Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Was genau spricht für Skibbe ?

Der Zeitpunkt ist doch schon vorbei, darüber ernsthaft zu diskutieren.

Wenn so viele Punkte fehlen, dann interessiert letztlich auch nicht mehr, ob das Training ganz besonders ausgefeilt ist oder ob er Udo Lattek an der Taktiktafel austricksen kann - jetzt zählen nur noch nackte Zahlen.

Vor der Winterpause wird er eh nicht entlassen, würde keinen Sinn machen, bei dem engen Terminkalender.

Also hat er 7 Spiele Zeit, Deine Frage mit guten Ergebnissen zu beantworten.

Du hattest ja auch irgendwo Hoffnung durchklingen lassen. Meine ist auch noch immernicht dahin.

Schaun mer mal. :LEV19

• Alter Fuchs! Genau das ist das Problem. Er sollte lieber weiter Entwicklungsarbeit in Afrika leisten. Hier ist er meilebweit vom aktuellen Fußball entfernt.

Man muss es einfach einsehen. Die Zeit von Schäfer ist vorbei.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Kommst du zu 10 mal zu Spät zu arbeit oer machst deine Arbeit nicht gut - wirst du entlassen.

Skibbe hat kein Erfolg - sollte Entlassen werden.

Denke das ist ein Argument, denn er hat kein Erfolg.

Und Erfolg ist nun mal das, worauf es in einer Sportart wie Fußball ankommt.

• Zumindest ist mal die Sache mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung vom Tisch.

Wenn man den heutigen Artikel im Exzess richtig deutet, dann will man jetzt von Skibbe den Anschluß ans obere Tabellendrittel bis zur Winterpause, schafft er das nicht, dann dürfte es das wohl doch gewesen sein.

Also, das hört sich ja dann schon etwas besser an von Seiten der Vereinsführung.

Dann schauen wir doch einfach einmal, ob der Skibbe das jetzt hinbekommt oder nicht.

• ich halte nichts davon andauernd den Trainer zu wechseln. Man sieht doch das es momentan wenig auf dem Markt zu holen ist, wenn hier schon ernsthaft über Schäfer diskutiert wird. Skibbes Bilanz ist sicher nicht berauschend, aber im Gegensatz zu den Spielen unter Auge, gibt sich die Mannschaft nicht auf. Ich hoffe das es Skibbe hinbekommt.

• Zitat

Wenn so viele Punkte fehlen, dann interessiert letztlich auch nicht mehr, ob das Training ganz besonders ausgefeilt ist oder ob er Udo Lattek an der Taktiktafel austricksen kann - jetzt zählen nur noch nackte Zahlen.

Vor der Winterpause wird er eh nicht entlassen, würde keinen Sinn machen, bei dem engen Terminkalender.

Also hat er 7 Spiele Zeit mit guten Ergebnissen zu antworten.

Klingt plausibel. Soll und Ist -Zustand zum erwähnten Zeitpunkt verifizieren und dann den Schluss(Strich?) ziehen.

Zitat

Warum machen eigentlich etliche Spieler bei uns ihre Vertragsverlängerung davon abhängig, dass Skibbe bleibt?

Sofern dies den Tatsachen entspricht: Fühlen sich möglicherweise (zu) wohl beim Übungsleiter ?!
    Sollte für die Entscheidungsfindung m.E. aber nicht ausschlaggebend sein.

• Zitat

Original von icasa
    Skibbes Bilanz ist sicher nicht berauschend, aber im Gegensatz zu den Spielen unter Auge, gibt sich die Mannschaft nicht auf.

Richtig. Das ist für mich momentan auch das Hauptargument pro Skibbe. Er hat immernoch den Draht zur Mannschaft und die scheint gut mit auszukommen. Das sah bei Auge ganz anders aus.

• Das die Spieler machen, was sie wollen würde ich nicht als guten Draht zur Mannschaft bezeichnen.

Auge hatte sicher auch ne Phase, wo es überhaupt nicht lief und er unverständlicher Weise immer an den gleichen Spielern festgehalten hat, aber als er entlassen wurde, zeigte die Mannschaft wieder bessere Leistungen, und vor allem wesentlich bessere als jetzt.
    Die Mannschaft ist unter ihm wesentlich kompakter aufgetreten.

Außerdem ist er viel glaubhafter gewesen, als Skibbe.
    Ich meine, was will Skibbe den Spielern erzählen.
    Jeder von ihnen, außer den jungen Spielern, hat schon mehr erreicht als Skibbe, der weder als Spieler, noch als Trainer Erfolge vorweisen kann.

Er hat bei uns diesen Sommer seine Mannschaft bekommen, wie er sie möchte.
    Wir haben auch keine junge Mannschaft, der man Zeit geben müsste.
    Fast jede Mannschaft vor uns hat ne jüngere Startelf als wir.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Außerdem ist er viel glaubhafter gewesen, als Skibbe.

:LEV14

Zitat

Jeder von ihnen, außer den jungen Spielern, hat schon mehr erreicht als Skibbe, der weder als Spieler, noch als Trainer Erfolge vorweisen kann.

Eine Vize-Weltmeisterschaft ist auch nicht ganz ohne.

Mal ganz davon abgesehen, dass Skibbe sich einfach mehr mit diesem Job identifiziert als sein Vorgänger. Oder fährt Skibbe auch nach jedem Spiel erstmal in die Heimat und kommt erst Anfang der Woche wieder? Ein Alkoholproblem hat er auch nicht.

• Zitat

Original von icasa
    ich halte nichts davon andauernd den Trainer zu wechseln. Man sieht doch das es momentan wenig auf dem Markt zu holen ist, wenn hier schon ernsthaft über Schäfer diskutiert wird.

Vielleicht ist im Winter ja mehr auf dem Markt, in der Bundesliga stehen ja einige Trainer auf der Kippe!

• und schon wieder Bundesligatrainer im Gespräch. :LEV11

Das sind doch zu 80% alles Durchlaufmodelle. Bleiben dann für 1 saison hier und werden wieder entlassen.

Warum muss es ein dt. Trainer sein?

Können ja gleich Ede Gyer nach Lev. holen. Dann haben wir ein Dampfmacher.

• Mal abgesehen davon, dass Skibbe´s Verpflichtung Nonsens war, darf
    er in dieser Saison schon viel zu lange wurschteln.
    Ich hatte das schon vor mindestens 12 möglichen Punkten erwähnt!
    Nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft, wird der
    dünne Trainermarkt für Bayer ganz dünn.
    Wir können uns dann auf eine neue Nulpe freuen, die sich wieder
    ganz dem Bayergemach-Klima verhält oder schon schläfrig ankommt...
    Dass die Mannschaft beginnt in alte Pfade zu treten, zeigt, warum
    man den netten Übungsleiter halten will und vor einem "Schleifer"
    Angst hat.
    Das sich jetzt bald die gewohnte Bayerdepressionsphase einstellt,
    zeigt sich auch auf dem Platz...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von BigB
    Klopp ist der einzige Name mit dem ich mich anfreunden könnte. Der Rest ist entweder nicht finanzierbar oder nicht besser als Skibbe.

Ich fürchte, das ist längst zu spät.
    Wir hatten noch vor Wochen viele Möglichkeiten, nach der Winterpause
    ist der Zug abgefahren.
    Gerade dann wird sich ein guter Übungsleiter NUR NOCH mit Geld überzeugen lassen.
    Bayer steigt nicht ab, aber wir gewinnen keinen Blumentopf bei diesen
    Rahmenbedingungen.
    Skibbes Vertrag wird verlängert, Rudis auch - der Rest kommt dann automatisch...

• Zitat

[i

Eine Vize-Weltmeisterschaft ist auch nicht ganz ohne.

Ein Alkoholproblem hat er auch nicht.

Sicher nicht, owohl dieser "Titel" doch eher mit den Faktoren 'Glück' und 'Ruudi nationale' assoziiert wird :LEV19

Ich wünsche ihm auch keins, aber Trainer wie Zebec, Happel, Lattek haben Grossartiges zustande gebracht und abends schon mal recht tief ins Glas geschaut. Ist auch nicht so relevant... personality zählt u.U. mehr als theoretisches Wissen (darüber verfügten Börtie und viele andere auch).
    Ich denke, abwarten was sich bis zum Winter ergibt (hoffentlich Gutes!) und dann resümieren..zum "Übungsterrain" für ambitionierte, nette aber wenig zielsichere Trainer ist die BL nicht der richtige Platz und unser Verein erst recht nicht!

• Gibts denn niemanden, der mit Ruhe a la Pagelsdorf, Schaaf und damals auch Löw stur und ohne viel Clownerie und Tamtam seine sportliche Linie durchzieht ? Oder haben die Genannten das Glück gehabt im richtigen Verein gelandet zu sein ? Sollte es danach gehen, schauen wir doch mal zurück. Wenn ich mir unseren letzten Erfolgstrainer anschaue, sollten wir mal in den Entziehungskliniken nachsehen gehen, ob es da jemanden gibt, der 50% seines Lebens vor dem Fussball TV verbracht hat und erfolgreich behandelt wurde ?! Schließlich denken wir verantwortungsvoll an unseren Sponsor mittlerweile.
    Eine Ausschreibung als Trainingsort auf dem Weg zum Nationaltrainer könnten wir doch auch ans Arbeitsamt schicken. Mal sehen, wen die so in petto haben.

biba

Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

• Zitat

Original von Lev-o4
    Gibts denn niemanden, der mit Ruhe a la Pagelsdorf, Schaaf und damals auch Löw stur und ohne viel Clownerie und Tamtam seine sportliche Linie durchzieht ? Oder haben die Genannten das Glück gehabt im richtigen Verein gelandet zu sein ? Sollte es danach gehen, schauen wir doch mal zurück. Wenn ich mir unseren letzten Erfolgstrainer anschaue, sollten wir mal in den Entziehungskliniken nachsehen gehen, ob es da jemanden gibt, der 50% seines Lebens vor dem Fussball TV verbracht hat und erfolgreich behandelt wurde ?! Schließlich denken wir verantwortungsvoll an unseren Sponsor mittlerweile.
    Eine Ausschreibung als Trainingsort auf dem Weg zum Nationaltrainer könnten wir doch auch ans Arbeitsamt schicken. Mal sehen, wen die so in petto haben.

biba

Wunderbar! :LEV5

• ich brings mal kurz und bündig auf den punkt.

ein trainer wird an der leistung der mannschaft gemessen... bzw auch an deren abschneiden.
    du kannst den start in ne neue saison vergeigen... aber nach 10 spieltagen sollte man die mannschaft in den griff bekommen haben und eine deutliche richtung anstreben.
    bei uns gibt es die nicht.
    außer, das nach jedem sieg skibbes platz wieder sicherer ist.
    vielleicht hat man auch einfach nicht den mut, als erster den trainer rauszuwerfen... wo doch der hsv weiter an doll festhält...

bis zur winterpause muss jedenfalls was passieren... und zwar nicht nur auf dem platz, sondern auch personell, denn das loch in der abwehr is keine nebensache mehr, sondern ein großes problem.

da kann skibbe zwar auch nicht viel für, aber ER äußert seine spielerwünsche im sommer und davon hat er ja nu auch einige leute bekommen...
    somit trägt er auch die verantwortung dafür.

und das wir wenig geld haben is auch keine ausrede. wer 5 mio für einen stürmer ausgeben kann, der kann auch nen "alternden leitwolf" für die abwehr verpflichten.
    skibbe is zu sehr auf die jungen spieler fixiert und selber zu grün hinter den ohren, um die spieler zu formen und ihre stärken rauszuarbeiten.
    (siehe athirson als verteidiger!!!)

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)