieder los gehen und immer kann Völler seine Freund nicht beschützen.


    Was man aus einer jungen Mannschaft machen kann,hat Armin Veh in Stuttgart gezeigt.Auch wenn Du es nicht wahr haben willst,schlechter ist unsere Mannschaft nicht besetzt.Auch viel Geld garantiert keine Tore.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Damar911
    Oh mein Gott ja stimmt wir haben 1 Punkt weniger geholt als letztes Jahr
    Ziel deutlich verfehlt bitte Entlassungspapiere oder noch besser Kopf ab


    Habe ich irgendwo den Kopf von Skibbe gefordert,wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg