Michael Skibbe Thread (II)

• bla bla bla, das weiss ich buli, das du hier immer ganz besonders schlau bist. das seh ich ja ein paar threads weiter oben. scheinst hier mit einigen auf kriegsfuss zu sein. sind aber sich immer die andern dran schuld, ge?

drehen wir doch den spieß mal um wenn du so zu deinem skibby hällst. warum genau möchtest du denn das er bleibt? weil er dir beim training freundlich zu winkt? lächelnd autogrammstunden gibt? :LEV9

super. wir sind zwar jetzt zweitklassig, aber ich hab mich mit skibby immer gut verstanden. super. :bayerapplaus :bayerapplaus

da nehm ich aber lieber einen rehhagel in kauf, der zugegebener maßen etwas arrogant herüber kommt, aber sportlich wohl unbestritten ist. sein angagement als nationaltrainer hin oder her. mir gehts nur um seine vereinserfolge.

um es nochmal zu verdeutlichen: lieber mit nem arroganten (selbstbewussten) trainer auf rang 3 oder 5, als mit nem netten trainer von nebenan in die 2. liga.

3 punkte vom abstiegsplatz entfernt dürften argument genug sein!!!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Diese vorzeitigen Vertragsverlängerungen sind Schwachsinn und werden uns im Nachhinein wieder nur Abfindung kosten, da Skibbe sicher nicht für immer hier Trainer sein wird (zum glück).
    Wieso machen die das nich wie bei der NM, dass sie den Vertrag auf ein Ziel hinaus gerichtet legen (Saisonende) und dann weiter schaun.

Zeigt mal wieder wie dumm unser Vorstand ist.

• Zitat

Original von Buli

Damit kannst Du nur Dich selbst gemeint haben, Markus Winter!
    Und auf Dich kann man garnicht genug einkloppen, ist immer richtig!

Hallo??? :LEV17 :LEV11

Ich habe doch zu dem Thema rein gar nichts gesagt!!!

Nur weil mehrere Leute vom gleichen Netzwerk aus schreiben, heißt das jawohl noch lange nicht, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt. Also bitte erst einmal etwas nachdenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Ansonsten vielen Dank für Deine netten Äußerungen, aber wie man sieht legst Du Dich ja gerne mit anderen Leuten hier an.

• meint ihr, es geht auch mit etwas weniger Polemik?

Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Artikel mit der vorzeitigen Verlängerung eh ein Fake.

Und bis zur Winterpause geht noch eine Menge Wasser den Rhein runter (zahle gerne die 3 €).

• Kein Fan unseres Clubs kann und wird mit den bisherigen Leistungen unseres Teams zufrieden sein. So wird auch niemand bestreiten, dass Michael Skibbe mehr aus dem Kader hätte herauskitzeln können. Der Umgang mit dem Kreativspieler Athirson beispielsweise lässt viele Fragezeichen offen.

Reicht dieser Zustand denn wirklich aus, einen Trainer auszutauschen ?

Schaut einmal auf die Tabelle der Bundesliga! Ihr werdet mindestens 6 Clubs entdecken, die zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein riesiges Vakuum vorfinden. Ich nenne da nur Gladbach und Hamburg. Wenn hier Skibbes Kopf gefordert wird müssten Heynkes und Doll längst beim Arbeitsamt sitzen. Eine Beurlaubung erfolgt aber nicht. Und warum:

Das Potential der Trainer ist ausgereizt. Die Herren, die " auf dem Markt zur Verfügung " stehen sind doch selbst in anderen Clubs gescheitert. Bliebe nur die Möglichkeit, Übungsleiter zu tauschen. Doll geht nach Gladbach, Skibbe nach Mainz, Klopp heuert in Hamburg an, van Marwik trainiert Bochum, Koller darf in Hannover ran und wir haben dann das Vergnügen mit Neururer an der Seitenlinie zu arbeiten, weil Hecking ja nicht ins Rheinland zurück möchte.

Doch Spass beiseite. Den Managern sind die Hände gebunden, man muss auf Geduld setzen. Im Falle von Wolfsburg und insbesondere Stuttgart hat sich Besonnenheit ausgezahlt. Wer will bestreiten, dass zur Saison 07 / 08 nicht auch Michael Skibbe mit seinen jungen Spielern angreift ?

• Was denn? Kannste die Fragen nicht beantworten? Dachte ich mir! Waren sachlich gestellt, also überhaupt kein Grund sich hier so aufzublasen!
    Dein Post ist dermaßen albern, daß es sogar Dir auffallen müßte!

Was setz ich mich überhaupt mit solchen Typen auseinander? Spar ich mir in Zukunft lieber! Gottlob gibt es hier noch Leute, die in der Lage sind mit anderen zu kommunizieren, obwohl sie kontroverser Ansicht sind!
    So nun plärrt mal schön weiter in eurem Straßenjargon wie scheiße alles, aber auch alles hier ist!
    Schönen Abend noch!

