Michael Skibbe Thread (II)



  • Apropos sprudelnde Geldquelle :


    Im Nachhinein wurde ja mehr oder weniger zugegeben,dass man mit Auge
    verlängerte ,um auch ein Zeichen zu setzen - obwohl da wissentlich mit ihm und der Mannschaft nicht mehr viel ging.


    Ich fände es angemessen,zumindest mal bis Mitte der Rückrunde abzuwarten.


    Ich finde,es wurden jüngst genügend Abfindungsgelder in Millionenhöhe
    durch den Kamin gejagt.


    Zumal sich mir auch nicht die Notwendigkeit des Zeitpunkts erschließt.


    Das uns ein anderer Verein den Skibbe abjagen will,halte ich mal für relativ
    unwahrscheinlich.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • @ Vincent


    Der jetzige Zeitpunkt ist vielleicht verfrüht. Andererseits steht die Mannschaft im Unterschied zu Auges Zeiten hinter dem Trainer. Und wenn man von Skibbes Arbeit überzeugt ist, finde ich eine Vertragsverlängerung in der Winterpause absolut angemessen.

  • Zitat

    sport1.de


    Skibbe: Wir erwarten von uns immer eine gute Leistung und versuchen auch in jedem Spiel zu gewinnen. Genau so werden wir auch das Spiel gegen die Bayern angehen. Wir haben eigene Stärken. Wir haben eine gut besetzte und spielstarke Mannschaft und wollen versuchen die Bayern zu schlagen.



    Das ist mal ne Aussage vom Skipper mit der ich was anfangen kann.

  • Zitat

    Original von sport1.de
    [quote] Sport1: Ihre Mannschaft ist in dieser Saison selten mit derselben Formation angetreten. Haben Sie Ihr System noch nicht gefunden?
    Skibbe: Die Umstellungen, die wir vornehmen mussten, sind fast ausschließlich auf Verletzungen zurückzuführen. Ob wir immer mit den gleichen Spielern auflaufen, hängt aber natürlich auch von der Form der Spieler ab. Mein System habe ich jedenfalls gefunden.


    Sagt für mich alles aus ... sorry aber ich kann mit Skibbe SO nichts anfangen ... müsst ihr nicht nachvollziehen können ... mich störts nur extrem!

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von Trunks


    Sagt für mich alles aus ... sorry aber ich kann mit Skibbe SO nichts anfangen ... müsst ihr nicht nachvollziehen können ... mich störts nur extrem!


    Wir spielen nahezu immer mit 4er-Kette, und da Barbarez auch nahezu immer spielt mit einem zentralen Stürmer und Barbarez dahinter.


    Ob dieses System und v.a. die Zentrierung auf Barbarez der Weisheit letzter Schluß ist, mal dahingestellt, aber das Grundgerüst steht doch, oder hab ich da was übersehen?

  • Nett gemeinte Ankündigung, die aber doch noch ein bißchen früh erfolgt ist. Warten wir doch einfach mal die Hinrunde ab, denn nicht immer heißt der Gegner "VfL Kannix" und Spiele der Marke "Stuttgart" haben wir schon zu oft auch unter Skibbe miterleiden müssen. Interessant aber der Hinweis von Holzi, daß eine "Produktänderung" Kontinuität erfordert. Wie heißt denn dieses Produkt: "Graue Mause Deluxe"? Duckundwech....

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir haben einen Talentschuppen um den uns sicherlich etliche Clubs beneiden. Woher will die " Nörgler-Fraktion " wissen, dass Skibbe nicht der richtige Mann ist, diese " Jungen Wilden " zu führen ?



    Gerade Skibbe ist bekannt dafür, dass er gut mit jungen Spielern arbeiten kann.

  • Lachhaft das man ihm verlängert ich dahcte immer das unser Holzi wenigstens nen bisschen Grips hat, aber anscheinend nich schmeiß die Kohle raus :LEV11. Anstatt jetzt schneller zu sein als die Scheißböcke verlängert der :LEV11. Aber stimmt ich habs ja schon fast vergessen unser Meistertrainer SKibbe hat uns zu einem 3:1 gegen den besten Verein Deutschlands gebracht :LEV8 Bochum!

  • Leider wurde die Frage nach Athirson aus dem Interview entfernt. Er sagte auf jeden Fall, dass ein Wechsel nicht zur Debatte steht und Athirson lediglich deshalb nicht spielt, weil Barnetta und Babic derzeit besser sind. Er muss auf seine Chance warten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Leider wurde die Frage nach Athirson aus dem Interview entfernt. Er sagte auf jeden Fall, dass ein Wechsel nicht zur Debatte steht und Athirson lediglich deshalb nicht spielt, weil Barnetta und Babic derzeit besser sind. Er muss auf seine Chance warten.


    Muhaha.......obwohl......argh !!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Welche Chance denn ? Gegen Graupen darf er nicht ran,gegen gute Mannschaften schon mal gar nicht......


    Wenn 22 Lizenzspieler auf einen Schlag 'nen Holzbein hätten,würden die Dinger erstmal auf Termitenbefall untersucht werden,bevor Skibbe auch nur ansatzweise an Athirson denkt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vertragsverlängerung von Skibbe ich glaub ich träume... 'nen Albtraum...und ich wache gleich auf!!!:LEV9


    Mal ehrlich die Begründungen/Bestärkungen zur Person Skibbe vom "Vorstand" sind meiner Meinung extrem lächerlich und für mich nicht nachvollziehbar...
    Die Spieler würden sich eine Zusammenarbeit unbedingt wünschen und machen auch den Verbleib in Leverkusen vom Verbleib vom Trainer abhängig...bla bla bla:LEV14:LEV14:LEV14 (fragt mal z.B. Athi was der so denkt...)


  • ich hoffe wir gewinnen dann aber auch besagte ananas! :LEV14

  • Zitat

    Original von Philipp
    Lachhaft das man ihm verlängert ich dahcte immer das unser Holzi wenigstens nen bisschen Grips hat, aber anscheinend nich schmeiß die Kohle raus :LEV11. Anstatt jetzt schneller zu sein als die Scheißböcke verlängert der :LEV11. Aber stimmt ich habs ja schon fast vergessen unser Meistertrainer SKibbe hat uns zu einem 3:1 gegen den besten Verein Deutschlands gebracht :LEV8 Bochum!


    Dein Posting ist an billiger Polemik nicht zu überbieten! Es ist für mich völlig klar, das diese Aussage gerade jetzt kommt:


    - Unmutsäußerungen gegen den Trainer
    - gibt man der Mannschaft gerade jetzt in einer entscheidenen Phase das Gefühl, sie könnten ja auch bald einen neuen Trainer haben, könnte das die Konzentration einiger Spieler stören und Unruhe reinbringen
    - sagen einige von euch, Köln kann sich Daum leiten, wohr wisst ihr das?? Denen steht das Wasser bis zum Hals, wenn die nicht aufsteigen, haben die ein Riesen-Problem, daher greifen sie nach nem Strohhalm. Glaube kaum,. daß die sich Daum wirklich leisten können, und wenn das schief geht...
    - für die GF ist Skibbe ein angenehmer Trainer, der einem Neuaufbau mit jungen Spielern hinlegen soll, ohne aufzumucken



    Ich persönlich finde immer noch (von den Punkten abgesehen), dass die Mannschaft unter Skibbe größtenteils einen kämpferischen, ansehnlichen Fussball spielt, wenn man mal das Alter der Spieler dazu sieht.
    Ehrlich, wenn ich HH wäre, mir wäre ein Skibbe auch seeehr angenehm...

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    [quote]Original von Baresi
    Laut SAT1-Text Seite 212: Skibbe vor Verlängerung


    ..................... Der ehemalige Bundestrainer soll die Bayer-Elf weiter verjüngen und umbauen.


    Achso....deshalb.......


    Genau der richtige Mann für den Job.


    Kieß,Tadic und Papa gehen aufgrund der besonderen Talente von Skibbe in
    Sachen "Nachwuchsförderung" ja ab wie die Raketen.


