Michael Skibbe Thread (II)

• Irgendwo war mal zu lesen das es dieses Scouting-System nicht mehr gibt.
    War wohl zu kostspielig.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von bcn1

und an die die jetzt wieder kommen, und hinterfragen was ein trainerwechsel bringen würde, die sollten sich mal selber fragen was es bringen würde an skibbe festzuhalten.
    man muss sich doch vor augen führen, dass wir knapp vor einem abstiegsplatz stehen.:LEV18

in der winterpause muss ein neuer trainer her, ganz klare sache. am besten gleich nach abpfiff der letzten hinrundenpartie, damit der neue ne chance hat noch bissl was zu bewirken bis zum rückrundenstart.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von bayer04schwedt

Du magst ja in Thüringen gegen Hertha sein. Du bist auch weit weg von der Hauptstadt. Hier bei uns gibt es mehr Hertha Fans als irgend etwas anderes. Und wir sind 100 km von Berlin entfernt. Cottbus interessiert hier keine Sau, obwohl die ebenfalls Brandenburg sind.

abwarten, vielleicht mag der ein oder andere sich nächstes jahr für cottbus outen wenn die noch 1.klassig sind und bayer dann zweitklassig.

traurig, aber wahr :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Zitat

Original von marion

Irgendwo war mal zu lesen das es dieses Scouting-System nicht mehr gibt.
    War wohl zu kostspielig.

Ich kann mich noch gut an einen Artikel erinnern (inhaltlich /nicht die Zeitung) wo es hieß :

Es gibt zwei Sorten von Brasilianern :

Die von Bayer 04
    und die,die der Rest der Liga einkauft.

Wenn alle kein Geld mehr haben und trotzdem manch ein Verein auch heute noch erfolgreich ist,schließe ich eher daraus,dass nicht unser Scouting
    top war,sondern dass die Spieler mit Geld zugeschmissen wurden.

Böswillig könnte man auch sagen : es funktioniert auch gar nichts mehr aus der alten Ära.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• richtig. erinnere mich sehr gut daran. den artikel den ich da in erinnerung habe hies ungefär so: der bvb scheint in einem anderen brasilien einzukaufen als bayer 04.

ehrlich gesagt, ich vermisse solche lobeshymnen. das wär doch mal wieder ne schlagzeile. :LEV16

• Zitat

Original von jasonvoorhees

abwarten, vielleicht mag der ein oder andere sich nächstes jahr für cottbus outen wenn die noch 1.klassig sind und bayer dann zweitklassig.

traurig, aber wahr :LEV15 :LEV15 :LEV15

Mal was anderes: Altenburger ist echt Klasse! Und die gleichen tollen Flaschen wie das Flensburger!

• Zitat

Original von bayer04schwedt
    Mal was anderes: Altenburger ist echt Klasse! Und die gleichen tollen Flaschen wie das Flensburger!

mir egal, trinke kein bier. n sieg heut wär mir lieber gewesen. :LEV8

• Zitat

Michael Skibbe
    "Wir sind verdammt enttäuscht. Für uns ist es schade, weil wir häufig gut spielen und verlieren, das ist auf Dauer frustrierend. Hoffentlich können wir nächste Woche gegen Cottbus Richtung Mittelfeld springen."

Solche Aussagen nehme ich ihm echt übel.

Ich habe zwar nur die DSF-Zsfg. gesehen, aber wie kann man da allen ernstes von einem guen Spiel reden???

So viele Chancen wie der Club zwischen der 45. und 65. Minute gehabt hat, kann man nur dankbar sein, dass es am Ende lediglich eine knappe Niederlage gewesen ist.

• Ich kann das langsam nicht mehr hören. Jede Woche redet der Mann alles schön. Und dabei verwendet er auffällig oft ein Wort.."nichtsdestotrotz"...bla bla bla...jedes Interview ist gleich aufgebaut. Entweder hat der den Blick für die Realität verloren oder der versucht alle zu verarschen. Wir waren auf gar keinen Fall in den ganzen Spielen immer die klar bessere Mannschaft. Das ist doch bloß Schönrederei.

• Damit hätte sich das Märchen vom dicken Topmanager aber auch endgültig erledigt!
    Mit extrem viel Asche lässt sich vortrefflich werfen und bleibt die aus,
    kann man die gelernten Tugenden aktivieren oder zu RTL gehen...
    Ich erinnere an stark angeschlagene Bremer, finanziell dünn gebettet und trotzdem wieder oben.
    Das hat auch mit "Können" innerhalb der Motronic zu tun...

• Scouting in Brasilien gehört nicht gerade zwingend in diesen Thread.

Und unser Scouting war damals gut (Ziegler war immer nen halbes Jahr in Brasilien) - sicher hat das aber auch ordentlich was gekostet.

Mittlerweile ist dieser Markt aber alles andere als ein Geheimtipp und die Preise waren zwischenzeitlich insbesondere durch das Zutun der Ukrainer und Russen extrem explodiert.

• Zitat

Original von lupo
    Scouting in Brasilien gehört nicht gerade zwingend in diesen Thread.

Und unser Scouting war damals gut (Ziegler war immer nen halbes Jahr in Brasilien) - sicher hat das aber auch ordentlich was gekostet.

