Bernd Schuster!!!
Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Erik M.
Vermutlich eher das Geld. Einen Hitzfeld können wir doch gar nicht bezahlen.
Einen Hitzfeld wollen wir gar nicht....
-
Zitat
Original von Propille
Einen Hitzfeld wollen wir gar nicht....Nein wieso auch, lol !
-
Zitat
Original von BigB
Tja, Matthias Sammer ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Michael Skibbe, aber auch den wollten einige Helden hier ja nicht.So oder so, es werden eh nie alle zufrieden sein.
Es fehlt Charisma ...
ein Trainer muss Begeisterung ausstrahlen, wenn er sie den Spieler einimpfen will ... und das muss er, um das letzte herauszukitzeln!
Bei Bayern kann ein Sammer mit 80% Leistung der Spieler Meister werden; bei uns reichen momentan 100% nicht!
Also Deckel drauf auf diese Art Trainer!
Das bringt nichts.
-
er muss nur verdammt schnell aus seinen Fehlern lernen.
Er ist, um mit seinen Worten zu sprechen (Hässler) ein Trainertalent ohne Erfolge (wehe da kommt einer mit der WM).
Er macht zu viele Fehler in der Aufstellung, scheinbar im Grundlagen - und Aufbautraining, in der Taktik, bei Auswechslungen und er darf sich auch nicht mit Spielern verscherzen (Woronin) usw.
Er muss schneller aus diesen Fehlern lernen.
Im Moment puzzelt er noch an Aufstellung und System ... er muss schneller das optimale Ergebnis finden.
Jeder Spieler hat inzwischen fast jede Position gespielt; langsam sollte ihm klar sein, wer auf welcher Position spielen kann.
Und wenn die Mannschaft steht, muss durchgehalten werden.
Es darf nicht passieren, dass z.B. Schwegler, der fast einen Stammsplatz hatte, durch lange Abstinenz wieder weit zurückgeworfen wird.
Gleiches gilt für Babic, Athirson und Castro.Wir können nicht immer drei Spiele verplempern, bis jemand wieder eine gewisse Spielpraxis bekommt.
Es sind drei einfache Dinge
Die Abwehr muss um den absoluten Chef Juan stabilisiert werden
Das Mittelfeld muss Dynamik bekommen; umschalten von Abwehr auf Angriff passiert im Schneckentempo
... dadurch haben unsere Stürmer jeweils 4 Gegenspieler und können Bälle weder annehmen noch behaupten ...
Alles ganz einfach oder nicht
-
Zitat
Original von Optimist
er muss nur verdammt schnell aus seinen Fehlern lernen.
Er ist, um mit seinen Worten zu sprechen (Hässler) ein Trainertalent ohne Erfolge (wehe da kommt einer mit der WM).
Er macht zu viele Fehler in der Aufstellung, scheinbar im Grundlagen - und Aufbautraining, in der Taktik, bei Auswechslungen und er darf sich auch nicht mit Spielern verscherzen (Woronin) usw.
Im Moment puzzelt er noch an Aufstellung und System ... er muss schneller das optimale Ergebnis finden.
Jeder Spieler hat inzwischen fast jede Position gespielt; langsam sollte ihm klar sein, wer auf welcher Position spielen kann.
Es darf nicht passieren, dass z.B. Schwegler, der fast einen Stammsplatz hatte, durch lange Abstinenz wieder weit zurückgeworfen wird.
Gleiches gilt für Babic, Athirson und Castro.
Wir können nicht immer drei Spiele verplempern, bis jemand wieder eine gewisse Spielpraxis bekommt.
Das Mittelfeld muss Dynamik bekommen; umschalten von Abwehr auf Angriff passiert im Schneckentempo
... dadurch haben unsere Stürmer jeweils 4 Gegenspieler und können Bälle weder annehmen noch behaupten ...
Alles ganz einfach oder nichtim grunde kann man dem nix mehr hinzufügen... gut rausgearbeitet...
-
Zitat
Original von Optimist
er muss nur verdammt schnell aus seinen Fehlern lernen.Er ist, um mit seinen Worten zu sprechen (Hässler) ein Trainertalent ohne Erfolge (wehe da kommt einer mit der WM).
Gleiches gilt für Babic, Athirson und Castro.Wir können nicht immer drei Spiele verplempern, bis jemand wieder eine gewisse Spielpraxis bekommt.