    Wäre Gonzo nicht so ein eigenständiges Super-Talent,würde der bis 2010
    mit Athirson Karten dreschen - den hat Skibbe nämlich nachweislich auch schon nach unten durchgereicht.


    Ich mag zu dem Thema Skibbe gar nichts mehr sagen.Wird den einen oder anderen freuen.


    Wenn wir in diesem Jahr nicht absteigen,bin ich eigentlich schon glücklich.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    [quote]Original von Philipp




    Ich persönlich finde immer noch (von den Punkten abgesehen), dass die Mannschaft unter Skibbe größtenteils einen kämpferischen, ansehnlichen Fussball spielt, wenn man mal das Alter der Spieler dazu sieht.
    Ehrlich, wenn ich HH wäre, mir wäre ein Skibbe auch seeehr angenehm...


    DAS BESTE POSTING SEIT LANGEM
    100 % AGREE!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Wenn 22 Lizenzspieler auf einen Schlag 'nen Holzbein hätten,würden die Dinger erstmal auf Termitenbefall untersucht werden,bevor Skibbe auch nur ansatzweise an Athirson denkt.


    :D


    aber eigentlich wirklich zum :LEV15


    Wenn ich mich recht erinnere, war Marko Babic nach dem 1.Spieltag für 4 Spiele gesperrt und Barnetta ziemlich außer Form.


    Da wäre die Gelegenheit für Skibbe gewesen, Athirson zumindest mal eine Einsatzchance zu geben. Stattdessen spielte dann Bernd Schneider da...


    Wenn man nur mal die Spieler durchzählt, die im Mittelfeld bei uns zum Einsatz kommen können, komme ich auf 11 (!).


    Dabei streitet sich Athi mit Pierre de Wit um Platz 10 in der Hierarchie...


    daraus läßt sich leicht ableiten, wie dick der Geduldsfaden bei unserm brasilianischen Künstler sein müßte - aber viel früher ist sicher eh der Motivationsfaden gerissen... :LEV11

  • VORZEITIGE Vertragsverlängerung für Skibbe und Völler!
    Mein vollstes Verständnis - Bayer muss so handeln, schliesslich wäre eine spätere Vertragsverlängerung wohl unmöglich, sollte es noch dicker kommen.
    Bravo - das Politbüro lässt grüßen.
    Statt selbstkritischer Hinterfragung werden gegenseitig Orden und Lametta verteilt - da ist der Erfolg offensichtlich zweitrangig.


    Wieso setzt man nicht ein klares Ziel, bevor die Korken knallen?
    Zu schwaches Nervenkostüm?
    Dieses Tralalaklima kann einfach keinen echten Erfolg bringen!

  • Noch ein kleiner Nachtrag :


    Ich war auch schon in den 70ern in Bundesliga-Stadien und diese vermeintlich
    neue Kluft zwischen Klein und Groß ist eigentlich mindestens 30 Jahre alt.


    Ein Verein wie M'Gladbach hat damals schon davon gelebt,Spieler herauszubringen und zwecks Lebenserhalt weiterzuverticken.


    Nur mit einem gewaltigen Unterschied :


    Da wurde kein Emerson,Lucio oder sonstwer nach Europa geholt um einem
    nahezu fertigen Spieler die Bühne zu bieten,sich weiterzuempfehlen.


    Da gab es Trainer (Weisweiler) ,die aus einem Nichts einen Superstar gemacht haben.


    Siehe Vogts und Bonhof.Außer unbändigem Ehrgeiz haben die nach Gladbach nichts mitgebracht.


    Irgendwann waren die weltklasse.Weil der Hennes die so lange gepiesackt hat,bis die bei Ihrem Optimum angelangt waren.


    Diese Trainer-Fähigkeit spreche ich dem Skibbe ab.Man möge gegenteiliges aufweisen.


    Wenn wir als kleiner Verein auf Talente und Förderung bauen müssen,ist dieses Argument pro Skibbe lächerlich.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.