Michael Skibbe Thread (II)

• ich bin einfach mal dagegen... gegen was auch immer +grins+

mag den skibbe aber nicht und werd ihn auch nicht mögen, is in meinen augen noch ein frischling.
    und für gewöhnlich sammeln frischlinge ihre erfahrungen nicht in erstklassigen ligen oder in nationalmannschaften. sondern erstmal unter dem radar... dort reifen sie heran um dann irgendwann mal "die macht" zu haben.

von daher stelle ich mir die frage, was skibbe da oben macht, oder will er unseren verein in die 2. liga schaffen, das das gleichgewicht wieder hergestellt ist!?
    manchmal bin ich da echt am zweifeln, was der mann will.
    denn wie ich schon einmal sagte, so lang es um den verein geht, bekommt die jugend eine chance nach der anderen und die erfahrung bleibt auf den tiefen der bank verschollen...
    doch wenn es wie gegen cotbus um seinen arsch geht, ist von jugend auf einmal nix mehr zu sehen...
    ist das zufall oder absicht?!
    da ich an zufälle nicht glaube, kommt für mich nur zweiteres in frage.
    sollte er die alten hasen auch nach seiner vertragsverlängerung noch bringen, sage ich nix, aber so lang der mann als wackelkandidat nummer 2 (hinter doll) rangiert, bleibt der im visier der skeptiker.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    denn wie ich schon einmal sagte, so lang es um den verein geht, bekommt die jugend eine chance nach der anderen und die erfahrung bleibt auf den tiefen der bank verschollen...
    doch wenn es wie gegen cotbus um seinen arsch geht, ist von jugend auf einmal nix mehr zu sehen...
    ist das zufall oder absicht?!

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Niemand, weder Skibbe noch irgendein Spieler verliert mit Absicht, da kannste Dir schonmal sicher sein! Und Recht machen kann man es scheinbar auch keinem. Setzt er auf Erfahrung schreien se alle "warum kriegt die Jugend keine Chance", läßt er die Jungen ran wird rumgeheult, daß die Erfahrenen auf der Bank hocken!
    Ich komm da echt nicht mehr mit langsam...hauptsache DAGEGEN, daß scheint mir auch so! :LEV16

• Zitat

Original von iceman187
    und für gewöhnlich sammeln frischlinge ihre erfahrungen nicht in erstklassigen ligen oder in nationalmannschaften. sondern erstmal unter dem radar... dort reifen sie heran um dann irgendwann mal "die macht" zu haben.

"Unter dem Radar reifen" ?
    Bin ich der einzige, der das nicht versteht?

Mal ganz davon ab, dass Skibbe ganz sicher kein "Frischling" mehr ist.

Der Mann hat Erfahrung, nicht zuletzt auch die, wie man ein 1:5 in Rumänien aufarbeitet :LEV18

• Zitat

Original von betzy1969

HALLOOO
    Jetzt mal im Ernst, wieviele Chancen soll Skibbe denn noch bekommen ?
    Findet ihr nicht, daß man gegen so einen Gegner wie Cottbus einfach gewinnen mußte? Ich meine, daß er Athirson gebracht hat, alle Achtung. Aber wer weiß, wer hinter dieser Aufstellung gesteckt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Skibbe diese Aufstellung gemacht hat.
    Habt Ihr gesehen, mit wem die Spieler am Sonntag ihre Spöhkes vor dem Spiel gemacht haben? Der Peter Hermann stand diesmal nur daneben! ... Ich meine, irgend etwas stimmt da doch nicht.
    Bin mal auf die Aufstellung gegen Bielefeld gespannt. Leider kann ich diesmal nicht dabei sein SCHAAAADE.

• Zitat

Original von betzy1969

Aber wer weiß, wer hinter dieser Aufstellung gesteckt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Skibbe diese Aufstellung gemacht hat.

Die Aufstellung macht der DIETER !!!(Achtung*INSIDER*) :LEV14 :LEV14 :LEV14

Zitat

Original von betzy1969

Habt Ihr gesehen, mit wem die Spieler am Sonntag ihre Spöhkes vor dem Spiel gemacht haben?

Nee, mit wem denn?

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• :LEV16

Keine Ahnung, der Skibbe bestimmt nicht! Stand der überhaupt schon mal mit auf dem Rasen beim Aufwärmen? Den sieht man doch nur da, wenn wir gewonnen haben. Dann läßt er sich feiern!!! Der Peter Hermanns war das aber auch nicht! Es hat jemand ganz anderes da unten den Vorturner gemacht.
    Ich glaube, da ist irgend etwas im Busch

• Zitat

Original von Grimaudino

Holger Broich :LEV2

Ach mit spökes war Aufwärmen gemeint...Aaaahhja....

Und wo is das Problem wenn der Kondi-Trainer mal das Aufwärmen macht?

