Michael Skibbe Thread (II)


  • Wen willst Du bringen? Nowotny ist weg! Callsen-Bracker hat heute bei den Amateuren wieder gezeigt, was er kann.... Wo sind die Alternativen????ß

  • Zitat

    Original von lasker
    So wie Skibbe und Athirson sich nach dem Tor verhalten haben kann von Ohrfeige für Skibbe nicht die Rede sein. Die Gesten gingen eindeutig zwischen den beiden hin und her und hatte schon was von "Gemeinsamkeit".


    Er hätte vielleicht nochmal was Defensives einwechseln können aber das Signal sich hinten reinzustellen hätte ich für sehr falsch gehalten. Es war Bayers Halbzeit und nichts als weiter nach vorne hätte das Signal sein müssen. Der Zusammenbruch der Defensive war so nicht vorhersehbar. Im Normalfall hätte das vorhandene Material die letzten Minuten abreiten müssen und gut ist.


    Natürlich ist die Innenverteidigung auch nicht optimal aber für mich ist das Hauptproblem im Tor. Butt hat seine Stärken auch schon in dieser Saison gezeigt aber den Strafraum zu kontrollieren gehört wahrlich nicht dazu. :LEV16


    WIE haben sie sich denn verhalten?

  • alternativen inner abwehr haben wir nicht viele... 2 verletzte und ein paar junge wilde, die sich erst etablieren müssen.
    und leider hat der madouni heut in einigen szenen wieder nicht gut ausgesehen... speziell bei einem gewissen kopfballtor...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Wen willst Du bringen? Nowotny ist weg! Callsen-Bracker hat heute bei den Amateuren wieder gezeigt, was er kann.... Wo sind die Alternativen????ß


    Schwedter, Du gehst mir auf den Senkel.
    Bei euch ist der Chemienebel noch ungefiltert oder Du badest zu oft
    in Danziger Goldwasser.
    Egal - deine schwülstigen Ausführungen machen deutlich, dass Du kein Wort verstanden hast.

  • Zitat

    Original von Propille


    Schwedter, Du gehst mir auf den Senkel.
    Bei euch ist der Chemienebel noch ungefiltert oder Du badest zu oft
    in Danziger Goldwasser.
    Egal - deine schwülstigen Ausführungen machen deutlich, dass Du kein Wort verstanden hast.


    Hauptsache Du hast den vollen Durchblick! Weil Meister Propille hat immer Recht! Und andere Meinungen verträgt er nicht!


    Übrigens ich kann meine Meinung darstellen, ohne andere persönlich zu beleidigen. Solltest Du auch mal üben! Kann vielleicht im täglichen Leben von nutzen sein....

  • @Schwedter


    Demnach siehst Du keinerlei Fehler in der Abwehrvorsorge?
    Du findest professionell, dass nach Lucio nicht weitsichtig in eine stabile Abwehrformation investiert wurde und stattdessen sogar weiter ausgedünnt wurde?
    Zeige mir einen Ansatz, eine nicht halbherzige Verpflichtung im Abwehrbereich, die darauf schlußfolgern lässt, dass unser Dilemma
    erkannt wurde!
    Du wirst nichts finden - gar nichts!
    Und das ist der Hauptgrund, weshalb Bayer immer so unkonstant auftritt
    und einfache Spiele verliert.
    Vernebelt wurde diese Tatsache teilweise durch die Klasse eines Berbatovs, wer weis ob nicht sogar CL und ein weiteres Jahr mit Berbo drin gewesen wären, hätten Völler und Co einen wirklich guten Job gemacht!
    Gestern haben wir eine Powertruppe gesehen, die aus genau diesen
    Gründen in 5 Minuten verloren hat.
    Du darfst ja gerne glücklich und zufrieden sein, aber etwas Notstrom muss doch auch durch deine Birne laufen, oder?