Mittlerweile ist dieser Markt aber alles andere als ein Geheimtipp und die Preise waren zwischenzeitlich insbesondere durch das Zutun der Ukrainer und Russen extrem explodiert.

lupo

Es gibt neue Märkte!
    Zum Beispiel Afrika.
    Es gibt auch andere Trainer, Torhüter und fünftausend andere gute Möglichkeiten.
    Leider sehen Völler und Co das völlig anders und wir bewegen uns seit Jahren drehend Richtung Mittelmaß.
    Dass Bayer trotzdem international vertreten war/ist, verdanken wir glücklichen Regelungen (Platz 6) oder genialen Stürmern, aber ganz bestimmt nicht Völler und Co.
    Solange wir dieses gute Potenzial hier haben, werde ich die schlaffe und
    zahnlose Arbeitsweise auf das Schärfste kritisieren!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Dass Bayer trotzdem international vertreten war/ist, verdanken wir glücklichen Regelungen (Platz 6) oder genialen Stürmern, aber ganz bestimmt nicht Völler und Co.

Eine solch extreme Sichtweise kann ich nicht ernst nehmen.

• Zitat

Original von lupo
    [quote]
    Michael Skibbe
    "Wir sind verdammt enttäuscht. Für uns ist es schade, weil wir häufig gut spielen und verlieren, das ist auf Dauer frustrierend. Hoffentlich können wir nächste Woche gegen Cottbus Richtung Mittelfeld springen."

lol....
    man kann doch nicht nach jedem verlorenen spiel immer wieder alles schönreden....
    verschließt der eig die augen vor der realität?
    meines erchtens nach haben wir gestern in keinster hinsicht gut gespielt, aber trotzdem findet skibbe immer und immer wieder etwas positives an dem er sich hochziehen kann.
    sieht dieser mensch nicht wie wir zum gegenwärtigen zeitpunkt spielen? der muss sich doch auch der tatsache bewusst sein das es so nicht weitergehen kann und das wir kurz vor einem abstiegsplatz stehen....

und nach jedem spiel heiß´t es dann wieder "wir wollen es nächste woche besser machen".....
    und alle probleme werden weiter rausgeschoben:LEV17

• lupo

Damit muss ich leben... :LEV19
    Aber die Verpflichtungen von Stenman und Haggui waren doch als direkte Verstärkung gedacht und nicht als langfristiger Talentaufbau für spätere Zeiten - oder?

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Das Einizge, was ich von diesem Trainer noch hören oder über ihn lesen möchte ist, daß er zurücktritt oder gekündigt wurde.

13 Spiele - 4 Siege!
    Und jede Woche diese Schönrederei und Vertrösterei auf die nächste Woche.

Skibbe hat fertig. Endgültig!

• Zitat

Original von Propille
    lupo

Damit muss ich leben... :LEV19
    Aber die Verpflichtungen von Stenman und Haggui waren doch als direkte Verstärkung gedacht und nicht als langfristiger Talentaufbau für spätere Zeiten - oder?

Wird Dich vielleicht auf die Palme bringen, aber wenn Du mir die Vorlage schon lieferst :LEV19

Stenman war eine sofortige Verstärkung. Hat letzte Rückrunde einen soliden Job hinten links gemacht,d er ihm sogar die Nominierung für die WM eingebracht hat.
    Jetzt war er zu Saisonbeginn durchweg schlecht und wurde zurecht auf die Bank gesetzt. Ich hoffe aber, er wird jetzt nicht fallengelassen.

Haggui war eine sofortige Verstärkung.
    Zwei tolle Auftritte gegen Aachen und Bremen. Danach leider verletzt und dann von Skibbe nur noch als rechter Verteidiger aufgestellt. In Duisburg dann als IV eine einige Katastrophe aber eine Woche später gegen Bochum wieder ordentlich. Warum Skibbe ihm nun Madouni vorzieht, gehört in den großen Geheimnisschatz, den Skibbe mittlerweile angehäuft hat.

Trotzdem ich so ausführlich geantwortet habe - Scouting oder Qualität des Kaders sollten wir woanders diskutieren.

• Naja ich glaube der darf nach außen jetzt auch nicht sagen dass im Moment der letzte Scheiß gespielt wird. Apropos spielen, ich glaube zudem dass er die Worte von Holzi und Völler in den Mung gelegt bekommt bzw. dass er in Interviews nicht das sagt was er zur Mannschaft sagt. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl dass er einfach nicht mehr weiß was er machen soll (mal im Ernst: Wer hätte das schon noch?). Er will sich irgendwei in die Winterpause retten, habe ich im Gefühl.

Die Saison ist eh schon fast gegessen und immer dann wenn es wirklich brenzlig zu werden droht kommt dann mal ein Sieg. Aber das kann doch auch nicht das Ziel sein im verein oder? Im Moment ist man wohl eher damit beschäftigt den Laden dicht zu halten und kritik zu vermeiden als mal nach oben einzugreifen.

Ich kann Skibbe auch vrstehen dass er jetzt erst mal ans Mittelfelde den Anschluss findet, das zeigt mir wenigstens, dass er die Augen nicht verschließt vor der Situation. Er weiß dass die Mannschaft kurz oberhalb des roten Strichs liegt. Dennoch muss man ihm ankreiden dass er scheinbar vergessen hat wie gute Spiele aussehen, denn ansonsten würde er sowas wie gestern nicht sagen.

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was man realistischerweise noch machen soll damit das alles besser wird. Ich miene am liebsten hätten es ja hier die meisten dass man erst mal alle feuert und dann die Hälfte der Spieler rauswirft und dann die A-Jugend spielen lässt. Holzi hat damals schon den Fehler gemacht dass er eigentlich nicht wirklich viele Fußballer im besten Alter hat. Aber das ist ja wieder ein anderer Thread...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"