Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Bayer04Ingo

Achja Örnie...das mit Röber und Schuster war durchaus ernst gemeint :D Die anderen, naja...wenns passiert passierts :D.

nunja...
    meines erachtens nach wäre auch röber in keinster hinsicht der geeignete trainer für uns.

und ich hoffe natürlich das das mit den anderen nicht passiert^^:LEV19

• Zitat

Original von Bebeto

So und jetzt etwas allgemeines:
    Für mich liegt es nun mal nicht am Trainer und ich bin auch kein Skibbefreund. Aber die Mannschaft hat meiner Meinung nach weder konditionelle Probleme, noch ein taktisches Defizit. Vor mehr als einem Jahr wurde hier gejammert, dass man keinen einzigen schön durchdachten Spielzug sehen würde, jetzt sehen wir mehr als der Ligadurchschnitt. Aber bei manchen ist 2002 einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen. Jungs, die Zeit ist vorbei, als man Real spielerisch an die Wand gespielt hat! Und das hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern liegt am Spielermaterial!
    Das alles noch besser geht, vor allem die Punkteausbeute, ist doch klar!
    Ob jener Spieler besser auf der Position wäre, denken wir uns, die nicht täglich mit der Mannschaft trainieren. Das heißt nicht, dass es wirklich so ist. Und Skibbe vorwerfen, dass er starr am System festhält, kann man ihm meiner Meinung nach auch nicht. Da er schon viele Systeme ausprobiert hat (z.B. eine Dreierkette). Daraus dann wieder ihm einen Strick zu drehen, dass dadurch die Spieler nicht mehr wüssten, was zu tun ist, ist für mich ebenfalls nicht sachlich. Ein Bundesligaprofil sollte solche Systemumstellungen verstehen. Und es ist ja auch nicht so, das Voronin plötzlich Innenverteidiger wäre.
    Man kann es nun mal nicht jeden Fan und Hobbytrainer rechtmachen!

Andreas :bayerapplaus :bayerapplaus du sprichst mir aus der Seele :LEV2

• Ich wiederhole gerne noch mal Viererkette (weiß nur nicht, ob er da noch hinter steht) :

Zitat

Original von Viererkette
    Hätten unsere Stürmer getroffen stünden wir unter den ersten 5 und hier würde keiner auf Skibbe schiessen.

Ich stehe auf jeden Fall hinter dieser Aussage :LEV2 PRO Skibbe :LEV2

• Zitat

Original von Bebeto

So und jetzt etwas allgemeines:
    Für mich liegt es nun mal nicht am Trainer und ich bin auch kein Skibbefreund. Aber die Mannschaft hat meiner Meinung nach weder konditionelle Probleme, noch ein taktisches Defizit. Vor mehr als einem Jahr wurde hier gejammert, dass man keinen einzigen schön durchdachten Spielzug sehen würde, jetzt sehen wir mehr als der Ligadurchschnitt. Aber bei manchen ist 2002 einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen. Jungs, die Zeit ist vorbei, als man Real spielerisch an die Wand gespielt hat! Und das hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern liegt am Spielermaterial!
    Das alles noch besser geht, vor allem die Punkteausbeute, ist doch klar!

niemand kann hier genau sagen daran und daran liegt es aber ist doch logisch das wir nach gründen suchen
    und wenn man nach 10 Spielen erst 12 Punkte auf dem Konto hat ist auch klar das wir den Trainer hinterfragen
    irgendein Problem muss es ja anscheinend geben sonst hätten wir sicherlich mehr Punkte auf dem Konto
    keiner erwartet das man halb Europa besiegt aber jeder der sich den Kader mal anschaut muss feststellen das da einiges möglich ist weil wir haufenweise hochbegabter Spieler in unseren Reihen haben
    sollen wir jetzt demnächst den UI-Cup als Ziel ausgeben oder was?
    eigentlich ist es mir auch egal was das Problem ist Herr Skibbe sollte es schnell lösen denn dafür wird er schließlich bezahlt!

• Bergischer Löwe

Wie kann man nur behaupten, dass Erfolg und so wunderschöne Erlebnisse wie ein CL Finale schlecht für den Verein wären?
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und stellst dich selber noch als den Superfan überhaupt hin und alle, die jetzt gegen einen Spieler, Trainer oder Manager sind, sind eben keine würdigen Fans.
    Leute, die hier Kritik üben unterstützen den Verein genauso wie du.
    Ich gehe mal davon aus, dass du bei sämtlichen Spielen live dabei bist.

Du kannst doch wohl nicht die Aufstiegsmannschaft von damals mit unseren hochbezahlten Nationalspielern vergleichen.
    Das ist doch ne vollkommen andere Situation.
    Meinst du wirklich, wenn wir dieses Jahr aufgestiegen wären und würden so spielen, würde sich hier auch nur einer aufregen?

