Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Erik M.
    und mal ehrlich: hätte Berbo gestern keinen sentimentalen gekriegt, dann hätten wir höher verloren! Die zwei Chancen, die er vergeben hat, das war kein Pech. Im Leben nicht!

Robbie Keane war auch ganz schön sentimental.

Der alleine hätte uns 2-3 einschenken müssen.

Zu Schwegler: nicht die falschen zum Draufschlagen aussuchen - der Junge ist 19, hat schon sehr vielversprechende Ansätze gezeigt und scheint im defensiven Mittelfeld etwas besser aufgehoben zu sein.
    Wir können froh sein, ihn geholt zu haben.

• Zitat

Original von Frostbeule
    Ich kann mich noch immer nicht dazu durchringen, den Kopf des Trainers fordern zu wollen. Vielmehr sehe ich Skibbe in einer ähnlichen Situation, wie Doll in Hamburg. Aus meiner Sicht hatten beide nicht wirklich was mit der Zusammensetzung ihrer aktuellen Mannschaften zu tun. Und dann fällt es mir schwer, einen Trainer in Bausch und Bogen zu verdammen. Ich finde, da macht uns der Supporters Club in Hamburg einiges vor, die den Trainer mit aller Macht unterstützen. Auf mich wirkt das schon so, dass Doll dort längst weg wäre, wenn die Fanszene nicht massiv Druck machen würde.

Es gibt aber immense Unterschiede zwischen Doll und Skibbe: Was Anteilnahme, Engagement, Aufstellung, Taktikverständnis, persönliches Charisma und Ehrlichkeit hinsichtlich der Spielbewertungen angeht. Alles äußerst wichtig, um die Arbeit eines Trainers zu messen. Und all diese Punkte reichen aus, einen Trainer wie Skibbe nicht mehr sehen zu wollen.

• Zitat

Original von Erik M.

und mal ehrlich: hätte Berbo gestern keinen sentimentalen gekriegt, dann hätten wir höher verloren! Die zwei Chancen, die er vergeben hat, das war kein Pech. Im Leben nicht!

Das sehe ich allerdings auch so!

lupo

Du bist auf dem Holzweg, wenn Du ernsthaft behauptest, dass der Kader im Vergleich zur letzten Saison und im Vergleich zu den anderen Mannschaft gleich geblieben ist. Von einer Verbesserung kann man da nicht wahrlich nicht reden.

Nowotny fehlt - rein sportlich - an allen Ecken und Enden. Und Berbatov fehlt sowas, dass lässt sich kaum beschreiben. Dann kommt hinzu, dass Kießling und Barbarez die diese Lücke füllen sollen, es offensichtllich nicht einmal ansatzweise schaffen. Zwei für einen. Na super, dann fehlen uns quasi drei Spieler. Das reicht dann auch für mittelmäßige Mannschaften, um uns zu schlagen.