Alles ganz einfach oder nicht
Es sollte keine 11 Stammspieler mehr geben. Rotation ist das Zauberwort! Das wir keinen KAder wie Bayern München haben, liegt auf der Hand. Allerdings haben´wir auch nicht nur 11 gute Spieler und dahinter nichts mehr. Alleine im linken OM wird das Luxus-Problem sehr deutlich.
Juan war und wird nie ein Abwehrchef. Er ist ein hervorragender IV, aber leider nicht der Chef. Das war Nowotny und solch ein Spieler fehlt. Da wird man nachlegen müssen.
-
Rotation ist der Tod dieser Mannschaft. Das ständige Umstellen kostet uns schon genug Punkte.
Da Skibbe die o.g. Punkte sowieso nicht umsetzen kann, sollte er besser heute als Morgen gehen.
-
ganz richtig... es fehlt hinten ein mann der das sagen hat.
juan könnte das vieleicht sein, aber der is zu leise... außerdem wüsste ich net mal zu sagen, ob der überhaupt deutsch kann.
also kleines verständigunsproblem... genau wie mit haggui...das hätte man im vorfeld bedenken sollen, bevor man neue leute einkauft. denn grad in der abwehr is eine gute absprache imens wichtig.
da eine mangelnde absprache schnell zu gegentoren führen kann... wie wir bei uns ja oft genug sehen.wobei wir auch viele individuelle fehler fabrizieren, die zusätzlich für unruhe sorgen.
rotation is sogesehen auch ein tolles wort... nur kann man sie bei uns im mittelfeld durchführen und ggf im sturm (voronin, kiesling, barbarez und 2 spielen meist)... aber in der abwehr ist es nicht möglich.
juan is konkurrenzlos und der rest sucht nach form oder ist kein abwehrspieler (siehe babic, der mann is eher mittelfeld als abwehr).man sollte bzw muss in der winterpause tätig werden... dann kann man die rotation in der rückrunde vielleicht mal angehen, vorher würd ich davon absehen.
das unruhe durch zu ofte wechsel und positionsverschiebungen nicht förderlich für die moral der spieler ist, sieht man bei uns ja ebenfalls.
jeder spielt mal hier mal da und fast keiner hat ne feste position, die er durchgehend gespielt hat.bestes beispiel schneider... mal abwehr mal mittelfeld, dann mal links mal rechts...
dann die anfängliche umstellunge der aufstellung von 1 spitze auf 2 und ggf mal drei angreifer... ds bringt chaos rein... weil im grunde nie die gleiche mannschaft mal nen rhytmus finden kann.das skibbe rumprobiert, wer was spielen kann, is ebenfalls erbärmlich, da er dies schon lange hätte machen können... immerhin kamen nur 4 neue leute in die startelf hinzu, der rest is bestand aus dem letzten jahr, wo er ja auch schon bei uns war.
-
merkt ihr eigentlich !! ihr wiederholt euch !!
Fakt ist und bleibt : Skibbe ist auf Zeit keine Lösung für den Verein !! egal wen er spielen lässt und wen nicht !!
-
-
Zitat
Original von Rovski
merkt ihr eigentlich !! ihr wiederholt euch !!Fakt ist und bleibt : Skibbe ist auf Zeit keine Lösung für den Verein !! egal wen er spielen lässt und wen nicht !!
Ach und Du wiederholst Dich nicht, nein?
-
Stimmt wir wiederholen uns jetzt fast jede Woche aber der Verein sieht und hört nichts und vergißt dabei das handeln.
Wahrscheinlich wachen diese Herren erst auf wenn es dann ganz zu spät ist
-
das will ich nicht hoffen... aber wenn 2 buddys im verein sind und einer davon was zu sagen hat und der andere auf der kippe steht, wird man ihn wohl nicht feuern...
ich mein, denkt mal an euch selber... würdet ihr nen freund von euch rauswerfen, wenns mal nicht gut läuft?
das is ne schwere sache.denke völler wird also noch ne weile warten, bis er ebenfalls der meinung is, das der skibbe gehen soll. und ich denke einfach, das die vorstandsetage das gemeinschaftlich entscheidet, und da hat der rudi halt auch was zu sagen... als sportdirektor
-
Zitat
Original von iceman187
das will ich nicht hoffen... aber wenn 2 buddys im verein sind und einer davon was zu sagen hat und der andere auf der kippe steht, wird man ihn wohl nicht feuern...ich mein, denkt mal an euch selber... würdet ihr nen freund von euch rauswerfen, wenns mal nicht gut läuft?