Wir haben keine Mannschaft, von der man nicht mehr als den Klassenerhalt erwarten kann, sondern eine die nach den eigenen Ansprüchen mind. Platz 5 erreichen muss!
    Das ist genau der Unterschied!

• Zitat

Original von Prost

Ich auch ! :LEV2

Bin mal gespannt wieviele von Euch noch hinter Skibbe stehen, wenn wir morgen in Bochum verlieren und uns Samstag gegen die Bayern ne richtige Klatsche (wie letztes Jahr) einfangen. :LEV16

• ööhm hallo leute?
    verschließt ihr die augen vor der realität?
    man muss doch mal sehen, dass skibbe anscheinend kein schlüssiges konzept hat das er der mannschaft vermitteln kann, dass wir kurz vor einem abstiegsplatz stehen und das die mannschadt in keinster hinsicht einsatzbereitschaft oder sonst irgendetwas verkörpert.
    wohin soll das führen?

und indem ihr sagt "hätten unsere spieler getroffen" begebt ihr euch ja schon fast auf das selbe niveau wie skibbe.......hätte, hätte, hätte.:LEV19

sie haben aber nicht getroffen liebe leute

• Zitat

Original von Baresi

Bin mal gespannt wieviele von Euch noch hinter Skibbe stehen, wenn wir morgen in Bochum verlieren und uns Samstag gegen die Bayern ne richtige Klatsche (wie letztes Jahr) einfangen. :LEV16

ich werde auch nach ner niederlage in bochum und nach ner klatsche gegen die bayern noch hinter ihm stehen!
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es an den spieler liegt!
    hallo, die sind profis! Ich bin sowieso der Meinung, dass ne mannschaft QUASI auch ohne trainer funktionieren müsste! Die ideen im Spiel kann nicht ein Michael Skibbe herbeiführen! Die müssen spontan kommen - aus der spielintelligenz der spieler!
    ein neuer trainer? bringt vielleicht kurzfristig was - aber habt ihr echt jedes jahr bock auf nen neuen trainer? - na dann, happy birthday - macht ihr mal - soll mir schnuppe sein...

greetz

• jo, hätt ich auch kein problem mit - ein trainer ist eher für den teamgeist da - ok, und er leitet halt n bisschen an - müsste eigentlich jeder können oder?

genau deshalb: es liegt an der mannschaft!
    und es ist auch eine andere stimmung - eine durchaus positivere - in der mannschaft als vor den letzten trainerwechseln!!!

greetz

• Zitat

Original von bcn1

und das ist natürlich einzig und alleine die schuld von Skibbe !!

:LEV9

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• das habe ich nicht behauptet
    ich habe lediglich sein system kritisiert, beziehungsweise sein nicht vorhandenes konzept:LEV19

und Henni
    ein trainer ist dich in keinster hinsicht nur für den treamgeist da
    ein trainer muss der mansnchaft ein konzept vermitteln, mit ihnen taktik eintrainieren, spielzüge besprechen und und und.
    die mannschaft kann nicht alleine funktionieren *kopfschüttel*

• Zitat

und wenn man nach 10 Spielen erst 12 Punkte auf dem Konto hat ist auch klar das wir den Trainer hinterfragen

Da kann man durchaus auch mal fragen: Hat der >substanzielle Fehler gemacht ? 4 Pünktchen sinds derzeit nach oben und 4 nach unten, morgen kann es also schon wieder in die oder in die Richtung kippen. Von den fünf Mannschaften an der Tabellenspitze, werden oder wurden in den letzten Monaten schon 4 Trainer hinterfragt : Slomka, Veh, Götz und auch Magath. Hinterfragt wird, wurde und wird auch immer wieder, ist halt Teil des Unterhaltungsspektrums Fussball.

Zitat

irgendein Problem muss es ja anscheinend geben sonst hätten wir sicherlich mehr Punkte auf dem Konto

Es gibt definitiv ein ganz grosses Problem: Der scheiss Ball geht nicht oft genug rein! :LEV18

• Zitat

Original von bcn1

Wen oder was machst du dafür verantwortlich, dass ein Voronin den Ball aus kürzester Distanz über statt in das Tor schießt?

Jetzt sag nicht Michael Skibbe, damit würdest du dich nur lächerlich machen.

• dafür habe ich auch nicht den trainer verantwortlich gemacht, sondern das unvermögen der spieler.
    aber ihr müsst doch auch erkennen, dass die mannschaft kein wirkliches konzept hat und sehr unbeholfen wirkt in manchen situationen

• Zitat

Original von BigB
    [
    Wen oder was machst du dafür verantwortlich, dass ein Voronin den Ball aus kürzester Distanz über statt in das Tor schießt?

Die Maulwürfe im Stadion ? :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!