Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Rovski
    Ich weiß ja nicht, schon die Anwesenheit Skibbes an der Aussenlinie zeugt irgentwie von Inkompetenz.

Der Typ wirkt als wäre er auf dem Brettercollege gewesen. *sorry*

was für ne anwesenheit?
    habt ihr den gegen tottenham gesehen?
    saß still und leise auf der bank und war wohl in gedanken versunken.

ich mein, welcher trainer macht das, der nicht schon aufgegeben hat?!
    wenn ich seh, das team will... dann geh ich als trainer doch hin und motivier die mannschaft und peitsch sie nach vorne...
    aber nee, mr skibbe sitzt da und macht nix...

das kanns echt nicht sein...
    und ich denke, durch den sieg gestern ist erstmal wieder ruhe...
    zum glück is der vertrag doch noch nicht unterschrieben, wie einige hier behauptet hatten... es besteht also noch hoffnung.

nur wenn man nach so nem "gurkengegner" von "alles in butter" spricht, dann dreh ich echt durch...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von BigB
    So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.

Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?

Jetzt hat er einmal richtig aufgestellt und die Mannschaft hat seit langen mal wieder Einsatz gezeigt und schon feierst Du Skibbe wieder,wo war denn Dein Kommentar zu Skibbe am Donnerstag?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo

Nach 3 Niederlagen am Stück ein erarbeiteter Sieg gegen Cottbus und schon mußt Du so triumphierend posten???

Da hast du mich falsch verstanden. Ich gehöre doch selbst zu den Skibbe-Kritikern, aber das Spiel gestern hat meiner Kritik erstmal den Wind aus den Segeln genommen.

Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen der gestrigen Partie und den Siegen gegen Bochum und Gladbach. Gestern das war für mich ein klares Zeichen der Mannschaft, da war deutlich mehr Einsatz als zuletzt und nach dem 3:1 auch eine gute Portion Spielfreude.

Natürlich kann sich das alles wieder schnell ändern, aber eine Mannschaft, die vom Trainer nicht mehr erreicht wird, tritt anders auf. Taktisch kann ich ihm nichts vorwerfen.

• Die Ära Skibbe: Einen Schritt vor und 2 bis 3 1/2 Schritte wieder zurück. Man muß schon mit Skibbe befreundet sein, wenn man dahinter "phantastischen" Fußball sehen will. Wenn ein solcher Sieg wie gestern doch tatsächlich das Signal für "Mehr" wäre. Aber Skibbe scheint ja auch so die Vertragsverlängerung frei Haus geliefert zu bekommen. Weil er halt "phantastischen " Fußball spielen lässt, wenn gewonnen wird und einfach nur Pech hat, wenn verloren wird. So einfach ist die Welt...

• Zitat

Original von Rovski
    Ich weiß ja nicht, schon die Anwesenheit Skibbes an der Aussenlinie zeugt irgentwie von Inkompetenz.

Hm.....Brettercollege.......

Du meinst,der wäre irgentwie nicht der Hellste ? :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Skibbe hat gestern zwar einige Dinge richtig gemacht aber nur weil er dazu quasi gezwungen wurde.
    Die gestrige Aufstellung ist doch wohl nur der Verletzung Ramelows zu schulden, denn der originale Plan sah wohl vor Freier auf Links und Schneider auf Rechts spielen zu lassen. Da Ramelow aber nicht spielen konnte und Schneider deshalb ins defensive Mittelfeld beordert wurde, ist es eher ein grober Zufall, daß Athirson von Anfang an auf dem Feld gestanden ist.

Der gestrige Sieg ändert überhaupt nichts an der Tatsache, daß Skibbe hier nicht hingehört.

• Zitat

Original von Rovski

Kennst Du ja, ne? Ist ja schliesslich hier mit Dir genauso.

• Zitat

Original von Rovski

dein argument ist erstens falsch und zweitens unter der gürtellinie.

fussballerische kompetenz und sachverstand würde ich dem skibbe schon gutschreiben. immerhin hat er mit der dortmunder jugend sehr grosse erfolge gehabt.
    was solchen fussballlehrern (mit 3 l :D) fehlt sind emotionen. das hatten wir ja mit unserem bundesberti auch schon. skibbe und vogts sind halt reine fussballlehrer. fachlich auf höchstem niveau, aber emotional absolute gurken.

und motivation gehört zu einem guten trainer heut einfach dazu. verwöhnte millionäre muss man halt auch in den arsch treten können und ihnen klar machen das sie 90min zu laufen haben.