Dann nimmt sich Butt auch noch seine persönliche Auszeit und schwupp die wupp verliert die Truppe das Selbstvertrauen. Da bekommt die Kiste eine Eigendynamik, die selbst ein Daum nicht mehr aufhalten kann. Schau Dir die Situation in Gladbach oder beim HSV an.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Die Qualität der Mannschaft ist da,da könnt ihr euch was den Kopf stellen,klar ist Berbatov nicht zu ersetzten,aber mit ihm waren wir letzte Saison die beste Rückrundenmannschaft.
    Wir können spielen das haben wir gezeigt.(Aachen,Bremen,Sion,Schalke)Nur leider ist genau nach den Niederlagen in Bremen und gegen Bayern das passiert was nicht passieren sollte.Die Mannschaft hat dadurch richtig einen Schlag bekommen.
    Zu Skibbe: ER MUSS WEG!!! und zwar sofort. Er kann die Mannschaft ist keinster Weise mehr motieren,dass war gestern das schlechteste was ich je von Bayer gesehen habe im Stadion.... :LEV15
    Alleine sein Auswechselungen. Schwegler für Barnetta...naja gut
    Aber Freier für Kießling ist doch absolut lächerlich.Klar war Kießlich schlecht,aber wer war denn nicht schlecht.Sicherlich war Freier besser,aber vll mal Barbarez rausnehmen,die alte Oma.Der spielt nur Hacke,Spitze,eins,zwei 3 als wenn wir 4:0 führen würden.... :LEV11
    Tja, und die Einwechselung von De Wit...purer Schwachsinn...nichts gegen DeWit.Ich freue mich wenn junge Spieler eingesetzt werden,aber von so einem kann man doch nicht erwarten das der jetzt noch impulse Bringen.Dann sollte er ihm vll am Samstag mal von Anfang an eine Chance geben....oder anderen Amateuren,die würden sie bestimmt den Arsch aufreißen.
    Wo war Athi..... :LEV9
    Lieber Michael Skibbe tue uns einen Gefallen und geh bitte bevor wir uns auf den Abstiegsplätzen wieder finden.
    Diese Mannschaft braucht nen Trainer der die Spieler morgens und Abends in den Arsch tritt und nach Niederlagen würden ich mal nachts zur Strafe trainieren lassen.
    Wir können Fußball spielen,aber wir brauchen einfach den richtigen Trainer.
    :LEV9

• es ha sich nichts geändert in den letzten Wochen, immer noch Schrecken ohne Ende. Und wer ist Schuld? SKIBBE
    Dieser Mann hat null Ahnung von Taktik und Trainingslehre.
    Was sollte diese bescheuerte Aufstellung wieder? Wie kann man diese Mannschaft nur so schlecht taktisch einstellen? Aber bleiben wir fair und schauen uns die einzelnen Mannschaftsteile nochmal genauer an!

Tor: Zur Zeit strahlt der Butt auch keine große Sicherheit aus. Aber trotzdem bleibt er ein solider Torwart, der an der augenblicklichen Situation schuldlos ist.

Abwehr: Wir haben definitiv keine Spieler für eine Viererkette bzw. die xperten läßt man nicht spielen. Die Innenverteidigung ist okay. (auch Madouni findet ich als Verteidiger gar nicht schlecht, leider ist sein Aufbauspiel katastrophal, aber einen Spielmacher brauchen wir auch nicht unbedingt in der Abwehr, Juan ein Lichtblick in der Mannschaft).
    Ich fande Stenman gar nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Sicherlich ist er offensiv auch sehr begrenzt, aber hinten dichtmachen kann er. Castro ist jung und macht seine Sache rechts hinten nicht schlecht, aber als Linksverteidiger kriegt er auch Probleme. Schwegler ist eine gute Alternative rechts hinten und Haggui wurde von Skibbe regelrecht kaputtgemacht. (mal rechts hinten, mal innen, mal links)

Aber und das ist der große Krtikpunkt wieder an Skibbe, jede Woche eine neue Abwehr bringt keine Sicherheit!

Mittelfeld: ein Hühnerhaufen, nicht Bundesligareif, erbärmlich, schlecht, so ist unser Mittelfeld. Gestern haben gespielt im Mittelfeld: Barbarez, Rolfes, Ramelow, Schneider, da ist überhaupt keine Dynamik im Mittelfeld, keine Bewegung, keine Positionswechsel, kein Antritt, einfach alles grundsätzliche Sachen, die man braucht um ein Spiel zu gewinnen. Diese Mannschaft ist nicht fit und das ist ein großes Problem, denn der Sturm bekommt keine vernünftige Anspiele!
    Rolfes spielt unterirdisch und ist im linken Mittelfeld ein Totalausfall! (aber auch als defensiver Antreiber)

Sturm: viel besser als er hier gemacht wird! Kiessling hat gestern zum Beispiel nur beschissene Anspiele bekommen, mit denen Ronaldo, Drogba und alle anderen dieser Welt nicht zurechtgekommen wären.

Für die oben genannten Punkte ist alleine Skibbe verantwortlich. (Taktik, Fitness) und daher bitte SKIBBE raus!