das is ne schwere sache.denke völler wird also noch ne weile warten, bis er ebenfalls der meinung is, das der skibbe gehen soll. und ich denke einfach, das die vorstandsetage das gemeinschaftlich entscheidet, und da hat der rudi halt auch was zu sagen... als sportdirektor
Das kommt aber auch immer an die Zielsetzung die ich an meine Leute rausgebe an, ob ich mich dann von jemanden trennen muß oder nicht
-
Zitat
Original von França
Nein wieso auch, lol !
Franca,
ich bin mir 1000%tig sicher, dass Du den wahren Hintergrund
meines Postings nicht verstanden hast.Egal!
Beim Bayer ist momentan alles großer unprofessioneller Kokolores.
Schön, dass mir derzeit wenigstens der FC Freude macht!
Noch 1-2 Jahre, dann ist der Laden restlos am Ende und um mindestens einen Tr(D)aum ärmer.
Egal wie schlechts beim Bayer läuft, der Kölner legt noch einen drauf! -
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
Das kommt aber auch immer an die Zielsetzung die ich an meine Leute rausgebe an, ob ich mich dann von jemanden trennen muß oder nichtklar is die zielsetzung dabei auch entscheidend, aber so lange man nicht am abgrund steht, hält man in freundschaftssituationen oftmals an seinem buddy fest, vor allem, so lange man ausreden findet.
und da hat man derzeit ne instabile abwehr und nen sturm der aus zig chancen keine tore macht...
denke das reicht erstmal um skibbe im amt zu halten.sollte man gegen besiktas aber fliegen und gegen berlin ebenfalls verlieren, geb ich dem skibbe noch bis zur winterpause bis wir in der rückrunde jemand neues sehen werden
-
vielleicht liegt die Heftigkeit der Trainerdiskussionen auch ein bisschen an der insgesamt schwächer gewordenen Liga und den oft nicht zu überbrückenden Differenzen zwischen Anspruch und (machbarer) Realität. Schönes Beispiel ist Bert van Marwijk in Doofmund, oder ist der auch ein Schlechter?
Um nicht missverstanden zu werden: auch ich erwarte von Skibbe Siege gegen Hertha und Besiktas und mindestens einen Punkt in Doofmund. -
Zitat
Original von iceman187
klar is die zielsetzung dabei auch entscheidend, aber so lange man nicht am abgrund steht, hält man in freundschaftssituationen oftmals an seinem buddy fest, vor allem, so lange man ausreden findet.
und da hat man derzeit ne instabile abwehr und nen sturm der aus zig chancen keine tore macht...
denke das reicht erstmal um skibbe im amt zu halten.sollte man gegen besiktas aber fliegen und gegen berlin ebenfalls verlieren, geb ich dem skibbe noch bis zur winterpause bis wir in der rückrunde jemand neues sehen werden
Aber das sehe ich komplett anders, er hatte wahrlich genügend Zeit eine richtige Mannschaft zu finden die auch funktioniert und das hat er nunmal nicht geschafft.
-
Sehe ich auch so wie Kolonne. Nur noch ne Frage der zeit bevor Ernie und Bert verschwunden sind. Weil das sind die beiden für mich Völler und Skibbe. 2 Comicfiguren !!
derzeitiger Wunschtrainer: Hitzfeld - neben Daum der beste dt. Trainer
der Rest der dt. Trainer kann man vergessen - Röber, Klopp, Neururer, Veh, Lienen alles Trainer ohne Erfolge, die sollen mal weiter ihre Wanderungen fortsetzen. Bei Leverkusen haben die nix verloren !
-
Zitat
Original von Rovski
Nur noch ne Frage der zeit bevor Ernie und Bert verschwunden sind. Weil das sind die beiden für mich Völler und Skibbe. 2 Comicfiguren !!Geiler Mensch!
Ich bin mal gespannt wer bei uns Kermit der Frosch, Spongebob und die Teletubbies sind. Hauptsache wir haben so trefflich formulierte Kinderfernsehvergleiche. Ein Hoch auf die geilen Werkselfuser!!
P.S. Wenn dann spricht man von Zeichentrickfiguren, anstatt von Comicfiguren....!! -