Michael Skibbe Thread (II)

• Volle Zustimmung, Vincent!

Ausserdem empfehle ich dazu das Völler Interview.
    Völler sieht Bayer eindeutig nicht auf Höhe der (schwachen) Bayern
    und macht dafür ausschliesslich die Konsolidierung verantwortlich.
    Von x-fach wiederholten Fehleinschätzungen und Fehlbesetzungen
    kein einziger Gedanke.
    Die Abwehr ist seit Jahren, aufgrund stümperhafter Vorsorge, reine Flickschusterei!
    Nur der guten Ordnung halber: Noch vor einem Jahr hatte es da ein völlig anderes Statement gegeben.

• Propille: Danke !

@ Viererkette :

Wir müssen es wirklich nicht an Weisweiler festmachen.Das war immer schon so gegeben bei den "Kleinen" - bis scheinbar fertige Spieler hier den Markt überspült haben.

Danach haben viele Trainer aus der Überschwemmung einfach gefiltert.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Viererkette
    Dann ist wohl heute ein schöner Tag für dich HAPPY BIRTHAY:LEV11 (Herzlichen Glückwunsch)
    Freu' dich, doch Skibbe ist und bleibt der Falsche für Bayer 04 Leverkusen!!!
    Außerdem wenn Daum wieder auf'm Damm ist, wird er wieder ein Thema werden!:LEV8

• hm meiner ansicht nahc kann man ihm heute keinerlei vorwurf machen.
    die einwechslungen vom atti und von kiess haben sich ja positiv ausgewirkt.....
    also heute war ich echt positiv überrascht:LEV18

allerdings darf man sich so ein spiel nicht mehr aus der hand nehmen lassen.....
    und solche fehler sind meines erachtens nach zu einem gewissen teil auch auf den trainer zurückzuführen.......

• Alles richtig gemacht heute! Außer das Arthi zuspät gekommen is :LEV19 Nächstes Spiel neue Nummer1? Oder schreib Ihm ne "00" aufs Trikot

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Viererkette
    Auch wenn ich jetzt polemisch bin:

Die Skibbe-Gegner haben seit einer Pressekonferenz heute morgen in einem Kölner Krankenhaus ein Argument / einen Kandidaten weniger in der Hand.

:LEV8

DU mußt ein Verwanter von Skibbe sein, ehrlich.

Mann, Mann, Mann...

Laß uns noch einmal über Deinen Liebling Skibbe reden, wenn wir Vorletzter sind!

• Zitat

Original von bcn1
    nur mal so lieber wermelskirchen1904

du hast jetzt nicht allen ernstes birthday "birstay" geschrieben oder?^^:LEV18
    oder sollte das jetzt extra so sein?^^

Doch doch^^:LEV18 ich ändere es trotzdem ma schnell :-), war nur so verärgert über diese Aussage von Viererkette:LEV11

• Natürlich kann man das!
    Skibbe hat heute glücklich gewechselt - die Einwechselung von Athirson
    war notgedrungen - aber perfekt!
    Viele haben hier seine Qualitäten immer wieder aufgezählt, trotzdem wurde er nicht gebracht!

Mein Vorwurf an Skibbe und Völler ist die strümperhafte Bastelei
    an der Abwehr.
    Haggui ist nicht der Heilsbringer den Bayer sofort dringend brauchte, Madouni und Co sind überfordert, auch wenn sie ihr Bestes geben.
    Schon vor Skibbe wurde hier dieses Problem übersehen.
    Heute gab es wiedereinmal die Quittung für diese Nachlässigkeiten.
    Selbst wenn Skibbe und Völler heute eindrucksvoll was gemerkt haben sollten, könnte es zu spät sein.

• Da gebe ich dir absolut recht. Wir verlieren mit Nowotny einen, der der ganzen Mannschaft Sicherheit gegeben hat und holen einen Tunesier aus Frankreich, der jung und unerfahren ist. Sorry, aber da ist man etwas blauäugig vorgegangen.

• Skibbe hat zur Halbzeit genau das gemacht,was ich dachte,den schwachen Rolfes raus genommen und Kiessling gebracht.Der machte dann auch direkt das 1:1.

Jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich,Athirson kam nur,weil Schneider sich verletzte und sonst keine Alternative mehr vorhanden war.Dann macht Athirson ein Tor,eine Ohrfeige für Skibbe.

Als wir dann nach 80Minuten führten,hätte Skibbe handeln müssen und Haggui bringen müssen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich glaube, Skibbe kann machen was er will... Ihr werdet trotzdem irgendwas finden um ihn zu kritisieren. Ich fand, er hat heute gut gewechselt und wenn unsere Mannschaft innerhalb von kurzer Zeit 2 Gegentore bekommt, da kann der Trainer auch nicht mehr viel machen.

• Zitat

Original von ralli
    Skibbe hat zur Halbzeit genau das gemacht,was ich dachte,den schwachen Rolfes raus genommen und Kiessling gebracht.Der machte dann auch direkt das 1:1.

Jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich,Athirson kam nur,weil Schneider sich verletzte und sonst keine Alternative mehr vorhanden war.Dann macht Athirson ein Tor,eine Ohrfeige für Skibbe.

Als wir dann nach 80Minuten führten,hätte Skibbe handeln müssen und Haggui bringen müssen.

Tja, das werfen ihm ja alle immer vor, dass er zu defensiv denkt und wenn wir mit Haggui auch 2:3 verloren haetten, waere das Geschrei noch groesser...allerdings haette ich zu dem Zeitpunkt auch Barbarez fuer einen Defensivspieler ausgewechselt.

Aber alles in allem ist die Abwehr einfach zu schwach und Skibbe zu stur - warum er nicht sieht, dass u.a. dem Madouni die Klasse fehlt, ist mir ein Raetsel.

• So wie Skibbe und Athirson sich nach dem Tor verhalten haben kann von Ohrfeige für Skibbe nicht die Rede sein. Die Gesten gingen eindeutig zwischen den beiden hin und her und hatte schon was von "Gemeinsamkeit".

Er hätte vielleicht nochmal was Defensives einwechseln können aber das Signal sich hinten reinzustellen hätte ich für sehr falsch gehalten. Es war Bayers Halbzeit und nichts als weiter nach vorne hätte das Signal sein müssen. Der Zusammenbruch der Defensive war so nicht vorhersehbar. Im Normalfall hätte das vorhandene Material die letzten Minuten abreiten müssen und gut ist.

Natürlich ist die Innenverteidigung auch nicht optimal aber für mich ist das Hauptproblem im Tor. Butt hat seine Stärken auch schon in dieser Saison gezeigt aber den Strafraum zu kontrollieren gehört wahrlich nicht dazu. :LEV16

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• also ich muss ja sagen... ich bin weiter kein skibbe freund... aber heut wars doch ein spiel wo mir der trainer und die mannschaft leid tun... der sieg gegen die münchner war drin ... und sicher auch nicht unverdient.
    zudem mit athirson (unfreiwillig) nen joker gebracht und 2:1 geführt... schade das der butt am ende noch ne schlechte szene hatte...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• du bist doch wirklich jenseits von Gut und Böse!
    Ich glaube, Du lebst in einer anderen Welt! Die Mannschaft wird verjüngt. Der Verein wird konsolidiert und Du redest hier so eine gequirlte Scheisse!
    Du liegst von der Realität mindestens soweit entfernt, wie der Eff-Zäh vom Cahmpions-League Platz!!!

:LEV14 :LEV14 :LEV14