• Halten wir uns einfach mal nur an die Fakten :

Skibbe scheint offensichtlich eine Hinrunde zu brauchen,bevor es funzt.
    Letztes Jahr gabe es die Argumente,in diesem Jahr andere und nächstes Jahr
    findet man bestimmt auch wieder etwas.

Ich hatte gedacht,Skibbe soll hier etwas kontinuierlich aufbauen und nicht bestenfalls mit 'nem blauen Auge aus der Saison herausgehen.

Klar geht das nicht von jetzt auf gleich.

Aber ich sehe hier nicht einen Ansatz von Fortschritt.Nicht ein einziger Mannschaftsteil spielt sicher und konstant.

Kraut und Rüben geben sich von hinten bis vorne in wechselnder Reihenfolge die Hand.

Und was die Tabelle der Liga angeht :

Wenn Du ehrlich bist,sind wir aktuell der König der Grumpen.

Selbst wenn der HSV da nicht hingehört und mit Cottbus ausgetauscht würde :

Nach uns kommt - insbesondere im Kadervergleich - nur noch Schrott.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• erfolglosigkeit hat schon oft genug ausgereicht.

wen interessieren doll und heynckes? uns sollte es um unseren verein gehen, der blick auf andere clubs bringt nix. hätte skibbe etwas mehr von doll, hätte er sicher einige fürsprecher mehr. da er aber nix darstellt und ihn außer seiner freundschaft zu rudi nix befähigt, weiterhin hier trainer zu sein, darf man seine ablösung durchaus fordern.

seine befürworter fordern immer nur die nennung von alternativen. selbst wenn da ein mangel herrscht/herrschen sollte, kann das noch lange kein grund sein, mit dem vorhandenen elend endgültig ins verderben zu schippern.

bei bayer wurde oft genug rumgeeiert, es muss aber definitiv gehandelt werden. eine vertragsverlängerung wäre zwar typisch bayer, aber auch das schlechteste was man machen kann. in dem fall sollte auch rudi seinen stuhl räumen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    3 punkte vom abstiegsplatz entfernt dürften argument genug sein!!!

3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ist Argument genug, nen Trainer zu entlassen ???

Klasse, dann kommt ja demnächst richtig Bewegung in den Trainermarkt.

Mönchengladbach, Aachen, Hannover in der ersten Liga, dazu noch Unterhaching in der 2. Liga....

Zudem hätten dann am ersten Spieltag ja auch Bayern München, Werder Bremen und Nürnberg die Trainer wechseln müssen....

Man, man, man haben wir hier Spezialisten im Bord.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Liebe Viererkette,tue mir mal bitte den Gefallen und Vergleich unsere Situatiobn nicht mit anderen Vereinen.Mein Herz schlägt nur für Lev und die Situation ist mehr als unbefriedigend.

Ich bin nach wie vor der Meinung,wir haben einen gut besetzten Kader mit Zukunft.Eine gute Mischung zwischen jung und alt.

Das Problem ist,dass das vorhandende Potenzial nicht abgeruft wird.Und die Frage ist,woran liegt dies.

Und hier ist auch Skibbe in Kritik zu nehmen.
    Warum rufen Spieler wie Stenman,Freier etc. die leistungen von der letzten Rückrunde nicht mehr ab.Ich habe den Eindruck,dass einigen das Selbstvertrauen fehlt.Und nach meiner Meinung ist der Trainer dafür mitverantwortlich.

Dann wird dauernd das System gewechselt auch dies scheint der Mannschaft nicht gerade Sicherheit zu geben.Gibt noch genügend Beispiele.

Natürlich ist ne Frage,gibts zur Zeit den richtigen Trainer für uns,aus meiner Sicht sind es auf jeden Fall nicht Schäfer und Rehagel.

Schäfer hat ausser in Karlsruhe nie was gerissen und deshalb wird ja wohl sein Name nie gehandelt,wenn irgendwo ein Trainer fliegt.

Rehagel lässt Antifussball spielen und hat schwierigkeiten mit jungen Spielern,siehe Altersschnitt der grie.Nationalmannschaft.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hi jason;

würde dazu einfach jetzt einmal schweigen :D

Die gute buli weiß nämlich alles besser, sie weiß sogar besser, wer ich bin und wer ich nicht bin, als ich selbst. :LEV14

Ach ja, buli, ich bin nicht nur PB, ich bin auch noch rovski und chanandelor bong ... ist doch klar - und vielleicht bin ich auch jason voorhees und rede gerade mit mir selbst. :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von Viererkette
    @ ralli

In Ordnung, vergleiche ich nicht mehr. Dann frage ich ganz kess:

Reicht die Situation unseres Clubs, unserer Mannschaft aus Michael Skibbe zu entlassen ?

Bin der Meinung man sollte bis Ende Hinrunde warten,haben wir wenniger als 20Punkte muss gehandelt werden.Es wurde schion einmal zu spät gehandelt,mit Toppi.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg