Ist mir eigentlich egal wer diese Truppe trainiert, nur ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn zu handeln, die Zeit läuft uns davon
Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Skibbe: "Verzweifelt ist trotzdem keiner"
So sahen die Trainer das Spiel ...Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. In der ersten Hälfte haben wir nicht ins Spiel gefunden, nach der Pause waren wir etwas besser und hatten wenigstens ein paar Chancen. Verzweifelt ist bei uns aber trotzdem keiner, und deswegen werden wir in den letzten zwei Spielen noch einmal alles geben."
Quelle:Kicker.de
-
Skibbe muss da weg!!!! Ich kann Ihn nicht mehr HÖREN!!!!!!!!
-
Unser guter Rudi hat doch angeblich soooo gute Kontakte. Also, Kasse auf Herr Holzhäuser und her mit dem Hitzfeld!!
-
Ich kann ihn auch nicht mehr sehen und hören!
Ich weiß nicht wieviele Klatschen wir noch hinnehmen müssen, damit dieses Weichei endlich weg ist.... :LEV16!?
Seine Auswechslungen habe ich gestern auch überhaupt nicht verstanden!
Warum hat Athi nicht gespielt?
Und warum spielt Barbarez, die Graupe, ständig durch?
Die Mannschaft hat gestern wie ein Absteiger gespielt.
Keine Ideen, kein Spielwitz... Einfach nur noch zum Heulen
Ich frage mich auch, was und wie die unter der Woche trainieren
Ich habe mich noch nie negativ über den Trainer geäußert, aber ich wünsche es mir wirklich, ihn am Sonntag nicht mehr sehen zu müssen.... -
Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass Skibbe die Kurve noch bekommt.
Allerdings hätte ich gerne einmal die Einwechselung von de Wit erklärt. Da wird ein Grünschnabel in ein internationales Spiel geworfen, wobei wir auf der Bank einen Athirson sitzen haben, der Torwart bereits zwei-, dreimal bei Weitschüssen leichte Unsicherheit gezeigt hat und Ball und Rasen nass sind.
Ja, wenn doch gestern etwas gegangen wäre, dann nit Weitschüssen.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass Skibbe die Kurve noch bekommt.Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.
Sowas hätte ich jetzt von der Viererkette erwartet, aber niemals von dir, Klaus.Die Mannschaft ist schon alleine konditionell, alles andere als da wo sie sein müsste.
-
Zitat
Original von Bob
Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.
Sowas hätte ich jetzt von der Viererkette erwartet, aber niemals von dir, Klaus.Die Mannschaft ist schon alleine konditionell, alles andere als da wo sie sein müsste.
Also man kann der Mannschaft ja vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie konditionell nicht auf der Höhe ist.
Ich wiederhole mich gerne, gebt dem Skibbe ein, zwei gute neue Spieler (und einen Torwart) an die Hand und der macht was daraus.
-
hab ich die Ironie nicht gefunden Klaus ? ich sehe das wie Bob was die Kondition angeht .....
-
Sorry Klaus. Das sehe ich aber anders. Die Mannschaft kann schon sein Wochen nicht mehr zulegen, nach hinten raus. Das was früher immer unsere Stärke war, ist gar nicht mehr vorhanden.
Der Haufen ist nicht fit. Und das ist leider nur ein Teil des Übels.
-
-
Bei aller Kritik am Trainer bleibt die grundsätzliche Frage, wer soll mit dieser Mannschaft mittelfristig mehr erreichen?
Und man kann nicht einfach den Kopf des Trainers fordern und anschließend niemand als bessere Lösgung präsentieren. Frei nach dem Motto nach Skibbe die Sinnflut ist nun mal keine Lösung.
Also selbst wenn man den Trainer entlässt, wer soll es denn besser machen. Wollt ihr einen Neururer, einen Rehagel hier sehen. Da kann ich aber nur müde .
-
Ich kann mich noch immer nicht dazu durchringen, den Kopf des Trainers fordern zu wollen. Vielmehr sehe ich Skibbe in einer ähnlichen Situation, wie Doll in Hamburg. Aus meiner Sicht hatten beide nicht wirklich was mit der Zusammensetzung ihrer aktuellen Mannschaften zu tun. Und dann fällt es mir schwer, einen Trainer in Bausch und Bogen zu verdammen. Ich finde, da macht uns der Supporters Club in Hamburg einiges vor, die den Trainer mit aller Macht unterstützen. Auf mich wirkt das schon so, dass Doll dort längst weg wäre, wenn die Fanszene nicht massiv Druck machen würde.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Und man kann nicht einfach den Kopf des Trainers fordern und anschließend niemand als bessere Lösgung präsentieren. Frei nach dem Motto nach Skibbe die Sinnflut ist nun mal keine Lösung.Dafür gibt es bei uns andere hochbezahlte Personen, die dafür verantwortlich sind.
Dafür kenne ich ausserdem zu wenig Interna/Möglichkeiten. Jedenfalls kann ich nur einen anderen User zitieren, der da schrieb:"So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, ist selbst der Platzwart eine ernstzunehmende Alternative."
-
Zitat
Original von Frostbeule
Ich kann mich noch immer nicht dazu durchringen, den Kopf des Trainers fordern zu wollen.Muss daran liegen, dass du im Urlaub warst.
Ernsthaft, ich finde man kann das mit Doll nicht vergleichen. Skibbe macht haarsträubende Wechselfehler, sitzt emotionslos auf seinem Stühlchen rum, konditionelle Mängel (die es meiner Ansicht nach gibt) hatte ich schon angesprochen.
-
Zitat
Original von Bob
Dafür gibt es bei uns andere hochbezahlte Personen, die dafür verantwortlich sind.
Dafür kenne ich ausserdem zu wenig Internas/Möglichkeiten. Jedenfalls kann ich nur einen anderen User zitieren, der da schrieb:"So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, ist selbst der Platzwart eine ernstzunehmende Alternative."
Nein, ist er eben nicht!
Die Mannschaft ist durch die bekannten Abgänge definitv nicht besser, sondern schlechter geworden. Dazu kommt, dass die Konkurrenten um Platz 5 (traut man sich ja fast gar nicht mehr anzusprechen) ihre Hausarbeiten hinsichtlich Einkaufspolitik gemacht haben. Wir offensichtlich nicht.
Für uns gibt es nur eine Alternative! Den Taschenrechner beiseite legen und das Herz in die Hand nehmen und in der personell Winterpause nachlegen!
-
Schmeißt den raus...
Der Ulf muss ran und die faulen Schweine endlich wieder ans schwitzen bringen... -
Skibbe äußerte im Sonderheft des Kicker : "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das internationale Geschäft erreichen."
Der hat nicht gesagt, mein Kader ist nicht gut genug. Und es ist auch ein Schwachsinn, die mangelhaften Leistungen der Mannschaft quasi nachträglich auf die mangelnde Qualität des Kaders zu schieben.
Der Kader ist nicht so schlecht, wie die Leistungen es vermuten lassen.
Aber mittlerweile ist eine Dynamik drin (ganz sicher auch psychisch), die uns immer weiter runterzieht.
Ich persönlich habe den Glauben an Skibbe verloren.
Seine Statements und seine Personalpolitik (Aufstellungen, Auswechslungen) lassen für mich keine Hoffnung auf substantielle Besserung zu.
-
Zitat
Original von lupo
KlausBuchmannSkibbe äußerte im Sonderheft des Kicker : "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das internationale Geschäft erreichen."
Der hat nicht gesagt, mein Kader ist nicht gut genug. Und es ist auch ein Schwachsinn, die mangelhaften Leistungen der Mannschaft quasi nachträglich auf die mangelnde Qualität des Kaders zu schieben.
Der Kader ist nicht so schlecht, wie die Leistungen es vermuten lassen.
Aber mittlerweile ist eine Dynamik drin (ganz sicher auch psychisch), die uns immer weiter runterzieht.
Ich persönlich habe den Glauben an Skibbe verloren.
Seine Statements und seine Personalpolitik (Aufstellungen, Auswechslungen) lassen für mich keine Hoffnung auf substantielle Besserung zu.
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Skibbe sich hinstellt und im kicker sagt, meine liebe Vereinsführung stellt gerade den Kader ein wenig falsch zusammen und geht zu wenig Risiko.
-
Er hat sich in der letzten Saison nie gescheut, die Ziele niedrig anzusetzen.
Du bist auf dem Holzweg, dieses Grauen, was momentan zu besichtigen ist, auf die mangelnde Qualität des Kaders zu schieben.
Berbatov fehlt sehr, Nowotny wurde zu freundlich bewertet in der Rückrunde, Fritz hat bei uns nicht so gespielt wie in Bremen (und Castro ist besser als er)
Also selbst wenn die Qualität gelitten hat, erklärt es nicht das Gestümpere, nicht die Wechsel- und Taktikfehler und das Schöngerede.
-
Zitat
Original von Chanandelor Bong
Warum bringt man für Barnetta einen weiteren defensiven Mann anstatt Arthirson?bei aller berechtigter Kritik: Barnetta war verletzt und ist positionsbezogen durch Schwegler ersetzt worden. Warum der allerdings als grosses Talent gepriesen wird, habe ich bis dato noch nicht erkennen können. Der ist einfach nur bieder.
Nichtsdestotrotz: taktisch ein Hühnerhaufen, nur durch die Mitte, den linken Flügel überhaupt nicht besetzt, riesengroße Löcher im Mittelfeld, eine Mannschaft, die sich permanent anschnauzt auf dem Feld, Pässe, die ins Leere gehen... wir haben gestern dilettiert... ich fand es bezeichnend, als Madouni kurz vor Ende bei uns im Strafraum die drei Finger hob, als drei Mann sich von einem haben nassmachen lassen...der hat nur noch den Kopf geschüttelt...
und mal ehrlich: hätte Berbo gestern keinen sentimentalen gekriegt, dann hätten wir höher verloren! Die zwei Chancen, die er vergeben hat, das war kein Pech. Im Leben nicht!
-