KIRSTEN rein

• Ich befürchte auch, dass Skibbe das nicht mehr hinbekommt und denke auch, es ist Zeit für die Reissleine. Wenn man das gestern im Stadion erleben musste, dann kann man nur von einer Bankrotterklärung sprechen.
    Kirsten finde ich eine Schwachsinnsidee, alleine schon, weil Trainer tatsächlich temporäre Erscheinungen sind und ich niemals "Ulf raus" rufen könnte.

Die Frage ist, ob wir überhaupt den Mut haben, einen "großen" Trainer zu holen. Ein Röber oder Lienen wären das ganz sicher nicht.

Die richtige Antwort auf Daum in Köln wäre Hitzfeld in Leverkusen :LEV19

• @ KlausBuchmann

Du hast Dein Mantra und davon wird Dich auch keiner Abbringen.

Das macht Dich auch blind für Schattierungen: Ich habe keineswegs geschrieben, der Kader wäre besser oder gleich stark anzusehehn.

Ich schrieb lediglich: selbst wenn es einen Qualitätsverlust gab, erklärt das nicht das Bild des Jammers, welches wir bspw. gestern zum wiederholten Male besichtigen durften.

• Es ist doch immer wieder erstaunlich, woher du die Weisheit nimmst, was ich erkenne und was nicht.

Es ist aber schön, wenn du den absoluten Durchblick hast.

Dann erhelle uns alle einmal und erkläre uns, was mit diesem Kader unter welchem TRainer so alles möglich ist.

PS: Ggf. könnte man den Begriff Paradigmen verwenden, aber der Begriff Mantra ist hier vollkommen unangebracht.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zum letzten Mal für Dich zum Ausdrucken:

Mit dieser Mannschaft ist mehr drin als solches Gruselgekicke wie bspw. gestern.

Einzig und allein darum gings.

Von einzigartigem Durchblick bei mir war nie die Rede.
    Lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass Du mein Posting missinterpretiert hast - sonst könntest Du nicht an mich addressiert schreiben, dass ich den Kader für verbessert halten würde gegenüber der letzten Saison.

• Sie kommen zaghaft aber sie kommen: Die Pro Skibbe Statements. Und ich kann es nicht verstehen.

Der Kader ist sicher nicht top, aber ein Felix Magath hat anhand dieses Kaders vor der Saison von einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten gesprochen, fast alle Experten haben Bayer auf Höhe der UEFA Cup Plätze gesehen. Und das ist mit diesem Kader auch möglich, aber nicht mit diesem Trainer. Gestern, das war die absolute Bankrotterklärung, die auch mal wieder zu 100% Skibbes Handschrift trug und dennoch gibt es hier Pro Skibbe Posts. Unfassbar. Und mit Doll kann man das mal gleich gar nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderer Typ, die Mannschaft ist intakt, die verlieren zwar auch, aber die treten ganz anders auf und haben ein viel größeres Verletzungspech.

Na ja, Ihr seid auf einer Linie mit unserem Vorstand und so geht es weiter und weiter und weiter ...
    Mit Skibbe holen wir in der Buli mit viel Glück noch 2 Punkte vor der Winterpause und vom UEFA Cup will ich gar nicht reden. Und ich wette, dann gibt es hier immer noch welche, die den Trainer behalten wollen.

• Zitat

Original von PeerBille
    Na ja, Ihr seid auf einer Linie mit unserem Vorstand und so geht es weiter und weiter und weiter ...
    Mit Skibbe holen wir in der Buli mit viel Glück noch 2 Punkte vor der Winterpause und vom UEFA Cup will ich gar nicht reden. Und ich wette, dann gibt es hier immer noch welche, die den Trainer behalten wollen.

Du hast scheinbar eine äußerst selektive Wahrnehmung.

Der überwiegende Teil der MEinungen hier ist contra Skibbe.

Kein Wunder, dass Du immer so frustriert bist, wenn Du nur das wahrnimmst, was Du befürchtest.