    Aber hier mal eine deiner Antworten, auf meine bösen Beiträge in Sachen Abwehrvorsorge:"Wen willst Du bringen? Nowotny ist weg! Callsen-Bracker hat heute bei den Amateuren wieder gezeigt, was er kann.... Wo sind die Alternativen"????ß


    JA WO SIND SIE DENN, SCHWEDTER?


    Ich hatte eigentlich nichts anderes gemeint, nur diese Fragen zurecht kritischer ins Forum gestellt. :LEV16

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Nachdem ich mir einige Zusammenfassungen angeschaut und ne Nacht über die sau-dumme Niederlage geschlafen habe muss ich noch was loswerden.


    Natürlich war es völliges Unvermögen von unserer Mannschaft das 2:1 nicht über die letzten 8 Minuten zu bringen.... Auch das Bayern-Dusel steht außer Frage, jedoch hat für mich der Trainer zum größten Teil die Niederlage zu verantworten.


    Spätestens nach dem verkorsten Makkaay-Schuß kurz vor dem 2:2 muss Skibbe die Situation entschärfen, den Offensiv-Drang der Bayern mit einem effektiven Wechsel unterbinden, und Zeit gewinnen dass sich die Mannschaft neu ordnen kann. Entweder er ersetzt Madouni, welcher den ganzen Tag nicht sehr glücklich agierte, durch Haggui oder verstärkt generell die Abwehr und nimmt einen offensiven Spieler vom Platz.

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Meiner Meinung nach kann man dem Trainer keine Vorwürfe machen. Die Leistung in den letzten beiden Spielen waren die besten Saisonleistungen bis jetzt und lassen auf mehr hoffen.


    Klar war es Dummheit , sich den Sieg noch nehmen zu lassen, aber das liegt mit an den vielen jungen Spielern im Team, denen die nötige Erfahrung fehlt.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Beim Ausgleich durch Demichelis stand der kleine Schwegler zu weit weg, Demichelis kommt völlig frei zu Kopfball!
    Schon zuvor kamen Lahm und die Ratte immer wieder ungehindert zu gefährlichen Pässen.
    Beim Siegtreffer durch Pizarro war unsere Abwehr mangels Erfahrung nicht in der Lage, das vorherige Gestocher zu klären und den Brandherd
    vorm Tor zu entschärfen.
    Das war ein Duseltreffer - mehr nicht.


    Der Trainer hätte nach dem 2:1 reagieren müssen!


    Bayer muss endlich das Thema Abwehr angehen!
    Mal schauen, wann Juan wieder ausfällt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich fand,dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit viel zu ängstlich eingestellt gewesen ist.Habe Skibbe im Interview gestern so verstanden,dass er auf Konter spielen wollte.Ich finde man muss die Bayern unter Druck setzen,dass ist uns in den ersten 45Minuten nicht gelungen.Die Bayern haben so in den ersten 45Minuten das Spiel kontoliert und dann für sie typisch den ersten Fehler eiskalt genutzt.Zur Halbzeit hat Skibbe dann richtig gewechselt den schwachen Rolfes raus genommen und Kiessling gebracht.Dann hat Kiessling den Ausgleich gemacht.Danach haben wir mit Leidenschaft gespielt.Die Bayern unter Druck gesetzt,in die Zweikämpfe gegangen,den Bayern kaum Luft zum atmen gegeben.Das war echt toll,so wünsche ich mir das immer in Heimspielen.


    Als wir dann in Führung gingen,hat Skibbe für mich einen schweren Fehler gemacht.Er hat Haggui nicht eingewechselt.Das hätte er dringend machen müssen.Schwegler z.B. war am Ende mit seinen Kräften.Für mich hat Skibbe einen grossen Anteil an der Niederlage.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich fand,dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit viel zu ängstlich eingestellt gewesen ist.Habe Skibbe im Interview gestern so verstanden,dass er auf Konter spielen wollte.Ich finde man muss die Bayern unter Druck setzen,dass ist uns in den ersten 45Minuten nicht gelungen.Die Bayern haben so in den ersten 45Minuten das Spiel kontoliert und dann für sie typisch den ersten Fehler eiskalt genutzt.Zur Halbzeit hat Skibbe dann richtig gewechselt den schwachen Rolfes raus genommen und Kiessling gebracht.Dann hat Kiessling den Ausgleich gemacht.Danach haben wir mit Leidenschaft gespielt.Die Bayern unter Druck gesetzt,in die Zweikämpfe gegangen,den Bayern kaum Luft zum atmen gegeben.Das war echt toll,so wünsche ich mir das immer in Heimspielen.