• Zitat

Original von betzy1969
    Keine Ahnung, der Skibbe bestimmt nicht! Stand der überhaupt schon mal mit auf dem Rasen beim Aufwärmen? Den sieht man doch nur da, wenn wir gewonnen haben. Dann läßt er sich feiern!!! Der Peter Hermanns war das aber auch nicht! Es hat jemand ganz anderes da unten den Vorturner gemacht.
    Ich glaube, da ist irgend etwas im Busch

Bei Bayern auch - Magath hat nicht as Aufwärmprogramm geleitet!
    Ähnliches konnte man in Bremen beobachten - der Schaaf nimmt seinen Job auch nicht mehr so ernst, plaudert stattdessen lieber in irgendwelche Mikrofone...
    :LEV19

Aufwärmen ist Co-Trainersache.

• Zitat

Original von Buli

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Niemand, weder Skibbe noch irgendein Spieler verliert mit Absicht, da kannste Dir schonmal sicher sein! Und Recht machen kann man es scheinbar auch keinem. Setzt er auf Erfahrung schreien se alle "warum kriegt die Jugend keine Chance", läßt er die Jungen ran wird rumgeheult, daß die Erfahrenen auf der Bank hocken!
    Ich komm da echt nicht mehr mit langsam...hauptsache DAGEGEN, daß scheint mir auch so! :LEV16

Neee, das sehe ich anders.
    Skibbe soll erst einmal eine Manschaft aufstellen, die das Zusammenspiel beherrscht. Danach kann man vielleicht mal die eine oder andere Person austauschen. Aber hier weiß doch noch lange KEINER wie der andere spielt. Manche Spieler, so sieht es echt oft aus, weiß mit dem Ball nichts anzufangen, ... keiner rückt nach! Also, ein eingespieltes Team sieht für mich anders aus.

• Zitat

Original von lupo

Bei Bayern auch - Magath hat nicht as Aufwärmprogramm geleitet!
    Ähnliches konnte man in Bremen beobachten - der Schaaf nimmt seinen Job auch nicht mehr so ernst, plaudert stattdessen lieber in irgendwelche Mikrofone...
    :LEV19

Aufwärmen ist Co-Trainersache.

Klar aber der Co-Trainer ist doch der Hermanns !!!

• Zitat

Original von Buli

ich sagte ja nicht, das er absichtlich verliert...
    nur, das er, wenn es um seinen eigenen job geht, bedachter an die sache rangeht als sonst. denn mit allen youngstern, die er bringt, geht er ein extrem hohes risiko.
    aber kaum geht es um ihn selber... geht er auf nummer sicher und bringt die routiniers.
    DAS hab ich gemeint.

man könnte auch sagen, das er zu viel experimentiert. denn diese phase sollte nach den ersten 5 spieltagen eigentlich beendet sein.
    aber bei uns scheint das nicht der fall zu sein.
    mr. neunmalklug sucht irgendwie immer noch, nach seiner wunschelf.

Zitat

"Unter dem Radar reifen" ?
    Bin ich der einzige, der das nicht versteht?

kurz gesagt, das augenmerk liegt auf liga 1.
    in liga 2 schauen im grunde nur die wahren fans der clubs zu, die dort vertreten sind...
    ein trainer kann also im schatten der 1.BL in ruhe arbeiten... ohne das er ständig von der presse beobachtet wird.

betzy1969
    seh ich auch so... die mannschaft ist immer noch im selbstfindungsprozess und das kostet allmählich unsere nerven und dem verein wichtige punkte.
    das hätte man schon längst haben können, aber es wird einfach zu viel experimentiert. mal dieser mal jener ins team.
    es fehlt einfach der spielfluss und bei den neuen die laufwege...

(William Blake)

• vielleicht hat die wechselei und das suchen nach der wunschelf seit sonntag und nach mittwoch ja ein ende?

einfach mal abwarten und dann meckern. kanns nur nochmal wiederholen. geben wir dem skibby die chance für mittwoch und samstag. da muss er aber die ausgestreckte hand dann auch nehmen und zeigen das die experimentiererei (schweres wort) nun vorbei ist. konstanz muss her und die bestätigung das cottbus die wende zu einer engagierten leistung war.

versagt skibbe in dieser woche, ist es wohl endgültig um ihn geschehen. dann will und kann ich ihn auch nich noch 12 chancen einräumen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• außer meckern können wir doch eh nix machen.
    und natürlich hoffen, das der vorstand dieses "meckern" ernst nimmt und handelt.

aber mal ehrlich... wir haben jetz mehr als 10 spieltage hinter uns... die winterpause steht ebenfalls fast vor der tür und im uefa cup sieht es auch mal wieder nicht berauschend aus.

so langsam muss der trainer seine mannschaft finden... ansonsten sehe ich das konzept als gescheitert an.

ein sieg gegen cotbus is nämlich im grunde nix wert, wenn es weiter geht, wie bisher.
    NUR... verlieren wir das nächste pokalspiel... könnte es das international gewesen sein... also heikle angelegenheit.

von mir bekommt skibbe aber noch 2 chancen... sieg im pokal und sieg in der liga... ansonsten muss er, bei schlechter mannschaftsleistung, weg!!!

(William Blake)