• Ich sagte eingangs: Sie kommen zaghaft...
    Teilzitate, die nur Deiner selektiven Wahrnehmung dienlich sind sind auch sehr sinnig. Danke!

Ich kann es nicht verstehen, daß da überhaupt noch jemand etwas Positives sehen kann - und es gibt welche, die das tun. Einige andere Pro Skibbe Kandidaten haben sich ja noch nicht geäußert. Warte mal ab, daß werden noch mehr.

• Was geht in dem seinem Erbsenhirn eigentlich vor? Andere Trainer toppen, schreien und hüpfen wie Rumpestilzchen die Linie auf und ab und machen die Spieler zu Sau! Und unsere Witzfigur sitzt nur schön auf der Bank und schaut treudoof auf das Gekicke! :LEV11 Da muss ich mich übergeben wenn ich sowas sehe!

SKIBBE RAUS!!!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• PeerBille

sieh mal, ich bin doch schon ein "bekehrter" Pro - Skibbe - Kandidat (leider) :LEV19

Ich kann auch nicht mehr glauben, dass Skibbe bei uns noch Zukunft hat, nur ist es sicher auch nicht so einfach, gescheite Lösungen für die Nachfolge zu finden...

• Ich lese heute morgen die Stellungnahmen unseres Trainers nach dem Spiel und bin fasssungslos. Hat er während der 2. Halbzeit, die ihm besser gefallen haben will, geschlafen?

Ist dieser Mann geisteskrank, oder ein (ambitionierter) Fußball-Lehrer?

Die Mannschaft hat ohne Seele gespielt, wie in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel, in dem man zur Pause bereits hoffnungslos zurück liegt. Von Aufbäumen keine Spur.

Ich werde ja wohl nicht der Einzige im Stadion gewesen sein, der den Eindruck gewonnen hat, daß hier eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Skibbe hätte bei mir gewissen Respekt gewonnen, wenn er deshalb heute sein Amt zur Verfügung gestellt hätte.

Aber von allen Seiten hört man nur Durchhalteparolen. Man muß sich mal das Editorial im gestrigen Bayer.Magazin durchlesen. Da wird mir schlecht, wie hier eine furchtbare Leistung in Nürnberg schöngeredet wird. Die Niederlage war sowas von verdient und dann wird hier über einen nicht gegebenen Foulelfmeter für uns lamentiert. Lächerlich!

Am Sonntag kann man getrost alles Geld auf Cottbus setzen, wir werden chancenlos sein, aber bestimmt ist wieder der Schiedsrichter schuld, das Wetter, oder das schwere Spiel von gestern.

Ich war selten so desillusioniert. Es wird Zeit, Skibbe zu entlassen. Denn irgendwas muß passieren.

Außerdem sollte sich der Verein endlich um so etwas wie einen Spielgestalter bemühen. Ich würde z.B. Misimovic vom VFL Bochum gerne bei uns begrüßen.

• Mal abgesehen von Aufstellung und Taktik.
    Ich habe noch nie einen so emotionslosen Trainer gesehen. Wo soll da die Motivation und der Siegeswille herkommen??? Und wenn ich dann noch einen Carsten Ramelow höre von wegen die Fans sollen die Mannschaft anfeuern damit die auch kämpft. :LEV12 :LEV12

Herr Skippe, wie wäre es wenn Sie sich mal von Ihrem Stuhl losreissen könnten und die Mannschaft mal richtig anfeuern würden. Den Spielern sagen wo es langgeht und nicht sich in die Ecke verziehen und den Kragen hochschlagen. Mit mehr Emotionen wird Ihnen auch nicht kalt. :LEV1

• Zitat

Original von DiMatteo

Die Mannschaft hat ohne Seele gespielt, wie in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel, in dem man zur Pause bereits hoffnungslos zurück liegt. Von Aufbäumen keine Spur.