das können trainer vom schlage skibbe oder vogts halt nicht. eigentlich schade. man hätte dann den perfekten trainer.
    dadurch wirkt dann die mannschaft auch irgendwie leblos, nicht zu letzt auch der ganze verein.

aber kompetenz und sachverstand würde ich den beiden nicht absprechen.

es fehlt halt irgendwie das haar in der suppe. eine kleine brise lorant täte solchen fussballllehrern auch mal gut. natürlich nicht so übertreieben.

ihr wisst was ich meine.

noch was zu deiner äußerung bretteruni.

skibbe ist trainer in der bundesliga, verdient millionen und könnte sich ab heut sofort zur ruhe setzen ohne auch nur im geringsten in finanzielle nöten zu kommen.

also wer von euch beiden hat auf seinem wege aufgepasst und ist hier der dumme? :LEV8 :LEV8

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees

also wer von euch beiden hat auf seinem wege aufgepasst und ist hier der dumme? :LEV8 :LEV8

der dumme ist der bayer-fan,

der jedes spiel ins stadion geht und die von h. skibbe zusammengewürfelte mannschaft sieht.
    auswechselungen die niemand nachvollziehen kann, sowie eine passivität die fast schon an gleichgültigkeit grenzt.

wenn man dann noch die altklugen sprüche hört .. :LEV12

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• wenn ich die threads hier so verfolge hat skibbe gestern alles richtig gemacht. hat eure lieblinge spielen lassen von anfang an, und hat auch richtig ausgewechselt.

daher dürften dir zumindest bis zum nächsten spiel alle argumente im halse stecken bleiben. :LEV8

bin selbst auch mit der grösste skibbe-kritiker. aber wenn der so oft gescholtene trainer mal was richtig macht, muss man das auch mal anerkennen und überspitzt formuliert, auch mal seine klappe halten.
    oder meinste nicht?

• Zitat

bin selbst auch mit der grösste skibbe-kritiker. aber wenn der so oft gescholtene trainer mal was richtig macht, muss man das auch mal anerkennen und überspitzt formuliert, auch mal seine klappe halten.
    oder meinste nicht?

Wow, was haben se denn mit Dir gemacht?
    :LEV5
    GEHT DOCH - GEEEHT DOCH! :LEV18

• Zitat

Original von Buli

buli, du weisst doch. weihnachten steht vor der tür. bekanntlich ja die zeit der besinnung (ahmen) :D

• Zitat

daher dürften dir zumindest bis zum nächsten spiel alle argumente im halse stecken bleiben. :LEV8

denkst du wirklich das mit diesem einem spiel - welches auch anders hätte ausgehen können, wieder friede-freude-eierkuchen ist ?

nein - die kritikpunkte werden nur kurzzeitig überspielt !

er kann sich bei vor allem bei athi bedanken - den er schon fast aus dem kader getrieben hat - das es diese woche was ruhiger ist !

spätestens mittwoch wird er wieder kritisch beäugt werden !

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

• nein Kompetenz schreite ich Skibbe und auch Vogst ab.

Das mit Dortmund - warum wurde er dort entlassen?

Jedesmal wen ich Skibbe sehe wie er da steht wie - ich weiß doch auch nicht weiter - mit seiner Brettercollegeoptik.

Sorry, wir brauchen ein internationalen anerkannten Trainer. Der Erfahrung hat und den die Spieler akzeptieren.

• Zitat

Original von Buli

Hey Leute, wo wart Ihr mit Euren Positiv Postings denn alle am Donnerstag???

Auch wenn meine Meinung nicht allen paßt, sie kommt wenigstens nach Siegen UND Niederlagen und nicht nur dann, wenn das aktuelle Ergebnis dazu Anlaß bietet und mir Recht gibt.

Gestern war ein gutes Spiel, inwieweit Skibbe dafür verantwortlich ist und ob es jetzt endlich mal ein Signal und ein Aufbruch in die richtige Richtung ist bleibt abzuwarten. Noch gibt es keinen Grund für Lobeshymnen, dazu ist in der gesamten Hinrunde einfach zuviel falsch gelaufen.

Sollte diese Leistung kein Einzelfall sein, Skibbe jetzt einmal konsequent an System und Spielern festhalten (Athirson muß jetzt mal ein paar Spiele mehr Zeit bekommen!!!) dann bin auch ich gerne bereit hier Abbitte zu leisten und Skibbe eine gute Arbeit zu attestieren, aber noch gibt es dazu keinen Grund!