Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Viererkette
    @ ralli

Ich hoffe, dass es deutlich mehr als 20 Punkte sein werden !

:LEV16

So ist sie, unsere liebe, naive Viererkette! Bewundere dich für deinen Geist, wenn du das alles ernst meinst. :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von ralli

Bin der Meinung man sollte bis Ende Hinrunde warten,haben wir weniger als 20 Punkte muss gehandelt werden.Es wurde schion einmal zu spät gehandelt,mit Toppi.

Naja : Fast zu spät.....(Floppi)

Mucki : Ich verstehe,dass Du vergrätzt bist,sofern man hier im Thread seine Antipathien auslebt und das auch noch polemisch.

Gegen sachliche Kritik dürfte doch aber nichts einzuwenden sein,oder ?

Mittlerweile haben wir keinen Kader mehr ( analog zu 2002/2003 ) ,der nach Monaten der Lustlosigkeit oder sonstwas mal eben 3 Stufen höher schalten kann.

Hinten wirklich ein Hühnerhaufen.Der Juan ist bestimmt einer,der mit seiner Leistung andere nach oben ziehen kann.

Auf Dauer ziehen die anderen den aber runter.

Sturm : de facto kein Knippser weit und breit.Selbst wenn Kieß langsam in Fahrt kommt : Der ist keine 9 und wird wohl keine 1:0-Siege schießen.
    Ist auch kein Vorwurf.

Es geht nicht um Champagner-Fußball oder 2 Tore mehr beim Heimsieg.

Ich verstehe nicht so ganz,warum Du so bockig dabei bist,einfach mal die aktuelle Lage zu sehen bzw. dass momentan wenig Aussicht auf Besserung besteht.

Für mich gibt es zwei klare Abstiegskandidaten ; danach entsteht ein Hauen und Stechen.

Das wöchentliche "......och schade oder.....och blöd......" kann man natürlich bis zum Saison-Ende fortsetzen.

Aber wann bitteschön passiert hier mal etwas ?

Die Mannschaft kannst Du nicht austauschen.Es gab auch schon diverse
    " jetzt müssen wir aber....." -Geschichten.

Ergebnis : Scheiße

Also was tun ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Gegen sachliche Kritik ist ja auch nichts einzuwenden. Nur die meisten kritisieren hier, weil ihnen die Nase vom Skibbe nicht passt.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Mucki, wenn es nur die Nase wäre, dann wäre alles ok. Der könnte von mir aus aussehen wie Frankenstein. Das wäre mir so scheissegal, wenn er eine gute und erfolgreiche Arbeit abliefern würde. Leider tut er dies nicht bzw. ist meilenweit davon entfernt. Wir treten ja nicht mal mehr auf der Stelle.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Letztes Jahr hats doch auch funktioniert. Also kann das, was er macht, nicht so schlecht sein.

Und kommt jetzt nicht mit der billigen Ausrede "Ja, aber da hatten wir noch Berbatov".

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ...im Grunde genommen schon sehr schlüssig, das fehelende Selbstbewusstsein kann und muss natürlich auch dem Trainer ankreiden. Aber auch Co-Trainer könnten ja mehr motivieren...

Zum ständigen Wechseln möchte ich der Fairness halber nur anmerken, dass Hr. Skibbe auch durch ständig fehlende Spieler (Sperre, Verletzung) zum Wechslen gezwungen ist. Wer war nicht schon alles verletzt und gesperrt, Ramme, Babic, Gonzo, Juan, Kiess, Schnix, Paule.....

• Zitat

Original von Mucki_
    Letztes Jahr hats doch auch funktioniert.

Es hat auch letztes jahr erst in der Rückrunde funktioniert. Die Hinrunde war genauso ein Grausen. Und jetzt frage ich dich, willst du dich ernsthaft drauf verlassen, dass dies nochmal so funktioniert?
    Und selbst wenn, wo ist denn der Fortschritt? Warum knirscht es nach einem Jahr Trainer sein in allen Mannschafsteilen? Warum wirkt er auf seinem Bänkchen nur noch hilflos?

Nee Mucki, das hat mit der Nase schon lange nichts mehr zu tun. Jedenfalls was mich betrifft. Und jetzt kommt mit hier keiner mit Alternativen. Hatte ich die Posten der Herren Völler oder Holzmichel Inne und würde deren Geld verdienen, kannst du dir sicher sein, dass ich mehrere Altwernativen kennen würde. Es ist nämlich deren Aufgabe welche zu kennen und nicht die, eines unzufriedenen Fans.
    Wie schireb es ein User eben schon so treffend. So wie sich die Mannschaft derweil vorstellt, ist selbst der Platzwart eine ernstzunhemende Alternative.

Völler raus!!!

• Zitat

Original von Mucki_
    Letztes Jahr hats doch auch funktioniert. Also kann das, was er macht, nicht so schlecht sein.

Und kommt jetzt nicht mit der billigen Ausrede "Ja, aber da hatten wir noch Berbatov".

Entweder ist es Skibbe oder der Kader oder eine unglückliche Mischung aus beidem.

Was der Kader zu leisten im Stande ist, haben wir zum Saisonauftakt gesehen. Ich erinnere nur an einige Experten, die da bereits den Meister2007-Thread aufgemacht haben. Aber die Spiele gegen Aachen und Bremen waren aller Ehren wert.

Im Ergebnis bleibt aber festzuhalten, dass wir nur gegen Aachen, Schalke, Gladbach, und Bochum gewonnen haben. Nicht wirklich viel. Und bis auf Schalke auch keine dollen Kaliber. Vielleicht sollten wir ne NRW-Liga beantragen. Da wären wir wohl Spitzenreiter. :LEV16

Die Frage ist nur: warum der Absturz nach den ersten Spielen? Und warum findet sich nichts? Die ewigen Taktik-Wechsel sind in der Tat für eine neu zusammengestellte Mannschaft sicher nicht hilfreich und das ist der Bereich, wo ich Skibbe die größten Vorwürfe mache. Das dauert einfach zu lange, analog der Hinrunde der letzten Saison. Wenn er in der Winterpause dann wieder das passende System zimmert: fein. Aber warum kann der das nicht in der Sommerpause?

Und wer ist verfügbar, der es besser könnte als Skibbe? So richtig ernstzunehmende realistische Kandidaten sehe ich nicht. Rehhagel wird kaum seinen Job als Nationaltrainer aufgeben, Schäfer ist keine Alternative und die üblichen Verdächtigen wie Neururer, Berger, Lienen, Lorant, Geyer und Co. müssen es ja auch nicht sein. Uwe Reinders ist glaube ich noch frei und Rapolder. :LEV16

• Zitat

Original von ralli
    Liebe Viererkette,tue mir mal bitte den Gefallen und Vergleich unsere Situatiobn nicht mit anderen Vereinen.Mein Herz schlägt nur für Lev und die Situation ist mehr als unbefriedigend.

Bloß nicht vergleichen, könnt einem ja noch auffallen, dass es (Ausnahme Bremen) keinen Wundertrainer gibt, der beständig gute Leistungen gepaart mit guten Ergebnissen garantiert.

Ich bin kein Skibbe-Enthusiast, aber wer die Bundesliga momentan betrachtet und auch die Trainermarktsituation, der sollte merken, dass ein Wechsel des Vorturners wirklich nur Sinn macht, wenn bis zur Winterpause ganz wenig Speck angehäuft wurde

Noch hat Skibbe 7 Spiele, in denen er was rausholen kann.

• Zitat

Original von Viererkette
    @ Mucki

:LEV6

Verstehe ich mal wieder nicht,Viererkette.

Sachliche Kritik wird hier überwiegend ignoriert.

Motto : " Ja gut...so isses......"

Aufgehängt wird sich hier gerne an den polemischen Motzkis.

Irgendwie zu Recht - weil es nicht darum gehen kann,irgendeinen aus dem Team aus Gutdünken unter die Erde zu stampfen.

Die Differenzierung findet bei den Kandidaten aber quasi nicht statt.

Ich will überhaupt keinen neuen Trainer.

Leider gibt es aber keine tatsächlichen Argumente der "Pro-Skibbe-Fraktion ".

Was hat sich unter Skibbe verbessert in einem Jahr ?

Der Verkauf von Berbo und der Abgang von Not-Wottny kann nun nicht für alles herhalten.

Unordnung in allen Mannschaftsteilen.Jeden Samstag was neues - mit der Erkenntnis : " Och schade - das war leider auch wieder nix. "

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Vincent Vega

Natürlich hat Mucki Recht, vielen Skibbe-Gegnern ist er halt zu lasch. Er steht nicht als autoritärer Klotz im Armanianzug wie ein Feldherr an der Seitenlinie. In vielen vielen Punkten widerspricht er dem gängigem Trainer-Image, das ist sein Problem, daraus wird ihm in erster Linie ein Strick gedreht. Autoritäre Typen wie Meyer, Rehagel und Heynkes würden hier bei gleichen Ergebnissen nicht so in Frage gestelt. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ich kann und werde nicht mit unserem Tabellenstand zufrieden sein, auch an Skibbes Taktik kommt mir einiges spanisch vor. Dies ist aber längst kein Grund:

Skibbe raus !!!

zu rufen.

:LEV16

• Zitat

Original von Mucki_
    Letztes Jahr hats doch auch funktioniert. Also kann das, was er macht, nicht so schlecht sein.

in meinen augen heisst das dass der skibby die manschaft nicht mehr erreicht. letztes jahr noch, dieses wohl nicht mehr.

oder haben die spieler innerhalb weniger monate etwa das kicken total verlernt?
    ich würde drüber wegsehn wenn der ein oder andere ein formtief hat. wie hier aber einige auch schon angemerkt haben ist in allen manschaftsteilen der wurm drin.

und das ist keine trainerangelegenheit? wer ist dann dafür verantwortlich zu machen? die komplette manschaft zu wechseln fällt ja bei unserer spar-devise ja wohl flach.

entlassen wir also am besten den leverkusener bürgermeister. vielleicht ist der ja schuld.

ich bleibe bei meiner meinung und die ist unverrückbar!!!

nach 13 spieltagen 3 punkte vom abstiegsplatz entfernt berechtigt zum überreichen des blauen briefes.

erst recht wenn die hoffnung auf besserung mit jedem spieltag in immer weitere ferne rückt. basta.

und hört auf mit den gequatsche von realistischen alternativen. in meiner sig stehen 2 die ganz und gar realistisch sind. vor allem der otto. weiss nich wie oft ich diesen vorschlag noch machen soll? was ist an dieser personalie unrealistisch?

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• @ Viererkette

Verschliess weiter die Augen vor sachlicher Kritik. Ich gebs auf!

Völler raus!!!

• Sorry - wieder mal so eine Wischi-Waschi-Antwort.

Ich will gar keinen Feldherrn im Armani-Anzug ;sofern das das Einzige ist,was ihn auszeichnet.

Was kann Skibbe ?

Oder besser : Was tut er / kann er ,damit der Verein mal voran kommt ?
    Kann ja nicht das Ziel sein,dass der Mann am Ende der Saison seinen Hintern rettet.

Letzte Saison sind wir so eben in den UEFA-Pokal gerutscht.

Mag jeder selber entscheiden,inwiefern ein überragender Berbo dafür verantwortlich war.

Ist doch aber lächerlich,dass wir mit dem größeren Kinn die Ziellinie überquert haben und schon ist alles paletti.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    vor allem der otto. weiss nich wie oft ich diesen vorschlag noch machen soll? was ist an dieser personalie unrealistisch?

Dass erin Amt und Würden als Nationaltrainer Griechenlands ist?

• Zitat

Original von Erik M.

Dass erin Amt und Würden als Nationaltrainer Griechenlands ist?

wenn der rudi da anfragt is der aber 100pro wenigstens zu verhandlungen bereit. jeder is käuflich. nur die höhe der summe is entscheidend.

• Zitat

Original von Bob
    @ Viererkette

Verschliess weiter die Augen vor sachlicher Kritik. Ich gebs auf!

In diesem Thread ist der überwiegende Teil der Kritik aber nicht sachlich.

Warum muss ich Prügel dafür enstecken, wenn ich eine sachliche Diskussion über unseren Trainer erwarte ? Was hier manche User in seine Richtung posten ist schlichtweg fürn Arsch !

Ich habe nie gesagt, dass ich mit seiner geleisteten Arbeit zufrieden bin, nur will das anscheinend keiner glauben.

:LEV7

• was mich mal interessieren würde sind die argumente der skibby-befürworter.

die nörgler unter uns (mich eingeschlossen) haben ja nun hinreichend auf sämtliche schwächen des trainers verwiesen. teils sachlich, teils unachlich. aber argumente waren da.

welche argumente habt ihr skibby-freunde denn?

nun aber ma butter bei de fische.

ich lehn mich zurück und bin gespannt :LEV6