Ich werde ja wohl nicht der Einzige im Stadion gewesen sein, der den Eindruck gewonnen hat, daß hier eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt ...

sie hat sich der Leistung des Trainers angepasst.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Ingo1812
    PeerBille

sieh mal, ich bin doch schon ein "bekehrter" Pro - Skibbe - Kandidat (leider) :LEV19

Ich kann auch nicht mehr glauben, dass Skibbe bei uns noch Zukunft hat, nur ist es sicher auch nicht so einfach, gescheite Lösungen für die Nachfolge zu finden...

Ist ja auch okay so :LEV6

Ich lasse ja auch denen ihre Meinung, die nach wie vor an ihm festhalten wollen, kann es nur einfach nicht begreifen. Und ja ich bin frustriert und enttäuscht wie lange nicht mehr, da ich wirklich Angst habe, was passiert, wenn Skibbe, Völler und Holzi hier noch lange so weiter machen. Und das sage ich ja auch nicht erst seit heute. Ich glaube, daß ist es auch, was viele dieser Skibbefans nervt - äh, jetzt hat der blöde PeerBille auch noch Recht gehabt, aber darum geht es mir absolut nicht. Es geht mir hier einzig und allein um Bayer 04!

Irgendwie haben mich hier einige User generell auf dem Kieker und müssen mir immer wieder einen reinwürgen, egal, was ich schreibe. Das nervt auf die Dauer. Ich bin nicht rovski... und manche meiner Postings machen durchaus Sinn :LEV2

• Zitat

Original von DiMatteo
    Ich lese heute morgen die Stellungnahmen unseres Trainers nach dem Spiel und bin fasssungslos. Hat er während der 2. Halbzeit, die ihm besser gefallen haben will, geschlafen?
    Ist dieser Mann ein (ambitionierter) Fußball-Lehrer?

Will ich gar nicht mal abstreiten. Die Frage ist doch, ist der hier der Richtige, um aus Fussballern zumeist gehobener Qualität das maximal Mögliche herauszuholen? Mich erinnert das Gewurstel an den Fussball den die dt.Nationalmannschaft in der Ära Völler-Skibbe oft auch international präsentiert hat: uninspiriert, mit der Option auf soviel Glück wie möglich. Eine Weiterentwicklung der positiven Ansätze aus der letzten Rückrunde und den ersten beiden Spielen in diesem Jahr kann ich nicht mehr erkennen. Stagnation pur! Anstatt den Fans gestern zuzubilligen, dass sie mit ihrer lautstark geäusserten Kritik absolut legitim gehandelt haben, kommen dann wieder so Sprüche wie "verzweifelt ist hier keiner". Wirklich keiner ?? Der Mann dürfte sich sehr sicher wähnen, ansonsten kann ich mir derartigen Realitätsverlust kaum erklären. Da hat sich m.E. eine (für den Verein) verhängnisvolle Kumpanei auf menschlicher & sportlicher Ebene entwickelt und aus der Nummer kommen wir so schnell nicht wieder heraus. Einige der hier genannten (zweifelsohne nicht optimalen) Alternativen wären mir jedoch lieber als ein zeitlich unüberschaubares Patchwork der Marke Skibbe. Andererseits "passt" eine graue Maus zur grauen Maus ..aua! :LEV17 :LEV7

• Ich weiß nur, dass ich ich so lange nicht mehr ins Stadion gehe, bis der Skibbe weg ist. Für die Scheisse die unsere Mannschaft unter dem spielt, zahle ich nicht minimum 20 Euro pro Karte!

Würde das Heinzelmännchen wenigstens was versuchen, und auch mal auf Risiko spielen ---> Bei Rückstand mit 3 Stürmern, dann würde ich ihm kaum Vorwürfe machen. Aber nein, wir liegen zurück, es wird gewechselt, siehe da, Mittelfeld für Sturm. Der Typ wollte nicht höher verlieren, nur so kann ich mir das vorstellen!

Und die zig tausenden anderen Vorwürfe, welche auch hier im Forum genannt wurden, brauche ich gar nicht mehr aufzählen. Das wisst ihr selbst.

Mein Schlussfazit: Mit diesem Trainer spielen wir um den Abstieg!!!