    Als wir dann in Führung gingen,hat Skibbe für mich einen schweren Fehler gemacht.Er hat Haggui nicht eingewechselt.Das hätte er dringend machen müssen.Schwegler z.B. war am Ende mit seinen Kräften.Für mich hat Skibbe einen grossen Anteil an der Niederlage.


    100% Zustimmung, Ralli!


    Ein normaler FC Bayern hätte Bayer in der ersten Halbzeit in Vorjahresmarnier
    zerlegt.
    In der zweiten Hälfte war Bayer überlegen - wie schon in Bremen!
    Da muss die Taktik die letzten fehlenden 3% ausbessern...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von marion
    Naja, letztendlich ist es aber auch so, dass der Trainer machen kann was er will.....irgendwer hat immer was zu motzen. :LEV16


    Das ist aber total egal, solange das Ergebnis stimmt... :LEV18

  • Naja, man muss mal hinterfragen, warum wir die Spiele nicht über die Bühne bekommen. Gegen den HSV war es ja in etwa genauso.
    Ich habe gestern auch sofort gesagt/bemängelt, dass er nicht wechselt um Zeit zu gewinnen und die Abwehr zu verstärken.
    Allerdings, hinterher ist man immer schlauer.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Allerdings, hinterher ist man immer schlauer.


    So siehts aus!
    Mir ging es nur darum....gegen Mainz hat Skibbe Stenman gebracht und alle haben aufgestöhnt...wieso bringt er nicht den Athirson?!


    Und das wir gestern das Spiel nicht gewonnen haben....aus meiner Sicht jugendliche Naivität.


    Ich brauche da auch keinen Sündenbock bzw. einen namentlichen Schuldigen.
    Für mich hat das Team verloren.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Man kann die Sache nunmal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, aber shit happenz! Die Ereignisse haben sich ja zeitweise überschlagen: Kiesslings Einwechslung und das Signal für mehr Offensive war richtig und hat ja auch gewirkt. Als Schneider nach dem Ausgleich verletzungsbedingt raus musste, kam mit Athirson ne weitere Offensivbelebung aus dem Mittelfeld und - ich habs zunächst garnicht fassen können- die Führung. Ich meine dann beobachtet zu haben, dass eine weitere Auswechselung von Skibbe/Hermann zumindest angedacht wurde (möglicherweise? ging ein Signal an einen sich warmmachenden Defensiv-Spieler vor dem H-Block). Der Zusammenbruch erfolgte schlussendlich aber überfallartig, begünstigt durch Einzelfehler (wie im TV später erkennbar). Ob so etwas zu verhindern gewesen wäre ? Ich traue mir nicht zu, darauf eine schlüssige Antwort zu geben. Eins scheint mir aber klar: Ob nun richtig oder falsch, soviel Mut zum (taktischen) Wechsel hat Augenthaler in seiner kompletten Dienstzeit hier nicht gehabt. Da gings in vergleichbarer Konstellation mit System /Spielern meist bis zum bitteren Ende (z.B. beim 2:5 gegen B.), nur mal angemerkt.


  • Na, das ist mir ein wenig zu einfach.
    Klar hat das Team verloren, aber dieser jugendliche Abwehrhaufen um einen gerade genesenen Juan, ist berechenbar - insbesondere von unserem Trainer - oder etwa nicht?
    Hätte Skibbe vielleicht Schneider hinten rein gestellt und Athirson
    trotzdem eingewechselt?
    Und: Wieso durfte Rolfes überhaupt gegen Bayern ran?
    Warum hat Bayer die erste Halbzeit so harmlos gespielt?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()